Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Forum

-> Nur noch Archiv <-

Melden Sie sich bitte hier im neuen TVK - Forum an TVK Homepage
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 0 Antworten
und wurde 391 mal aufgerufen
 Regionalliga
Piko Offline

Foren Yesus

Beiträge: 506

06.11.2006 11:48
06.11.06 RP: Korschenbroich triumphiert in Gladbeck Zitat · Antworten

Korschenbroich triumphiert in Gladbeck

Bericht zum Spiel des TVK in Gladbeck aus der Rheinischen Post
von ANDREAS GRUHN

Zahlenmäßig waren sie deutlich unterlegen, die gut 100 nach Gladbeck mitgereisten TVK-Fans. Nach der Schlusssirene waren sie aber die lautesten und besangen den "Auswärtssieg" mit ihrer Mannschaft. 40:35 gewann Korschenbroich beim Tabellenführer VfL Gladbeck, aber nicht nur das Ergebnis, sondern wie dieser Sieg zustande kam, löste bei den Korschenbroicher Fans sportliche Frühlingsgefühle aus. Auch die Verantwortlichen zeigten so etwas wie Entspannung nach zuletzt eher dürftigen Leistungen: "Das war absolut in Ordnung. Ich hoffe, dass die Blockade bei den Jungs jetzt gelöst ist", meinte etwa Manager Jupp Grimm. "Das war der erhoffte klare Sieg", pflichtete Lukas Schumacher bei, dessen Formkurve weiter nach oben zeigte.

Klare Überlegenheit
Der TVK zeigte von Beginn an seinen Willen, das Spiel zu gewinnen. Auch wenn nicht sofort alles klappte, ging Korschenbroich 3:1, später 8:5 und bis zur Pause 17:15 in Führung. Die körperlich überlegenere Mannschaft war Gladbeck und traf überwiegend mit seinen wuchtigen Rückraumschützen Timo Marcinkowski (7) und Robert Lukic (7). Korschenbroich probierte es dagegen mit Spielzügen, die Lukas Schumacher (5), Mathias Deppisch (5) und der starke Nerijus Kesilis (8) verwandelten. Dann Korschenbroichs Glanzphase nach der Pause: Innerhalb von zehn Minuten zogen die Gäste auf 27:18 davon: Spielwitz, Tempo und klare Überlegenheit - alles, was die Mannschaft in dieser Saison zu selten auszeichnete, war auf einmal da. Das Spiel war entschieden, auch wenn Gladbeck noch einmal aufholte.
Die Laune der Korschenbroicher Anhänger trübte die Schlussphase nicht mehr. Größer war die Freude darüber, dass Leistungsträger der vergangenen Saison wie Schumacher, der fünffache Torschütze Fabian Bednarzik ("Mit Dirk van Walsem vor mir war es bisher nicht einfach für mich") oder Torwart Tobias Kokott (an alter Wirkungsstätte in der Startformation) wieder ihre Form fanden. Die weiteren Tore: Dirk van Waldem (7/6), Mirko Bernau (5), Pascal Schiewe (2), Daniel Spix (2), Kai Faltin (1).

 Sprung  
Dieses Forum besteht seit dem 16. Juni 2005. Für die Inhalte der Beiträge übernehmen wir keine Verantwortung, sie spiegeln nicht die Meinung des
TV-Korschenbroich 1900 e. V. wider. Wir behalten uns das Recht vor, Beiträge kommentarlos zu löschen. Verantwortlich: Uli Dengler
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz