Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Forum

-> Nur noch Archiv <-

Melden Sie sich bitte hier im neuen TVK - Forum an TVK Homepage
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 27 Antworten
und wurde 1.114 mal aufgerufen
 1. Herren (Regionalliga)
Seiten 1 | 2
Sebastian Offline

Moderator

Beiträge: 306

14.01.2007 20:11
19.01.2007 20:00 Uhr TV Korschenbroich - Leichlinger TV Thread geschlossen



Ich denke ein Wort reicht: Spitzenspiel!
Ich glaube, die Mannschaft braucht nichts gut zumachen, man muss auch verlieren können. Trotzdem benötigt die Jungs die nötige Unterstützung, um am Freitag die Waldsporthalle wieder in ein Freudenhaus zu verwandeln, aber da mach ich mir diesmal keine Sorgen.


--------------------------------------------------
Transparente hängen am Zaun,
schwenk' die Fahnen weiß und braun.
Ja, dass diese Farben magisch sind,
wusste ich auch schon als kleines Kind!
Voran FC Sankt Pauli, Sankt Pauli, Sankt Pauli ...

Sebastian Offline

Moderator

Beiträge: 306

17.01.2007 22:50
#2 RE: 19.01.2007 20:00 Uhr TV Korschenbroich - Leichlinger TV Thread geschlossen

Ü30 Party man will die Jugend nicht dabei haben. Ok, dann halt 60 Minuten Party und danach ab in die Altstadt (war ja sowieso geplant).
--------------------------------------------------
Transparente hängen am Zaun,
schwenk' die Fahnen weiß und braun.
Ja, dass diese Farben magisch sind,
wusste ich auch schon als kleines Kind!
Voran FC Sankt Pauli, Sankt Pauli, Sankt Pauli ...

Jörg Sikorski Offline

Mitglied

Beiträge: 8

18.01.2007 11:52
#3 RE: 19.01.2007 20:00 Uhr TV Korschenbroich - Leichlinger TV Thread geschlossen

Schnickschnack Ü30, höchsten Ü30-Bier!

Sebastian Offline

Moderator

Beiträge: 306

20.01.2007 02:34
#4 RE: 19.01.2007 20:00 Uhr TV Korschenbroich - Leichlinger TV Thread geschlossen

gewonnen !!! ich weiß zwar nicht wie viel, aber gewonnen !!! sau geil
--------------------------------------------------
Transparente hängen am Zaun,
schwenk' die Fahnen weiß und braun.
Ja, dass diese Farben magisch sind,
wusste ich auch schon als kleines Kind!
Voran FC Sankt Pauli, Sankt Pauli, Sankt Pauli ...

Karin Offline

Mitglied *

Beiträge: 15

20.01.2007 11:40
#5 RE: 19.01.2007 20:00 Uhr TV Korschenbroich - Leichlinger TV Thread geschlossen

bei aller Liebe zum TVK aber diese Seite hat ein Niveau erreicht, da mag man als normaler, Handball interessierter Mensch nichts mehr mit zu tun haben. Schade fand den Meinungsaustausch hier mal richtig prima. Aber jetzt gibt es hier nur noch "saugeiles" Fangeschwätzt, einfach peinlich

Administrator Offline

Administrator


Beiträge: 3.213

20.01.2007 12:38
#6 RE: 19.01.2007 20:00 Uhr TV Korschenbroich - Leichlinger TV Thread geschlossen
Zitat von Karin
bei aller Liebe zum TVK aber diese Seite hat ein Niveau erreicht, da mag man als normaler, Handball interessierter Mensch nichts mehr mit zu tun haben. Schade fand den Meinungsaustausch hier mal richtig prima. Aber jetzt gibt es hier nur noch "saugeiles" Fangeschwätzt, einfach peinlich


Meine liebe Karin, aber jetzt muss ich mich

1. mal vor unsere jungen Leute stellen,
2. mich mal vor unser Forum stellen


Ich fange zu 2 an:

a)
Wir haben auf dieser Seite 50 Unterforen, von denen Du als als registriertes Mitglied nicht alle sehen kannst. Es gibt einen mannschaftsinternen Bereich, in den nur Spieler kommen.
b)
Dieser Thread ist nur einer von vielen, den auch du sehen kannst, und in denen Du dir, neben dem offiziellen Internetauftritt des TVK, ein wenig Insiderwissen anlesen kannst.
c)
Bei jeder anderen Mannschaft des TVK werden zum Teil hochnot-peinliche Kommentare zu den Berichten auf die offizielle Seite gesetzt, die inzwischen mehr als 170000 Leser hatte. Täglich besuchen diese Seite fast 1400 Menschen.

damit komme ich zu 1.

a)
Was ist dagegen auszusetzten, wenn unsere jungen Leute und Fans im Geiz-ist-Geil Zeitalter den gestrigen Sieg als "saugeil" bezeichnen?
b)
Auch wenn ich persönlich das Spiel als wenig mitreißend empfand, finde ich es dennoch "affen-geil" dass unsere Jungs gewonnen haben.
c)
Es können nicht immer alle vor Vergnügen quietschen.
__________________________________________________________________________________________
Wer Fehler findet darf sie behalten
Gib dich nie mit einem Idioten ab.
Erst zieht er dich auf sein Niveau herunter und dann schlägt er dich auf Grund seiner grösseren Erfahrung

Gast
Beiträge:

20.01.2007 23:59
#7 RE: 19.01.2007 20:00 Uhr TV Korschenbroich - Leichlinger TV Thread geschlossen

In Antwort auf:
Aber jetzt gibt es hier nur noch "saugeiles" Fangeschwätzt, einfach peinlich


Also ich muss sagen, ich finde es prima, dass ein bisschen Stimmung in die Bude gebracht wird. Ich fand manche Gästefans bei uns immer klasse, die Stimmung gemacht haben und ich habe mich immer gewundert, warum bei uns so was nur ab und zu mal vorkam. Wenn ich das richtig deute, freuen sich die Spieler ja auch über die Unterstützung. Dass „Sebastian“ sich über den Sieg freut, find ich überhaupt nicht schlimm. Das sind richtige Fans, die geben alles – großen Respekt. Macht weiter so !!!

Sebastian Offline

Moderator

Beiträge: 306

21.01.2007 00:33
#8 RE: 19.01.2007 20:00 Uhr TV Korschenbroich - Leichlinger TV Thread geschlossen

hehe, schon traurig was Leute alles finden um einen schlecht zureden, aber da steh ich drüber!!!

Aachen hat heute LIT geschlagen, damit sind wir wieder im Rennen

--------------------------------------------------
Transparente hängen am Zaun,
schwenk' die Fahnen weiß und braun.
Ja, dass diese Farben magisch sind,
wusste ich auch schon als kleines Kind!
Voran FC Sankt Pauli, Sankt Pauli, Sankt Pauli ...

Karin Offline

Mitglied *

Beiträge: 15

21.01.2007 10:24
#9 RE: 19.01.2007 20:00 Uhr TV Korschenbroich - Leichlinger TV Thread geschlossen

was lerne ich hieraus, ich bin halt kein richtiger Fan

Administrator Offline

Administrator


Beiträge: 3.213

21.01.2007 11:23
#10 RE: 19.01.2007 20:00 Uhr TV Korschenbroich - Leichlinger TV Thread geschlossen

Zitat von Karin
was lerne ich hieraus, ich bin halt kein richtiger Fan


Nee, Karin, auch das nicht.
Wenn wir alle (mich inbegriffen) ein wenig mehr Toleranz an die Sache gehen, dann wachsen die unterschiedlichen Gruppierungen auch zusammen.
Wir verfolgen doch schließlich ein gemeinsames Ziel, oder irre ich mich da?
__________________________________________________________________________________________
Wer Fehler findet darf sie behalten
Gib dich nie mit einem Idioten ab.
Erst zieht er dich auf sein Niveau herunter und dann schlägt er dich auf Grund seiner grösseren Erfahrung

Karin Offline

Mitglied *

Beiträge: 15

21.01.2007 12:09
#11 RE: 19.01.2007 20:00 Uhr TV Korschenbroich - Leichlinger TV Thread geschlossen

lieber Administration
das führe ich jetzt hier nicht weiter aus, das wäre etwas über das man sich persönlich unterhalten müßte. Dafür bin ich in der Handballszene zu sehr zu Hause und mit einer ausgeprägten eigenen Meinung ausgestattet, die vielleicht auf Grund meines für die neuen Fanverhältnisse vorgeschrittenen Alters von gut über 50 hier nicht mehr so recht hinpassen. Und obwohl ich von der Mitgliedschaft, eigenen Aktivität und auch Vorstandsarbeit einem anderen Verein angehöre halte ich mich für einen echten TVK-Fan, aber nicht nur wegen der I.Herrenmannschaft sondern wohl auch wegen der tollen Jugendarbeit die im TVK geleistet wird.

Sebastian Offline

Moderator

Beiträge: 306

21.01.2007 13:48
#12 RE: 19.01.2007 20:00 Uhr TV Korschenbroich - Leichlinger TV Thread geschlossen
Man kann uns auch einfach ansprechen und sagen was einem nicht passt. So machen es die Meisten und mittlerweile klappt es gut. Die so genannte "Handballszene" ändert sich sowieso gerade in Deutschland, ob positiv oder negativ muss jeder selbst wissen. Ich finde es schade, dass das asoziale Fanverhalten von (einigen - nicht allen!!!) Fußballclubs jetzt im Handball kopiert wird, bestes Beispiel sind die so genannten "Ultras Flensburg". Davon erkenn ich beim TVK zum Glück nichts, da wird gesungen (keine aggressiven Texte die sich gegen irgendwen richten!!!) und geklatscht und dass sich die jungen Leute auch anders freuen, als älteren Generationen, sollte auch verständlich sein.
--------------------------------------------------
Transparente hängen am Zaun,
schwenk' die Fahnen weiß und braun.
Ja, dass diese Farben magisch sind,
wusste ich auch schon als kleines Kind!
Voran FC Sankt Pauli, Sankt Pauli, Sankt Pauli ...

Administrator Offline

Administrator


Beiträge: 3.213

21.01.2007 18:34
#13 RE: 19.01.2007 20:00 Uhr TV Korschenbroich - Leichlinger TV Thread geschlossen

Wnn ich sagte:

Karin, mit: "auch das nicht" meinte ich natürlich, dass du sehr wohl ein richtiger Fan bist; entgegen deiner Ausführung.
Ganz so wie du es ausgeführt hast, vielleicht nicht mehr der "neuen" Fangruppe zuzuordnen, eben wie ich ein "älterer" Fan.

Also, weiter gehts ... wir halten zusammen.
__________________________________________________________________________________________
Wer Fehler findet darf sie behalten
Gib dich nie mit einem Idioten ab.
Erst zieht er dich auf sein Niveau herunter und dann schlägt er dich auf Grund seiner grösseren Erfahrung

Gast
Beiträge:

22.01.2007 13:50
#14 RE: 19.01.2007 20:00 Uhr TV Korschenbroich - Leichlinger TV Thread geschlossen

Zitat von Karin
bei aller Liebe zum TVK aber diese Seite hat ein Niveau erreicht, da mag man als normaler, Handball interessierter Mensch nichts mehr mit zu tun haben. Schade fand den Meinungsaustausch hier mal richtig prima. Aber jetzt gibt es hier nur noch "saugeiles" Fangeschwätzt, einfach peinlich


Peinlich ist, dass es scheinbar nicht möglich ist, neue Fans und ihre Art in den Kreis der TVK-Freunde aufzunehmen. Ist es wirklich schlimm, wenn jemand den Sieg "sau-geil" fand? Muss man denn jedes (geschriebene) Wort auf die Goldwaage legen? Mein Gott, hier sind manche Leute päpstlicher als der Papst. Da kann man nur hoffen, dass nicht allzu viele Menschen im Umkreis des TVK so wenig Toleranz zeigen.

Fancrew ( Gast )
Beiträge:

22.01.2007 23:12
#15 RE: 19.01.2007 20:00 Uhr TV Korschenbroich - Leichlinger TV Thread geschlossen

Wir können der Aussage nur zustimmen! Es ist wirklich sehr mühsam sich zu integrieren, wenn immer irgendwelche negativen Aussagen gegen uns (oder eine Person von uns)gerichtet sind. Da wir ein "gemeinsames" Ziel haben, ist es wichtig, dass wir viele mitreißen können. Wenn man gegen einander arbeitet, kommt man logischerweise nicht weit. Wir nehmen gerne Kritik an und richten uns auch nach ihr, aber sie sollte berechtigt sein und argumentiert. Wir denke, wir sind dabei gute Strukturen zubauen. Wir haben bestimmte Vorstellung, damit wir aus dem Nichts etwas Großes herausholen. Das kostet viel Arbeit, die wir gerne auf uns nehmen.

Gast
Beiträge:

23.01.2007 12:57
#16 RE: 19.01.2007 20:00 Uhr TV Korschenbroich - Leichlinger TV Thread geschlossen

Hallo "gestern" ohne Namen
Toleranz also nur für Euch ein Andersdenkender, so wie ich, darf das nicht erwarten oder soll ich besser meine Meinung erst garnicht äußern? Paßt Euch das besser in den Kram. Könnt Ihr haben
das war es für mich


Administrator Offline

Administrator


Beiträge: 3.213

23.01.2007 13:18
#17 RE: 19.01.2007 20:00 Uhr TV Korschenbroich - Leichlinger TV Thread geschlossen

Zitat von
Hallo "gestern" ohne Namen
Toleranz also nur für Euch ein Andersdenkender, so wie ich, darf das nicht erwarten oder soll ich besser meine Meinung erst garnicht äußern? Paßt Euch das besser in den Kram. Könnt Ihr haben
das war es für mich


Versteh ich nicht !
__________________________________________________________________________________________
Wer Fehler findet darf sie behalten
Gib dich nie mit einem Idioten ab.
Erst zieht er dich auf sein Niveau herunter und dann schlägt er dich auf Grund seiner grösseren Erfahrung

Administrator Offline

Administrator


Beiträge: 3.213

23.01.2007 13:19
#18 RE: 19.01.2007 20:00 Uhr TV Korschenbroich - Leichlinger TV Thread geschlossen

Zitat von
Hallo "gestern" ohne Namen
Toleranz also nur für Euch ein Andersdenkender, so wie ich, darf das nicht erwarten oder soll ich besser meine Meinung erst garnicht äußern? Paßt Euch das besser in den Kram. Könnt Ihr haben
das war es für mich


Versteh ich nicht !
__________________________________________________________________________________________
Wer Fehler findet darf sie behalten
Gib dich nie mit einem Idioten ab.
Erst zieht er dich auf sein Niveau herunter und dann schlägt er dich auf Grund seiner grösseren Erfahrung

Sebastian Offline

Moderator

Beiträge: 306

23.01.2007 21:14
#19 RE: 19.01.2007 20:00 Uhr TV Korschenbroich - Leichlinger TV Thread geschlossen

Ähm, ich versuche mal die Aussage zu verstehen. Der anonyme Herr, hat doch nicht gesagt, dass man nur der Fancrew Toleranz zeigen sollte. Die Fancrew toleriert ja auch andere und er findet es denen unfair so gegenüber zutreten (würde ich mal sagen). Es geht ja nur darum, dass alle für die gleiche Sache kämpfen, sich aber untereinander irgendwie nicht einigen können und unterschiedliche Vorstellungen davon haben.

Aber es gibt welche die finden es gut und welche die finden es schlecht – was wir machen. Von daher sollte man sich da jetzt keinen Kopf drum machen.

--------------------------------------------------
Transparente hängen am Zaun,
schwenk' die Fahnen weiß und braun.
Ja, dass diese Farben magisch sind,
wusste ich auch schon als kleines Kind!
Voran FC Sankt Pauli, Sankt Pauli, Sankt Pauli ...

hansibar ( Gast )
Beiträge:

23.01.2007 23:22
#20 RE: 19.01.2007 20:00 Uhr TV Korschenbroich - Leichlinger TV Thread geschlossen

Hi leute
ich kann diese diskussion hier nicht so ganz nachvollziehen. ich glaube jeder handballverein ab regionalliga aufwärts verwucht stimmung in die halle zu bekommen. wenn keine stimmung da ist regen sich die leute auf. wenn dann welche kommen und stimmung machen regen sich wieder welche auf. du kannst es niemals allen recht machen. manchen leuten passt esnicht das ich mein banner mit zur hallebringe und den aufhänge. trotzdem mach ich das. ich kann es nicht so ganz verstehen wieso immer nur gemeckert anstatt sich darüber zu freuen das endlich mal waspassiert auf den rängen beim tvk

Sebastian Offline

Moderator

Beiträge: 306

23.01.2007 23:48
#21 RE: 19.01.2007 20:00 Uhr TV Korschenbroich - Leichlinger TV Thread geschlossen

Nein, also so kannst du das auch nicht sehen! Viele freuen sich über uns und das wurde mir auch schon persönlich gesagt. Ich finde einfach nur, dass man versuchen sollte, ernsthafte Probleme aus der Welt zuschaffen. Das man es dabei nicht jedem recht machen kann, ist allen bewusst, aber man sollte zumindest versuchen allen die Chance zugeben, ihre ehrliche Meinung abzugeben. Das jedoch Wörter als Diskussionen hinhalten müssen, finde ich auch etwas seltsam, vor allem weil das Wort ja nichts böses ausspricht, sondern ich mich nicht einfach darüber gefreut habe sondern auf eine andere Weise, meine Freude über den Sieg rüberbringen wollte, von daher...

Ich fände es aber umso schöner, wenn mal Vorschläge von andern kommen würden, die in Richtung Fanclub gehen. Vielleicht haben ja Leute gute Ideen, die uns selbst noch nicht eingefallen sind. Wir haben gehofft, dieses Forum könnte da reichen, aber leider wird es nur von wenigen genutzt (obwohl viele die Seite besuchen). Man kann auch einfach über den User Piko (Peter) die Ideen mitteilen, er wird sie mit Sicherheit weiter reichen.

--------------------------------------------------
Transparente hängen am Zaun,
schwenk' die Fahnen weiß und braun.
Ja, dass diese Farben magisch sind,
wusste ich auch schon als kleines Kind!
Voran FC Sankt Pauli, Sankt Pauli, Sankt Pauli ...

UliS ( Gast )
Beiträge:

25.01.2007 11:00
#22 RE: 19.01.2007 20:00 Uhr TV Korschenbroich - Leichlinger TV Thread geschlossen

wer hat denn gestern nach dem Spiel das Interview mit Pascal Hens gesehen bzw. gehört?

Auch er fand das Spiel und die Atmosphäre in der Halle "geil".

Diese blöde Diskussion sollte hier jetzt ein Ende finden!

Gast
Beiträge:

25.01.2007 16:01
#23 RE: 19.01.2007 20:00 Uhr TV Korschenbroich - Leichlinger TV Thread geschlossen

und wenn sogar Pascal Hens das sagt dann ist das doch ok, tolle Logik. Und jetzt aber aufhören UliS hat gesprochen, anstatt sich zu freuen, daß hier auf dieser Seite etwas los ist.

Sebastian Offline

Moderator

Beiträge: 306

25.01.2007 17:20
#24 RE: 19.01.2007 20:00 Uhr TV Korschenbroich - Leichlinger TV Thread geschlossen

Ist hier was los?

UliS meinte damit doch nur, dass die Mannschaft (einer der Mannschaft) die Stimmung gut finden, man kann ja schlecht die Meinungen aller Spieler hier rein schreiben. Wäre vielleicht mal cooler, über interessante Themen zusprechen, weil dieses Thema jetzt auch schon über mehrere Wochen im Forum diskutiert wird und eigentlich der Großteil die Unterstützung gut findet.

Das einzige was die Fancrew dringend brauch, sind mehr Leute die mitmachen. Das ist ein Problem was man eigentlich lösen sollte. Denn zurzeit ist es echt ein chaotischer Haufen, in den man mal Struktur rein bekommen sollte. Also über Unterstützung würde man sich sehr freuen.

--------------------------------------------------
Transparente hängen am Zaun,
schwenk' die Fahnen weiß und braun.
Ja, dass diese Farben magisch sind,
wusste ich auch schon als kleines Kind!
Voran FC Sankt Pauli, Sankt Pauli, Sankt Pauli ...

UliS ( Gast )
Beiträge:

26.01.2007 09:50
#25 an den Namenlosen Thread geschlossen

dann solltest du doch mal einen interessanten und konstruktiven Beitrag hier einstellen und nicht diesen Blödsinn

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Dieses Forum besteht seit dem 16. Juni 2005. Für die Inhalte der Beiträge übernehmen wir keine Verantwortung, sie spiegeln nicht die Meinung des
TV-Korschenbroich 1900 e. V. wider. Wir behalten uns das Recht vor, Beiträge kommentarlos zu löschen. Verantwortlich: Uli Dengler
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor