Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Forum

-> Nur noch Archiv <-

Melden Sie sich bitte hier im neuen TVK - Forum an TVK Homepage
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 12 Antworten
und wurde 829 mal aufgerufen
 1. Herren (Regionalliga)
DerTom Offline

Foren Jott


Beiträge: 1.278

14.12.2007 21:53
Nun, da das Willstätt-Spiel Geschichte ist ... Thread geschlossen
hier mal der "Spielbericht" eines Willstätter Fans ("konsti" / handballforum)

Hm...joa... viel gibt es zu diesem Spiel nicht zu sagen.
Klar, verdienter Sieg für uns.
Nach 8 Minuten waren die Fronten geklärt, es stand 9-3 für uns.
Ab da hat Willstätt quasi ohne Abwehr gespielt.
Also war es ein Spiel ohne Abwehrreihen, denn Willstätt wollte nicht und Korschenbroich konnte nicht (das ist nicht abwertend gemeint, es war einfach so).
Von mir wurde der HZ-Stand von 21:18 als arrogant zunächst gedeutet, nach Besprechung mit Alphatier sah ich doch ein, dass seine Formulierung "Wir tun euch nix, wenn ihr uns nix tut" es mehr trifft.
Wenn Willstätt wollte, dann konnten sie locker davonziehen.
Ritschel hatte das Pech in der Phase im Tor zu stehen als die Abwehr aber auch gar keinen Bock hatte zuzupacken.
Sdunek konnte mal wieder zeigen, dass er ein 7m-Killer ist.
Im Angriff spielten wir recht ordentlich, viele schöne Spielzüge, die vornehmlich Temelkov und Glinski abschlossen.
GG war auch wieder mit dabei und machte seinen Job gut.
Felix Danner ähnelt Mark Dragunski im Angriff, Felix ist jedoch besser.
Korschenbroich kämpfte 60 Minuten lang vorbildlich , jedoch kannst du mit dieser Abwehr nicht viele Spiele gewinnen.
Wünsche ihnen und den Fans viel Erfolg im Kampf um den Klassenerhalt.



"Das ist die Crux unserer Spezies: Jeder hat es kommen sehen, nur eben nicht so bald!" (Ian Malcolm in "Dino Park")

UliS Offline

Foren Jott

Beiträge: 1.336

15.12.2007 01:00
Spiel in Willstätt Thread geschlossen

abhaken und nach vorne schauen.

Auf geht's, die nächsten 2 Heimspiele werden gewonnen!

_______________________________________________________
Wenn jeder an sich selbst denkt, ist an alle gedacht.

DerTom Offline

Foren Jott


Beiträge: 1.278

15.12.2007 08:25
#3 RE: Nun, da das Willstätt-Spiel Geschichte ist ... Thread geschlossen
"... Ich glaube, dass wir mit dem neuen Tempohandball dennoch auf dem richtigen Weg sind“, gab sich Grimm kämpferisch". ...(15.12.07 NGZ)


Kommt mir so ein Bisschen vor wie jemand, der ein schlechter Fahrer ist und sich trotzdem ein schnelles Fahrzeug zulegt,
mit der Folge, dass er einfach nur mit höherer Geschwindigkeit an den Ort seines jeweils nächsten selbst verschuldeten
Unfalls gelangt!



"Das ist die Crux unserer Spezies: Jeder hat es kommen sehen, nur eben nicht so bald!" (Ian Malcolm in "Dino Park")

DerTom Offline

Foren Jott


Beiträge: 1.278

15.12.2007 09:23
#4 RE: Spiel in Willstätt Thread geschlossen
==> UliS

Ich fürchte, "Augen zu und durch!" ist in diesem "Fall" nicht die richtige Devise.



"Das ist die Crux unserer Spezies: Jeder hat es kommen sehen, nur eben nicht so bald!" (Ian Malcolm in "Dino Park")

Gast
Beiträge:

15.12.2007 09:41
#5 RE: Spiel in Willstätt Thread geschlossen

War das ein Spiel ohne Abwehr oder Torleuten vom TVK ?
Nur Tempohandball ohne kompakte Abwehr ( wo war Herr Spix)
reicht in der 2. Bundesliga eben nicht. Die Schießbude
der Liga scheint eröffnet.

UliS Offline

Foren Jott

Beiträge: 1.336

15.12.2007 10:47
#6 RE: Nun, da das Willstätt-Spiel Geschichte ist ... Thread geschlossen

wenn die Spiele dann mit einem Tor mehr gewonnen würden, wäre es ja okay.

Wie sagte seinerzeit Hennes Weisweiler: "Lieber 4:3 gewinnen, als 1:0".

Aber in der Situation sind wir leider nicht und so muss mit dem Defensivverhalten was passieren.

_______________________________________________________
Wenn jeder an sich selbst denkt, ist an alle gedacht.

DerTom Offline

Foren Jott


Beiträge: 1.278

15.12.2007 11:55
#7 RE: Nun, da das Willstätt-Spiel Geschichte ist ... Thread geschlossen
Also, ich weiß genau, dass "ich" nicht in der Situation bin!

Zum Thema Defensive haben wir doch schon vor ein paar Tagen gehört, dass das offenbar nicht rein defensiv gelöst werden soll.
So wie ich Khalid Khans Einlassungen verstanden zu haben glaube, ist er eher der Meinung, dass die gestandenen Abwehrspieler - wenn sie denn spielen wollen - an individueller Schnelligkeit zuzulegen haben, damit das Spieltempo nicht absinkt.
Oder war das so gemeint, dass beispielsweise die Breuer-Brüder noch je 10 bis 20 cm wachsen und in den Schultern zulegen müssen, damit sie (noch) besser zupacken können ...?

Ok dann, her mit den eierlegenden Wollmilchsau-Handballern!


Ich frage mich wider besseres Wissen, ob es gelingen kann, die Realität einer Philosophie anzupassen.



"Das ist die Crux unserer Spezies: Jeder hat es kommen sehen, nur eben nicht so bald!" (Ian Malcolm in "Dino Park")

DerTom Offline

Foren Jott


Beiträge: 1.278

15.12.2007 15:10
#8 RE: Nun, da das Willstätt-Spiel Geschichte ist ... Thread geschlossen
Außenansicht! (d. Vf.)

Der User "Alphatier" schreibt im Südstaffelforum:

"Das ist immer das Blöde an solchen Spielen...

Du hast den Favoriten, der zu Hause spielt, der versucht sich irgendwo zu schonen, das Publikum interessiert sich null für das Spiel, die Mannschaften sind sich einig: "Tut ihr uns nicht weh, tun wir euch nicht weh!"

Wenn der TVW nach dem 10:4 konzentriert weitergespielt hätte hätte sich Korschenbroich nicht beschweren können wenn man 50 Tore kassiert hätte, was eigentlich auch absolut verdient gewesen wäre.

Korschenbroich ist das schwächste was ich in den letzten 3 Jahren zweite LIga gesehen hab. (Sorry an die Korschenbroicher Boarder!)

Kein Druck aus dem Rückraum, Abwehr und Torhüter nicht vorhanden! Einzig Dave Breuer weiß mit seinen Wurfvarianten zu bestechen und Görden am Kreis hat Potenzial gezeigt, das wars dann aber auch schon! Marquardt auf Halblinks in der ersten Halbzeit mit ein zwei schönen Treffern, wie auch Simon Breuer, aber auch das war nicht zweitligatauglich...

Willstätt hatte sich gestern einfach vorgenommen zwei Punkte zu sammeln und ohne Verletzungen aus dem Spiel zu gehen. Mit mehr Konzentration und Wille hätte man gestern mit einem Rekordsieg à la 55:25 aus der Halle gehen können!

Aber die Nachlässigkeiten ab MInute 15 waren einfach zu viel um hier einen echten Kantersieg zu landen. Arg schlimm war es zu Ende der ersten und Anfang der zweiten Halbzeit..... Meine Güte... Korschenbroich kommt auf 21:19 ran... Mann, Mann, Mann! Keine Aggressivität, keine Leidenschaft in der Abwehr, furchtbare Phase. Danach hat man sich durch einige Paraden von Sdunek und einer etwas gestärkten Abwehr wieder eines besseren besonnen und das Spiel dann einigermaßen standesgemäß nach Hause gefahren...

Alles in allem hat man sich nicht mit Ruhm bekleckert, hätte den Gegner absolut demontieren können. So war man mit sich selbst nicht ganz zufrieden, hat nun aber, nach dem schweren Auswärtsspiel in Bittenfeld zwei wichtige Heimspiele in Folge (Oftersheim und Coburg). Wenn man da 6:0 Punkte holen kann bin ich mir sicher, dass wir den Rest der Saison da oben stehen werden...

Für den TVK sehe ich ganz ganz schwarz!

Körperlich ist die MAnnschaft nicht zweitligareif, ein Dave Breuer allein reicht auf keinen Fall! Ein Halblinks der im Mittelblock decken kann und ein erfahrener Mittespieler sowie ganz ganz diringend ein TW müssten kommen, damit die Korschenbroicher das Wunder Klassenerhalt schaffen können.

Tut mir echt leid für das vernichtende Urteil, denn die Mannschaft hat sich sympatisch präsentiert, aber so sehe ich das nunmal.

. . .

Schönes Wochenende allseits!"

http://www.handball-board.de/hb-board/in...p?showtopic=473


Und was, wenn er Recht hat?



"Das ist die Crux unserer Spezies: Jeder hat es kommen sehen, nur eben nicht so bald!" (Ian Malcolm in "Dino Park")

Deaf-Fan-Nr1 Offline

Foren Kanzler

Beiträge: 268

15.12.2007 17:19
#9 RE: Nun, da das Willstätt-Spiel Geschichte ist ... Thread geschlossen

Hallo..

Ich kam gestern aus Willstätt zurück. Der Busfahrt war super, aber ich möchte nicht erstmal über ein Spiel kommentieren...

UliS Offline

Foren Jott

Beiträge: 1.336

15.12.2007 17:32
#10 RE: Nun, da das Willstätt-Spiel Geschichte ist ... Thread geschlossen

das hatte Alphatier noch hinzu gefügt:

In Antwort auf:
Ein kurzes Wort noch zur Schiedsrichterleistung: (Klaes/Moser aus Saarbrücken. Kennt die jemand???)

Das Spiel war sehr sehr leicht zu pfeifen. Keinerlei Nicklichkeiten (bis auf die beiden Gesichtsschläge von Kesilis, von denen auch nur einer geahndet wurde...), keinerlei Hektik, kein Druck von außen. Und doch haben die beiden es geschafft eine sowas von grottenschlechte Leistung abzuliefern. Unglaubliche Schwächen bei der Schrittregel, Zwei Mal, Verhältnismäßigkeit der Progressionen, Auslegung des passiven Spiels, usw...

Furchtbar! Hätten die das Spiel zweier Mannschaften auf Augenhöhe gepfiffen wäre das glaub ich eskaliert...

Ganz schlimm war die (ich entschuldige mich schon mal für den Begriff) Lahmarschigkeit der beiden. Mehr als ein Dutzend mal wurde dem TVW oder den Gästen eine schnelle Mitte weggepfiffen, weil einer der beiden Herren einfach zu spät gepfiffen hat, bzw. zu sich zu spät am Mittelkreis eingefunden hat...

Zusammenfassend: Willstätt hätte mehr zeigen können, Korschenbroich konnte nicht mehr zeigen, Schiedsrichter haben gezeigt, dass sie in Liga zwei besser nix mehr zeigen sollten...

Schönes Wochenende allseits!

_______________________________________________________
Wenn jeder an sich selbst denkt, ist an alle gedacht.

Bikini Offline

Berater


Beiträge: 39

15.12.2007 17:41
#11 RE: Nun, da das Willstätt-Spiel Geschichte ist ... Thread geschlossen

Ich stelle fest:

der Trainerwechsel hat sich VOLL bezahlt gemacht.

DerTom Offline

Foren Jott


Beiträge: 1.278

16.12.2007 20:30
#12 RE: Nun, da das Willstätt-Spiel Geschichte ist ... Thread geschlossen
==> UliS

Die Ausführungen zum Thema Schiri-Leistungen habe ich bewusst ausgespart, weil ich Alpha´s Text nicht entnehmen konnte, ob da in der Tat ein Team benachteiligt worden ist. (Fand ich deswegen nicht so wichtig )

U.a. dazu könnte Jan vielleicht was sagen?!



"Das ist die Crux unserer Spezies: Jeder hat es kommen sehen, nur eben nicht so bald!" (Ian Malcolm in "Dino Park")

DerTom Offline

Foren Jott


Beiträge: 1.278

17.12.2007 08:43
#13 RE: Nun, da das Willstätt-Spiel Geschichte ist ... Thread geschlossen
17.12.07 Andreas Gruhn in der RP:

"... Der neue Trainer Khalid Khan hat seiner Mannschaft Tempo verordnet, was jedoch auch zu 80 Gegentoren in den vergangenen beiden Spielen führte. ..."


Wenn da mal nicht der Hase im Pfeffer liegt!

Schnell angreifen ist gut - sicher verteidigen aber auch!



"Das ist die Crux unserer Spezies: Jeder hat es kommen sehen, nur eben nicht so bald!" (Ian Malcolm in "Dino Park")

 Sprung  
Dieses Forum besteht seit dem 16. Juni 2005. Für die Inhalte der Beiträge übernehmen wir keine Verantwortung, sie spiegeln nicht die Meinung des
TV-Korschenbroich 1900 e. V. wider. Wir behalten uns das Recht vor, Beiträge kommentarlos zu löschen. Verantwortlich: Uli Dengler
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz