Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Forum

-> Nur noch Archiv <-

Melden Sie sich bitte hier im neuen TVK - Forum an TVK Homepage
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 21 Antworten
und wurde 791 mal aufgerufen
 1. Herren (Regionalliga)
DerTom Offline

Foren Jott


Beiträge: 1.278

15.11.2007 20:07
Gegen Friesenheim (vorher / nachher) Zitat · Antworten
Was man sich beim Gegner so denkt: einiges und auf jeden Fall nichts Despektierliches.


Hier der Link zur entsprechenden Seite auf der Homepage der TSG Ludwigshafen-Friesenheim:

http://www.die-eulen.de/news/07_11_14_1.htm



"Das ist die Crux unserer Spezies: Jeder hat es kommen sehen, nur eben nicht so bald!" (Ian Malcolm in "Dino Park")

UliS Offline

Foren Jott

Beiträge: 1.336

16.11.2007 20:42
#2 RE: Gegen Friesenheim Zitat · Antworten

auf Leute, morgen um 19:30 Uhr ist die volle Unterstützung für die Mannschaft angesagt!

Also das Kehlchen schon vorher ölen, den rythmischen Händeklatsch zu Hause üben und dann Gas geben.

Die Mannschaft braucht die Unterstützung!

_______________________________________________________
Wenn jeder an sich selbst denkt, ist an alle gedacht.

DerTom Offline

Foren Jott


Beiträge: 1.278

17.11.2007 13:40
#3 RE: Gegen Friesenheim Zitat · Antworten

Manchmal fühl´ ich mich hier richtig beengt! Geht dir das auch so, Uli?



"Das ist die Crux unserer Spezies: Jeder hat es kommen sehen, nur eben nicht so bald!" (Ian Malcolm in "Dino Park")

UliS Offline

Foren Jott

Beiträge: 1.336

17.11.2007 14:32
#4 RE: Gegen Friesenheim Zitat · Antworten

na ja, gestern kam's ja nur von oben ..... heute von beiden Seiten

_______________________________________________________
Wenn jeder an sich selbst denkt, ist an alle gedacht.

UliS Offline

Foren Jott

Beiträge: 1.336

17.11.2007 22:55
#5 RE: Gegen Friesenheim Zitat · Antworten

aus dem Handball-Board, ohne Kommentar:

Korschenbroich hat sich leider selbst geschlagen. Was die in den ersten 15 Minuten an Fehlern im Angriff produziert haben geht auf keine Kuhhaut. Die ersten 8 Angriffe wurden mit einem Tor, 3 Fehlpässen und 4 Fehlwürfen abgeschlossen. Und nachdem sie anschließend etwas sicherer wurden und kurz nach der Pause zum ausgleich kamen, fing der gleiche Mist wieder an und Friesenheim konnte sich wieder um 4 Tore absetzen.
Die Wende in der 1. Hz. kam durch die Hereinnahme von Kokott für Leclaire, von Simon Breuer für Schiewe und durch die kuze Deckung gegen Kibat. Da war es erst einmal um die Eulen geschehen. Außer Klier im Tor und Grimm konnte keiner so richtig überzeugen.

Tja, schade für Korschenbroich, heute war mehr drin.


_______________________________________________________
Wenn jeder an sich selbst denkt, ist an alle gedacht.

Paul Offline

Moderator


Beiträge: 948

17.11.2007 23:09
#6 RE: Gegen Friesenheim Zitat · Antworten

Also ich versteh nicht, warum man mit Schiewe und Leclaire anfange muss, wo man doch gesehen hat gegen Düsseldorf, dass Kokott einfach nur geil drauf ist und dann muss man ihn auch weiter spielen lassen.
Und Breuer hat in der Düsseldorf für mehr dynamik gesorgt als Schiewe, da muss sich Mast auch an die eigene Nase packen lassen.

UliS Offline

Foren Jott

Beiträge: 1.336

17.11.2007 23:13
#7 RE: Gegen Friesenheim Zitat · Antworten

und es gibt auch heute keinen Grund, auf die Schiris zu schimpfen oder dem Gegner unfaires oder überhartes Spiel zu unterstellen!

Wir haben das Ding selbst verloren und da muss ich die Frage von Paul auch noch mal unterstützen.

Manche Dinge verstehe ich als Zuschauer von der Tribüne aus auch nicht

_______________________________________________________
Wenn jeder an sich selbst denkt, ist an alle gedacht.

DerTom Offline

Foren Jott


Beiträge: 1.278

18.11.2007 11:24
#8 RE: Gegen Friesenheim Zitat · Antworten
Kann sein, ich liege ganz falsch, aber für mich war gestern als Wahrnehmung vorherrschend:

Die Friesenheimer greifen an und in der Mehrzahl der Fälle hat "einfach" und zumeist sehr zügig der besser Postierte den Treffer markiert.
"Der Kreis" sperrt frei, "Der Rückraum" schießt, Tor.
Wenn das nicht geht, macht´s "Der Kreis" (Klasse, die 18) eben selbst.
Passt nicht? Kein Problem, da gibt´s ja noch "Den Außen" (z.B. den 8er).
Und wenn dann noch jeder Friesenheimer, der die Platte betritt, nahezu aus dem Stand 100% abrufen kann ...
+ UliS ...
+ Paul ...

Das ist / war Handball in einer fürchterlich effektiven Art, weil es kaum Zaudern oder Zögern gab - das spart Ressourcen.
Das "Ergebnis" insgesamt gesehen ist umso eindeutiger, wenn im Gegensatz dazu der Gegner den Ball zwar schön laufen lässt, selbst auch schön läuft ... manche nicht wirklich dahin gehen, wo´s leider wehtut ... der Trainer Wandschneider´sche Züge bekommt ...

Richtig gute 10 Minuten in einem Spiel sind eben nicht wirklich genug.

Von dem Spitzentag des Friesenheimer Keepers will ich gar nicht erst reden. Den könnte man sicher als Entschuldigung für unsere Jungs benutzen.


Aber all´ das wird mich nicht davon abhalten, die Jungs weiter anzufeuern!!!



"Das ist die Crux unserer Spezies: Jeder hat es kommen sehen, nur eben nicht so bald!" (Ian Malcolm in "Dino Park")

UliS Offline

Foren Jott

Beiträge: 1.336

18.11.2007 11:47
#9 RE: Gegen Friesenheim Zitat · Antworten

Alles richtig, wir haben das gestern schon so gesehen und analysiert.

Aber zu einem solch effektiven Spiel braucht man auch die richtigen Leute.

Friesenheim konnte es sich sogar leisten, diesen 2,10 Meter-Spargel, Veta Mindaugas, die meiste Zeit draußen zu lassen.
Aber sein einziges Tor war genaus so, wie du es beschreibst .... Sperre setzen, der Rückraumspieler kommt mit Wucht und Kraft zum Sprungwurf und das Ding ist drin. Ist vielleicht Handball der alten Schule, aber effektiv und kraftsparend.

Aber was soll's, nächsten Samstag werde ich wieder da sein.

Übrigens waren es lt. Spielbericht bei Handball-Bundesliga gestern 570 Zuschauer.
Scheint so, als wenn die so oft zitierten "Eventbesucher" die Faxen dicke hätten.

_______________________________________________________
Wenn jeder an sich selbst denkt, ist an alle gedacht.

Deaf-Fan-Nr1 Offline

Foren Kanzler

Beiträge: 268

18.11.2007 12:05
#10 RE: Gegen Friesenheim Zitat · Antworten

Zitat von UliS
aus dem Handball-Board, ohne Kommentar:

Korschenbroich hat sich leider selbst geschlagen. Was die in den ersten 15 Minuten an Fehlern im Angriff produziert haben geht auf keine Kuhhaut. Die ersten 8 Angriffe wurden mit einem Tor, 3 Fehlpässen und 4 Fehlwürfen abgeschlossen. Und nachdem sie anschließend etwas sicherer wurden und kurz nach der Pause zum ausgleich kamen, fing der gleiche Mist wieder an und Friesenheim konnte sich wieder um 4 Tore absetzen.
Die Wende in der 1. Hz. kam durch die Hereinnahme von Kokott für Leclaire, von Simon Breuer für Schiewe und durch die kuze Deckung gegen Kibat. Da war es erst einmal um die Eulen geschehen. Außer Klier im Tor und Grimm konnte keiner so richtig überzeugen.

Tja, schade für Korschenbroich, heute war mehr drin.


sehr genau. TVK hat sehr viele Fehler gemacht. in nächstes Woche wird ein sehr wichtiges Spiel!!!!!!!

DerTom Offline

Foren Jott


Beiträge: 1.278

18.11.2007 12:48
#11 RE: Gegen Friesenheim Zitat · Antworten
==> UliS

"Ist vielleicht Handball der alten Schule, aber effektiv und kraftsparend."


Sehe ich auch so.

Dem Ball - denke ich - ist es ziemlich egal, ob er auf neumodische oder altmodische Art im Netz gelandet ist.
Mir als Fan ist das auch ziemlich schnuppe, solange er dort landet, wo er hingehört, nämlich hinter dem Keeper des Gegners im Netz und das einmal mehr als im eigenen Netz.
Wenn das neuen Konzepten gemäß und von der Optik her ästhetisch zu machen ist, ok, umso besser.
Wenn aber nicht, so what!?

DER EINE TREFFER MEHR, DER ZÄHLT - SONST NICHTS! LEIDER!


Aber all´ das wird mich nicht davon abhalten, die Jungs weiter anzufeuern!!!



"Das ist die Crux unserer Spezies: Jeder hat es kommen sehen, nur eben nicht so bald!" (Ian Malcolm in "Dino Park")

Paul Offline

Moderator


Beiträge: 948

18.11.2007 15:29
#12 RE: Gegen Friesenheim Zitat · Antworten

Ja also ich würde lieber ein Spiel auf altmodische Weise gewinnen, als nur auf neumodische zu verlieren!!!

Paul Offline

Moderator


Beiträge: 948

18.11.2007 15:43
#13 RE: Gegen Friesenheim Zitat · Antworten

Sorry aber ich muss mal einen Spruch los werden:
Liebe Eltern von Ilpner ihr Kind möchte bitte aus der zweiten Bundesliga abgeholt werden.
Das soll nichts persönliches sein, sondern nur auf die Leistung bezogen.

UliS Offline

Foren Jott

Beiträge: 1.336

18.11.2007 15:49
#14 RE: Gegen Friesenheim Zitat · Antworten

Paul, das Kind heißt Ilper mit Nachnamen und nicht Ilpner.

Ist aber schon sehr persönlich!

_______________________________________________________
Wenn jeder an sich selbst denkt, ist an alle gedacht.

DerTom Offline

Foren Jott


Beiträge: 1.278

18.11.2007 16:48
#15 RE: Gegen Friesenheim Zitat · Antworten
Beim Thema Jörn Ilper muss m.E. aber auch bedacht werden, dass er des Öfteren auf Positionen eingesetzt wird (und das tut er mit Sicherheit nicht selbst!), die nicht unbedingt so "sein Ding" sind.
J. I. (oder auch Nerijus Kesilis) auf außen - nicht wirklich prickelnd, finde ich. Sind beide m.E. woanders besser aufgehoben.



"Das ist die Crux unserer Spezies: Jeder hat es kommen sehen, nur eben nicht so bald!" (Ian Malcolm in "Dino Park")

Michael T. Offline

Chef

Beiträge: 81

18.11.2007 18:25
#16 RE: Gegen Friesenheim Zitat · Antworten
Zitat von wirsing

J. I. (oder auch Nerijus Kesilis) auf außen - nicht wirklich prickelnd, finde ich. Sind beide m.E. woanders besser aufgehoben.


Richtig, aber: Wer soll auf linksaußen spielen?

Man ist praktisch ohne "richtigen" Linksaußen in die Saison gegangen.
Das Problem ist aber nicht erst seit kurzem deutlich, sondern ist schon direkt im ersten Pokalspiel (also vor Saisonbeginn) gegen Oftersheim deutlich geworden.

Fast schlimmer finde ich aber, dass seit Wochen auch über rechtsaußen so gut wie gar nichts mehr geht. Die Position war in der Regionalliga und auch in den ersten Spielen (auch gegen Melsungen) eine der großen Stärken und war eigentlich immer konstant gut.
Paul Offline

Moderator


Beiträge: 948

18.11.2007 20:35
#17 RE: Gegen Friesenheim Zitat · Antworten

Ok dann sorry, aber auch wenn ihr Recht habt, dass er auf Positionen eingesetzt wurde wo er normalerweise nicht oft spielt, aber ich verlange auch von meinen Jungs, dass sie auf jeder Position alles geben und auch teilweise spielen können.
Und ich kann auch von einem Profi verlange, dass er sich einsetzt und alles für mich die Mannschaft gib und meiner Meinung nach tut er es nicht und darauf basiert mein Spruch.
Aber wenn ihr sagt es ist zu persönlich nimm ich es zurück, weil das war nicht meine Absicht.

DerTom Offline

Foren Jott


Beiträge: 1.278

18.11.2007 21:28
#18 RE: Gegen Friesenheim Zitat · Antworten
Jörn Ilper kann und darf man - wie jeden anderen Menschen auch - sicherlich kritisieren, aber dein Spruch passt nicht so recht, wenn einer so viele doch erfolgreiche Handballjahre auf dem Buckel hat.



"Das ist die Crux unserer Spezies: Jeder hat es kommen sehen, nur eben nicht so bald!" (Ian Malcolm in "Dino Park")

Paul Offline

Moderator


Beiträge: 948

18.11.2007 22:49
#19 RE: Gegen Friesenheim Zitat · Antworten

Ich hab ja gesagt, es tut mir Leid und es kommt nicht mehr vor.
Nur was bringt uns heute beim TVK ein Ilper, der erfolgreiche Handballjahre schon bestritten hat???

UliS Offline

Foren Jott

Beiträge: 1.336

18.11.2007 22:51
#20 RE: Gegen Friesenheim Zitat · Antworten

da solltest du mal die Verantwortlichen fragen, die für die Verpflichtung zuständig sind.

_______________________________________________________
Wenn jeder an sich selbst denkt, ist an alle gedacht.

Paul Offline

Moderator


Beiträge: 948

18.11.2007 23:02
#21 RE: Gegen Friesenheim Zitat · Antworten
Ich denke die wissen es selber nicht.
Aber warum ich mich eigentlich so aufrege und auch gegen Ilper vll. überzogen reagiert habe ist einfach, dass ich das Gefühl habe dass nicht die komplette Mannschaft an einem Strang zieht und versucht Sprichtwörtlich den Karren aus der Scheiße zu ziehen. Es sind immer wieder einzelne Spieler die für ein bißchen Aufwind im Spiel sorgen, aber es geschieht nicht geschlossen. Das Problem an der Sache ist ja, dass die Mannschaft sich irgendwann ihrem Schicksal beugen wird.
Als die Mannschaft in der Regionalliga um den Abstieg spielte, da zeigte sich erst wie stark das Team war. Da wusste jeder was die Uhr geschlagen hatte und da hat sich jeder voll ins Zeug gelegt, aber heute ich will nicht sagen, dass sich keiner mehr ins Zeug legt, aber es ist fraglich ob sie es als Team geschlossen machen, oder ob es schon Grüppchen im Team gibt. Ok ist es existiert viel Freiraum für Spekulationen, aber so wirkt es auf mich.
Ok es existiert viel Freiraum für Spekulationen, aber so wirkt das Team momentan auf mich.
DerTom Offline

Foren Jott


Beiträge: 1.278

19.11.2007 00:15
#22 RE: Gegen Friesenheim Zitat · Antworten


Gruppendynamik ist immer so eine Sache. Wenn jemand in eine Gruppe gepasst hat, muss es in der nächsten nicht auch so sein. Neue Mitglieder verändern Strukturen und umgekehrt. Eine Umgebung kann anregen, aber auch blockieren. Ähnlich ist es mit Stress. Je nachdem, wo du bist, nimmst du den vielleicht überhaupt nicht wahr oder total intensiv.
Solche Prozesse müssen erst mal wahrgenommen werden, bevor man versuchen kann, darauf Einfluss zu nehmen. Und dann muss jemand da sein, der sowas handlen kann, alle müssen bereit sein, was zu ändern und ... und ... und ...



"Das ist die Crux unserer Spezies: Jeder hat es kommen sehen, nur eben nicht so bald!" (Ian Malcolm in "Dino Park")

Mirko »»
 Sprung  
Dieses Forum besteht seit dem 16. Juni 2005. Für die Inhalte der Beiträge übernehmen wir keine Verantwortung, sie spiegeln nicht die Meinung des
TV-Korschenbroich 1900 e. V. wider. Wir behalten uns das Recht vor, Beiträge kommentarlos zu löschen. Verantwortlich: Uli Dengler
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz