Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Forum

-> Nur noch Archiv <-

Melden Sie sich bitte hier im neuen TVK - Forum an TVK Homepage
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 720 mal aufgerufen
 1. Herren (Regionalliga)
DerTom Offline

Foren Jott


Beiträge: 1.278

19.11.2007 11:01
Personalkonzept Zitat · Antworten
19.11.07, NGZ, S. D3:

"´Wenn es uns nicht gelingt, einen Spieler zu finden, der uns wirklich weiterhilft, wird es für diese Mannschaft verdammt schwer, die Klasse zu halten.´

Jupp Grimm, Manager des Handball-Zweitligisten TV-Korschenbroich, nach dem 29:31 gegen die TSG Fiesenheim, der elften Niederlage im zwölften Meisterschaftsspiel für den Aufsteiger."



Wenn ich Spieler in "dieser" Mannschaft wäre, würde ich mich fragen, warum mein Manager nicht gesagt hat, dass es mit dieser Mannschaft - besser noch: mit unserer Mannschaft - schwer wird, die Klasse zu halten.

Mag sein, ich bin ein Wortklauber, aber der "Originalton" spricht m. E. für eine Distanz zwischen Manager und Team, die ich absolut nicht nachvollziehen kann.
Wer - zum Teufel - hat bitteschön "diese" Mannschaft zusammengestellt? Doch wohl auch der Manager!?



"Das ist die Crux unserer Spezies: Jeder hat es kommen sehen, nur eben nicht so bald!" (Ian Malcolm in "Dino Park")

DerTom Offline

Foren Jott


Beiträge: 1.278

19.11.2007 11:13
#2 RE: Personalkonzept Zitat · Antworten
Was mir beim "Stöbern" auf der Friesenheimer Seite aufgefallen ist:

09.11.2007 - Die Rheinpfalz
Mentaltraining stärkt TSG Friesenheim
HANDBALL: Am Sonntag gegen EHV Aue

LUDWIGSHAFEN. Noch nie in zwölf Spielzeiten Zweite Handball-Bundesliga Süd verlor eine Mannschaft der TSG Friesenheim gegen den EHV Aue. Drei Siege in Folge haben das Selbstvertrauen der König-Sieben zusätzlich gestärkt. Am Sonntag soll gegen Aue der siebte Saisonsieg folgen (18 Uhr, Eberthalle).

Nach anfänglichen Startschwierigkeiten geht es aufwärts mit der TSG Friesenheim. Die Siege gegen den Bergischen HC, die HSG Düsseldorf sowie Wilhelmshavener HV im Pokal haben in der Art und Weise positiv überrascht. „Die Siege sollten nicht überbewertet werden. Ausruhen dürfen wir uns auf keinem Fall. Wir müssen nachlegen und den guten Lauf mit einem weiteren Erfolg nutzen", sagt TSG-Linksaußen Tim Beutler.

...

Toll findet der Lehramtsstudent im dritten Semester an der Universität Mainz (Sport, Erdkunde) eine neue TSG-Trainingsmethode. Seit zwei Wochen motiviert Physiotherapeut Wolfgang Corbie die Spieler mit einem Mentaltraining. Das heißt positives Denken und Vertrauen auf die eigenen Stärken. Beutler: „Mir persönlich hilft das auf alle Fälle. Dass wir zuletzt so nervenstark und abgezockt gespielt haben, hängt auch damit zusammen. Wenn wir in der vorigen Saison in der Schlussphase die Spiele noch aus der Hand gegeben haben, können wir jetzt den Schalter zum Positiven umlegen."

...
(nau)



"Das ist die Crux unserer Spezies: Jeder hat es kommen sehen, nur eben nicht so bald!" (Ian Malcolm in "Dino Park")

UliS Offline

Foren Jott

Beiträge: 1.336

19.11.2007 12:08
#3 RE: 19.11.07 NGZ "Mut zum Risiko" Zitat · Antworten
In Antwort auf:
Volker Koch, NGZ (heute):
Vielleicht sollten die Korschenbroicher Mut zum Risiko beweisen und die Verantwortung ganz den jungen, vor Ehrgeiz brennenden Spielern überlassen


Lukas hat noch einige Wochen mit der Verletzung Probleme ..... und wer könnte denn sonst noch damit gemeint sein

_______________________________________________________
Wenn jeder an sich selbst denkt, ist an alle gedacht.

DerTom Offline

Foren Jott


Beiträge: 1.278

19.11.2007 15:17
#4 RE: Personalkonzept Zitat · Antworten

Die Sache mit dem Mentaltraining beantwortet vielleicht die Frage, warum die Friesenheimer Spieler so gut wie keine Schwierigkeiten hatten mit dem Übergang von der Bank auf die Platte - aufstehen und annähernd 100% geben ist auf diese Weise sicher möglich und nicht nur das!



"Das ist die Crux unserer Spezies: Jeder hat es kommen sehen, nur eben nicht so bald!" (Ian Malcolm in "Dino Park")

Wolfgang Offline

Foren Präsident

Beiträge: 436

19.11.2007 15:42
#5 RE: Personalkonzept Zitat · Antworten

Guckt Euch mal die Szene im Film "Projekt Gold" an, wo der Mentalcoach Löhr eine Übung macht. Sensationell!

____________________________________________________

Verzeih Deinen Feinden, aber vergiss nie ihre Namen!

UliS Offline

Foren Jott

Beiträge: 1.336

19.11.2007 22:35
#6 RE: Personalkonzept Zitat · Antworten

In Antwort auf:
19.11.2007 - dpa, red
Tkaczyk und Bielecki bitten beim SC Magdeburg um sofortige Freigabe


Jupp, das ist ja der Hammmer schlecht hin ..... oder steckst du doch nicht dahinter

_______________________________________________________
Wenn jeder an sich selbst denkt, ist an alle gedacht.

 Sprung  
Dieses Forum besteht seit dem 16. Juni 2005. Für die Inhalte der Beiträge übernehmen wir keine Verantwortung, sie spiegeln nicht die Meinung des
TV-Korschenbroich 1900 e. V. wider. Wir behalten uns das Recht vor, Beiträge kommentarlos zu löschen. Verantwortlich: Uli Dengler
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz