Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Forum

-> Nur noch Archiv <-

Melden Sie sich bitte hier im neuen TVK - Forum an TVK Homepage
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 124 Antworten
und wurde 4.791 mal aufgerufen
 1. Herren (Regionalliga)
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
stiller Beobachter ( Gast )
Beiträge:

29.07.2007 17:02
#26 RE: @ stiller Beobachter Zitat · Antworten

Zitat von wirsing
Zitat von Michael Theißen
Zwei Fragen, Beobachter:
1. Wieso schreiben Sie anonym und stehen nicht zu Ihrer Meinung/Kritik, indem Sie Ihren Namen angeben?
2. Was haben ihre Fragen und Beschwerden zum Thema "Kartenpreise" in einem Thread bezüglich des Trainers zu suchen? Es gibt hier extra einen Thread mit dem Namen "Dauerkarte"!

Also, ich denke mal ganz einfach vor mich hin und komme zu dem Schluss, dass jemand, der den gesamten Faden gelesen hat, genau wissen sollte, warum "stiller Beobachter" exakt HIER schreibt, WAS er schreibt.
(Tipp: der Bindestrich im Thread hat definitiv einen Sinn und "Bleibt alles anders" ist ein Wortspiel )
Und noch etwas: Sind zukünftig etwa nur die Zuschauerin / der Zuschauer in der Halle willkommen, die zur Unterstützung des Teams die Sau rauslassen? Das fänd´ich äußerst fatal !!!


Früher hätte man gesagt:

Gewichstes Bürschchen

DerTom Offline

Foren Jott


Beiträge: 1.278

29.07.2007 17:49
#27 RE: @ stiller Beobachter Zitat · Antworten


(Kann man auch heute noch - gibt halt nicht mehr Viele, die wissen wie´s geschrieben wird.)



"Das ist die Crux unserer Spezies: Jeder hat es kommen sehen, nur eben nicht so bald!" (Ian Malcolm in "Dino Park")

Michael T. Offline

Chef

Beiträge: 81

29.07.2007 18:24
#28 RE: @ stiller Beobachter Zitat · Antworten
@ wirsing:

Was ist denn da schlimm dran, wenn Zuschauer, die überhaupt nichts mit Handball zu tun haben und da nur ihren zweiwöchentlichen Dorftreff veranstalten wollen, einfach nicht mehr hinkommen und somit Platz machen für Handballfans (auch, wenn sie aus Gladbach und Umgebung kommen).
So hast du immer noch mehr Stimmung als zuvor. Genau die braucht die Mannschaft und keine familiäre Atmosphäre.
Mal ehrlich: Die Stimmung und die Unterstützung für die Mannschaft durch's Publikum letzte Saison waren nicht im Ansatz zweitligareif und das wäre schlecht, wenn das nächste Saison genauso wäre...

Ein Handballspiel der 2. Bundesliga ist kein Dorfklatsch, sondern eine Sportveranstaltung auf recht hohem Niveau.
Und ich kann es nur begrüßen, wenn da auch das Publikum genau dafür da ist, um das zu sehen, weil es sich für den Sport interessiert!
Sebastian Offline

Moderator

Beiträge: 306

29.07.2007 18:38
#29 RE: Zitat · Antworten
In Antwort auf:
Mal ehrlich: Die Stimmung und die Unterstützung für die Mannschaft durch's Publikum letzte Saison waren nicht im Ansatz zweitligareif und das wäre schlecht, wenn das nächste Saison genauso wäre...


Sehr amüsant die Diskussion.

@Michael T: Womit vergleichst du die Stimmung eigentlich?! Mit einer vollen Arena von 10 000 Besuchern oder sogar ein Fußballstadion mit 30 000 Besuchern? Vielleicht solltest du den Ball einfach mal flach halten. Ich kann mich in der letzten Saison an keinen Verein (außer Wuppertal) erinnern, der richtig laute Stimmung gemacht hat. Die Meisten haben unsere Stimmung immer bewundert. Okay, es geht auf jeden Fall noch deutlich mehr, aber dieses ständige Gemeckere an der Stimmung ist doch echt nervig. Ich mein davon wird sie nicht besser, spring doch einfach mal in der Halle auf und sprich die „leisen Fans“ an, damit erreichst du deutlich mehr.

----------------------------------------
Wo kämen wir hin,
wenn alle sagen, wo kämen wir hin,
und keiner ginge, um zu sehen,
wohin wir kämen, wenn wir gingen.

Kurt Marti

Michael T. Offline

Chef

Beiträge: 81

29.07.2007 18:51
#30 @ Sebastian Zitat · Antworten
Naja, ich denke, wir brauchen nicht weiter über die Stimmung zu diskutieren.
Setzt dich einfach mal irgendwo anders in der Halle hin (wenn du bei deinem schreienden Fußballclub stehst, ist das kein Wunder, das du "Stimmung" hörst), und du wirst merken, dass da weitgehend tote Hose ist (Mast hat es mehrfach moniert und da hatte er Recht!).
Und gerade als Aufsteiger kann die Mannschaft genau das nicht gebrauchen.

Aber wie gesagt, ich denke, dass, durch die erhöhten Preise, schon ein anderes Publikum da sein wird (wie ihr das ja hier selber sagt) und die Stimmung dadurch besser wird.


Eine Halle voller Handballfans aus dem Umkreis bringt mehr Stimmung, als ne Halle voller Korschenbroicher!
Sebastian Offline

Moderator

Beiträge: 306

29.07.2007 19:13
#31 RE: @ Sebastian Zitat · Antworten
Ohohohoooo, lass das mal nicht die Leute aus der Fancrew hören. Ich weiß ja nicht, wann du zu letzt in der Halle warst, aber "Fußballclub" ist schon eine Weile her. 60% unsere Mitglieder sind aktive Handballer/innen, vom VFB ist dort niemand mehr

Aber...
In Antwort auf:
(wenn du bei deinem schreienden Fußballclub stehst, ist das kein Wunder, das du "Stimmung" hörst),

... das heißt ja es gibt Stimmung bei uns in der Halle . Im Grunde ist es doch fast überall so, ich mein sogar in Felnsburg und Kiel gibt es Gruppen die Stimmung machen und eben die Fans/Leute die keine Lust haben mitzumachen. Die wird man aber immer haben und gerade jetzt, wo die Preise teurer geworden sind, werden wir ein noch größeres Problem mit der Stimmung haben. Ich mein, die meisten Stimmungsmacher sind nunmal in einem gewissen Alter, wo das Geld nicht einfach aus den Taschen fällt, daher wird man "als Gruppe" sich wohl mit dem Stehplatzberreich zufrieden geben müssen. Aber sei doch mal ehrlich, im Reden bist du ein Weltmeister, aber wirklich versuchen das Problem zulösen, da spielst du doch eher in der unteren Liga mit. Wer so oft und massiv Kritik verübt, der sollte doch auch in der Lage sein, eine Lösung dafür zufinden - die auch realistisch in Korschenbroich umsetzbar ist.

----------------------------------------
Wo kämen wir hin,
wenn alle sagen, wo kämen wir hin,
und keiner ginge, um zu sehen,
wohin wir kämen, wenn wir gingen.

Kurt Marti

Administrator Offline

Administrator


Beiträge: 3.213

29.07.2007 19:13
#32 RE: @ Sebastian Zitat · Antworten
Zitat von Michael T.
Naja, ich denke, wir brauchen nicht weiter über die Stimmung zu diskutieren.
Setzt dich einfach mal irgendwo anders in der Halle hin (wenn du bei deinem schreienden Fußballclub stehst, ist das kein Wunder, das du "Stimmung" hörst), und du wirst merken, dass da weitgehend tote Hose ist (Mast hat es mehrfach moniert und da hatte er Recht!).
Und gerade als Aufsteiger kann die Mannschaft genau das nicht gebrauchen.
Aber wie gesagt, ich denke, dass, durch die erhöhten Preise, schon ein anderes Publikum da sein wird (wie ihr das ja hier selber sagt) und die Stimmung dadurch besser wird.
Eine Halle voller Handballfans aus dem Umkreis bringt mehr Stimmung, als ne Halle voller Korschenbroicher!
Dann beantrage ich den Namen zu ändern:

TV-Umkreis.

__________________________________________________________________________________________
Wer Fehler findet darf sie behalten
Gib dich nie mit einem Idioten ab.
Erst zieht er dich auf sein Niveau herunter und dann schlägt er dich auf Grund seiner grösseren Erfahrung

Michael T. Offline

Chef

Beiträge: 81

29.07.2007 19:20
#33 RE: @ Sebastian Zitat · Antworten
Ich finde es sehr gut, wenn auch viele aus Gladbach und Umgebung nach Korschenbroich zum Handball kommen.
Der TVK ist nunmal jetzt im Kreis der mit Abstand, und im HVN einer der höchstspielensten Vereine. Da ist doch klar, dass dann gerne viele aus dem Kreis/ aus der Umgebung hierhin kommen.
Ich finde das durchweg positiv.
UliS Offline

Foren Jott

Beiträge: 1.336

29.07.2007 19:26
#34 RE: @ Sebastian Zitat · Antworten

In Antwort auf:
ne Halle voller Korschenbroicher


mir ist ne Halle voller Korschenbroicher allemal lieber als ein Käfig voller Narren, in den man so manchen sogenannten "TVK-Fan" sperren sollte.


_______________________________________________________
Wenn jeder an sich selbst denkt, ist an alle gedacht.

DerTom Offline

Foren Jott


Beiträge: 1.278

29.07.2007 19:37
#35 RE: @ Sebastian Zitat · Antworten


Ich hab hier noch nichts gelesen, was gegen Stimmung in der Halle spricht für die nächste Saison.


WAS ich hier aber sehr deutlich wahrnehme, ist die Tatsache, dass du Michael, offensichtlich nicht weißt, wer überhaupt ermöglicht hat, dass "Die Erste Handballmannschaft (des TVK?)" das geworden ist, was sie heute ist.


Das waren nämlich die vielen Korschenbroicher, die viele Jahre lang - ob laut oder leise - die jeweils erste Mannschaft unterstützt haben!
Das waren die Menschen, auf die du großzügig in Zukunft verzichten zu dürfen glaubst!


Wenn ich so etwas lese, rollen sich mir die Fußnägel hoch!



"Das ist die Crux unserer Spezies: Jeder hat es kommen sehen, nur eben nicht so bald!" (Ian Malcolm in "Dino Park")

Michael T. Offline

Chef

Beiträge: 81

29.07.2007 19:50
#36 @ wirsing Zitat · Antworten
Ich rede nicht von den 400, die auch schon im HSZ, bzw. vor vier, fünf Jahren in der WSH waren...

sondern ich rede von den 400, die nicht da waren, sondern sich erst seit dem "Eventcharakter" die Ehre geben.
Und die können m.E. in der 2. Liga ruhig zu Hause bleiben.
Sebastian Offline

Moderator

Beiträge: 306

29.07.2007 19:58
#37 RE: @ wirsing Zitat · Antworten
Gut zurück gekontert!


Ich find trotzdem, dass sich am Publikum nicht viel ändern soll. Ich bin fest davon überzeugt, die Fans werden in der nächsten Saison alles geben um die Mannschaft zu unterstützen.

----------------------------------------
Wo kämen wir hin,
wenn alle sagen, wo kämen wir hin,
und keiner ginge, um zu sehen,
wohin wir kämen, wenn wir gingen.

Kurt Marti

Paul Offline

Moderator


Beiträge: 948

29.07.2007 20:07
#38 RE: @ wirsing Zitat · Antworten

Ich finde es einfach nur schade, dass die Leute die jahrelang TVK-Anhänger wegen diese sogenannten "leicht erhöhten Preise" nicht mehr so oft, oder wie ich z.B. gar nicht mehr dahin gehen.
Ich war damals mit in Soest wo der TVK um den Abstieg spielte und hab mit Stimmung gemacht hab mit die Hand voller Blasen getrommelt mit vielen richtigen TVK Anhängern die zu der Mannschaft halten, ob es schlecht oder gut läuft, nur mal ehrlich da hab ich keinen Menschen gesehen, die jetzt beim TVK auflaufen, klar läuft es gut kommt mehr Puplikum und dagegen ist ja nichts einzuwenden, nur man sollte doch zu den Leuten halten die jahrelang den TVK unterstützen.
Und ich war schon oft bei erst Liga spielen von hsg oder vfl gummersbach und die Stimmung war klar gut, nur nicht so überwiegend besser als bei uns.
Es kam nur mehr Stimmung von den Fans die ich sorry auch wenn das nicht so ein gutes Beispiel ist Fußball Fans sehr nahe kam, nämlich betrunken durch die Gegend grölen.
Aber nun ja ich denke die Verantwortlichen werden schon wissen was sie machen, ob es uns passt oder nicht.
Und ich denke wir reden hier so schön nur das Problem wird nicht behoben werden.

UliS Offline

Foren Jott

Beiträge: 1.336

29.07.2007 20:13
#39 RE: @ wirsing Zitat · Antworten

In Antwort auf:
nur das Problem wird nicht behoben werden


welches Problem?

Das der Profihandball mehr Geld kostet, sollte allen Beteiligten klar sein.
Das es nicht mehr die selbe Mannschaft wie vor Jahren ist, ist wohl auch klar. Da bräuchte man erst garnicht aufzusteigen.
Das es sicherlich für einzelne Stammbesucher finanziell ein Problem ist, kann ich mir vorstellen.

Wenn es aber wie schon des öfteren mal wieder um die Stimmung geht, dann finde ich diese Diskussion müßig.
Was erreicht man denn durch den Austausch von 400 Korschenbroichern gegen 400 sgn. Handballfans aus dem Umland?

Es würde doch nur eine Entfremdung stattfinden und damit wäre der Dorfcharakter und somit auch der Eventcharakter weg.
Ich habe es immer genossen, nach dem Spiel mit dem einen oder anderen Spieler und auch mit über die Jahre hinweg liebgewonnenen anderen Gästen zu klönen, zu fachsimpeln und das eine oder andere Bier zu trinken.

Muss eigentlich alles immer schlechtgeredet werden?

_______________________________________________________
Wenn jeder an sich selbst denkt, ist an alle gedacht.

Paul Offline

Moderator


Beiträge: 948

29.07.2007 20:21
#40 RE: @ wirsing Zitat · Antworten

Nein es ist mir schon klar, dass ein Aufstieg mehr Geld kostet, also ich bin ja net verdödelt!!!
Es geht mir einfach darum, dass die Preise falsch erhöht wurden, nehmen wir mal das Beispiel Fußball, da kostet ne jahreskarte zum Einzelticket jährlich gesehen wesentlich weniger als es beim TVK.
Und die Sprechen überall von Ermäßigungen, also ich seh keine großen Ermäßigungen.
Und klar kann man über die Stimmung diskutieren, weil jeder dazu ne andere Meinung hat, weil wenn wir jede Stimmung akzeptieren würden, könnten wir uns gleich einfach dahin setzen wie vor nem Fernseher und ruhig zuschauen.
Aber nun ja wie gesagt wir können diskutieren bis sich die Balken biegen, ändenr wird es nichts, weil kein Verantwortlicher es lesen wird.

Gast
Beiträge:

29.07.2007 20:31
#41 RE: @ wirsing Zitat · Antworten

Zitat von Paul
Ich finde es einfach nur schade, dass die Leute die jahrelang TVK-Anhänger wegen diese sogenannten "leicht erhöhten Preise" nicht mehr so oft, oder wie ich z.B. gar nicht mehr dahin gehen.
Ich war damals mit in Soest wo der TVK um den Abstieg spielte und hab mit Stimmung gemacht hab mit die Hand voller Blasen getrommelt mit vielen richtigen TVK Anhängern die zu der Mannschaft halten, ob es schlecht oder gut läuft, nur mal ehrlich da hab ich keinen Menschen gesehen, die jetzt beim TVK auflaufen, klar läuft es gut kommt mehr Puplikum und dagegen ist ja nichts einzuwenden, nur man sollte doch zu den Leuten halten die jahrelang den TVK unterstützen.
Und ich war schon oft bei erst Liga spielen von hsg oder vfl gummersbach und die Stimmung war klar gut, nur nicht so überwiegend besser als bei uns.
Es kam nur mehr Stimmung von den Fans die ich sorry auch wenn das nicht so ein gutes Beispiel ist Fußball Fans sehr nahe kam, nämlich betrunken durch die Gegend grölen.
Aber nun ja ich denke die Verantwortlichen werden schon wissen was sie machen, ob es uns passt oder nicht.
Und ich denke wir reden hier so schön nur das Problem wird nicht behoben werden.


Sag mal, welches Zeug hast du denn geraucht? Kann ich das auch mal probieren ???

Zitat von Paul
Nein es ist mir schon klar, dass ein Aufstieg mehr Geld kostet, also ich bin ja net verdödelt!!!
Es geht mir einfach darum, dass die Preise falsch erhöht wurden, nehmen wir mal das Beispiel Fußball, da kostet ne jahreskarte zum Einzelticket jährlich gesehen wesentlich weniger als es beim TVK.
Und die Sprechen überall von Ermäßigungen, also ich seh keine großen Ermäßigungen.
Und klar kann man über die Stimmung diskutieren, weil jeder dazu ne andere Meinung hat, weil wenn wir jede Stimmung akzeptieren würden, könnten wir uns gleich einfach dahin setzen wie vor nem Fernseher und ruhig zuschauen.
Aber nun ja wie gesagt wir können diskutieren bis sich die Balken biegen, ändenr wird es nichts, weil kein Verantwortlicher es lesen wird.


Ich glaube schon, dass Verantwortliche lesen - nur denen geht das alles am Arsch vorbei!

Sebastian Offline

Moderator

Beiträge: 306

29.07.2007 20:37
#42 RE: @ wirsing Zitat · Antworten

In Antwort auf:
Es kam nur mehr Stimmung von den Fans die ich sorry auch wenn das nicht so ein gutes Beispiel ist Fußball Fans sehr nahe kam, nämlich betrunken durch die Gegend grölen.


Die bei Sankt Pauli sind nicht betrunken, die sind alle bekifft! Wollte ich hier nur richtig stellen

----------------------------------------
Wo kämen wir hin,
wenn alle sagen, wo kämen wir hin,
und keiner ginge, um zu sehen,
wohin wir kämen, wenn wir gingen.

Kurt Marti

DerTom Offline

Foren Jott


Beiträge: 1.278

29.07.2007 20:49
#43 RE: @ wirsing Zitat · Antworten

Michael, diejenigen, die wg. des Eventcharakters kommen, sind aber genau die, die sich die neuen Preise leisten können und wollen, die es genießen, da zu sein, wo sich auch Imbissketten-Betreiber und andere "coole" Neureiche zeigen.
Von denen wird´s immer mehr geben, das ist so sicher wie das Amen in der Kirche!

Das sind aber mitnichten die Menschen, die DEN TVK ausgemacht haben / ausmachen und von denen sicher nicht nur ich möchte, dass sie der Korschenbroicher Handballszene erhalten bleiben.



"Das ist die Crux unserer Spezies: Jeder hat es kommen sehen, nur eben nicht so bald!" (Ian Malcolm in "Dino Park")

UliS Offline

Foren Jott

Beiträge: 1.336

29.07.2007 22:11
#44 RE: @ wirsing Zitat · Antworten

aber auch die gehören dazu, wie bei jedem anderen Sportverein auch.

Auch bei einem Arbeiterverein wie Schalke 04 gibt es das entsprechende illustre Umfeld.

_______________________________________________________
Wenn jeder an sich selbst denkt, ist an alle gedacht.

DerTom Offline

Foren Jott


Beiträge: 1.278

30.07.2007 00:04
#45 RE: @ wirsing Zitat · Antworten
Richtig, Uli, das sind aber mit Sicherheit nicht die, die im Notfall zum Verein stehen!
Und mit denen DARF man keine Rechnung aufmachen!

Von "schlechtreden" kann übrigens gar nicht die Rede sein - es geht darum, den Anfängen zu wehren!

(Aber mir fällt auf, ich Einfaltspinsel vergesse immer häufiger, dass DIE ERSTE ja mittlerweile etwas komplett Anderes ist als der TVK.)



"Das ist die Crux unserer Spezies: Jeder hat es kommen sehen, nur eben nicht so bald!" (Ian Malcolm in "Dino Park")

Michael T. Offline

Chef

Beiträge: 81

30.07.2007 01:13
#46 @ wirsing Zitat · Antworten
Das stimmt nicht, dass die, die wegen des Eventcharakters und nur wegen der Dorfversammlung da sind, die sind, die die Kohle haben und sich die neuen Preise leisten können.

Natürlich gibt's da einige, aber das ist längst nicht die Mehrzahl.
Guck dir alleine mal die Zahl der Schüler/innen an, die immer da sind. Ich kenne da etliche von, die mit Handball überhaupt nichts zu tun haben und nur da sind, weil halt die Freunde auch da sind. Und die 3 (?) € haben die dafür gerne bezahlt.

Und auch etliche Erwachsene, Durchschnittskorschenbroicher, "wie du und ich", die mit Handball nichts zu tun haben, die Regeln nicht kennen und nicht fünf Spielernamen zusammenkriegen, die da sind, weil es einfach der größte regelmäßige Dorftreff in Korschenbroich ist und man immer Leute dort findet, die man kennt.

Wär das jetzt schlimm, wenn oben genannte Gruppen sich einen anderen Treffpunkt aussuchen, als ein Handballspiel der 2. Bundesliga

Ich weiß, da gibt's andere Meinungen, aber, sorry, ich meine nicht!

Und, ich glaube, dass es auch wirklich viel mehr Spaß macht, wenn bei einem Handballspiel 1000 Handballfans sind, die auch sonst viel Freizeit damit verbringen und die wirklich am Sport interessiert sind.
So gibt's viel bessere Stimmung in der Halle und ich denke, dass das Ganze noch viel mehr Bock macht, als zuvor.

Besserer Handball, mehr Handballfans in der Halle, mehr Stimmung, mehr Begeisterung...

Das gehört nunmal zur 2. Bundesliga und ich kann daran nichts schlechtes sehen und ich freue mich sehr auf die Spiele, auch, wenn ich jetzt bezahlen muss und weniger Nachbarn in der Halle habe.

Ich war nun wirklich nie einer, der alles positiv beim TVK gesehen hat...,
aber durch den Aufstieg überwiegen nun wirklich ganz klar die Vorteile - und Handballfans sehen die auch!

PS: Selbst, wenn es vielleicht nur ein Jahr 2. Liga werden sollte: Ich find's auf jeden Fall geil, mal ein Korschenbroicher Team so hoch spielen zu sehen.
Administrator Offline

Administrator


Beiträge: 3.213

30.07.2007 07:26
#47 RE: @ UliS Zitat · Antworten
Zitat von Michael T.
Das stimmt nicht, dass die, die wegen des Eventcharakters und nur wegen der Dorfversammlung da sind, die sind, die die Kohle haben und sich die neuen Preise leisten können.
Natürlich gibt's da einige, aber das ist längst nicht die Mehrzahl.
Guck dir alleine mal die Zahl der Schüler/innen an, die immer da sind. Ich kenne da etliche von, die mit Handball überhaupt nichts zu tun haben und nur da sind, weil halt die Freunde auch da sind. Und die 3 (?) € haben die dafür gerne bezahlt.
Und auch etliche Erwachsene, Durchschnittskorschenbroicher, "wie du und ich", die mit Handball nichts zu tun haben, die Regeln nicht kennen und nicht fünf Spielernamen zusammenkriegen, die da sind, weil es einfach der größte regelmäßige Dorftreff in Korschenbroich ist und man immer Leute dort findet, die man kennt.
Wär das jetzt schlimm, wenn oben genannte Gruppen sich einen anderen Treffpunkt aussuchen, als ein Handballspiel der 2. Bundesliga
Ich weiß, da gibt's andere Meinungen, aber, sorry, ich meine nicht!
Und, ich glaube, dass es auch wirklich viel mehr Spaß macht, wenn bei einem Handballspiel 1000 Handballfans sind, die auch sonst viel Freizeit damit verbringen und die wirklich am Sport interessiert sind.
So gibt's viel bessere Stimmung in der Halle und ich denke, dass das Ganze noch viel mehr Bock macht, als zuvor.
Besserer Handball, mehr Handballfans in der Halle, mehr Stimmung, mehr Begeisterung...
Das gehört nunmal zur 2. Bundesliga und ich kann daran nichts schlechtes sehen und ich freue mich sehr auf die Spiele, auch, wenn ich jetzt bezahlen muss und weniger Nachbarn in der Halle habe.
Ich war nun wirklich nie einer, der alles positiv beim TVK gesehen hat...,
aber durch den Aufstieg überwiegen nun wirklich ganz klar die Vorteile - und Handballfans sehen die auch!
PS: Selbst, wenn es vielleicht nur ein Jahr 2. Liga werden sollte: Ich find's auf jeden Fall geil, mal ein Korschenbroicher Team so hoch spielen zu sehen.



Ich habe mir gerade noch mal die letzten Posts durchgelesen, und antworte jetzt mal als ein sog. Durchschnittskorschenbroicher:

"Danke Freunde - ich habe verstanden - ich bin ausgeladen. Ich werde von Euch nicht nur als Dorftrefffreund sondern als Dorftrottel verschlissen.
Ich habe in den letzten Jahren, als ihr euch noch gar nicht Korschenbroicher nennen durftet, mit meinem Entree dafür gesorgt, dass die Mannschaft in der Regionalliga spielen konnte.
Ich bekomme zwar keine 6 Spielernamen mehr zusammen, und kenne auch die Regeln nicht so genau.
Ich habe aber immer geklatscht, wenn jemand, der TVK auf dem Hemd stehen hatte, den Ball in das Ding mit dem Netz dahinter geworfen hat. Vielleicht nicht ganz so laut, wie ihr 2. BL Fans (ohoo!) es haben wollt - aber ich war da - bei jedem Spiel. Könnt Ihr euch noch an die Zeite im Hallensportzenrum erinnern. Da war ich noch viel jünger, da war ich auch schon da.
Ich kann vielleicht meine Begeisterung nicht so lautstark zeigen, wie ihr - aber begeistert war ich auch. Falsch bin ich auch.
Ich bin begeistert über eure Anschauung. - Da fällt es mir gar nicht so schwer meinen Platz für einen finanzstärkeren Umfelder zu räumen."


Und jetzt wieder als Admin:
Denkt mal drüber nach - bitte. Auch das ist meine Aufgabe als Admin.

__________________________________________________________________________________________
Wer Fehler findet darf sie behalten
Gib dich nie mit einem Idioten ab.
Erst zieht er dich auf sein Niveau herunter und dann schlägt er dich auf Grund seiner grösseren Erfahrung

DerTom Offline

Foren Jott


Beiträge: 1.278

30.07.2007 10:53
#48 RE: @ UliS Zitat · Antworten
Seehr treffend formuliert, Admin!

Ich denke, die Diskussion mit Michael ist müßig, weil er - und so wie er Denkende - gewachsene Strukturen nicht zu schätzen wissen und ganz offensichtlich der Meinung sind, es reicht aus Fan(atic) zu sein, um damit das Recht auf Ausgrenzung Andersdenkender für sich beanspruchen zu dürfen.

Wär das jetzt schlimm, wenn oben genannte Gruppen sich einen anderen Treffpunkt aussuchen, als ein Handballspiel der 2. Bundesliga(?)

Passt du nicht ins Schema, darfst du dich gefälligst woanders mit deinen Co-Trotteln treffen.

Das ist so verdammt elitär gedacht - da wird mir innerlich ganz kalt und speiübel!


Vielleicht sollte man demnächst schon beim Kartenvorverkauf (und am Eingang zur Halle) so eine Art Gesinnungstest durchführen?
Wer nicht nur klatschen, brüllen und /oder die gegnerische Mannschaft ausbuhen (also ein Dorftrottel sein) will, kriegt erst gar keine Eintrittskarte.
Das wär´s doch, oder?



"Das ist die Crux unserer Spezies: Jeder hat es kommen sehen, nur eben nicht so bald!" (Ian Malcolm in "Dino Park")

Paul Offline

Moderator


Beiträge: 948

30.07.2007 12:03
#49 RE: @ UliS Zitat · Antworten

@wirsing

DerTom Offline

Foren Jott


Beiträge: 1.278

30.07.2007 13:27
#50 RE: @ Michael T. Zitat · Antworten

Was mir noch so aufgefallen ist:


Eine Halle voller Handballfans aus dem Umkreis bringt mehr Stimmung, als ne Halle voller Korschenbroicher! (O-"Ton" Michael T.)


Das ist doch mal ´ne ganz interessante These - quasi ein Leckerbissen in mehrfacher Hinsicht.

Als Korschenbroicher könnte man sich fragen: "Bettelt da jemand ganz ungeniert um was auf die Mütze?"
Aber das fragt man natürlich nicht im Ernst, schon gar nicht, wenn man - wie ich - erst seit 27 Jahren hier wohnt!

Als korschenbroicher Anhänger (der "Ersten" und der echten TVK-Teams!) und jemand, der sich als Begleiter oft bei Auswärtsspielen erschrocken umgeschaut und sich die Haare gerauft hat, fragt man sich allerdings sehr wohl, wo denn die zu Pro-TVK-Jubelorgien unbedingt bereiten Umkreisler herkommen sollen.
Wer ist denn da wohl gemeint: Alle die, die oft gegen "die vom TVK / den TVK" antreten und nicht gegen ebenfalls handballbegeisterte Mitmenschen?

Die kommen m. E. - wenn überhaupt - zum Handball und nicht um "die Erste" zu unterstützen.



"Das ist die Crux unserer Spezies: Jeder hat es kommen sehen, nur eben nicht so bald!" (Ian Malcolm in "Dino Park")

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
«« Testspiele
EWV Cup 2007 »»
 Sprung  
Dieses Forum besteht seit dem 16. Juni 2005. Für die Inhalte der Beiträge übernehmen wir keine Verantwortung, sie spiegeln nicht die Meinung des
TV-Korschenbroich 1900 e. V. wider. Wir behalten uns das Recht vor, Beiträge kommentarlos zu löschen. Verantwortlich: Uli Dengler
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz