Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Forum

-> Nur noch Archiv <-

Melden Sie sich bitte hier im neuen TVK - Forum an TVK Homepage
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 124 Antworten
und wurde 4.791 mal aufgerufen
 1. Herren (Regionalliga)
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Michael T. Offline

Chef

Beiträge: 81

30.07.2007 20:32
#76 RE: @ Michael T. Zitat · Antworten
Zitat von Administrator

Ich (Uli) will dich nicht missverstehen. Ich habe mir eine Antwort überlegt, die nicht ich schreiben würde, sondern einer dieser sogenannten Dorftreff-People.


Achso, ok, jetzt habe ich das kapiert.

Aber die, die ich meinte, waren bestimmt nicht im Hallensportzentrum da und auch nicht zu Anfangszeiten der WSH, sondern erst seit dem "Eventcharakter" (dieses Wort z.B. kommt ja nicht von mir, sondern ist immer wieder öffentlich suggeriert worden und ist auch immer gerne von allen angenommen worden) und seitdem sich die Handballspiele wirklich zum Dorftreff verändert haben.

Überleg doch mal: Wie viele Zuschauer waren im Durchschnitt im HSZ? Keine 300! Und am Anfang in der WSH? Keine 400!

Und jetzt?...

Genau die 200, die erst seit zwei, drei Jahren da sind... die sind gemeint!

Und genau auf die kann man m.E. bei einem Handballspiel auf so einem Niveau verzichten.

Denn Stimmung bringen sie nicht und die Halle wird so oder so voll.
Und, was spricht dagegen, wenn dann halt dafür 200 Handballfans mehr da sind? Nichts, sondern im Gegenteil...


Zitat von Administrator

Ich für meinen Teil werde meine persönlichen Anliegen nicht hier im Forum regeln.
Im übrigen habe ich dir eine PM geschickt, die nicht umsonst Private Mail heißt. Wenn ich gewollt hätte, dann hätte ich dir diese Zelen auch in einem Post schreiben können. Sie waren jedoch privater Natur. Dass du jetzt Teile davon hier preisgibst- wenn auch verklausuliert -, zeigt mir, dass ich das in Zukunft tunlichst Unterlassen werde.


Ich habe nur die Sachen wiederholt, die ich zu dir gesagt habe und, die ich auch hier gesagt habe.
Da war nicht ein Wort dabei, was du mir geschrieben hast.

Ich wollte nur verhindern, dass mir hier Wörter, wie "Dorftrottel" in den Mund gelegt werden.
Administrator Offline

Administrator


Beiträge: 3.213

30.07.2007 21:34
#77 RE: @ Michael T. Zitat · Antworten

Das Wort Dorftrottel entstammt meiner Feder!

__________________________________________________________________________________________
Wer Fehler findet darf sie behalten
Gib dich nie mit einem Idioten ab.
Erst zieht er dich auf sein Niveau herunter und dann schlägt er dich auf Grund seiner grösseren Erfahrung

Sebastian Offline

Moderator

Beiträge: 306

30.07.2007 21:45
#78 RE: @ Michael T. Zitat · Antworten

Applaus, Applaus, Applaus!

Ich finde mittlerweile beide Seiten lächerlich. Ich hoffe man kommt langsam wieder zur Vernunft!

----------------------------------------
Wo kämen wir hin,
wenn alle sagen, wo kämen wir hin,
und keiner ginge, um zu sehen,
wohin wir kämen, wenn wir gingen.

Kurt Marti

DerTom Offline

Foren Jott


Beiträge: 1.278

30.07.2007 23:23
#79 RE: @ Sebastian Zitat · Antworten

Geduld, Geduld!

Was lange gärt, wird endlich Bier.





Wer - zum Teufel - hat die Smileys geklaut?



"Das ist die Crux unserer Spezies: Jeder hat es kommen sehen, nur eben nicht so bald!" (Ian Malcolm in "Dino Park")

Administrator Offline

Administrator


Beiträge: 3.213

31.07.2007 06:41
#80 RE: @ Sebastian Zitat · Antworten

Zitat von wirsing
...
Wer - zum Teufel - hat die Smileys geklaut?


Wieso- sind doch alle da!

__________________________________________________________________________________________
Wer Fehler findet darf sie behalten
Gib dich nie mit einem Idioten ab.
Erst zieht er dich auf sein Niveau herunter und dann schlägt er dich auf Grund seiner grösseren Erfahrung

DerTom Offline

Foren Jott


Beiträge: 1.278

31.07.2007 08:50
#81 RE: @ Admin Zitat · Antworten

Als ich geschrieben habe, gab`s nur die kleinen, die großen war´n alle weg!

Wahrscheinlich auf´m Hannenplatz, irgendwas Spektakuläres gucken ...



"Das ist die Crux unserer Spezies: Jeder hat es kommen sehen, nur eben nicht so bald!" (Ian Malcolm in "Dino Park")

Administrator Offline

Administrator


Beiträge: 3.213

31.07.2007 08:53
#82 RE: @ Admin Zitat · Antworten

Aso, dat meinze.

Mein Server war daun, aber sowas von daun. Hat jetzt ne ganz frische Glatze quatsch Platte

__________________________________________________________________________________________
Wer Fehler findet darf sie behalten
Gib dich nie mit einem Idioten ab.
Erst zieht er dich auf sein Niveau herunter und dann schlägt er dich auf Grund seiner grösseren Erfahrung

DerTom Offline

Foren Jott


Beiträge: 1.278

31.07.2007 09:24
#83 RE: @ Admin Zitat · Antworten

Tz, tz war vermutlich auch auf´m Hannenplatz, dein neugieriger Server ...

und hat sich ´n Teerfleck oder ´n Aschekrümel auf der Platte eingehandelt.



"Das ist die Crux unserer Spezies: Jeder hat es kommen sehen, nur eben nicht so bald!" (Ian Malcolm in "Dino Park")

UliS Offline

Foren Jott

Beiträge: 1.336

31.07.2007 14:43
#84 RE: @ Admin Zitat · Antworten

In Antwort auf:
Aber die, die ich meinte, waren bestimmt nicht im Hallensportzentrum da und auch nicht zu Anfangszeiten der WSH, sondern erst seit dem "Eventcharakter" (dieses Wort z.B. kommt ja nicht von mir, sondern ist immer wieder öffentlich suggeriert worden und ist auch immer gerne von allen angenommen worden) und seitdem sich die Handballspiele wirklich zum Dorftreff verändert haben.


mal zu dem Begriff "Eventcharakter"....

Ich sehe es so, dass genau dieser Eventcharakter den Sport am Leben hält.
Angefangen von den regionalen Turnieren kleiner Clubs im Handball- oder Fussballbereich wo Oma, Opa, Familie und Nachbarschaft sich treffen weil es ja so nett ist, bis zu den Spielen von Rhinefire in der LTU-Arena, leben doch alle diese Veranstaltungen von ihrem Eventcharakter.

Es glaubt doch wohl niemand ernsthaft, dass alle Besucher bei Rhinefire nur wegen der sportlichen Seite dort waren?
Nein, das war immer ein Fest für die ganze Familie. Für die Kids die neckischen Animateure, für den Papa die Cheerleaders und für die Mama die strammen Jungs auf dem Spielfeld. Da haben doch die wenigsten Zuschauer gewusst, was es mit den Zonen etc. auf sich hat.
Und genauso ist es bei den kleinen Turnieren auf dem platten Land auch.
Ich war am Samstag zum Turnier beim TV Weiden und auch dort waren sicherlich sehr viele Besucher, weil es eben für den Stadtteil und für den Verein ein EVENT war!

Wozu also das ganze Theater hier bei uns?

Mal drüber nachdenken

P.S.: da könnte man noch jede Menge Beispiele aufzählen: Boxen, Tennis, Marathon etc.

_______________________________________________________
Wenn jeder an sich selbst denkt, ist an alle gedacht.

Administrator Offline

Administrator


Beiträge: 3.213

31.07.2007 14:53
"Bleibt alles anders (beim TVK)?" Zitat · Antworten
Stopp mal eben:

ich habe den Thread-Titel geändert!

"Bleibt alles anders (beim TVK)?"

Danke für die Aufmerksamkeit.

Weitermachen...

__________________________________________________________________________________________
Wer Fehler findet darf sie behalten
Gib dich nie mit einem Idioten ab.
Erst zieht er dich auf sein Niveau herunter und dann schlägt er dich auf Grund seiner grösseren Erfahrung

Michael T. Offline

Chef

Beiträge: 81

31.07.2007 15:16
#86 @ UliS Zitat · Antworten
Bitte nicht Äpfel mit Birnen vergleichen.

Wie kannst du, als Handballfan (?), ernsthaft ein Spiel von Rheinfire mit einem Handballspiel vergleichen?

Du hast Recht: Football ist ein Event! Da gehen die Wenigsten für den Sport hin und dieser Mist ist ja jetzt hier auch Gott sei Dank und zurecht weg!

Handball ist hier allerdings was ganz anderes. Wer z.B. nach Dormagen zum Handball geht, geht da bestimmt nicht hin, um ein Event zu erleben, sondern um ein Handballspiel zu sehen.

Und zu den anderen Sportarten: Ich war z.B. vor ein paar Wochen bei Klitschko in der Kölnarena.
Ich war da für den Sport und zwar ausschließlich und kann da auch für die Leute um mich herum sprechen. Das waren alles Boxfans, die halbwegs Ahnung hatten und die Regeln kannten. Das konnte man gut hören/ beobachten.
Und genau das wurde vor allem durch die sehr hohen Eintrittspreise erreicht, dass eben nicht die Leute da waren, die mal den Milchschnitten-Doktor aus der Werbung sehen wollten, sondern wirklich nur die Sportfans das Geld dafür ausgegeben haben.

Und auch bei den 2. Liga-Spielen bei uns nächste Saison glaube ich, dass die meisten da sind, um ein Handballspiel auf gutem Niveau zu sehen, und nicht um einem Event beizuwohnen.
Denn, wie gesagt, ich hoffe, dass die Quote der "Eventfans" und "Dorftrefflern" sich deutlich vermindert (u.a. durch die erhöhten Preise).
UliS Offline

Foren Jott

Beiträge: 1.336

31.07.2007 15:33
#87 RE: @ UliS Zitat · Antworten

Jetzt muss ich doch mal den von wirsing eingebrachten Begriff der Intoleranz verwenden.

In Antwort auf:
Bitte nicht Äpfel mit Birnen vergleichen.
Wie kannst du ernsthaft ein Spiel von Rheinfire mit einem Handballspiel vergleichen?
Du hast Recht: Football ist ein Event! Da gehen die wenigsten für den Sport hin und dieser Mist ist ja jetzt hier auch Gott sei Dank und zurecht weg!


So so, für dich ist das also Mist, weil du davon nichts hältst?
Und bei Klitschko saßen 19.000 fachkundige Zuschauer in der Arena?

Ich habe am Fernseher bestimmt einen Haufen Anhnungsloser dort sehen können, u.a die netten, kleinen, süßen Blondinen am Ring.

Sag mal Michael, für wen hätst du dich eigentlich? Bist du das Maß aller Dinge?

So ganz allmählich reicht mir dieser Blödsinn hier.

Ich will dir mal was aus meiner persönlichen Sicht sagen: Meine weibliche Begleitung hatte bis vor ca. einem Jahr noch kein Handballspiel gesehen und sich auch nicht besonders für diesen Sport interessiert. Inzwischen geht sie mit Begeisterung zusammen mit mir zu den Heimspielen (hat sogar für die neue Saison obwohl nicht neureich eine Dauerkarte) und fährt sogar gelegentlich mit mir zu den Auswärtsspielen.
Ich bezweifele, dass sie die Handballregeln alle kennt, aber inzwischen kann sie beurteilen, welches Team besser spielt und äußert das sogar gegen mein Empfinden, wenn der TVK schlechter ist.
Sie steht auch nicht nur leblos dabei oder unterhält sich mit anderen Zuschauern, nein, sie klatscht sogar und feuert den TVK an. Und das, obwohl sie wahrscheinlich vom neuen Team nicht einmal die Hälfte namentlich kennt.

Nach deinem doch sehr eigenwilligen Ausleseverfahren für Elitefans würde sie dann gnadenlos durch den Raster fallen.

Kanst du mir mal vorschlagen, wie ich es dann alles 2 Wochen ihr erklären soll, dass ich zum Handball gehe und sie, weil Michael T. es so will, zu Hause bleiben soll (ach nee, lass mal bleiben).

Ich denke, so wie mir wird es wohl vielen anderen Handballfans (überwiegend ja männlich - obwohl auch nicht alle die große Ahnung haben-) gehen.

Bei deinem Fan-Eliteverfahren würde dann wahrscheinlich die Halle leerer werden.

_______________________________________________________
Wenn jeder an sich selbst denkt, ist an alle gedacht.

Paul Offline

Moderator


Beiträge: 948

31.07.2007 15:48
#88 RE: @ UliS Zitat · Antworten

Da ha hat ulis vollkommen recht. Nur mal dein Beispiel mit Klitschko aufzugreifen, eine Verona Feldbusch oder ein weiß der Teufel was für ein Promi geht klar zum dem Boxkampf, weil er sich den Sport ansehen möchte, aber diese Leute gehen auch dahin um sich zu präsentieren um mit anderen Leuten zu plaudern und weil dort eben auch neben dem Sport was geboten wird, also ein Event statt findet. Und der Boxkampf ist ein gutes Beispiel, weil für mich dort eine der größten Shows im Sport neben Formel 1 geboten wird. Schau dir die Formel 1 an, glaub mal die Formel 1 wäre nur halb so interesant, wenn da keine Show geboten wird, wo von reden die da überhaupt nur was verbessert werden muss??? DIE SHOW!!!
Und nur weil Leute dahin gehen wegen der Show und was neben dem Sport statt findet sind sie nicht willkommen???
Und es gibt Leute die durch die Show aufmerksam auf den Sport werden, aber das was daneben geboten wird nicht missen möchten.
Du kannst niemals Leute ausgrenzen die sich nicht 100% auf den Sport fixieren.

Michael T. Offline

Chef

Beiträge: 81

31.07.2007 15:50
#89 @ UliS Zitat · Antworten

Ist ok, UliS, dreh mir ruhig die Worte im Mund um:

Deine Freundin (nach deinen Beschreibung):

- feuert die Mannschaft an
- fiebert mit
- fährt auswärts mit
- hat und zeigt Interesse an Handball

... und hat eine Dauerkarte für nächste Saison.

Ist doch super!

War ich wirklich so falsch zu verstehen, dass es sich so anhörte, solche Fans sollten wegbleiben

Ich habe doch mehrfach gesagt: Die Leute (und davon gibt es genug), auf die die Punkte oben nicht zutreffen, auf die kann in der 2. Liga ruhig verzichtet werden, da die Halle auch ohne sie voll wird.

Und, eigentlich hast du mich bestätigt, ohne es zu wollen:

Die Leute, die die Mannschaft anfeuern wollen, mitfiebern und, die sich für Handball interessieren, kaufen sich, trotz erhöhter Preise, eine Dauerkarte/ Karten. Auch, wenn sie nicht viel Geld haben.

Ist es nicht das, was ich die ganze Zeit versuche, zu erklären?


UliS Offline

Foren Jott

Beiträge: 1.336

31.07.2007 15:51
#90 RE: @ UliS Zitat · Antworten

war ja auch saublöde, dass Deutschland Handball-Weltmeister werden musste.

Das hat bestimmt ein paar Ahnungslose in die WSH gelockt, nach dem Motto ...... sehen wir uns das doch mal live an.

Und denen hat's dann sogar noch gefallen, obwohl sie keinen Plan von dem Spiel haben

Woran mag das wohl gelegen haben?

_______________________________________________________
Wenn jeder an sich selbst denkt, ist an alle gedacht.

DerTom Offline

Foren Jott


Beiträge: 1.278

31.07.2007 15:52
#91 RE: @ UliS Zitat · Antworten

Das ist auch meine Meinung, UliS u. Paul!


Die WSH darf nicht allein für Hardcore-Fans reserviert sein!

Korschenbroich ist zu Recht als das Handballdorf bekannt.

Bei der Bezeichnung handelt es sich aber(!) um ein "zusammengesetztes Hauptwort" (Handball + Dorf )

Möglich, dass zum "Handball" (neuerdings) die Kenntnis jedes Spielernamens, Riesengetöse, Sprechchöre und der ausschließliche Fokus auf´s Spielgeschehen gehören - kann aber auch ganz anders sein.

Zum "Dorf" gehört was ganz Anderes, nämlich Ruhe, Gelassenheit, Schwätzchen halten etc.

Wenn beides in der Halle des Handballdorfs Korschenbroich bei Spielen nicht mehr unter einen Hut zu bringen sein sollte, bloß weil es `ne GmbH Erste Mannschaft und ein paar Engstirnige gibt, na dann gute Nacht!!



"Das ist die Crux unserer Spezies: Jeder hat es kommen sehen, nur eben nicht so bald!" (Ian Malcolm in "Dino Park")

Paul Offline

Moderator


Beiträge: 948

31.07.2007 15:56
#92 RE: @ UliS Zitat · Antworten
"Die Leute, die die Mannschaft anfeuern wollen, mitfiebern und, die sich für Handball interessieren, kaufen sich, trotz erhöhter Preise, eine Dauerkarte/ Karten. Auch, wenn sie nicht viel Geld haben."

Dieser Satz Michael gefällt mir immer noch nicht, weil ich beim TVK Mitglied bin, jeweils als Trainer und als Spieler und ich kaufe mir keine Karte aufgrund der erhöhten Preise, heißt es ich bin kein TVK Fan???
Ich wäre mit solchen Aussagen vorsichtig, weil es glaub ich viele Leute in meiner Position gibt die genauso denken und die mehr mit dem TVK verbunden sind als du.
Und ich kann sagen ich bin meistens gekommen um mich mit Freunden zu treffen, ein kühles zu trinken, um Gott und die Welt zu plaudern und auch das Spiel zu sehen. Aber da es ein guter Treffpunkt ist mit Freunden zu treffen zusammen ein Spiel zu schauen und danach zu plaudern kommen die Leute doch erst.
UliS Offline

Foren Jott

Beiträge: 1.336

31.07.2007 16:02
#93 RE: @ UliS Zitat · Antworten

nee, nee ... diese Technik zieht bei mir nicht.... so nach dem alten Judo-Motto: negative Energie auffangen und in positive Energie umsetzen

In Antwort auf:
Und auch etliche Erwachsene, Durchschnittskorschenbroicher, "wie du und ich", die mit Handball nichts zu tun haben, die Regeln nicht kennen und nicht fünf Spielernamen zusammenkriegen, die da sind, weil es einfach der größte regelmäßige Dorftreff in Korschenbroich ist und man immer Leute dort findet, die man kennt.


der vorstehende Satz stamm von dir!

Meine Freundin kennt die Handballregeln nicht, kennt (nachdem Matthes und Mirko weg sind) vielleicht noch 4 Spieler mit Namen , geht aber trotzdem gerne hin und freut sich auch auf die Party nach dem Spiel.

Werde ihr mal heute Abend erzählen, dass sie dort eigentlich nichts zu suchen hat.

@wirsing: das stimme ich dir 100 pro zu, die Mischung macht's
das ist mir lieber als die Agrressionen aus Rheinhausen
@Michael T.: in Rheinhausen gewesen und die tätlichen Angriffe gegen Tobias Kokott und Daniel Spix miterlebt?

_______________________________________________________
Wenn jeder an sich selbst denkt, ist an alle gedacht.

Michael T. Offline

Chef

Beiträge: 81

31.07.2007 16:46
#94 RE: @ UliS Zitat · Antworten
Zitat von UliS

@Michael T.: in Rheinhausen gewesen und die tätlichen Angriffe gegen Tobias Kokott und Daniel Spix miterlebt?


Nein, letzte Saison war ich nicht da, habe aber davon gehört. Und ich, als MSV Duisburg- Fan, kenne das "Temperament" der Leute dort durchaus... Ist nicht immer so toll.

Der Zusammenhang zum TVK ist mir jetzt aber auch wieder nicht klar...
Meinst du, wir kriegen nur bessere Stimmung in die Halle (die, und da wiederhole ich mich gerne, in der 2. Liga dringend nötig ist), indem man solche Zustände zulässt oder nur Assis in der Halle hat?
DerTom Offline

Foren Jott


Beiträge: 1.278

31.07.2007 16:53
#95 RE: @ Michael T. Zitat · Antworten

Du bist doch der Verfechter des "zünftigen" Supportens, Michael.

Wär doch vielleicht ein Job für dich, ein Auge darauf zu haben, dass sich angesichts der von dir behaupteten Notwendigkeit frenetischen Jubels keine Asis einschleichen.



"Das ist die Crux unserer Spezies: Jeder hat es kommen sehen, nur eben nicht so bald!" (Ian Malcolm in "Dino Park")

DerTom Offline

Foren Jott


Beiträge: 1.278

31.07.2007 17:37
#96 RE: @ Die-gern-im-Dorf-Wohner-und-Handball-Gucker Zitat · Antworten

Zitat von wirsing
Zum "Dorf" gehört was ganz Anderes, nämlich Ruhe, Gelassenheit, Schwätzchen halten etc.


Sorry, hab´ "Bierchen trinken" vergessen.



"Das ist die Crux unserer Spezies: Jeder hat es kommen sehen, nur eben nicht so bald!" (Ian Malcolm in "Dino Park")

Michael T. Offline

Chef

Beiträge: 81

31.07.2007 17:48
#97 RE: @ Die-gern-im-Dorf-Wohner-und-Handball-Gucker Zitat · Antworten
@ wirsing:

Ich kann dir gerne ein paar Kneipen, Dorffeste und "Sport"veranstaltungen nennen, wo du das alles machen kannst.

Wie wär's z.B. mit dem Liedberger Seifenkistenrennen?
Sebastian Offline

Moderator

Beiträge: 306

31.07.2007 17:59
#98 RE: Zitat · Antworten

Ich versteh dein Problem auch nicht ganz? Ich hab’s ja versucht zu verstehen, aber vielleicht erklärst du mir das noch mal. Was ist daran so schlimm, wenn die Halle aus diesen Leute besteht? Wer sagt, dass Handballfans mehr Stimmung machen (darauf läuft es ja hinaus)? Klar ich bin der Erste, der mit dir gegen die Kommerzialisierung des Sports was tut, aber es gehört nun mal dazu, aus einer Sportveranstaltung ein Event zumachen. Die heutige Gesellschaft ist geil auf so was, da braucht es schon etwas mehr als nur 60 Minuten Handball.

----------------------------------------
Wo kämen wir hin,
wenn alle sagen, wo kämen wir hin,
und keiner ginge, um zu sehen,
wohin wir kämen, wenn wir gingen.

Kurt Marti

UliS Offline

Foren Jott

Beiträge: 1.336

31.07.2007 18:49
#99 RE: Zitat · Antworten

In Antwort auf:
Der Zusammenhang zum TVK ist mir jetzt aber auch wieder nicht klar...
Meinst du, wir kriegen nur bessere Stimmung in die Halle (die, und da wiederhole ich mich gerne, in der 2. Liga dringend nötig ist), indem man solche Zustände zulässt oder nur Assis in der Halle hat?


wer lesen kann ist klar im Vorteil.

Meine Message war an @wirsing gerichtet und bezog sich auf die Gelassenheit des Publikums

_______________________________________________________
Wenn jeder an sich selbst denkt, ist an alle gedacht.

UliS Offline

Foren Jott

Beiträge: 1.336

31.07.2007 18:52
#100 RE: Zitat · Antworten

ist ja erstaunlich, dass du zu dem Rest meines Beitrage geschwiegen hast

In Antwort auf:
In Antwort auf:
--------------------------------------------------------------------------------
Und auch etliche Erwachsene, Durchschnittskorschenbroicher, "wie du und ich", die mit Handball nichts zu tun haben, die Regeln nicht kennen und nicht fünf Spielernamen zusammenkriegen, die da sind, weil es einfach der größte regelmäßige Dorftreff in Korschenbroich ist und man immer Leute dort findet, die man kennt.
--------------------------------------------------------------------------------



der vorstehende Satz stamm von dir!

Meine Freundin kennt die Handballregeln nicht, kennt (nachdem Matthes und Mirko weg sind) vielleicht noch 4 Spieler mit Namen , geht aber trotzdem gerne hin und freut sich auch auf die Party nach dem Spiel.

Werde ihr mal heute Abend erzählen, dass sie dort eigentlich nichts zu suchen hat.

_______________________________________________________
Wenn jeder an sich selbst denkt, ist an alle gedacht.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
«« Testspiele
EWV Cup 2007 »»
 Sprung  
Dieses Forum besteht seit dem 16. Juni 2005. Für die Inhalte der Beiträge übernehmen wir keine Verantwortung, sie spiegeln nicht die Meinung des
TV-Korschenbroich 1900 e. V. wider. Wir behalten uns das Recht vor, Beiträge kommentarlos zu löschen. Verantwortlich: Uli Dengler
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz