Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Forum

-> Nur noch Archiv <-

Melden Sie sich bitte hier im neuen TVK - Forum an TVK Homepage
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 882 mal aufgerufen
 1. Herren (Regionalliga)
Elmar ( Gast )
Beiträge:

20.04.2008 07:16
Was macht Khalid da? Zitat · Antworten

Hallo,

bis jetzt haben ja alle immer nur Khalid in den Himmel gehoben. Aber mir ist wiederholt aufgefallen wie er mit der Mannschaft umgeht. Was macht der denn da mit den Torhütern. Sobald Marcel oder Tobi einen reinbekommen, den die hätten halten können, bringt er die Beiden mit seinen Blicken um und springt wie ein wilder an der Linie herum. Wie wäre es mal damit: Etwas ruhiger bleiben und die Torhüter unterstützen damit die auch das nötige Selbstvertrauen bekommen. Genau das macht er ja mit den Feldspielern. Da werden in der 1. Hälfte ca. 8-10 100%ige vergeben und er steht an der Seite und klatscht den Feldspielern zu wie gut das doch gespielt wurde. Ich habe so das Gefühl, dass da nicht gleich bewertet wird.

Und warum reagiert Khalid nicht mal aufs Spielgeschehen. Er bringt da den kleinen Argentiner (habe nichts gegen ihn persöhnlch) aber er wußte ja gar nicht was los ist. Und mit seinem Körper wird er sich auch nicht großartig durchsetzen in der 2. Liga (wie man Freitag seht gut sehen konnte). Da wäre Spixi bestimmt der bessere Mann gewesen, aber Khalid weiß wahrscheinlich gar nicht wer Spix ist, oder Khalid? Spixi ist ein Spieler der immer Vollgas gibt und eine Truppe auch mal aufwecken kann, wenn nicht mehr ganz soviel Feuer in der Mannschaft ist, wie z.B. Freitag. Aber dafür müßte man auch mal einen Aufstiegshelden einsetzen.

Und warum spielt ein Rechtshänder auf rects außen? Hatte Kai was an der Hand oder kennst Du den auch nicht Khalid? Naja, dann muß man sich nicht wundern wenn nächstes Jahr kaum noch jemand der Aufstiegshelden da sein wird, aber dann Khalid ja weiter Breuerbroich aufbauen.

Ich finde es traurig wie Khalid mit einigen Spielern umgeht und seinen "Freunden" den A... abwischt. Naja die Folgen sehen wir jetzt jja. Spieler die viel gesessen haben wie Nerius sind unsicher und verwerfen die klare Chancen reihenweise.

DerTom Offline

Foren Jott


Beiträge: 1.278

20.04.2008 13:18
#2 RE: Was macht Khalid da? Zitat · Antworten
Zitat von Elmar
Hallo,

bis jetzt haben ja alle immer nur Khalid in den Himmel gehoben. Aber mir ist wiederholt aufgefallen wie er mit der Mannschaft umgeht. Was macht der denn da mit den Torhütern. Sobald Marcel oder Tobi einen reinbekommen, den die hätten halten können, bringt er die Beiden mit seinen Blicken um und springt wie ein wilder an der Linie herum. Wie wäre es mal damit: Etwas ruhiger bleiben und die Torhüter unterstützen damit die auch das nötige Selbstvertrauen bekommen. Genau das macht er ja mit den Feldspielern. Da werden in der 1. Hälfte ca. 8-10 100%ige vergeben und er steht an der Seite und klatscht den Feldspielern zu wie gut das doch gespielt wurde. Ich habe so das Gefühl, dass da nicht gleich bewertet wird.

Und warum reagiert Khalid nicht mal aufs Spielgeschehen. Er bringt da den kleinen Argentiner (habe nichts gegen ihn persöhnlch) aber er wußte ja gar nicht was los ist. Und mit seinem Körper wird er sich auch nicht großartig durchsetzen in der 2. Liga (wie man Freitag seht gut sehen konnte). Da wäre Spixi bestimmt der bessere Mann gewesen, aber Khalid weiß wahrscheinlich gar nicht wer Spix ist, oder Khalid? Spixi ist ein Spieler der immer Vollgas gibt und eine Truppe auch mal aufwecken kann, wenn nicht mehr ganz soviel Feuer in der Mannschaft ist, wie z.B. Freitag. Aber dafür müßte man auch mal einen Aufstiegshelden einsetzen.

Und warum spielt ein Rechtshänder auf rects außen? Hatte Kai was an der Hand oder kennst Du den auch nicht Khalid? Naja, dann muß man sich nicht wundern wenn nächstes Jahr kaum noch jemand der Aufstiegshelden da sein wird, aber dann Khalid ja weiter Breuerbroich aufbauen.

Ich finde es traurig wie Khalid mit einigen Spielern umgeht und seinen "Freunden" den A... abwischt. Naja die Folgen sehen wir jetzt jja. Spieler die viel gesessen haben wie Nerius sind unsicher und verwerfen die klare Chancen reihenweise.


Zum Umgang des Trainers mit den Spielern / ihrer Bewertung lässt sich sicher von außen nichts Verlässliches sagen, das kann nur Spekulation sein.

Khalid Khan hat sich dem Tempospiel verschrieben und dementsprechend - denke ich mal - wählt er die Spieler aus. Dass er dieser "Philosophie" anhängt, wussten / wissen eigentlich alle, die sich mit Handball beschäftigen. Für eine andere Spiel-Philosophie ist Khalid nicht gestrickt - willst du jetzt ´nen Trainerwechsel anregen, Elmar?

Ich habe keine Ahnung, wie es um die für Tempohandball vermutlich nötige Grundschnelligkeit von Nerijus, Kai und Spixi bestellt ist - weißt du da etwa Genaues?

Du hast m. E. allerdings Recht, wenn du sagst, dass Spieler ohne Spielpraxis sicher ganz schlecht geeignet sind, in Notsituationen die Kohlen aus dem Feuer zu holen.


Übrigens hat Khalid Khan von Anfang an niemandem einen Rosengarten - in anderen Worten: den Klassenerhalt - versprochen!



P.S.: Die ersten beiden Sätze deines letzten Absatzes solltest du dir m. E. noch mal überlegen.



"Das ist die Crux unserer Spezies: Jeder hat es kommen sehen, nur eben nicht so bald!" (Ian Malcolm in "Dino Park")

UliS Offline

Foren Jott

Beiträge: 1.336

20.04.2008 13:24
#3 RE: Was macht Khalid da? Zitat · Antworten
In Antwort auf:
P.S.: Die ersten beiden Sätze deines letzten Absatzes solltest du dir m. E. noch mal überlegen.


da stimme ich dem Tom absolut zu, das riecht nach "Stimmungmache" oder "die Treibjagd ist eröffnet".

In Antwort auf:
aber dann Khalid ja weiter Breuerbroich aufbauen.


Habe überlegt ob ich an Alzheimer leide. Bin aber nach intensivem Nachdenken dazu gekommen, dass es nicht so ist.

Die Breuer-Brothers waren schon da, als Khalid kam.

Und der Breuer, der jetzt verpflichtet wurde, hat mit denen nichts zu tun.

Also, erst einmal denken und dann posten

_______________________________________________________
Wenn jeder an sich selbst denkt, ist an alle gedacht.

DerTom Offline

Foren Jott


Beiträge: 1.278

20.04.2008 14:17
#4 RE: Was macht Khalid da? Zitat · Antworten
Stammt das mit "Breuerbroich" nicht aus der BLÖD-Zeitung?
Ich meine, unser lieber Admin hätte da neulich mal was gepostet.

Oder ... hmmm



"Das ist die Crux unserer Spezies: Jeder hat es kommen sehen, nur eben nicht so bald!" (Ian Malcolm in "Dino Park")

UliS Offline

Foren Jott

Beiträge: 1.336

20.04.2008 18:28
#5 RE: Was macht Khalid da? Zitat · Antworten

egal woher das stammt, wesentlich ist, in welchem Zusammenhang es verwendet wird.

_______________________________________________________
Wenn jeder an sich selbst denkt, ist an alle gedacht.

DerTom Offline

Foren Jott


Beiträge: 1.278

20.04.2008 19:59
#6 RE: Was macht Khalid da? Zitat · Antworten
Versteht sich!



"Das ist die Crux unserer Spezies: Jeder hat es kommen sehen, nur eben nicht so bald!" (Ian Malcolm in "Dino Park")

 Sprung  
Dieses Forum besteht seit dem 16. Juni 2005. Für die Inhalte der Beiträge übernehmen wir keine Verantwortung, sie spiegeln nicht die Meinung des
TV-Korschenbroich 1900 e. V. wider. Wir behalten uns das Recht vor, Beiträge kommentarlos zu löschen. Verantwortlich: Uli Dengler
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz