Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Forum

-> Nur noch Archiv <-

Melden Sie sich bitte hier im neuen TVK - Forum an TVK Homepage
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 0 Antworten
und wurde 396 mal aufgerufen
 Regionalliga
DerTom Offline

Foren Jott


Beiträge: 1.278

01.11.2008 09:39
01.11.08 Mindener Tageblatt "Besuch von der Torfabrik der Liga" Zitat · Antworten

Besuch von der Torfabrik der Liga

Zwei Topspiele: Nordhemmern trifft auf Khalid Khan / GWD II prüft starken Aufsteiger

Minden (rich). Khalid Khan? Da war doch was? Richtig! Der gebürtige Ostfriese war im vergangenen Sommer für ein paar Tage Trainer bei GWD Minden II. Das Engagement zerschlug sich und heute sitzt der Handball-Experte beim Regionalligisten TV Korschenbroich auf der Bank.

Vorm Abstieg aus der 2. Liga konnte der während der Saison verpflichtete Khan den TV im vergangenen Jahr nicht mehr retten, doch in der Regionalliga hat der Kölner das Team nun an die Spitze geführt. Mit 319 Treffern in acht Spielen hat das Team aus dem Rhein-Kreis Neuss im bisherigen Saisonverlauf einen Trefferschnitt von fast 40 pro Spiel erzielt.

Morgen gastiert der ungeschlagene Tabellenführer in der Sporthalle Nordhemmern. Keine leichte Aufgabe für das Team von Lit Nordhemmern/Mindenerwald, aber eine durchaus dankbare. Denn Trainer Guido Klöpper weiß: "Wir haben nichts zu verlieren." Nach der knappen Niederlage beim Tabellenzweiten TV Niederwermelskirchen will Klöpper von seinem Team erneut einen couragierten Auftritt sehen. "Ich will, dass wir mutig spielen. Zwar nicht unkontrolliert, denn Korschenbroich bestraft jeden Fehler. Aber ganz klar: Wir wollen ein attraktives Spiel zeigen", erklärt Klöpper, der die Gäste als Team ohne Schwäche beschreibt. Personell sieht es bei Lit gut aus: Nur hinter Kreisläufer Stefan Möhle (Nasenbeinbruch) steht ein Fragezeichen. Er wird vielleicht mit einer Maske spielen.

Auch für GWD Minden II steht ein Spitzenspiel auf dem Plan. Beim Aufsteiger TuS Ferndorf erwartet jeden Gegner eine volle Halle und ein heißer Tanz. Der TuS ist unter Coach blendend in die Saison gestartet, steht mit 12:4 Punkten auf Platz fünf nur einen Zähler schlechter als der Tabellendritte aus Minden. GWD-Coach Niels Pfannenschmidt freut sich auf die Aufgabe: "Das sind zwei Teams auf Augenhöhe. So ein Spiel haben sich meine Spieler mit den zuletzt guten Leistungen verdient." Er sieht Ferndorf als Team mit hoher Qualität. Bei GWD fällt Abwehrchef Alexander Hahne mit Blutdruck-Problemen aus, Janis Helmdach plagt sich mit einer Grippe herum. Trotzdem ist Pfannenschmidt optimistisch: Wir wollen den dritten Platz verteidigen."


URL: http://www.mt-online.de/mt/lokalsport/handball/?cnt=2662908



"Das ist die Crux unserer Spezies: Jeder hat es kommen sehen, nur eben nicht so bald!" (Ian Malcolm in "Dino Park")

 Sprung  
Dieses Forum besteht seit dem 16. Juni 2005. Für die Inhalte der Beiträge übernehmen wir keine Verantwortung, sie spiegeln nicht die Meinung des
TV-Korschenbroich 1900 e. V. wider. Wir behalten uns das Recht vor, Beiträge kommentarlos zu löschen. Verantwortlich: Uli Dengler
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz