Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Forum

-> Nur noch Archiv <-

Melden Sie sich bitte hier im neuen TVK - Forum an TVK Homepage
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 9 Antworten
und wurde 1.154 mal aufgerufen
 1. Herren (Regionalliga)
UliS Offline

Foren Jott

Beiträge: 1.336

19.04.2008 09:05
TVK Fan oder Michael T. Zitat · Antworten
diesen Beitrag hat er gestern Abend noch schnell ins Handball-Board gesetzt.

In Antwort auf:
Nur ein paar Sätze:

Absolut verdienter Sieg für Oftersheim, muss man einfach anerkennen! Genauso wie die Gegner bei den 7 Heimsiegen in Folge (wo der TVK wirklich teilweise klasse, und um Längen besser als heute, gespielt und absolut verdient gewonnen hat) den verdienten TVK-Sieg auch jeweils anerkannt haben.

Die entscheidenden Unterschiede, klar zu Gunsten des Gastes, für mich:

Die Torhüter, Tempogegenstoßausbeute und das Über-/ Unterzahlspiel.

Insgesamt ist dazu zu sagen, dass Oftersheim einfach mit dem Druck heute deutlich besser umgehen konnte und die klar besseren Nerven hatte (s. z.B. die unzähligen, vergebenen Tempogegenstöße beim TVK).

Aus Korschenbroicher Sicht war noch das Fehlen von Matthias Deppisch eine ganz wichtige Komponente. Er fehlte wirklich an allen Ecken und Enden.

Noch was: Der Hallensprecher schien mehrfach fast auszuflippen und konfrontierte nachher auch den Gästetrainer damit bei der Pressekonferenz (absolut unsportlich!), das Publikum rief "Schieber, Schieber" und beschimpfte die Schiedsrichter nach dem Spiel auf's Übelste und auch der Trainer und der Aufsichtsrat machten nach dem Spiel bei diesen ihrem Ärger Luft.

Alles leider wie so oft bei Niederlagen aber heute war es besonders schlimm.

Meine Meinung (auch, wenn ich unter den Korschenbroichern damit fast alleine stehe):

Für mich war die Schiedsrichterleistung absolut ok und hatte nichts, aber auch wirklich gar nichts mit der Niederlage zu tun.

Ein Blick auf die Statistik zum Spiel verdeutlicht dies ganz klar:

7-Meter: 8:4 für den TVK, Zeitstrafen: 11:3 gegen Oftersheim!
Ich sage nicht, dass dies unberechtigt war (Oftersheim hat schon härter gespielt als der TVK), aber da noch von Beschiss gegen den TVK zu sprechen...

Man sollte wirklich mal Regelhefte am Eingang an alle Zuschauer verteilen (und ein Extraexemplar bitte an den Hallensprecher!). Einfach nur lachhaft, was da teilweise zu hören ist und wie sich über die klarsten Entscheidungen aufgeregt wird.

PS: Im Gegensatz zu vielen TVK-Fans habe ich die Hoffnung auf den Klassenerhalt noch nicht ganz aufgegeben. Ich glaube, dass die Entscheidung erst am letzten Spieltag fallen wird.


Ich finde es eine Unverschämtheit, dass hier Publikum und Verantwortliche als niveauloses Pack dargestellt werden.

Aus seinen Beiträgen der Vergangenheit ist allen ja bekannt, dass er sich für den obersten Regelkundler hält. Soll er von mir aus auch, verwunderlich ist dann aber nur, dass er noch nicht in höheren Ligen pfeifen darf. Und was die Eltern von Jugendlichen erzählen, deren Spiele er versuchte zu leiten, wird er da wohl auch niemals hinkommen.

Aber, ich lasse mich von einem solchen Typen nicht öffentlich diskreminieren!

Mit seinem Beitrag fühle ich mich persönlich angegriffen. Ich möchte nicht bei einem Auswärtsspiel in die Schublade "Pack aus Korschenbroich" gesteckt werden.

Da er mich in einem anderen Thread im Handball-Forum bereits als "unfair" bezeichnet hat, gebe ich ihm hier ganz fair die Möglichkeit, seine Aussage von gestern zu korrigieren. Ansonsten könnte es sein, dass ich ihm persönlich mal bestätigen muss, dass ich auch unfair sein könnte.

_______________________________________________________
Wenn jeder an sich selbst denkt, ist an alle gedacht.

DerTom Offline

Foren Jott


Beiträge: 1.278

19.04.2008 11:12
#2 RE: TVK Fan oder Michael T. Zitat · Antworten

Bleib´ - falls möglich - ganz ruhig, UliS. Wenn das auch zugegebenermaßen sehr schwer fällt!
Wir wollen doch wohl alle nicht, dass aus dieser selbsternannten Lichtgestalt des Handballs sowas wie ein Märtyrer wird!



"Das ist die Crux unserer Spezies: Jeder hat es kommen sehen, nur eben nicht so bald!" (Ian Malcolm in "Dino Park")

UliS Offline

Foren Jott

Beiträge: 1.336

19.04.2008 11:15
#3 RE: TVK Fan oder Michael T. Zitat · Antworten
Lichtgestalt her, Lichtgestalt hin........


das geht einfach zu weit


In Antwort auf:
öffentlich diskreminieren


sollte übrigens diffamieren heißen, war wohl noch etwas zu früh am morgen

_______________________________________________________
Wenn jeder an sich selbst denkt, ist an alle gedacht.

Administrator Offline

Administrator


Beiträge: 3.213

19.04.2008 17:59
#4 RE: TVK Fan oder Michael T. Zitat · Antworten
1.
Meine Anwort, UliS, habe ich IHM letzte Woche schon im Vorfeld gegeben: Sprich mich blos nicht mehr an, das waren meine Worte.
Die haben nach wie vor Bestand.

2.
Die ganzen anderen sogenannten (Neu)TVK-Fans, die sich einen TVK-Schal um den hirnlosen Hals wickeln, dann in der Halle meinen,
sich wichtig machen zu müssen und unsere Fancrew Mädels und Jungs übelst anblaffen wenn die
- sich die Kehle aus dem Hals brüllen,
- Finger tapen damit die vom Trommeln keine Blasen bekommen,
- oder sich die Finger wund klatschen
können es ebenso halten.

3.
Ich wette einen Hunni, dass wir (Gott bewahre uns davor) bei einem Rückfall in die RL - 80% von denen nicht mehr in der Halle sehen werden.

Mehr sag ich dazu nicht.
Auf die Beiträge im Südstaffelforum werde ich weder hier noch dort eingehen. Da halte ich mit der Eiche und dem Schwein - ich bin die Eiche!


Besuchen SIE auch bitte die Seite von

Sebastian Offline

Moderator

Beiträge: 306

20.04.2008 14:31
#5 RE: TVK Fan oder Michael T. Zitat · Antworten
Also als neutraler Beobachter möchte ich auch mal meinen Senf dazu geben.
Ich gebe UliS eindeutig Recht, dass man nicht alle TVK Fans in einen Pott werfen darf und kann. Jedoch und da muss ich eurem liebsten Freund Michael leider recht geben, war das Niveau gestern in manchen Bereichen der Tribüne unterste Schublade. Auch ich habe Leute aufgefordert, doch bitte ihren Mund zuhalten, weil ich "so viel Doofheit" nicht ertragen konnte. Da wurden die Schiedsrichter, der Gästetrainer und was am schlimmsten war, sogar die eigenen Spieler beschimpft . Klar war der Schiedsrichter gestern aus sich des TVK nicht immer lobenswert, ist doch völlig klar in solch einer Situation. Aber wir haben das Spiel nicht wegen den Schiedsrichtern verloren, sondern wegen den eigenen Fehlern.

Es ist nur ein kleines Licht am Ende des Tunnels, aber man darf den Glauben an die Mannschaft nicht aufgeben. Wer hart kämpft wird auch am Ende belohnt.

-----------------------------
Keiner da der sich beschwert
Oder sich dagegen wehrt
Denn ihr seid so wie sie wollen das ihr seid
Und sie wollen das ihr bleibt wie ihr seid alle Zeit

UliS Offline

Foren Jott

Beiträge: 1.336

20.04.2008 18:27
#6 RE: TVK Fan oder Michael T. Zitat · Antworten

In Antwort auf:
dass man nicht alle TVK Fans in einen Pott werfen darf und kann. Jedoch und da muss ich eurem liebsten Freund Michael leider recht geben, war das Niveau gestern in manchen Bereichen der Tribüne unterste Schublade.


das gibt diese undifferenzierte Berichterstattung aber nicht wieder.

In Antwort auf:
Man sollte wirklich mal Regelhefte am Eingang an alle Zuschauer verteilen (und ein Extraexemplar bitte an den Hallensprecher!). Einfach nur lachhaft, was da teilweise zu hören ist und wie sich über die klarsten Entscheidungen aufgeregt wird.


aber mal ne andere Frage: "schon mal zum Spiel in Rheinhausen gewesen?"

_______________________________________________________
Wenn jeder an sich selbst denkt, ist an alle gedacht.

didi200 Offline

Mitglied

Beiträge: 6

21.04.2008 12:07
#7 RE: TVK Fan oder Michael T. Zitat · Antworten

Nachdem ich jetzt ein paar Nächte darüber geschlafen habe, hier mein Statement:

Die Schiris waren (Gott sei Dank) nicht spielentscheidend aber die Aussage von Michael T. (gute Leistung des Gespanns) kann ich nun wirklich nicht bestätigen. Vielmehr fand ich die Leistung ziemlich mangelhaft, was auch von den Gästen nach dem Spiel in diversen Gesprächen bestätigt wurde. Wie gesagt, ich rede nicht von einseitigen Entscheidungen, aber es ist schon bedenklich, wenn in einem Spiel zwei Mal Spieler vom Platz müssen um Platzwunden im Gesicht genäht zu bekommen und die vorausgegangene Aktion wird von den Schiris nicht wahrgenommen und somit auch nicht geahndet.
Einmal kann man ja verstehen, aber zweimal???
Ebenfalls bedenklich: Schrittfehler - auf beiden Seiten zu Hauf gemacht - wurden nur sehr selten bestraft. Dafür gab es dann zwei Herausstellungen gegen die Gäste (u. a. die letzte) die wohl auch nur die Schiris selbst verstanden haben.
Ob jemand im Kreis stand oder nicht war zeitweise ebenfalls abhängig davon, ob der "Knubbel-Schiri" am Tor stand oder im Feld. Stand der nämlich am Tor, war 20 cm im Kreis noch außerhalb des Kreises (so z. B. ein Gästetor kurz vor Ende der HZ1 von linksaußen).
Weiterhin spricht es wohl kaum für die Qualität von Schiedsrichtern, dass sie den Blickkontakt zum Zeitnehmertisch so lange verlieren, dass ein Zeitnehmer auf das Spielfeld springen muss, um eine von den Gästen geforderte Auszeit durchzusetzen....
Wenn also schon Handballregeln ausgelegt werden sollen, schlage ich vor zwei weitere Exemplare in der Schiedsrichterkabine zu positionieren damit die Herrschaften sich vor dem Spiel auch noch mal einlesen können...
Im übrigen würde mich brennend interessieren, wie der ebenfalls anwesende Schiedsrichterbeobachter das gesehen hat - kann man das eigentlich irgendwo erfahren???

Zum Thema Hallensprecher: Ich fand das Interview diesmal auch "etwas weniger gelungen", aber wir sollten die Kirche im Dorf lassen - Jürgen ist kein hauptberuflicher Talkmaster sondern vielmehr Handballfan, der in seiner Freizeit ehrenamtlich als Hallensprecher zur Verfügung steht. Und für einen Fan ist es sicherlich verzeihlich, wenn kurz nach dem Spiel die Emotionen noch kochen. Und zum Thema Handballregeln für den Sprecher - es waren zwei Leute auf dem Platz und offensichtlich mindestens einer im Publikum, die damit damit auch ihre Probleme hatten...

Ansonsten: Verdienter Sieg für die Gäste (leider), die ihre Nerven wesentlich besser im Griff hatten und die zusätzlich einen tollen Keeper hatten (der geht nächstes Jahr in die 1. Liga).

DerTom Offline

Foren Jott


Beiträge: 1.278

21.04.2008 14:10
#8 RE: TVK Fan oder Michael T. Zitat · Antworten

@ didi200

Sehr wohltuend - sachlich und durchdacht!



"Das ist die Crux unserer Spezies: Jeder hat es kommen sehen, nur eben nicht so bald!" (Ian Malcolm in "Dino Park")

Benni Offline

Chef Berater

Beiträge: 51

21.04.2008 16:55
#9 RE: TVK Fan oder Michael T. Zitat · Antworten

Zitat von DerTom
@ didi200

Sehr wohltuend - sachlich und durchdacht!


Das würde ich so unterschreiben.

Unabhängig ob spielentscheidend oder nicht (das kann man ja auch nicht so zu 100% sagen, wer weiß schon, wie sich so ein Spiel unter anderer (besserer) Leitung entwickelt? ) die Leistung der Unparteiischen war einfach nur zum

Bernd O. ( Gast )
Beiträge:

22.04.2008 04:12
#10 RE: TVK Fan oder Michael T. Zitat · Antworten

Ist es etwa Majestätsbeileidung, die Dinge kritisch anzusprechen oder ist die Presse nur noch zum Hochjubeln da?

 Sprung  
Dieses Forum besteht seit dem 16. Juni 2005. Für die Inhalte der Beiträge übernehmen wir keine Verantwortung, sie spiegeln nicht die Meinung des
TV-Korschenbroich 1900 e. V. wider. Wir behalten uns das Recht vor, Beiträge kommentarlos zu löschen. Verantwortlich: Uli Dengler
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz