Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Forum

-> Nur noch Archiv <-

Melden Sie sich bitte hier im neuen TVK - Forum an TVK Homepage
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 124 Antworten
und wurde 4.791 mal aufgerufen
 1. Herren (Regionalliga)
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Michael T. Offline

Chef

Beiträge: 81

31.07.2007 18:59
#101 RE: Zitat · Antworten
Zitat von Sebastian
Wer sagt, dass Handballfans mehr Stimmung machen (darauf läuft es ja hinaus)?


Was ist das für eine Frage? Ist doch völlig logisch!

Zitat von Sebastian

Klar ich bin der Erste, der mit dir gegen die Kommerzialisierung des Sports was tut, aber es gehört nun mal dazu, aus einer Sportveranstaltung ein Event zumachen. Die heutige Gesellschaft ist geil auf so was, da braucht es schon etwas mehr als nur 60 Minuten Handball.


Das hat nichts mit Kommerzialisierung zu tun, wenn etliche Schülerinnen, Schüler und Erwachsene alle zwei Wochen zu einem Handballspiel gehen, um Freunde zu treffen, Ü-U-undfürwenauchimmer-Partys zu feiern, sondern es würden einfach die falschen Akzente gesetzt werden, wenn die Halle auch in der 2. Liga mit solchen Zuschauern voll ist.

Warum soll die Halle nicht mit Handballfans voll sein, wenn sie ausverkauft ist und das Geld auch so rein kommt?

Als Aufsteiger in so einer kleinen Halle ist es einfach ganz wichtig, einen "Hexenkessel" bei den Heimspielen zu haben. Ob es den in der nächsten Saison gibt, weiß ich nicht.

Aber eines weiß ich: Mit dem Publikum von der letzten Saison ganz sicher nicht!
Denn die Stimmung war nicht im Ansatz zweitligareif und ich sehe keinen großen Grund, wieso die Stimmung mit den Zuschauern jetzt besser werden sollte.
Also: Lieber ein etwas verändertes Publikum und dafür mehr Stimmung und, zumindest für Handballfans, auch mehr Spaß.

Und, nein! Wer Handballfan ist und/ oder die Mannschaft unterstützen will und da mitfiebert... - der braucht nicht mehr als 60 Minuten Handball!
Die 200 Eventzuschauer, die jedes Spiel da sind/ waren: Die brauchen mehr, da stimme ich dir zu! Und genau auf die kann verzichtet werden.

Sebastian Offline

Moderator

Beiträge: 306

31.07.2007 19:26
#102 RE: Zitat · Antworten

In Antwort auf:
Was ist das für eine Frage? Ist doch völlig logisch!


Also für mich ist das nicht so logisch. Handballfans mögen zwar mehr von diesem Sport verstehen, aber die Andern können sich mehr mit der Stadt/Dorf identifizieren und so eine emotionalere Bindung aufbauen als einer der nur wegen dem Sport dahin geht. Also ich finde, so was sollte man auch bedenken. Das ist ein Grund für mich, warum das Publikum genau so bleiben soll. Ich fand die Stimmung in der Halle auch teilweise richtig gut und hab das auch von Leuten gehört, die am anderen Ende saßen/standen. Klar es fehlt hier und da noch einiges, aber was dort in 3 Monaten entstanden ist, wird immer besser und im Gegensatz zu dir, möchte ich gerne mit dem Publikum weiter arbeiten und bin davon überzeugt, das wir stimmungsvolle Spiele sehen werden.

----------------------------------------
Wo kämen wir hin,
wenn alle sagen, wo kämen wir hin,
und keiner ginge, um zu sehen,
wohin wir kämen, wenn wir gingen.

Kurt Marti

Michael T. Offline

Chef

Beiträge: 81

31.07.2007 19:33
#103 RE: Zitat · Antworten
Zu Sebastian:

Ich weiß, es will keiner hören, aber:

Ich fand die Stimmung gegen Essen vorletzte Saison gut, aber in keinem Spiel danach.
Und, ich sehe nicht, wieso dieses Publikum jetzt plötzlich aufwachen sollte. Das hat gar nichts mit eurem Fanclub zu tun. Ihr habt die anderen Zuschauer bisher nicht erreicht und werdet es auch in Zukunft nicht (wo ihr nichts für könnt, weil ihr alles gebt).


Hier mal ein Satz aus dem Forum der 2. Liga (da ging es um den TVK und die Halle, wie du weißt):

"Dieser Vorteil der kleinen, engen Halle in der der Funke schnell auf die zuschauer überspringen kann, ist für fünf, sechs Extra-Heimpunkte gut..."

Sorry, aber wenn die letzte Saison, z.B. vor 1000 Zuschauern gegen Uerdingen, da gewesen wären...:
Die würden jetzt noch lachen.
UliS Offline

Foren Jott

Beiträge: 1.336

31.07.2007 20:13
#104 RE: Zitat · Antworten

es kommt doch kein Mensch nur wegen so 20 spätpubertierenden Jungs in kurzer Hose, die sich wie verhinderte Gladiatoren gegenseitig bekämpfen und nachher die Hände schütteln, dahin.

Wie sagte schon ein berühmter Mann aus Rom?

DAS VOLK BRAUCHT BROT UND SPIELE

Bitte den ersten Satz des Beitrages nicht ernst nehmen

_______________________________________________________
Wenn jeder an sich selbst denkt, ist an alle gedacht.

DerTom Offline

Foren Jott


Beiträge: 1.278

31.07.2007 20:18
#105 RE: @ Michael T. Zitat · Antworten



> @ wirsing:
> Ich kann dir gerne ein paar Kneipen, Dorffeste und "Sport"veranstaltungen nennen, wo du das alles machen kannst.
> Wie wär's z.B. mit dem Liedberger Seifenkistenrennen?



> (@ Sebastian)
> Sorry, aber ich sehe das so und glaube, das wir uns da gar nicht einig werden können...
> Du sprichst als Korschenbroicher, ich als Handballfan.


Wer außer "Heavy Duty Fanverhalten" bei einem Spiel der favorisierten Mannschaft noch was Anderes will (und gleichzeitig kann - im Gegensatz zu manch Einem!), der darf zum Seifenkistenrennen gehen.

Ein Korschenbroicher kann offensichtlich nicht zugleich auch Handballfan sein und vice versa.


Mensch, Michael, muss das schön sein, in einer so simplen, mit Schubladen bestückten Welt zu leben!



"Das ist die Crux unserer Spezies: Jeder hat es kommen sehen, nur eben nicht so bald!" (Ian Malcolm in "Dino Park")

Sebastian Offline

Moderator

Beiträge: 306

31.07.2007 20:24
#106 RE: Zitat · Antworten

In Antwort auf:
Das hat gar nichts mit eurem Fanclub zu tun. Ihr habt die anderen Zuschauer bisher nicht erreicht und werdet es auch in Zukunft nicht (wo ihr nichts für könnt, weil ihr alles gebt).


Find ich aber schon! Wenn man mal die Anfangszeit mit dem Ende der Saison vergleicht, kann man schon einen großen Unterschied erkennen. Das wurde mir sogar von Spielern bestätigt und dass du das besser beurteilen kannst als die Spieler, stell ich jetzt mal in Frage. Ich bin nun wirklich keiner, der sich mit kleinen Dingen zufrieden gibt, aber ich bin davon überzeugt wir werden super Stimmung in der nächsten Saison haben und vor allem auch bei Auswärtsspielen (zumindest bei den Derbys) die Gegner zum Staunen bringen. Wenn du anderer Meinung bist, ist das dein Ding.

----------------------------------------
Wo kämen wir hin,
wenn alle sagen, wo kämen wir hin,
und keiner ginge, um zu sehen,
wohin wir kämen, wenn wir gingen.

Kurt Marti

DerTom Offline

Foren Jott


Beiträge: 1.278

31.07.2007 20:45
#107 RE: Zitat · Antworten



Ich glaube, jetzt hab ich es verstanden, Leute! Es steckt wirklich eine sehr komplexe Philosophie dahinter!


Es gibt nämlich Good Guys und Bad bzw. Mad Guys.

Handballfans, die genauso sind und denken wie unser Diskussionspartner Michael, das sind die Good Guys!

Der schäbige Rest, darunter möglicherweise auch Handballfans ... na ja, die haben eben Pech gehabt, shit happens!



"Das ist die Crux unserer Spezies: Jeder hat es kommen sehen, nur eben nicht so bald!" (Ian Malcolm in "Dino Park")

Paul Offline

Moderator


Beiträge: 948

01.08.2007 00:31
#108 RE: Zitat · Antworten

So nochmal Michael, weil ich hab das Gefühl wir drehen uns hier im Kreis!!!
Wir normal sterblichen Korschenbroicher Handball-Fans, wollen ein Handballspiel gekoppelt mit einem Event.
Wir wollen klar auch noch einiges in Richtung Fanaktivitäten verbessern, aber diesen Schritt hat Sebastion meiner Meinung nach schon sehr gut gemacht, das is noch ausbaufähig, aber wer säht wird auch ernten. Nur diese Ernte braucht ihre Zeit, obwohl ich finde sie schon sehr gut gewachsen ist. Nur Sebastion wird nicht jeden erreichen, dass muss auch nicht das Ziel sein. Weil es gibt solche Menschen die gerne Stimmung machen die Mannschaft lautstark unterstützen, aber es gibt die Leute die sich in Ruhe das Spiel anschauen und solche Leute sind genau so wichtig wie jeder andere auch.
Das Ziel muss sein, dass es für die Menschen ein Highlight ist nach einer anstregenden Woche mit der Familie Freunde und Bekannten ein Spiel zusammen zu schauen, lecker ein Bierchen zu trinken, und über Gott und die Welt zu plaudern. Und nicht wie du es gerne hättes, oder besser gesagt wie es von deinen Kommentaren rüber kommt alle lautstark die Mannschaft unterstützen , jeder das Regelbuch dreimal hoch und runter gelesen hat, jeden Spieler beim Namen kennt und danach still nach Hause geht.

Michael T. Offline

Chef

Beiträge: 81

01.08.2007 01:38
#109 RE: Zitat · Antworten
Du hast Recht Paul, wir werden uns hier nicht einig, weil wir einfach zu unterschiedliche Ansichten haben.

Kurz zusammengefasst:

1. Ihr hättet lieber die Halle voll mit Korschenbroicher, ich mit Handballfans, auch aus der Umgebung (vereinfacht dargestellt).

2. Ihr meint, die Stimmung war letzte Saison gut und wird auch in der 2. Liga völlig ausreichen.
Ich meine genau das Gegenteil.

3. Ihr braucht bei einer guten Sportveranstaltung noch das Drumherum dabei und wollt ein Event.
Mir reicht ein Handballspiel der 2. Liga völlig aus.

4. Ihr kritisiert Veränderungen, wie erhöhte Kartenpreise, GmbH, Geschäftsstelle mit bezahltem Leiter, usw.
Ich halte diese Dinge in der 2. Liga für wichtig, um dort bestehen zu können.



Korrekt?

Soll jetzt nicht zynisch oder so sein, ich habe wirklich mal versucht, die gegensetzlichen Meinungen so darzustellen, wie sie hier im Raum stehen.
Sebastian Offline

Moderator

Beiträge: 306

01.08.2007 02:06
#110 RE: Zitat · Antworten

Warum handelst du dir so ein schlechtes Image ein? Das verstehe ich nicht, ich mein man muss doch merken, wenn man mit seiner Meinung sich keine Freunde verschaffst. Klar soll man zu seiner Meinung stehen und sie vertreten, aber muss man dann immer noch eins drauf geben? Ich mein, die Diskussion bezog sich doch nur darauf, dass man die familiäre Atmosphäre einfach belässt, weil man es schließlich mit diesen Fans auch in die 2. Liga geschafft hat. Und glaube mir, es wird verdammt viele geben, die lieber diese Fans in der Halle hätten, als jemanden der schon mehrmals Alles schlecht geredet hat (wie in deinem Fall). Auch wenn du es vielleicht nicht bemerkst, aber deine Art im Internet drückt genau diese Einstellung aus. Ich nehme dich gerne in Schutz (und es werden wenige Leute dann noch was sagen), aber dann musst du auch ein bisschen an deiner Art arbeiten. Man kann Alles denken, aber man muss sich auch schon mal zurückhalten. Schließlich möchten doch alle nächstes Jahr sehen, wie Dormagen bis Eisenach bei uns aus der Halle gefegt werden. Also beendet bitte diese Diskussion und steckt eure Energie in die Fanarbeit des TVK! Wenn wir mehr werden, bekommen wir auch mehr auf unsere Seite

----------------------------------------
Wo kämen wir hin,
wenn alle sagen, wo kämen wir hin,
und keiner ginge, um zu sehen,
wohin wir kämen, wenn wir gingen.

Kurt Marti

Administrator Offline

Administrator


Beiträge: 3.213

01.08.2007 08:12
#111 RE: Zitat · Antworten
Ich möchte eigentlich die Diskussion hier nicht beenden, Sebastian. Denn das würde bedeuten, dass ich den Thread hier schließen müsste.
Genau das möchte ich eigentlich nicht, weil ich hoffe, dass sich noch andere zu Wort melden.

Ob uns die Ansichten von Michael nun passen oder nicht, ob wir seiner Argumentationsweise
nun folgen oder nicht, er steht von Beginn an mit seinem vollen Namen dazu und verteidigt das vehement.

Dafür dürfen und werden wir ihn nicht an Kreuz nageln.

Ich habe in den letzten beiden Tagen mit einem guten Bekannten per Email über dieses Forum im Allgemeinen und diesen
Thread im Besonderen diskutiert. Dieser Bekannte hat sich "beschwert" (so nenne ich es mal), dass ich Anonymität zulasse.
Ebenso wie hier habe ich es verteidigt und abgelehnt diese Beiträge zu löschen.

Ich habe aber eines zugesichert:
Sollte jemand angegriffen oder gar persönlich beleidigt werden, dann gehe ich mit aller Macht dazwischen.

Im Englischen gibt es einen Satz der lautet:

- Lets agree to be differ !

-- Lass uns übereinkommen, dass wir nicht übereinkommen! oder -- In dieser Sache sind wir uns zweinig.

Aber: WIR SIND TVK-FANS und verfahren nicht nach dem Motto ... und willst du nicht mein Bruder sein, dann schlag ich dir die Fresse ein.

So das musste ich mal los werden.

Ansonsten: nen schönen Gruß aus Münster

__________________________________________________________________________________________
Wer Fehler findet darf sie behalten
Gib dich nie mit einem Idioten ab.
Erst zieht er dich auf sein Niveau herunter und dann schlägt er dich auf Grund seiner grösseren Erfahrung

DerTom Offline

Foren Jott


Beiträge: 1.278

01.08.2007 10:16
#112 RE: @ Paul und Admin Zitat · Antworten

Bin völlig einer Meinung mit euch beiden.

Diese Diskussion hält uns vieleicht von Wichtgerem(?) ab, aber ...

niemand - außer Michael - hat Anderen das Recht beschneiden wollen, die Spiele der "Ersten" zu besuchen, nur weil sie am Handballspiel und vor Ort gleichzeitig an anderen Dingen interessiert sind.


Meine (evtl. falsche) Meinung dazu:

Eine solche Haltung ist intolerant - sie ist undemokratisch - sie bedeutet Ausgrenzung und deshalb kann und will ich dafür keinen Respekt aufbringen.


Was mich betrifft, abschließend, und auf die Gefahr, dass es langweilig wird:

Nach dem, was gefordert wird, könnte in Zukunft der Besuch eines Zweitliga-Handballspiels im Heimat"dorf" bedeuten, dass man sich spätestens beim Betreten der Halle darauf einstellen muss, gleichgeschaltet zu werden. Und das hat für mich nicht nur ansatzweise einen totalitären Touch. Hier hört meine Verständnisbereitschaft definitiv auf.



P.S.: Mit dem guten, alten Cicero möchte ich sagen: "Wehret den Anfängen!" und im Übrigen auf Ian Malcolm verweisen.



"Das ist die Crux unserer Spezies: Jeder hat es kommen sehen, nur eben nicht so bald!" (Ian Malcolm in "Dino Park")

Administrator Offline

Administrator


Beiträge: 3.213

01.08.2007 10:39
#113 RE: @ Paul und Admin Zitat · Antworten

Zitat von wirsing
Bin völlig einer Meinung mit euch beiden.
Diese Diskussion hält uns vieleicht von Wichtgerem(?) ab, aber ...
niemand - außer Michael - hat Anderen das Recht beschneiden wollen, die Spiele der "Ersten" zu besuchen, nur weil sie am Handballspiel und vor Ort gleichzeitig an anderen Dingen interessiert sind.
Meine (evtl. falsche) Meinung dazu:
Eine solche Haltung ist intolerant - sie ist undemokratisch - sie bedeutet Ausgrenzung und deshalb kann und will ich dafür keinen Respekt aufbringen.
Was mich betrifft, abschließend, und auf die Gefahr, dass es langweilig wird:
Nach dem, was gefordert wird, könnte in Zukunft der Besuch eines Zweitliga-Handballspiels im Heimat"dorf" bedeuten, dass man sich spätestens beim Betreten der Halle darauf einstellen muss, gleichgeschaltet zu werden. Und das hat für mich nicht nur ansatzweise einen totalitären Touch. Hier hört meine Verständnisbereitschaft definitiv auf.

P.S.: Mit dem guten, alten Cicero möchte ich sagen: "Wehret den Anfängen!" und im Übrigen auf Ian Malcolm verweisen.


Gut dann will ich mich noch mal kurz spezieller erlären:

Ich teile ebenso wie Du (wirsing) nicht Michaels Ansichten. Ich zolle ihm für seine
1. Beharrlichkeit und
2. für seinen Mut zu seiner unpopulären Meinung zu stehen.

Michael ist immerhin grad mal 20!!!

__________________________________________________________________________________________
Wer Fehler findet darf sie behalten
Gib dich nie mit einem Idioten ab.
Erst zieht er dich auf sein Niveau herunter und dann schlägt er dich auf Grund seiner grösseren Erfahrung

Michael T. Offline

Chef

Beiträge: 81

01.08.2007 15:12
#114 @ wirsing Zitat · Antworten
Zitat von wirsing

niemand - außer Michael - hat Anderen das Recht beschneiden wollen, die Spiele der "Ersten" zu besuchen, nur weil sie am Handballspiel und vor Ort gleichzeitig an anderen Dingen interessiert sind.



Wenn du anderer Meinung bist als ich, ist das ok und es ist auch ok, wenn du mich für meine Meinung kritisierst und sie "unterlant" usw. nennst.

Es ist aber nicht ok, wenn du mir Worte/ Dinge in den Mund legst, die ich nicht gesagt habe.

Ich habe von Anfang an gesagt, es geht mir um die Leute (und ich sage es noch mal: Da gibt es jedes Spiel genug von), die weder am Handballspiel interessiert sind, noch die Mannschaft unterstützen wollen, sondern im Prinzip wirklich nur für nen Dorftreff und den neuesten Klatsch und Tratsch da sind.

Desweiteren habe ich ihnen nicht "das Recht beschnitten", sondern ich habe gesagt, wenn z.B. die hören Eintrittspreise bewirken würden, dass sie nicht mehr kämen, den Dorftreff zu Oedinger verlegen würden und somit Platz für die machen würden, die an Handball und/oder Mannschaft interessiert sind, wäre das gar nicht schlecht. Und ich habe gesagt, dass ich persönlich, bei einem Handballspiel der 2. Liga, auf die verzichten könnte, da die Mannschaft in dieser Liga einfach unbedingt Stimmung und Unterstützung in den Heimspielen braucht und diese die halt nicht im Ansatz bringen, weil sie daran einfach kein Interesse haben, ihnen das Ergebnis auch egal ist, sondern halt für andere Dinge da sind.


Ich habe noch mal auf die allererste Seite zurückgeblättert und habe in meinem zweiten Beitrag das gefunden:

Zitat von Michael Theißen

Und darum finde ich höhere Preise gar nicht schlecht. Denn die Halle voll hast du jetzt so oder so, aber jetzt hast du sichergestellt, dass wirklich Zuschauer da sind, die entweder unbedingt die Mannschaft unterstützen möchten oder zumindest Fans der Sportart sind (was ja bisher längst nicht bei allen der Fall war), und dafür auch bereit sind, etwas mehr auszugeben.
Denn bisher hattest du doch etliche da, die gerade nichts besseres zu tun hatten und mal zu nem gemütlichen Plausch zum "Dorftreff" wollten, um mit Freunden und Bekannten zu quatschen. Dafür haben sie dann gerne auch mal 6 Euro bezahlt...



Das habe ich gesagt und dazu stehe ich, nicht aber zu dem, was du mir in den Mund legen willst.
DerTom Offline

Foren Jott


Beiträge: 1.278

01.08.2007 17:24
#115 RE: @ Admin Zitat · Antworten

Sorry, Admin - und dies ist meine letzte Bemerkung zu diesem speziellen Thema,

ich halte Michaels Meinung gerade und überhaupt nicht für unpopulär, sondern in ihrem Mangel an Sensibilität, ihrer Unüberlegtheit und den damit verbundenen Implikationen für brandgefährlich. Man kann jung sein, ok aber ...



"Das ist die Crux unserer Spezies: Jeder hat es kommen sehen, nur eben nicht so bald!" (Ian Malcolm in "Dino Park")

Michael T. Offline

Chef

Beiträge: 81

01.08.2007 17:49
#116 @ wirsing Zitat · Antworten
Ja, ist ok, halte du meine Meinung für unsensibel und unpopulär...

aber überleg dir mal, du wärst jetzt Spieler und würdest in Derbies, z.b. gegen Dormagen, Düsseldorf und den BHC, regelmäßig aus eigener Halle gebrüllt werden und den Heimvorteil dadurch verlieren -

während das eigene Publikum auf der Tribüne schön sein Event feiert und News austauscht...

Das ist genau das, was ein Verein/ die Mannschaft in der 2. Bundesliga braucht... - ganz toll!


Aber feier du schön dein Event... und das halbe Dorf ist auch da... Wahnsinn, was?
Michael T. Offline

Chef

Beiträge: 81

02.08.2007 14:27
#117 @ all Zitat · Antworten

Wollte nur mal sagen, dass wirsing und ich uns jetzt, per PM'S, mal ruhig und vernünftig unterhalten haben und wir dies durchaus auch mit unterschiedlichen Meinungen können.

Wolfgang Offline

Foren Präsident

Beiträge: 436

02.08.2007 14:50
#118 RE: @ all Zitat · Antworten

Zitat von Michael T.
Wollte nur mal sagen, dass wirsing und ich uns jetzt, per PM'S, mal ruhig und vernünftig unterhalten haben und wir dies durchaus auch mit unterschiedlichen Meinungen können.



____________________________________________________

Verzeih Deinen Feinden, aber vergiss nie ihre Namen!

Gast
Beiträge:

02.08.2007 15:27
#119 Alle Fans sind wichtig Zitat · Antworten

Ich hab mir das jetzt hier mal durchgelesen!

Und ich geb jetzt mal meine Meinung zum Besten...

Ich fand die die Stimmung Korschenbroich NIEMALS mies oder schlecht! Das Korschenbroicher Publikum war immer zurückhaltend, aber stand immer voll hinter der Mannschaft.
Zu glanzvollen ich nenn sie mal "Fast-Zweitligaaufstiegszeiten" (damals gabs ja noch nicht den finanziellen Background) im HSZ war wahrscheinlich annähernd das gleiche Publikum da, nur alle was jünger... Und stellt euch mal vor da gabs keine Trommeln(nur Sacki + Scheibe), da gabs keinen Fanclub und in der Halle war trotzdem ne Mega-Stimmung und selbst Mannschaften wie Bad Salzuflen (mit Fanclub und Trommeln etc.) haben Korschenbroich nicht aus der Halle gefegt.

Jetzt kann man überlegen woran das lag:
- Ich denke zum einen an Spielern von denen mehrere aus Korschenbroich oder nächster Umgebung kamen.
(Ich will keine Diskussion beginnen ob mehr vereinsinterne Jungendliche in die Erste gehören)
- An der Akustik/Enge der Halle
- Korschenbroich war nicht die "Übermannschaft" der Liga

Aber genug in alten Zeiten geschwelgt...

Das Problem der "miesen" Stimmung wird sich sowohl mit dem momentanen Publikum und auch mit einem Publikum das mehrheitlich aus Handball-Fans der Umgebung besteht nicht legen. Das ist meine Meinung und das aus folgenden Gründen:

Nehmen wir den "Handball-Fan"

Meist jemand der direkt oder in seiner näheren privaten Umgebung mit dem Handballsport zu tun hat. Wir sind hier schließlich in der Regionalliga bzw. 2. Bundesliga und den Fan wie z.B. beim Fussball gibt es eigentlich hier bei uns zumindest nicht wirklich (vereinzelt vielleicht)

Nehmen wir den "Handball-Fan aus der Umgebung"

Aus Gladbach zum Beispiel kann ich mir wenige Leute vorstellen die ernsthaft in die Halle kommen um den TVK anzufeuern... Dazu ist die Rivalität in der Vergangenheit und auch noch heute auf Bezirks- oder Landesligaebene viel zu groß gewesen!
Das welche kommen, um sich die 2.Liga anzuschauen, glaub ich ganz sicher! Nur wird denen das Ergebnis aus Sicht des TV Korschenbroich ziemlich egal sein.
Zumindest wird es so egal sein, dass sie nicht anfangen die Mannschaft groß anzufeuern, sondern einfach nicht mehr kommen wenn die Mannschaft schlecht spielt.
Aus Viersen, Krefeld oder Neuss hab ich bislang noch weniger bzw. keine Leute bei Spielen gesehen von denen ich annehmen könnte, die würden sich anders benehmen.
Außerdem gibts ja noch die diversen Vereine der Umgebung von denen diese Leute dann Fan sind.

Nehmen wir den "NICHT FAN"

Sei er nun in der Halle, um Spaß abseits des Spiels zu haben, oder nicht. Ich sage euch den gibt es überall!!! Nur weil vielleicht Dormagen Düsseldorf etc.ne größere Fangemeinde haben und uns evtl. aus der halle brüllen, gibt es doch auch dort die Leute die zum "Sehen und Gesehenwerden" oder zum netten Plausch in die Halle gehen.

Und ich behaupte noch was: Diese Leute werden es sein die mit ihren Eintrittsgeldern und sonstigen Ausgaben dazu entscheidend beitragen das der TVK auch bei weniger überragender Leistung in der Liga bleiben kann. Denn wenn die Auswärtigen die Lust eventuell ,auf Grund schlechter Spiele, verlieren, dann kommen die Fans des Events "Heimspiel" trotzdem noch und zahlen Eintritt...
Man sollte die Wichtigkeit des Event-Charakters solcher Heimspiele nicht unterschätzen.

Wir brauchen einfach beide Arten von Zuschauern, sowohl den Vollblut-Fan als auch den Event-Fan.

ES WIRD NICHT ANDERS GEHEN

Vielleicht bringt auch einfach die Ausgangsposition der Mannschaft ne ganz andere Unterstützung zu Tage.
Wer Favorit ist(war) hat verwöhnte Fans... Die wollen was sehen und geben sich auch nicht mit gut, sondern nur mit sehr gut, zufrieden.
Die nächste Saison geht der TVK als krasser Außenseiter ins Rennen, vielleicht gehen die Leute dann ja auch mit dem Gedanken in die Halle:" Hey! Das Event, TVK-Heimspiel, an sich war schon immer ganz nett! Aber jetzt müssen wir die Jungs auch mal richtig unterstützen damit die in der Liga bleiben!"















Michael T. Offline

Chef

Beiträge: 81

02.08.2007 15:42
#120 RE: Alle Fans sind wichtig Zitat · Antworten

Interessanter Beitrag, aber ich zumindest antworte jetzt nicht mehr auf diese anonymen Beiträge. Gehen mir nämlich extrem auf den Keks!

Wolfgang Offline

Foren Präsident

Beiträge: 436

02.08.2007 16:37
#121 RE: Alle Fans sind wichtig Zitat · Antworten

Michael, watt fürn Beitrag

____________________________________________________

Verzeih Deinen Feinden, aber vergiss nie ihre Namen!

DerTom Offline

Foren Jott


Beiträge: 1.278

02.08.2007 16:37
#122 RE: @ all Zitat · Antworten


Schließe mich meinem Vorredner Michael ohne Vorbehalte an.

Könnte mir "sogar" vorstellen, wenn wir uns demnächst über den Weg laufen, mit ihm gemeinsam ein Kaltgetränk zu konsumieren - Eins für jeden, natürlich!



"Das ist die Crux unserer Spezies: Jeder hat es kommen sehen, nur eben nicht so bald!" (Ian Malcolm in "Dino Park")

DerTom Offline

Foren Jott


Beiträge: 1.278

02.08.2007 18:32
#123 RE: Alle Fans sind wichtig Zitat · Antworten
Der Beitrag ist zwar nicht "unterzeichnet" - schlecht find´ich ihn trotzdem nicht.
Der Mensch scheint einiges zu wissen über das, worüber er schreibt.

(Besser wär´ natürlich schon mit Namen)



"Das ist die Crux unserer Spezies: Jeder hat es kommen sehen, nur eben nicht so bald!" (Ian Malcolm in "Dino Park")

Administrator Offline

Administrator


Beiträge: 3.213

03.08.2007 14:14
#124 RE: Alle Fans sind wichtig Zitat · Antworten

Zitat von wirsing
Der Beitrag ist zwar nicht "unterzeichnet" - schlecht find´ich ihn trotzdem nicht.
Der Mensch scheint einiges zu wissen über das, worüber er schreibt.
(Besser wär´ natürlich schon mit Namen)


Kuck mich nicht so mit den Dackelaugen an ich weisset au nich

__________________________________________________________________________________________
Wer Fehler findet darf sie behalten
Gib dich nie mit einem Idioten ab.
Erst zieht er dich auf sein Niveau herunter und dann schlägt er dich auf Grund seiner grösseren Erfahrung

DerTom Offline

Foren Jott


Beiträge: 1.278

03.08.2007 15:34
#125 RE: @ Admin Zitat · Antworten

Kuck mich nicht so mit den Dackelaugen an - ich weisset au nich

So´n Mist aba au!


Wuff

Dackel



"Das ist die Crux unserer Spezies: Jeder hat es kommen sehen, nur eben nicht so bald!" (Ian Malcolm in "Dino Park")

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
«« Testspiele
EWV Cup 2007 »»
 Sprung  
Dieses Forum besteht seit dem 16. Juni 2005. Für die Inhalte der Beiträge übernehmen wir keine Verantwortung, sie spiegeln nicht die Meinung des
TV-Korschenbroich 1900 e. V. wider. Wir behalten uns das Recht vor, Beiträge kommentarlos zu löschen. Verantwortlich: Uli Dengler
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz