Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Forum

-> Nur noch Archiv <-

Melden Sie sich bitte hier im neuen TVK - Forum an TVK Homepage
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 124 Antworten
und wurde 4.791 mal aufgerufen
 1. Herren (Regionalliga)
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
UliS Offline

Foren Jott

Beiträge: 1.336

16.05.2007 22:44
Olaf Mast Zitat · Antworten

Da ist die Katze jetzt aus dem Sack und niemand sagt etwas dazu ......

Ich freue mich, dass Olaf verlängert hat!

In der jetzigen Situation ist er der richtige Couch für die Mannschaft und für die 2. BL.

Bin mal auf Jupp's Blutzoll gespannt.

Wenn jeder an sich selbst denkt, ist an alle gedacht.

Deaf-Fan-Nr1 Offline

Foren Kanzler

Beiträge: 268

17.05.2007 06:55
#2 RE: Olaf Mast Zitat · Antworten

Ich bin sehr erleichert, daß Olaf Mast einen Vertrag bei TVK verlängert hat.

Ich denke, daß Mast einen gute Arbeit fortsetzen kann.

Ich bin ja gespannt.....

DerTom Offline

Foren Jott


Beiträge: 1.278

17.05.2007 11:03
#3 RE: Olaf Mast Zitat · Antworten

Ich finde auch, dass Olaf der richtige Coach ist, und es ist deshalb auch begrüßenswert, dass der Vertrag geschlossen worden ist.


M e i n e bisherige Nicht-Reaktion hängt aber exakt mit dem zusammen, worauf du zu Recht so gespannt bist, UliS.


Der Ausdruck "Blutzoll" könnte sich als unangenehm treffend erweisen.
Wenn ein solcher nämlich bezahlt werden müsste, dann würde das nicht nur den Jupp Grimm betreffen, sondern sicherlich in irgendeiner Weise "uns alle".



Bleibe im Lande und wehre dich täglich!

Eimer3:16 ( Gast )
Beiträge:

17.05.2007 12:04
#4 RE: Olaf Mast Zitat · Antworten

Jup, habs gerade in der Zeitung gelesen. Def der Richtige. Freut mich auch ohne Ende!

Kurz was anderes: Habe mich schon 2mal angemeldet mit Benutzername u Passwort aber nie ne Bestätigungsmail erhalten u schreibe hier immer einfach so rein. Aber ist ja dämlich so. will auch richtig gemeldet sein.

Gruß SIMON

DerTom Offline

Foren Jott


Beiträge: 1.278

17.05.2007 12:22
Olaf Mast II - Bleibt alles anders? Zitat · Antworten

Dieser Faden ist entstanden / ensteht in Absprache mit UliS

Irgendwie scheinen wir nahezu gleichzeitig ähnliche Gedanken gehabt zu haben.
(DANKE, , den Spruch mit den zwei Dummen ... kennen wir schon!)


Spaß beiseite, es geht - angesichts dessen, was sich zurzeit rund um die "Erste" und den TVK tut - um ein Meinungsbild bezüglich zweier wichtiger Fragen:


Was muss unbedingt in Zukunft anders werden?

Was muss auf jeden Fall so bleiben, wie es ist?


Wenn ihr also Lust habt auf Gedanken-Machen (und Gedanken-Aufschreiben, natürlich), tut euch bitte keinen Zwang an.



Bleibe im Lande und wehre dich täglich!

Klausi Offline

Berater

Beiträge: 42

17.05.2007 12:56
#6 RE: Olaf Mast Zitat · Antworten

Klasse, dass Olaf weitermacht. Ich glaube aber nicht, dass das wirklich in Frage stand.

Schade, dass es aus formellen Lizenzgründen nur für ein Jahr ist. Aber vielleicht kann ich Olaf ja überreden, wie vor 3 Jahren bei der B-Lizenz, gemeinsam auch die A-Lizenz zu machen.

Vergessen darf man aber auf keinen Fall Co-Trainer Dirk Wolf, der ja schliesslich euch eigenverantwortlich regelmässig Trainingseinheiten durchführt.

karin ( Gast )
Beiträge:

22.05.2007 16:36
#7 RE: Olaf Mast Zitat · Antworten

schön, daß er weitermacht. Aber warum steht dann in der Ankündigung "Abschiedsspiel von Mirko Bernau und Olaf Mast". Muß da noch was korrigiert werden?

Sebastian Offline

Moderator

Beiträge: 306

22.05.2007 16:40
#8 RE: Olaf Mast Zitat · Antworten

Nein, das ist schon alles richtig so! Olaf beendet nur seine Laufbahn als Spieler

DerTom Offline

Foren Jott


Beiträge: 1.278

25.05.2007 20:01
#9 RE: Olaf Mast Zitat · Antworten

Ist ja alles ganz nett, Leute - trotzdem nochmal meine Frage:


Glaubt ihr, dass alles beim Alten bleiben wird im TVK nach dem Aufstieg?
Oder wird sich was ändern, muss sich vielleicht sogar ändern?
Und wenn ja, was?
Und was darf sich nicht ändern?


Falls ihr aber meint, solche Fragen müssen gar nicht gestellt werden - dann sagt´s mir bitte!



Bleibe im Lande und wehre dich täglich! (frei nach Psalm 37,3)

stiller Beobachter ( Gast )
Beiträge:

07.06.2007 20:45
#10 RE: Olaf Mast Zitat · Antworten
Ich denke, dass Olaf in der RL einen guten Job gemacht hat. Ob er einen ebenso guten Job in der 2. BL macht bleibt abzuwarten.
Ich hoffe es für den symphatischen Mann. Die Mannschaft scheint ja voll hinter Olaf zu stehen.
Nur eines darf Olaf nicht vergessen und noch vielmehr die sogenannten Macher hinter Olaf:
Der TVK ist ein gewachsener Verein mit über 1000 Mitgliedern. Er (Olaf) und die "Macher", sie können und dürfen nicht erwarten,
dass jetzt alles nur noch für die Erste möglich gemacht wird, und alles andere hintan steht. Da werden sicher ganz viele keinen Spass dran haben,
und da auch nicht "mitspielen".
Klar, 2. BL ist klasse, aber F-A Jugend 5. - 2. Mannschaft (bzw. 1. Damen) sind auch klasse. Und die machen 99 % TVK aus.
Wenn die 2. BL mal nicht mehr existiert - was ja immerhin schnell passieren kann -, wird der Rest noch existieren. Klingt komisch, ist aber so!

Noch ein Wort zu den Zuschauern.
Ich habe mich gerade letzte Woche noch mit einem älteren Herren (Renter) unterhalten, der bei jedem Heimspiel geklatscht hat.
Er hat mir gesagt (Zitat): "Schade, ich werde in Zukunft nicht mehr schauen können. Warum? Weil ich es mir nicht leisten kann im Monat mit meiner Frau zusammen 50 Euro für Handball auszulegen."
Also auch hier: das Publikum wird sich radikal ändern: es werden vermehrt nur noch Leute kommen, die Hamburger verkaufen und sich das alles leisten können.
DerTom Offline

Foren Jott


Beiträge: 1.278

08.06.2007 19:25
#11 RE: Olaf Mast Zitat · Antworten

Gut Laut gegeben, "´stiller´ Beobachter"!

Klingt m. E. gar nicht komisch - eher nachvollziehbar und gründlich durchdacht!

(Jenes höhere Wesen, das viele von uns verehren, bewahre uns vor mehr Hamburgerverkäuferartigen!)



Bleibe im Lande und wehre dich täglich! (frei nach Psalm 37,3)

stiller Beobachter ( Gast )
Beiträge:

10.06.2007 21:50
#12 RE: Olaf Mast Zitat · Antworten
Zitat von wirsing
Gut Laut gegeben, "´stiller´ Beobachter"!
Klingt m. E. gar nicht komisch - eher nachvollziehbar und gründlich durchdacht!
(Jenes höhere Wesen, das viele von uns verehren, bewahre uns vor mehr Hamburgerverkäuferartigen!)


Ich befürchte nur, wirsing, dass die Diskussion, ob nun wir beide sie führen, oder sich noch andere darauf
hängen, den Verantwortlichen meilenweit am A...llerwertesten vorbei geht. Wo sind denn die Herren die dieses
"Unternehmen" zu verantworten haben.
Ich habe sie weder hier noch anderswo zu den Ängsten, die ich schon vielmals gehört habe, Stellung beziehen gehört.
Anscheinend geht es ihnen am Arsch vorbei, dass sie vielen alten, langjährigen und treuen Fans in den gleichen treten.
DerTom Offline

Foren Jott


Beiträge: 1.278

11.06.2007 10:19
#13 RE: Olaf Mast Zitat · Antworten
Tjaa ... dann taucht natürlich die Frage auf, was "die Loide" so zumeist denken und ob sie überhaupt willens und in der Lage sind, die Tatsache zu akzeptieren, dass JEDE Medaille zwei Seiten hat.

Die total berechtigte Freude über den Aufstieg sollte jetzt eigentlich zügig einer nüchterneren Betrachtungweise weichen.
Ansonsten müsste man dieses Forum ehrlichkeitshalber vielleicht umbenennen in:

"Offizielle Jubelplattform und Abnickstelle für Entscheidungen der TVK-Führung / der Gesellschafter der 2. BL-GmbH"


Von den sog. Machern erwarte ich übrigens gar keine Stellungnahme, die werden sich doch nicht mit sowas das Leben schwermachen ...



Bleibe im Lande und wehre dich täglich! (frei nach Psalm 37,3)

DerTom Offline

Foren Jott


Beiträge: 1.278

26.06.2007 21:08
#14 RE: Olaf Mast Zitat · Antworten
Zitat von stiller Beobachter

Ich befürchte nur, wirsing, dass die Diskussion, ob nun wir beide sie führen, oder sich noch andere darauf
hängen, den Verantwortlichen meilenweit am A...llerwertesten vorbei geht. Wo sind denn die Herren die dieses
"Unternehmen" zu verantworten haben.
Ich habe sie weder hier noch anderswo zu den Ängsten, die ich schon vielmals gehört habe, Stellung beziehen gehört.
Anscheinend geht es ihnen am Arsch vorbei, dass sie vielen alten, langjährigen und treuen Fans in den gleichen treten.

Das Dumme ist m.E., dass anscheinend ´ne Menge Leute (auch Forum-Mitglieder?!) Bedenken und Sorgen haben, was die nächste Saison angeht, sie aber nicht laut (= öffentlich) äußern.

Ich bin mir sicher, dass u. a. diese angenehme Familienfest-Atmosphäre, die stets bei den Spielen der "Ersten" geherrscht hat, wegfallen wird!

Aber, was macht das schon, wenn es z.B. nicht mehr so nett ist - lustige Mäckes-Reklamen und ein paar Jever-Winterbilder werden´s schon richten. Ganz abgesehen von den vielen zahlungskräftigen Neugästen, die man sicher auf´s Herzlichste umwerben wird, denn der Rubel wird rollen müssen!



"Das ist die Crux unserer Spezies: Jeder hat es kommen sehen, nur eben nicht so bald!" (Ian Malcolm in "Dino Park")

stiller Beobachter ( Gast )
Beiträge:

27.07.2007 14:22
#15 RE: Olaf Mast Zitat · Antworten
Sagt mal, die Spatzen pfeifen es von den Dächern, ihr habt doch immer so interne Infos, als Vereinsfuzzis.

Stimmt es, dass der Geschäftsführer der Fa. Knepperges & Zimmer jetzt auch die Geschäftsstelle der TVK - BL-Geschäftsstelle leitet und aus diesem Grunde das alte Geschäft im Ortskern Korschenbroich nur noch halbtags geöffnet ist?

Mir kann NIEMAND erzählen, dass das jemand nur aus reiner Vereinsliebe macht. Das muss sich lohnen!!!
Jetzt machen die Eintrittspreise plötzlich Sinn.

WENN IHR EUCH DA MAL NICHT VERKALKULIERT HABT !!!
stiller Beobachter ( Gast )
Beiträge:

28.07.2007 14:19
#16 RE: Olaf Mast Zitat · Antworten
Zitat von NGZ-Interview mit Kloeters

...
Kloeters: Wie bereits bekannt gegeben werden sich unsere Eintrittspreise leicht
erhöhen.
Das ist eine Erhöhung, die der Aufstieg in die 2. Bundesliga mit sich
bringt. Ich glaube aber wir bewegen uns im normalen Rahmen.

Wie tief werden die Fans denn für die Karten in Zukunft in die Tasche greifen
müssen?

Kloeters: Ein Sitzplatz kostet zwischen zehn und zwölf Euro, je nachdem, ob es
ein Platz im Mittelblock oder in einem der Außenblöcke ist. Ein Stehplatz ist
für acht Euro zu haben - dort gibt es auch weiterhin ermäßigte Tickets.


Leicht erhöhen, aahjaaaaa!

Früher kostete der Eintritt auf einem Sitzplatz 6 Euro. Heute 10 bzw. 12.

Herr Kloeters die leichte Erhöhung entsprechen nahezu 70 Prozent Aufschlag auf die "preiswertere" 10 Euro-Karte; und genau 100 % auf die Mittelblock-Karte.

Wie kommt es nur, dass ich mich verarscht und nicht für ernst genommen fühle. Irgendwie beschlich mich dieses Gefühl.
Michael Theißen ( Gast )
Beiträge:

28.07.2007 17:03
#17 @ stiller Beobachter Zitat · Antworten

Zwei Fragen, Beobachter:

1. Wieso schreiben Sie anonym und stehen nicht zu Ihrer Meinung/Kritik, indem Sie Ihren Namen angeben?

2. Was haben ihre Fragen und Beschwerden zum Thema "Kartenpreise" in einem Thread bezüglich des Trainers zu suchen? Es gibt hier extra einen Thread mit dem Namen "Dauerkarte"!

Paul Offline

Moderator


Beiträge: 948

28.07.2007 17:34
#18 RE: @ stiller Beobachter Zitat · Antworten
Michael es gibt Leute die geben ihre Meinung Preis, wollen aber anonym bleiben.
Und welchen Grund diese Person dafür hat werden wir wohl nicht erfahren!!! Und ehrlich gesagt geht es uns auch nichts an!!! Nur ich sage nur dazu, diese Person hat nicht unrecht, weil ich denke die Stimmung wird in der Halle nicht mehr so gut sein wie noch in der Regionalliga, jetzt sagne eine welche Stimmung, ich fand diese familiäre Stimmung in der WSH einfach toll, es war wie bei einem Familientreff und die wird in der 2ten Liga bestimmt nicht mehr so sein.
stiller Beobachter ( Gast )
Beiträge:

28.07.2007 18:27
#19 RE: @ stiller Beobachter Zitat · Antworten
Zitat von Michael Theißen
Zwei Fragen, Beobachter:
1. Wieso schreiben Sie anonym und stehen nicht zu Ihrer Meinung/Kritik, indem Sie Ihren Namen angeben?
2. Was haben ihre Fragen und Beschwerden zum Thema "Kartenpreise" in einem Thread bezüglich des Trainers zu suchen? Es gibt hier extra einen Thread mit dem Namen "Dauerkarte"!


Lieber Herr Theißen,

zu 1:
manchmal gibt es Gründe sich nicht mit dem Namen zu nennen. Das tue ich aber ausschließlich hier im Internet.
Aug´ in Aug´ habe ich keine Probleme damit zu meiner Meinung zu stehen; im übrigen habe ich das auch schon getan.

zu 2:
ich bin leider nicht so forenbewandert wie sie es vielleicht sind.
Ich habe kein Thema gefunden, welches sich mit Kartenpreise beschäftigt.
Da hier aber bereits darüber geschrieben wurde und das Thema ja heißt:

Olaf Mast II - Bleibt alles anders?

bin ich davon ausgegangen, dass es hier hineinpasst.

Sollte das nicht der Fall sein, nennen sie mir bitte ein Thema, wo meine Worte besser passen.
Allein, ich bin der Meinung, dass meine Worte dennoch ungehört verhallen.
Michael Theißen ( Gast )
Beiträge:

28.07.2007 18:29
#20 @ Paul Zitat · Antworten
Es war eine sehr angenehme, familiäre Atmosphäre in der Halle. Da hast du Recht.

Aber eine tolle Stimmung (im Sinne von Begeisterung, Lautstärke, Anfeuern, Mitfiebern usw.), wie es diese bei guten Sportveranstaltungen geben sollte, gab es nun wirklich in den allermeisten Fällen nicht.

Und ich meine, dass der Verein in der 2. Liga mehr Unterstützung für die Mannschaft braucht und ein Publikum, das die Mannschaft anfeuert, als einen "Familientreff" (wie du es sagst).

Und darum finde ich höhere Preise gar nicht schlecht. Denn die Halle voll hast du jetzt so oder so, aber jetzt hast du sichergestellt, dass wirklich Zuschauer da sind, die entweder unbedingt die Mannschaft unterstützen möchten oder zumindest Fans der Sportart sind (was ja bisher längst nicht bei allen der Fall war), und dafür auch bereit sind, etwas mehr auszugeben.

Denn bisher hattest du doch etliche da, die gerade nichts besseres zu tun hatten und mal zu nem gemütlichen Plausch zum "Dorftreff" wollten, um mit Freunden und Bekannten zu quatschen. Dafür haben sie dann gerne auch mal 6 Euro bezahlt...

Schön und gut..., aber dadurch kriegst du keine Stimmung in die Halle - und genau diese wird jetzt gebraucht, viel mehr als bisher!


Mal ganz abgesehen davon finde ich die Preise durchaus angemessen. 12 € für den besten Sitzplatz ist m.E. nicht zuviel für Liga zwei.
Lediglich einen (kleinen) Bonus für Dauerkarteninhaber hätte ich ganz gut gefunden, damit sich der Kauf auch finanziell lohnt (z.b., dass man nur für 14 oder 15 Spiele bezahlt, so wie das z.B. bei vielen Fußballclubs ist)... Aber ok, insgesamt halte ich die Preise für völlig in Ordnung.
Michael Theißen ( Gast )
Beiträge:

28.07.2007 18:32
#21 RE: @ stiller Beobachter Zitat · Antworten

Gleiches Hauptthema (1. Herren, 2. Bundesliga), Thread: "Dauerkarte" (Autor: Eimer3:16).
Ist ziemlich genau in der Mitte der Thread-Übersicht.

stiller Beobachter ( Gast )
Beiträge:

28.07.2007 20:30
#22 RE: @ Paul Zitat · Antworten

Zitat von Michael Theißen

...


Mal ganz abgesehen davon finde ich die Preise durchaus angemessen. 12 € für den besten Sitzplatz ist m.E. nicht zuviel für Liga zwei.
Lediglich einen (kleinen) Bonus für Dauerkarteninhaber hätte ich ganz gut gefunden, damit sich der Kauf auch finanziell lohnt (z.b., dass man nur für 14 oder 15 Spiele bezahlt, so wie das z.B. bei vielen Fußballclubs ist)... Aber ok, insgesamt halte ich die Preise für völlig in Ordnung.


Diese Tage, Dienstag oder Mittwoch RP gelesen?
Da wird der ehemalige Trainer der A-Jugend zitiert. Schade wenn solche Leute in die Ecke des gemütlichen Dorftreffs gestellt werden, so wie ich ihn hier im Internet kennengelernt habe war der Besuch der Spiele mit Sicherheit kein Zeitvertreib nur weil nichts Besseres anlag.
Wahrscheinlich - Herr Theißen - haben Sie entweder keine finanziellen Sorgen, oder kaufen nur eine Karte.
Ich finde es auch schade, dass diese Artikel hier nicht veröffentlicht werden.

Michael T. Offline

Chef

Beiträge: 81

28.07.2007 21:11
#23 RP-Artikel Zitat · Antworten
Ja, ich habe den Artikel gelesen.

Leute wie Uli Dengler waren natürlich nicht damit gemeint, weil er nämlich z.B. so ein Fan ist, der die Mannschaft unterstützt und Stimmung macht...

und, und genau das ist der Punkt, er und ähnliche Heißblutfans, wie er werden den Preis hinnehmen und nächste Saison da sein! Ich kann mir überhaupt nicht vorstellen, dass er die 2. Liga verpasst, egal was er zur RP gesagt hat.

Oder Uli?

Zu mir: Ich fange in ein paar Wochen den Zivildienst an und bin finanziell auch nicht auf Rosen gebettet.
Auch ich habe mich da etwas umzustellen, zumal ich die letzten zehn Jahre immer umsonst in die Halle gekommen bin. Jetzt muss ich halt zahlen...

Während viele andere es halt vorziehen, von dem Geld absofort samstags Essen zu gehen und den Smalltalk dahin zu verlegen...

Ich finde es ok, wenn dadurch Plätze für die wirklich interessierten Handballfans und Vereinsanhänger frei werden!


Zu Ihrer Kritik, dass der Artikel aus der RP hier nicht steht:

Da haben Sie völlig Recht! Aber so ist das halt: Wer sich aussuchen darf, welche Artikel hier stehen, nimmt halt die, die einem gefallen...
Das ist längst nicht nur hier so, aber trotzdem nicht doll.
Administrator Offline

Administrator


Beiträge: 3.213

28.07.2007 21:36
#24 RE: RP-Artikel Zitat · Antworten

Die Aussagen in der RP sind korrekt wiedergegeben, Michael.

Ich habe Dir dazu eine PM geschickt.

__________________________________________________________________________________________
Wer Fehler findet darf sie behalten
Gib dich nie mit einem Idioten ab.
Erst zieht er dich auf sein Niveau herunter und dann schlägt er dich auf Grund seiner grösseren Erfahrung

DerTom Offline

Foren Jott


Beiträge: 1.278

29.07.2007 12:31
#25 RE: @ stiller Beobachter Zitat · Antworten
Zitat von Michael Theißen
Zwei Fragen, Beobachter:
1. Wieso schreiben Sie anonym und stehen nicht zu Ihrer Meinung/Kritik, indem Sie Ihren Namen angeben?
2. Was haben ihre Fragen und Beschwerden zum Thema "Kartenpreise" in einem Thread bezüglich des Trainers zu suchen? Es gibt hier extra einen Thread mit dem Namen "Dauerkarte"!


Also, ich denke mal ganz einfach vor mich hin und komme zu dem Schluss, dass jemand, der den gesamten Faden gelesen hat, genau wissen sollte, warum "stiller Beobachter" exakt HIER schreibt, WAS er schreibt.
(Tipp: der Bindestrich im Thread hat definitiv einen Sinn und "Bleibt alles anders" ist ein Wortspiel )

Und noch etwas: Sind zukünftig etwa nur die Zuschauerin / der Zuschauer in der Halle willkommen, die zur Unterstützung des Teams die Sau rauslassen? Das fänd´ich äußerst fatal !!!



"Das ist die Crux unserer Spezies: Jeder hat es kommen sehen, nur eben nicht so bald!" (Ian Malcolm in "Dino Park")

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
«« Testspiele
EWV Cup 2007 »»
 Sprung  
Dieses Forum besteht seit dem 16. Juni 2005. Für die Inhalte der Beiträge übernehmen wir keine Verantwortung, sie spiegeln nicht die Meinung des
TV-Korschenbroich 1900 e. V. wider. Wir behalten uns das Recht vor, Beiträge kommentarlos zu löschen. Verantwortlich: Uli Dengler
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz