Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Forum

-> Nur noch Archiv <-

Melden Sie sich bitte hier im neuen TVK - Forum an TVK Homepage
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 33 Antworten
und wurde 2.057 mal aufgerufen
 1. Herren (Regionalliga)
Seiten 1 | 2
Paul Offline

Moderator


Beiträge: 948

05.12.2007 16:34
Spiel und Niederlage gegen HSC Coburg!!! Zitat · Antworten
Hi also es wird mein erstes Heimspiel sein was ich besuchen werde und hoffentlich brennt der Baum beim Spiel.
Also Jungs jetzt nicht kleckern sondern klotzen.
DerTom Offline

Foren Jott


Beiträge: 1.278

05.12.2007 18:39
#2 RE: Spiel gegen HSC Coburg!!! Zitat · Antworten
Wen meinst du jetzt, die Fans oder die Aktiven oder beide oder wie oder was?


Im Ernst, ich schätze, die Jungs werden klotzen und zwar deshalb, weil sie es sich selbst schuldig sind - und m. E. sonst niemandem.
Wenn sie vor sich gut dastehen können mit dem, was sie unter den konkreten Umständen schaffen, dann kann es nur aufwärts gehen.

Als Fan kann ich beruhigt zu diesem Spiel gehen und das gesamte Team nach Kräften unterstützen, denn ich rechne in der derzeitigen Situation überhaupt nicht damit enttäuscht zu werden.



"Das ist die Crux unserer Spezies: Jeder hat es kommen sehen, nur eben nicht so bald!" (Ian Malcolm in "Dino Park")

Paul Offline

Moderator


Beiträge: 948

05.12.2007 21:05
#3 RE: Spiel gegen HSC Coburg!!! Zitat · Antworten
Also ich meine alle. Die Fans dürfen trotzdem nicht sich von dem Tabellenplatz herunter ziehen lassen und die Mannschaft erst Recht nicht. Man sollte einfach SPAß am Spiel haben eine 100%tige Einstellung an den Tag legen und einfach das spielen was man kann.
DerTom Offline

Foren Jott


Beiträge: 1.278

06.12.2007 18:23
#4 RE: Spiel gegen HSC Coburg!!! Zitat · Antworten

Alles merkwürdig ruhig hier ...



"Das ist die Crux unserer Spezies: Jeder hat es kommen sehen, nur eben nicht so bald!" (Ian Malcolm in "Dino Park")

UliS Offline

Foren Jott

Beiträge: 1.336

06.12.2007 19:01
#5 RE: Spiel gegen HSC Coburg!!! Zitat · Antworten

die Spannung steigt

_______________________________________________________
Wenn jeder an sich selbst denkt, ist an alle gedacht.

Paul Offline

Moderator


Beiträge: 948

06.12.2007 22:32
#6 RE: Spiel gegen HSC Coburg!!! Zitat · Antworten

Die Ruhe vor dem Storm

DerTom Offline

Foren Jott


Beiträge: 1.278

06.12.2007 23:26
#7 RE: Spiel gegen HSC Coburg!!! Zitat · Antworten



THEODOR Storm



"Das ist die Crux unserer Spezies: Jeder hat es kommen sehen, nur eben nicht so bald!" (Ian Malcolm in "Dino Park")

robbie Offline

Chef Berater

Beiträge: 51

07.12.2007 01:34
#8 RE: Spiel gegen HSC Coburg!!! Zitat · Antworten

Weihnachtslied

Vom Himmel in die tiefsten Klüfte
Ein milder Stern herniederlacht;
Vom Tannenwalde steigen Düfte
Und hauchen durch die Winterlüfte,
Und kerzenhelle wird die Nacht.
Mir ist das Herz so froh erschrocken,
Das ist die liebe Weihnachtszeit!
Ich höre ferne Kirchenglocken
Mich lieblich heimatlich verlocken
In märchenstille Herrlichkeit.

Ein frommer Zauber hält mich wieder,
Anbetend, staunend muß ich stehn;
Es sinkt auf meine Augenlider
Ein goldner Kindertraum hernieder,
Ich fühl's, ein Wunder ist geschehn.

Theodor Storm

DerTom Offline

Foren Jott


Beiträge: 1.278

07.12.2007 10:04
#9 RE: Spiel gegen HSC Coburg!!! Zitat · Antworten
Ach, Robbie, du feinsinniger Nachtschwärmer!



"Das ist die Crux unserer Spezies: Jeder hat es kommen sehen, nur eben nicht so bald!" (Ian Malcolm in "Dino Park")

UliS Offline

Foren Jott

Beiträge: 1.336

08.12.2007 23:05
#10 RE: Spiel gegen HSC Coburg!!! Zitat · Antworten
schade, hat nicht ganz gereicht.

Trotz einer enormen Ernergieleistung zum Schluss, ging das Spiel mit 37:38 verloren.

Die verbesserte Einstellung der Mannschaft war klar zu erkennnen und lässt für die Zukunft hoffen.

Bedenklich ist nur, dass David Breuer 18 der 37 Tore erzielt hat. Okay, da waren 8 verwandelte 7-Meter bei, aber die Verteilung auf die Mannschaft stimmt noch nicht.

Was sehr positiv war ist, dass die Mannschaft mal endlich wieder Handball mit Witz und Tempo gespielt hat.

Es bleibt nur zu hoffen, dass Kahalid in der Lage ist, die Spieler mental zu erreichen. Ein erster Ansatz war heute bei Fabian mit seinen 4 tollen Toren zu erkennen.

Mit 37 Toren gegen ein Top-Team lässt sich eigentlich leben, mit einem Punkt wäre es schöner gewesen.

_______________________________________________________
Wenn jeder an sich selbst denkt, ist an alle gedacht.

UliS Offline

Foren Jott

Beiträge: 1.336

08.12.2007 23:17
#11 RE: Spiel gegen HSC Coburg!!! Zitat · Antworten

hab' vorhin noch kurz mit Khalid sprechen können.

Die Stimmung in der Halle hat ihm gefallen

_______________________________________________________
Wenn jeder an sich selbst denkt, ist an alle gedacht.

Michael T. Offline

Chef

Beiträge: 81

08.12.2007 23:23
Niederlage gegen Coburg Zitat · Antworten
Leider wieder das bekannte Ergebnis: Ein knapper, aber verdienter Auswärtssieg für den Gegner.

Aber m.E. war die Handschrift des neuen Trainers schon deutlich zu erkennen:

Im Angriffsspiel war schon eine deutliche Verbesserung zu erkennen:
Es wurde viel variabler gespielt als zuvor, das TVK-Spiel war viel schwieriger auszurechnen für den Gegner, die schnelle Mitte wurde viel besser gespielt und es wurden (vor allem in der Schlussphase) deutlich weniger technische Fehler gemacht.

Im Angriff war das wirklich eine sehr ordentliche Leistung!


Aber, und da weiß ich nicht, ob das auch am neuen Trainer lag (taktische Ausrichtung und daran, dass die Aufmerksamkeit mehr dem Angriff gilt z.B.), oder einfach daran, dass Coburg vielleicht vorne besser war, als die meisten Gegner des TVK zu Hause bisher:

Ich habe schon lange nicht mehr eine solch desolate Abwehr des TVK gesehen. Die war heute wirklich zu keinem Zeitpunkt ligatauglich und Coburg kam zu massenhaft leichten Toren über den Rückraum. In der ersten Hälfte brauchte der Gast gar nicht viel über die Außen und den Kreis zu spielen, weil er im Rückraum agieren konnte, wie er wollte. Vor allem die linke Abwehrseite des TVK war im ersten Durchgang ganz schwach; in der zweiten Hälfte passte sich dann die rechte Seite dem Niveau an.

Warum die starken Verteidiger, wie z.B. Spix und Warncke überhaupt nicht eingesetzt wurden, ist mir ein Rätsel.
Wenn man sieht, dass es in der Abwehr überhaupt nicht läuft (und man starke Alternativen auf der Bank hat), muss man doch mal wechseln.

Vor allem Spix hat doch in dieser Saison schon oft gezeigt, wie stark er in der Abwehr ist!


Fazit (natürlich vereinfacht, aber ich denke, es trifft es schon ganz gut):

Angriff stärker, Abwehr schwächer, als unter Masts Leitung.

Ich bin überrascht, wie schnell sich das Spiel einer Mannschaft unter einem neuen Trainer so stark ändern kann.
UliS Offline

Foren Jott

Beiträge: 1.336

08.12.2007 23:28
#13 RE: Niederlage gegen Coburg Zitat · Antworten

dann hoffen wir mal, dass auch die Trainer dieses offensichtliche Problem erkannt haben und beim nächsten Spiel was ändern.

Ich habe es auch so gesehen.

_______________________________________________________
Wenn jeder an sich selbst denkt, ist an alle gedacht.

UliS Offline

Foren Jott

Beiträge: 1.336

09.12.2007 00:02
#14 RE: Niederlage gegen Coburg Zitat · Antworten

von Katja aus dem Handball-Board.

In Antwort auf:
Trotz des stürmischen Regenwetters habe auch ich den Weg in die Halle gefunden. Kaum ist man von der Autobahn runter, steht Korschenbroich in alle Richtungen dran. Hat mich erstmal verwirrt.
Erstaunt war ich über die volle Halle und die super Stimmung. Das klang gar nicht nach einem Tabellenletzten. Als dann kurz vor Schluss der Ausgleich nach einer 7-Tore-Aufholjagd fiel, war wirklich was los. Die meisten hielt es ab da schon nicht mehr auf den Sitzen. Auch mein Kompliment an die Coburger Fans. Ihr seid eurem Ruf, anständig Lärm zu machen, gerecht geworden. Die Heimfahrt war hoffentlich angenehm. Am Ende hat Coburg glücklich gewonnen. Das Spiel selbst war schnell, tolle Tore, viele Fehler, aber ein hoher Unterhaltungswert. Manchmal lief Kbroich die schnelle Mitte einfach durch und machte so schnelle Tore. Dafür machte der HSC die einfachen Rückraumtore. Die Schwachstelle beim Gastgeber sehe ich im Tor. Ansonsten gute Handballkost und viele sehenswerte Spielzüge auf beiden Seiten.
Fazit: Ein Spiel in Korschenbroich lohnt sich! Nette Halle, gute Stimmung, gutes Drumherum, faires und fachkundiges Publikum aller Altersklassen. Danke, es war ein schöner Abend.

_______________________________________________________
Wenn jeder an sich selbst denkt, ist an alle gedacht.

Paul Offline

Moderator


Beiträge: 948

09.12.2007 00:07
#15 RE: Niederlage gegen Coburg Zitat · Antworten

Also für mich war es das erste Heimspiel und ich war natürlich traurig, dass das Spiel so ausgegangen ist.
Aber ich war glücklich, wie ich gesehen hab das die Mannschaft lebt und das mein so oft gehasster Herr Ilper endlich mal gezeit hat, dass er doch Handball spielen kann.
Zum Spiel allgemein klar hätte der TVK ein Punkt verdient gehabt wenn man die 2te Halbzeit betrachtet, aber sie haben es sich selber vermasselt wenn man 15 einfache Tore weg wirft (TG, 7 Meter, 100%ige) dann ist man es selber schuld, auch wenn der Angriff will variabler war und schöne Sachen wie der Kempa Trick heraus gespielt hat zählen in so einem Spiel die einfache Tore das hat man heute gesehen.
Vorallem die 2 Heber vom Mathias haben gezeigt dass man zu leichtfertig vorne mit den Chancen umgeht.
Aber ich denke es ist noch was drin.

DerTom Offline

Foren Jott


Beiträge: 1.278

09.12.2007 11:00
#16 RE: Niederlage gegen Coburg Zitat · Antworten
Sehe ich auch so, u. a. die leichtfertige Chancenvergabe hat die Mannschaft um den Erfolg gebracht!
Da hat Khalid Khan noch ein Bisschen was zu tun. Ein schöner Wurf ist letztendlich nur wirklich schön, wenn er im Tor landet!
Und auch sonst: wenn man verdiente Abwehrrecken wie Daniel Spix oder Jenner Warncke nicht einsetzt ...



"Das ist die Crux unserer Spezies: Jeder hat es kommen sehen, nur eben nicht so bald!" (Ian Malcolm in "Dino Park")

DerTom Offline

Foren Jott


Beiträge: 1.278

09.12.2007 11:52
#17 RE: Spiel gegen HSC Coburg!!! Zitat · Antworten
Total nervt mich die fast gebetsmühlenartige Wiederholung der (sinngemäßen) Aussage von der gegen Spielende erfolgten Energieleistung, um die man schon irgendwie gar nicht mehr herum kommt, wie du jetzt z. B., Uli.

Was und wem, zum Teufel, nützt dieser unglaubliche Kraftaufwand gegen Ende fast einer jeden Partie?
Er nützt nichts und niemandem, wenn dabei immer wieder eine Niederlage herauskommt, sei sie noch so knapp!

Ich hab´ das schon mal gefragt:

Was, bitteschön, ist toll daran, wenn man sich mit "unglaublicher Energieleistung" am eigenen Schopf aus der Sch.... zu ziehen versucht, in die man sich vorher höchstselbst reingeritten hat?

Das ist Energieverschwendung in ihrer unintelligentesten Form! Hier besteht ein absolut krasses Input-Output-Missverhältnis!


Wir (mich eingeschlossen!) sollten damit aufhören, diesen (s.o.) Zusammenhang bedauernswert zu finden!



"Das ist die Crux unserer Spezies: Jeder hat es kommen sehen, nur eben nicht so bald!" (Ian Malcolm in "Dino Park")

UliS Offline

Foren Jott

Beiträge: 1.336

09.12.2007 12:03
#18 RE: Spiel gegen HSC Coburg!!! Zitat · Antworten
he he, habe nicht geschrieben, dass ich das toll finde. Habe nur geschrieben, dass sie sie mal wieder erbracht haben.

Mir wäre es auch lieber gewesen, wenn es keinen 6-Tore-Rückstand gegeben hätte, der diese Aufholjagd erforderlich gemacht hätte.

Aber wie schrieb Paul schon? "zu viele leichtfertig vergebene Chancen"

Was mich aber an dieser unintelligenten Kraftvergeudung jedoch positiv stimmt ist, dass das Potential da ist, um ein solch homogenes Team wie das aus Coburg schlagen zu können.

Ja hätte, ..... hätte Matthias das Ding von außen in der letzten Minute "einfach" verwandelt, ... hätte Dave (trotz seiner 18 Treffer) die 3 Siebener nicht versemmelt und Bruder Simon den einen reingemacht, ... hätte es am Anfang diese 3 unnötigen Ballverluste nicht gegeben, .... hätten die Schiedrichter auf beiden Seiten mal gleichermaßen konsequent die Passivregel angewandt,...... dann wäre diese Energieleistung nicht notwendig gewesen.

Aber so können wir nur mit Optimismus nach vorne schauen und hoffen, dass das Team auch mal in der Lage ist, ein Spiel über die gesamte Spielzeit ausgeglichen zu gestalten und somit auch mit den Kräften ökonomischer umgehen kann.

_______________________________________________________
Wenn jeder an sich selbst denkt, ist an alle gedacht.

DerTom Offline

Foren Jott


Beiträge: 1.278

09.12.2007 12:24
#19 RE: Spiel gegen HSC Coburg!!! Zitat · Antworten
Inzwischen weißt du ja, was meine Zielrichtung ist, Uli

Mir geht gewaltig auf den Zeiger, dass wir diese Kraftverschwendung immer und immer wieder konstatieren müssen, genau so, wie wir immer wieder auf´s Neue feststellen, "dass das Potential da ist" ...

NUR WIRD´S ENDLICH ZEIT, DASS ES MAL EINER (wie Khalid Khan!?) ANS HALLENLICHT ZERRT, DAS POTENTIAL !!!

Wenn ich ein halbes Jahr lang jeden Morgen an der gleichen Stelle in einen Kothaufen trete, nützt es wenig, immer nur zu sagen: "Ooooch Menno, nun isses wieder passiert!"



"Aber so können wir nur mit Optimismus nach vorne schauen und hoffen, dass das Team auch mal in der Lage ist, ein Spiel über die gesamte Spielzeit ausgeglichen zu gestalten und somit auch mit den Kräften ökonomischer umgehen kann."

Sag mal ehrlich, wie oft hast du das schon geschrieben und gedacht?



"Das ist die Crux unserer Spezies: Jeder hat es kommen sehen, nur eben nicht so bald!" (Ian Malcolm in "Dino Park")

UliS Offline

Foren Jott

Beiträge: 1.336

09.12.2007 12:34
#20 RE: Spiel gegen HSC Coburg!!! Zitat · Antworten
... und die Hoffnung stirbt zuletzt ....

Es ist ja nicht falsch, was du sagst, aber ich habe doch gestern einige positive Ansätze gesehen .... so z.B. das wesentlich dynamischere Angriffsspiel und auch die erwähnten 4 Treffer von Fabian, der sonst immer die Bälle sonst irgendwo hingesetzt hat, nur nicht ins Tor.

_______________________________________________________
Wenn jeder an sich selbst denkt, ist an alle gedacht.

DerTom Offline

Foren Jott


Beiträge: 1.278

09.12.2007 13:25
#21 RE: Spiel gegen HSC Coburg!!! Zitat · Antworten
Zitat von UliS
... und die Hoffnung stirbt zuletzt ....


Das ist ja auch richtig so!
Vor ihrem Ende und damit sie nicht sterben muss, sollten aber schon noch "ein paar" Anstrengungen stattfinden!

Das wird - wenn überhaupt - mit Khalid Khan gelingen und auf Fan-Seite gibt´s ja immer noch die Fancrew
und die "Grauen Panther von der Gelben Säule"



"Das ist die Crux unserer Spezies: Jeder hat es kommen sehen, nur eben nicht so bald!" (Ian Malcolm in "Dino Park")

UliS Offline

Foren Jott

Beiträge: 1.336

09.12.2007 13:27
#22 RE: Spiel gegen HSC Coburg!!! Zitat · Antworten

so ist recht

_______________________________________________________
Wenn jeder an sich selbst denkt, ist an alle gedacht.

DerTom Offline

Foren Jott


Beiträge: 1.278

09.12.2007 13:46
#23 RE: Spiel gegen HSC Coburg!!! Zitat · Antworten
Zitat von Offizielle Homepage
TVK scheitert knapp an Coburg 09.12.2007

In einer bis zur Schlusssekunde spannenden Partie unterlag der TV Korschenbroich am Samstagabend dem HSC 2000 Coburg mit 37:38 (15:18).



Tut mir echt Leid, aber das halte ich für "Schön"färberei:

Für meine Begriffe ist die 1. Mannschaft der Handball GmbH (trotz positiver Ansätze[!] wieder) NICHT NUR AM GEGNER GESCHEITERT!



"Das ist die Crux unserer Spezies: Jeder hat es kommen sehen, nur eben nicht so bald!" (Ian Malcolm in "Dino Park")

DerTom Offline

Foren Jott


Beiträge: 1.278

09.12.2007 13:58
#24 RE: Spiel gegen HSC Coburg!!! Zitat · Antworten
Hab ich mir gerade angeschaut:

http://www.youtube.com/watch?v=xsXrhcATrys


Sehr schön gemacht, toller Sound und ... was wäre die 1. Mannschaft der Handball GmbH ohne die Beiden!?



Danke, Aachener!



"Das ist die Crux unserer Spezies: Jeder hat es kommen sehen, nur eben nicht so bald!" (Ian Malcolm in "Dino Park")

UliS Offline

Foren Jott

Beiträge: 1.336

09.12.2007 14:11
#25 RE: Spiel gegen HSC Coburg!!! Zitat · Antworten
In Antwort auf:
und die "Grauen Panther von der Gelben Säule"


sollte von der Handball GmbH als "Panther-Schutzzone" deklariert werden

...... dort stehen die Grauen Panther, und sonst niemand

_______________________________________________________
Wenn jeder an sich selbst denkt, ist an alle gedacht.

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Dieses Forum besteht seit dem 16. Juni 2005. Für die Inhalte der Beiträge übernehmen wir keine Verantwortung, sie spiegeln nicht die Meinung des
TV-Korschenbroich 1900 e. V. wider. Wir behalten uns das Recht vor, Beiträge kommentarlos zu löschen. Verantwortlich: Uli Dengler
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz