Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Forum

-> Nur noch Archiv <-

Melden Sie sich bitte hier im neuen TVK - Forum an TVK Homepage
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 50 Antworten
und wurde 3.625 mal aufgerufen
 1. Herren (Regionalliga)
Seiten 1 | 2 | 3
Bikini Offline

Berater


Beiträge: 39

18.10.2007 17:25
Friedhofsruhe Zitat · Antworten
Jetzt reicht es wirklich.
Ich hoffe ebenso wie ich haben jetzt endlich die Zuschauer die Nase von der ewigen Zuschauerschelte vol.
Zuerst doziert Herr Michael T. und noch ein weiterer Schwachmaat (TVK Fan) in einem anderen Forum etwas von
bundesligareifen Zuschauern - was die ausmachen und dass das korschenbroicher Publikum das ja alles nicht sei;
und jetzt kommt der Herr Grimm um die Ecke und pustet in das gleiche Horn, lässt in der Presse verlauten, dass in der
Halle eine Friedhofsruhe vorzufinden sei.

Herr Grimm: ich hoffe am kommenden Samstag erfahren Sie endlich, was eine Friedhofsruhe bedeutet.

ICH FORDERE ALLE TVK-ANHÄNGER AUF,
DAS KOMMENDE SPIEL DER ZWEITEN BUNDESLIGA AM
SAMSTAG ZU BOYKOTTIEREN.


Tut mir Leid Jungs, ihr könnt nix dafür. Aber dieser Herr Grimm ist für Euch verantwortlich.

Und noch was: dieser Boykott sollte solange aufrecht erhalten bleiben, bis der Herr Grimm sich über die Presse
bei den Zuschauern entschuldigt hat.

Dieses Verhalten, diese Äußerungen sind unterste Schublade.
Gast
Beiträge:

18.10.2007 17:28
Friedhofsruhe Zitat · Antworten

Zitate aus dem "Stadt Kurier Korschenbroich":

"Doch Manage Jupp Grimm hat noch eine andere Ursache für den Debakel-Start der Bundesliga Handballer ausgemacht: Die Zuschauer auf der Tribüne würden zu wenig zeigen. Die dortige "Friedhofsruhe" mache es den Jungs auf dem Feld noch schwerer..."

"...Wir brauchen die Fans jetzt mehr denn je", so grimm und hofft auf eine ähnliche Stimmung wie in den anderen halle der Liga. "Es kann nicht sein, dass überall in den Zweitliga-Hallen die eigene Mannschaft nach vorne gepusht wird und bei uns herrscht Friedhofsstimmung."..."


Da kommen doch ein paar Fragen auf:

- Was ist mit der Fancrew, die doch eigentlich mal für ganz gute Stimmung gesorgt haben?
- Warum kommt so wenig Unterstützung vom Verein für Support-Artikel etc.?
- Warum wird für Fans keine Auswärtsfahrten angeboten?
- Warum müssen sich Fans mit Trommeln in den Stehplatzbereich quetschen?

Gast
Beiträge:

18.10.2007 18:38
#3 RE: Friedhofsruhe Zitat · Antworten



ICH FORDERE ALLE TVK-ANHÄNGER AUF,
DAS KOMMENDE SPIEL DER ZWEITEN BUNDESLIGA AM
SAMSTAG ZU BOYKOTTIEREN.



ICH fordere alle tvk-anhänger auf, am samstag in die halle zu kommen und die mannschaft anzufeuern - gerade jetzt!
außerdem habt ihr dann die möglichkeit, die lobende worte von tvk-trainer olaf mast bzgl. des publikums im hallenheft nachzulesen.

will alles weitere an dieser stelle nicht kommentieren, bin aber gerne zu jedem gespräch über diese ewige vermeintliche problematik bereit. am besten am samstag so gegen 21.30 in der waldsporthalle ;) jetzt muss ich zum training.

es grüßt
mathias deppisch

Bikini Offline

Berater


Beiträge: 39

18.10.2007 18:48
#4 RE: Friedhofsruhe Zitat · Antworten
In Antwort auf:
ICH FORDERE ALLE TVK-ANHÄNGER AUF,
DAS KOMMENDE SPIEL DER ZWEITEN BUNDESLIGA AM
SAMSTAG ZU BOYKOTTIEREN.


will alles weitere an dieser stelle nicht kommentieren, bin aber gerne zu jedem gespräch über diese ewige vermeintliche problematik bereit. am besten am samstag so gegen 21.30 in der waldsporthalle ;) jetzt muss ich zum training.

es grüßt
mathias deppisch




Nein Mathias. Es tut mir ja Leid. Aber Euer Manager ist da übers Ziel hinausgeschossen.
Zuerst werden die Schiedsrichter ins Rennen gebracht (zugegeben: auch zu Recht) und jetzt sind es
die Zuschauer schuld, dass ihr verloren habt.

Erst muss eine Entschuldigung her. Dann überlegen wir uns das.
Und die Entschuldigung muss von diesem Herrn Grimm kommen. Wenn es sein muss auch aus Spanien oder Afrika
UliS Offline

Foren Jott

Beiträge: 1.336

18.10.2007 21:52
#5 RE: Friedhofsruhe Zitat · Antworten

ich würde da mal nicht so vorschnell urteilen.

Bei der Presse ist das wie mit der "stillen Post" und das Thema hatte ist letztens auch mit Olaf mal besprochen.
Es werden Dinge aus dem Zusammenhang heraus gerissen und isoliert dargestellt und daraus ergibt sich dann oftmals ein ganz anderes Bild.

Auch wenn der große Vorsitzende, unser Jupp, so etwas gesagt haben sollte, ist für mich immer noch die Mannschaft wichtig.
Ich persönliche feuere das Team, welches sich dort wirklich den Ar... aufreißt, an und nicht den Jupp. Mit dem trinke ich nach dem Spiel höchstens mal ein Bier.

Also Mathias, mach dir keine Sorgen, wir stehen hinter euch.

@bikini: wenn du so in der Halle erscheinen würdest, dann bräuchte man(n) sich um die Stimmung bestimmt keine Sorgen zu machen

_______________________________________________________
Wenn jeder an sich selbst denkt, ist an alle gedacht.

Bikini Offline

Berater


Beiträge: 39

18.10.2007 22:27
#6 RE: Friedhofsruhe Zitat · Antworten
Zitat von UliS
ich würde da mal nicht so vorschnell urteilen.

Bei der Presse ist das wie mit der "stillen Post" und das Thema hatte ist letztens auch mit Olaf mal besprochen.
Es werden Dinge aus dem Zusammenhang heraus gerissen und isoliert dargestellt und daraus ergibt sich dann oftmals ein ganz anderes Bild.

Auch wenn der große Vorsitzende, unser Jupp, so etwas gesagt haben sollte, ist für mich immer noch die Mannschaft wichtig.
Ich persönliche feuere das Team, welches sich dort wirklich den Ar... aufreißt, an und nicht den Jupp. Mit dem trinke ich nach dem Spiel höchstens mal ein Bier.

Also Mathias, mach dir keine Sorgen, wir stehen hinter euch.

@bikini: wenn du so in der Halle erscheinen würdest, dann bräuchte man(n) sich um die Stimmung bestimmt keine Sorgen zu machen


Keine Frage, die Fans stehen hinter der Mannschaft.
Es tut mir auch Leid für die Jungs - aber der Herr Grimm muss mal merken, das er sich nicht benehmen kann wie der Elefant im Porzelanladen.
Bei jedem Spiel mit hochrotem Kopf auf der Bank zu sitzen, berechtigt nicht Zuschauer, die die Mannschaft durch ihren Eintritt mitfinanzieren
dermaßen zu beleidigen.

Ich werde nicht in der Halle sein. Und wenn Sie das wollen, bitte UliS ich kann Sie nicht daran hindern.
Es gab schon immer, und es wird sie auch immer geben: Streikbrecher.

Und um nicht nur Ihre Stimmung zu heben, hab ich noch was für Sie:

Bikini Offline

Berater


Beiträge: 39

18.10.2007 22:38
#7 RE: Friedhofsruhe Zitat · Antworten
Und noch eins - nur für UliS

vielleicht überzeugt das ja, Samstag mal an was anderes zu denken, als an Handball; sollte es noch aufwärts gehen

DerTom Offline

Foren Jott


Beiträge: 1.278

18.10.2007 23:14
#8 RE: Friedhofsruhe Zitat · Antworten
Ich sag jetzt einfach mal, was mir so einfällt:

- Alter schützt vor Torheit nicht.
- Jupp Grimm ist nicht mehr der Jüngste.
- JG war in der Vergangenheit sehr oft derjenige, der vor der Saison dicke Sprüche geklopft und die Mannschaft auf die vorderen Plätze der
--Tabelle geredet hat.
--Meist hat das Team dann in der Saison fürchterlich mit den Wellen zu kämpfen gehabt.
- Diesmal hat er (dem Himmel sei Dank!) keine große Lippe riskiert, aber offensichtlich besitzt er nicht halb soviel Realismus wie man
--haben muss, wenn man neues Terrain betreten will.

Ich möchte für ihn annehmen, dass er immerhin gemerkt hat: es fehlt was, irgendwas läuft nicht rund!
Aber anstatt einzusehen, dass hier Professionalität gefordert ist und zwar in allen Bereichen, fängt er an zu greinen und um sich zu schlagen.

Das ist alles Mögliche, nur nicht professionell, Herr Grimm!!!
Und wenn man dann noch in dummdreister Michael T.-Manier aufs Publikum einschlägt, das ich persönlich noch nie so einsatzfreudig ------ -erlebt habe wie beim letzten Heimspiel ... dann disqualifiziert und demontiert man sich selbst!!!


Mein Vorschlag ist:

Wir gehen auf jeden Fall zum Spiel!
Wir unterstützen die Mannschaft wie wir´s gegen Obernburg getan haben (wenn die Jungs das verdienen - wovon ich ausgehe)!
Wir, die Fans, stellen JG zur Rede und fragen ihn, was er sich bei seinen dämlichen Äußerungen gedacht hat und treffen damit
--------dann auch den Richtigen!


Und ich würde mich freuen, wenn bikini dabei wäre, voll bekleidet!

Noch mehr Spaß hätte ich, wenn ihr die pubertären Arschbackenfotos weglassen würdet. Passt m.E. nicht zum Ernst der Lage.



"Das ist die Crux unserer Spezies: Jeder hat es kommen sehen, nur eben nicht so bald!" (Ian Malcolm in "Dino Park")

robbie ( Gast )
Beiträge:

19.10.2007 01:36
#9 RE: Friedhofsruhe Zitat · Antworten

Wir unterstützen die Mannschaft wie wir´s gegen Obernburg getan haben


Recht hat er mal wieder, der Wirsing

da ergreift zur Deeskalierung schon Mathias Deppisch das Wort und stellt sich (noch) vor seinen Vorstand! Seinen Hilferuf habe ich verstanden. Er wie auch seine Mitspieler brauchen nicht im Vorfeld eine Ausrede in Richtung Publikum. Die Verluste der letzten Spiele bügeln die selbst glatt.

Jeder erwartet vom TVK nicht mehr als den Klassenerhalt, und für diesen Erfolg gibt es viele gute Gründe: z.B. die Euphorie des Aufstiegs, die kritische Selbsteinschätzung trotz der katastrophalen Spielen in der Vorbereitungszeit, die knappen, teilweise dummen und / oder unglücklichen Niederlagen in der 2. Bundesliga, aber immerhin eine mehr und mehr zusammenachsende Mannschaft mit Verstärkung , einem respektablen Erfolg im Pokal und mit deutlichen Leistungssteigerungen im Verlauf der letzten Spiele. Bleib locker, Jupp, wir Fans vermögen schon zu unterscheiden, ob sich unser TVK voll und ganz einbringt und trotzdem mit Würde verliert; für diesen Fall riskieren wir (Mannschaft und damit jeder einzelne Spieler und die Fans) auch den Abstieg, immerhin aber nur in die dritthöchste Liga. An Größenwahnsinn leidet nach meiner Meinung kaum einer. Stelle also als Vorstand nicht das Gefüge in Frage durch lümmelhafte Schuldzuweisungen.

Immerhin ist es schon innerhalb der Fangemeinschaft im positiven Sinne ruhiger geworden: selbst ein Michael T. ist nicht mehr das Maß aller Dinge, sondern die gefühlte Sympathie, die sich niemand vorschreiben lassen möchte, sonderns sich als Wechselspiel einer begeisternden Mannschaft und einem begeisterungsbereiten Publikum ergibt. An dieser Stelle ist die Welt noch in Ordnung.

Die Mannschaft will von Dir, Jupp, einerseits gefordert, andererseits geschützt werden. Treib also keine Keile zwischen der Mannschaft und den Fans. Das demotiviert alle und nützt Dir letztendlich nichts - du disqualifizierst nur Dich selbst und schadest allen. Also, am Samstag ran an das Mikrofon und stelle den Blödsinn aus der Presse gerade.

Und in Richtung @ bikini: bring sie mit, die Models Deiner Hochglanzfotos, aber im Original und als Cherleaders - oder behalte sie (zweidimensional) unter Deiner Schlafdecke.

UliS Offline

Foren Jott

Beiträge: 1.336

19.10.2007 07:28
#10 RE: Friedhofsruhe Zitat · Antworten
In Antwort auf:
Es gab schon immer, und es wird sie auch immer geben: Streikbrecher.


Ich kann mich eigentlich nicht erinnern, dass ich irgendeiner Organisation - ähnlich einer Gewerkschaft - beigetreten sein sollte.

Von daher finde ich die Bezeichnung "Streikbrecher" dafür, dass ich in der Halle sein werde, ziemlich dümmlich.

Und was die Fotos betrifft, kann ich mich nur Wirsings Meinung anschließen ..... ganz nett, aber passen nicht hier hin.

Ach, noch etwas:
In Antwort auf:
Erst muss eine Entschuldigung her. Dann überlegen wir uns das.


Du solltest ggf. weitere Beiträge in der Ich-Form verfassen, für mich sprichts du jedenfalls nicht und ich glaube auch nicht für die meisten anderen TVK-Fans


_______________________________________________________
Wenn jeder an sich selbst denkt, ist an alle gedacht.

UliS Offline

Foren Jott

Beiträge: 1.336

19.10.2007 08:30
#11 Fanbus Zitat · Antworten

irgend jemand schient die Kritik in Richtung Fanbus ernst genommen zu haben.

Dies steht auf der TVK-Homepage

In Antwort auf:
Info: Zum Spiel in Hüttenberg am 27.10. wird ein Fanbus eingesetzt.
"Fahrkarten" können beim Heimspiel am Samstag gelöst werden.


Da bin ich mal echt gespannt, ob der Bus auch voll wird.
Aber wenn Bikini und die Models mitfahren, mache ich mir da keine Sorgen.

_______________________________________________________
Wenn jeder an sich selbst denkt, ist an alle gedacht.

Bikini Offline

Berater


Beiträge: 39

19.10.2007 09:02
#12 RE: Fanbus Zitat · Antworten

Zitat von UliS
ich würde da mal nicht so vorschnell urteilen.

Bei der Presse ist das wie mit der "stillen Post" und das Thema hatte ist letztens auch mit Olaf mal besprochen.
Es werden Dinge aus dem Zusammenhang heraus gerissen und isoliert dargestellt und daraus ergibt sich dann oftmals ein ganz anderes Bild.

Auch wenn der große Vorsitzende, unser Jupp, so etwas gesagt haben sollte, ist für mich immer noch die Mannschaft wichtig.
Ich persönliche feuere das Team, welches sich dort wirklich den Ar... aufreißt, an und nicht den Jupp. Mit dem trinke ich nach dem Spiel höchstens mal ein Bier.

Also Mathias, mach dir keine Sorgen, wir stehen hinter euch.


@bikini: wenn du so in der Halle erscheinen würdest, dann bräuchte man(n) sich um die Stimmung bestimmt keine Sorgen zu machen


Zitat von UliS

In Antwort auf:
Es gab schon immer, und es wird sie auch immer geben: Streikbrecher.


Ich kann mich eigentlich nicht erinnern, dass ich irgendeiner Organisation - ähnlich einer Gewerkschaft - beigetreten sein sollte.

Von daher finde ich die Bezeichnung "Streikbrecher" dafür, dass ich in der Halle sein werde, ziemlich dümmlich.


Und was die Fotos betrifft, kann ich mich nur Wirsings Meinung anschließen ..... ganz nett, aber passen nicht hier hin.

Ach, noch etwas:
In Antwort auf:
Erst muss eine Entschuldigung her. Dann überlegen wir uns das.


Du solltest ggf. weitere Beiträge in der Ich-Form verfassen, für mich sprichts du jedenfalls nicht und ich glaube auch nicht für die meisten anderen TVK-Fans


Zitat von UliS
irgend jemand schient die Kritik in Richtung Fanbus ernst genommen zu haben.

Dies steht auf der TVK-Homepage

In Antwort auf:
Info: Zum Spiel in Hüttenberg am 27.10. wird ein Fanbus eingesetzt.
"Fahrkarten" können beim Heimspiel am Samstag gelöst werden.


Da bin ich mal echt gespannt, ob der Bus auch voll wird.

Aber wenn Bikini und die Models mitfahren, mache ich mir da keine Sorgen.


Nicht nur Streikbrecher sondern auch gespaltene Persönlichkeit
Was denn nun?

DerTom Offline

Foren Jott


Beiträge: 1.278

19.10.2007 09:14
#13 RE: Fanbus Zitat · Antworten
Ich finde, dass mittlerweile genug Korinthen gekackt worden sind, gerade von dir / Ihnen, Bikini!
Bei allem grundsätzlichen Verständnis für deine / Ihre anfängliche Position.

Was wir brauchen, sind in diesem Fall praktikable Lösungsvorschläge und keine Beleidigungen, sorry!



"Das ist die Crux unserer Spezies: Jeder hat es kommen sehen, nur eben nicht so bald!" (Ian Malcolm in "Dino Park")

UliS Offline

Foren Jott

Beiträge: 1.336

19.10.2007 09:30
#14 RE: Fanbus Zitat · Antworten

Mädel, bleib sachlich oder willst du dich in diesem Stil mit mir anlegen?

_______________________________________________________
Wenn jeder an sich selbst denkt, ist an alle gedacht.

Wolfgang Offline

Foren Präsident

Beiträge: 436

19.10.2007 10:34
#15 RE: Fanbus Zitat · Antworten

Ignoranz und Alzheimer sind manchmal recht nützlich

____________________________________________________

Verzeih Deinen Feinden, aber vergiss nie ihre Namen!

UliS Offline

Foren Jott

Beiträge: 1.336

19.10.2007 10:40
#16 RE: Fanbus Zitat · Antworten

stimmt auch wieder, es lohnt sich einfach nicht

_______________________________________________________
Wenn jeder an sich selbst denkt, ist an alle gedacht.

baasty Offline

Moderator


Beiträge: 1.315

19.10.2007 11:29
#17 RE: Fanbus Zitat · Antworten
Ganz ehrlich??
Mit dieser Aussage hat Jupp Grimm mir auch die Lust genommen (vorausgesetzt die stimmen so) mir jedes 2. WE die Zeit zu nehmen und "seine" Mannschaft gegen Bezahlung anfeuern zu dürfen.
Vielleicht nehme ich diese Aussage viel zu persönlich, aber so bin ich nun mal, und ich müsste es mir stark überlegen, wenn ich nicht selber ein Spiel hätte, ob ich am Samstag tatsächlich in der Halle anzutreffen wäre.
Meine Meinung zu Jupp Grimm: !!!
Bikini Offline

Berater


Beiträge: 39

19.10.2007 12:44
#18 Friedhofsruhe Zitat · Antworten
Zitat von UliS
Mädel, bleib sachlich oder willst du dich in diesem Stil mit mir anlegen?


Ich habe nicht angefangen unsachlich zu sein.
Ich lediglich meine Meinung geäußert. Von Dir, Junge, UliS kam die erste unsachliche Äußerung.

Zitat von Wolfgang
Ignoranz und Alzheimer sind manchmal recht nützlich


Der Ein oder Andere braucht diese Dinge noch nicht mal annähernd vorzutäuschen

Zitat von UliS
stimmt auch wieder, es lohnt sich einfach nicht


Ohne Kommentar - selbstkritisch FEHLANZEIGE!

Ich stehe voll und ganz hinter der Mannschaft - nur bleibt meine Meinung bzgl. der Friedhofsstimmung bestehen.
Ich würde dem Herrn Grimm diese gerne mal erleben lassen. Vielleicht lässt ja einer einmal die Türe zuschweißen.
Wolfgang Offline

Foren Präsident

Beiträge: 436

19.10.2007 13:02
#19 RE: Friedhofsruhe Zitat · Antworten

Gut dass das Bier im Ausschank kalt ist, nicht wahr wirsing.

____________________________________________________

Verzeih Deinen Feinden, aber vergiss nie ihre Namen!

DerTom Offline

Foren Jott


Beiträge: 1.278

19.10.2007 14:58
#20 RE: Friedhofsruhe Zitat · Antworten

- Kaltes Bier ist gut verzehrbar,
- kann zum Abkühlen beitragen,
- man kann jemanden drin ersäufen,
- ...
- ...



"Das ist die Crux unserer Spezies: Jeder hat es kommen sehen, nur eben nicht so bald!" (Ian Malcolm in "Dino Park")

Michael T. Offline

Chef

Beiträge: 81

19.10.2007 17:36
#21 RE: Friedhofsruhe Zitat · Antworten
Ich denke, man muss in der Diskussion zwei Dinge trennen.

1. Hat Jupp Grimm Recht?

2. "Darf" er das sagen/ ist das klug?


Zu 1: Natürlich hat er Recht und zwar mit jedem einzelnen Wort. Auch mit "Friedhofsruhe" hat er die treffenste Beschreibung gefunden!

Versteht ihr das nicht? Die Stimmung ist unterirdisch und das wissen auch alle, die betroffen sind:
Grimm, Mast (hat es ja auch schon mehrfach gesagt) und selbstverständlich auch die Mannschaft!

Glaubt ihr ernsthaft, die Mannschaft fühlt sich vom Publikum gut unterstützt?

Garantiert nicht, sondern sie weiß, dass sie dem größten Teil des Publikums völlig egal ist.

Da kann Wirsing noch zehnmal sagen, dass ihm Spieler gesagt haben, die Stimmung wäre toll...
natürlich haben die das gesagt, was sollen sie denn sonst sagen?

Auch gerade, weil es sonst als eine Ausrede für Niederlagen rüberkommen würde und sich die Mannschaft die 100 Leutchen, die hinter der Mannschaft stehen eben nicht vergraulen will, ist es doch völlig klar, dass da keiner sich den Aussagen von Manager und Trainer anschließt.



Zu 2: Ich meine, dass er auf jeden Fall das Recht hat, sowas zu äußern und finde es auch gut, dass er es gemacht hat!

Ich denke, J.G. sieht selber, dass das Sportliche nicht so funktioniert, wie es gedacht war (weil man z.B. Spieler, wie Ilper und Wiechers einfach überschätzt hat und sie anscheinend auch weiterhin nicht voll motivieren kann).
Für mich kann er den Bereich schon vom Publikum trennen und versucht nicht, dem Publikum die Schuld in die Schuhe zu schieben.

Und man muss ihm einfach zugestehen, dass es ärgerlich ist, dass, wenn man es schafft, dem Korschenbroicher Publikum die Zweite Liga zu "bieten", es diesem aber einfach sch...egal ist.

Ich habe es schon vor der Saison mehrfach gesagt:
Auf dieser Ebene (gerade im Abstiegskampf) macht ein klasse Heimpublikum einfach ein paar Punkte aus und genau die bekommt der TVK einfach nicht, weil es zu Hause fast komplett ohne Unterstützung spielt.

Ob es nun am Ende diese Punkte sind, die über Abstieg entscheiden, oder nicht, ist ja eine andere Sache.
Aber dass Jupp Grimm sich über so ein Publikum ärgert, ist völlig verständlich.


Abschließend kann ich nicht verstehen, dass sich einige so angegriffen fühlen durch die Aussagen und sich so ärgern, obwohl sie selbst die Mannschaft ja voll unterstützen würden:

Jupp Grimm meint doch nicht die 100 Leute, die die Mannschaft unterstützen, sondern die 900, die es nicht tun!


DerTom Offline

Foren Jott


Beiträge: 1.278

19.10.2007 18:17
#22 RE: Friedhofsruhe Zitat · Antworten
Hat irgendwer was gesagt?

Ich meine gehört zu haben, dass sowas gemurmelt worden ist, wie David Breuer, Mathias Deppisch und Jörn Ilper seien nicht Manns genug, ihre ehrliche Meinung zu sagen, wenn man sie face to face darum bittet. Aber das kann ja nicht sein.



"Das ist die Crux unserer Spezies: Jeder hat es kommen sehen, nur eben nicht so bald!" (Ian Malcolm in "Dino Park")

Bikini Offline

Berater


Beiträge: 39

19.10.2007 18:49
#23 RE: Friedhofsruhe Zitat · Antworten
Zitat von Michael T.
Ich denke, man muss in der Diskussion zwei Dinge trennen.

1. Hat Jupp Grimm Recht?

2. "Darf" er das sagen/ ist das klug?


Zu 1: Natürlich hat er Recht und zwar mit jedem einzelnen Wort. Auch mit "Friedhofsruhe" hat er die treffenste Beschreibung gefunden!

Versteht ihr das nicht? Die Stimmung ist unterirdisch und das wissen auch alle, die betroffen sind:
Grimm, Mast (hat es ja auch schon mehrfach gesagt) und selbstverständlich auch die Mannschaft!

Glaubt ihr ernsthaft, die Mannschaft fühlt sich vom Publikum gut unterstützt?

Garantiert nicht, sondern sie weiß, dass sie dem größten Teil des Publikums völlig egal ist.

Da kann Wirsing noch zehnmal sagen, dass ihm Spieler gesagt haben, die Stimmung wäre toll...
natürlich haben die das gesagt, was sollen sie denn sonst sagen?

Auch gerade, weil es sonst als eine Ausrede für Niederlagen rüberkommen würde und sich die Mannschaft die 100 Leutchen, die hinter der Mannschaft stehen eben nicht vergraulen will, ist es doch völlig klar, dass da keiner sich den Aussagen von Manager und Trainer anschließt.



Zu 2: Ich meine, dass er auf jeden Fall das Recht hat, sowas zu äußern und finde es auch gut, dass er es gemacht hat!

Ich denke, J.G. sieht selber, dass das Sportliche nicht so funktioniert, wie es gedacht war (weil man z.B. Spieler, wie Ilper und Wiechers einfach überschätzt hat und sie anscheinend auch weiterhin nicht voll motivieren kann).
Für mich kann er den Bereich schon vom Publikum trennen und versucht nicht, dem Publikum die Schuld in die Schuhe zu schieben.

Und man muss ihm einfach zugestehen, dass es ärgerlich ist, dass, wenn man es schafft, dem Korschenbroicher Publikum die Zweite Liga zu "bieten", es diesem aber einfach sch...egal ist.

Ich habe es schon vor der Saison mehrfach gesagt:
Auf dieser Ebene (gerade im Abstiegskampf) macht ein klasse Heimpublikum einfach ein paar Punkte aus und genau die bekommt der TVK einfach nicht, weil es zu Hause fast komplett ohne Unterstützung spielt.

Ob es nun am Ende diese Punkte sind, die über Abstieg entscheiden, oder nicht, ist ja eine andere Sache.
Aber dass Jupp Grimm sich über so ein Publikum ärgert, ist völlig verständlich.


Abschließend kann ich nicht verstehen, dass sich einige so angegriffen fühlen durch die Aussagen und sich so ärgern, obwohl sie selbst die Mannschaft ja voll unterstützen würden:

Jupp Grimm meint doch nicht die 100 Leute, die die Mannschaft unterstützen, sondern die 900, die es nicht tun!




Michael T., Heute 17:36




Oh Gott.
Herr, Schmeiss Hirn vom Himmel
robbie ( Gast )
Beiträge:

19.10.2007 18:58
#24 RE: Friedhofsruhe Zitat · Antworten

"Ich denke, man muss in der Diskussion zwei Dinge trennen." sprach Michael T.


allerherzlichen Dank für Deine Dissertation, danach hat halb Korschenbroich gelechzt! Einer mit 1. und 2. derart fundierten Argumentation kann man nicht widersprechen.

Allerdings weigere ich mich künftig, Deine wie und wann und bei welcher passenden und unpassenden Gelegenheit auch immer postulierte Meinung zu lesen. Ich ärgere mich schon bei dem Gedanken, dass ich Dir für diese Antwort 3 Minuten Zeit geopfert habe.

Heinz-Peter Graber ( Gast )
Beiträge:

19.10.2007 19:27
#25 RE: Friedhofsruhe Zitat · Antworten
Zitat von Michael T.


Jupp Grimm meint doch nicht die 100 Leute, die die Mannschaft unterstützen, sondern die 900, die es nicht tun!


Ich glaube du hast dich verzählt.
Es sind 901.
Und der eine über 900 macht am meisten "keine Stimmung"
Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
Dieses Forum besteht seit dem 16. Juni 2005. Für die Inhalte der Beiträge übernehmen wir keine Verantwortung, sie spiegeln nicht die Meinung des
TV-Korschenbroich 1900 e. V. wider. Wir behalten uns das Recht vor, Beiträge kommentarlos zu löschen. Verantwortlich: Uli Dengler
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz