Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Forum

-> Nur noch Archiv <-

Melden Sie sich bitte hier im neuen TVK - Forum an TVK Homepage
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 41 Antworten
und wurde 2.232 mal aufgerufen
 1. Herren (Regionalliga)
Seiten 1 | 2
Nörgler ( Gast )
Beiträge:

08.11.2007 13:31
#26 RE: Spiel in Düsseldorf!!! Zitat · Antworten

Leute nun hackt mal nicht immer auf den Schiedsrichtern rum, sicher waren manche Entscheidungen unglücklich oder etwas inkonsequent, aber bei den Kommentaren die von einigen Korschenboicher Fans kamen muß man sich nicht wundern daß die Schiedsrichter im Zweifelsfalle für die Anderen pfeift.
Man sollte sich doch hierbei etwas zurückhalten da sowas nur die UNPARTEIISCHEN gegen uns stimmt.
Und der hohe Rückstand zur Halbzeit hatte weniger mit den Schiedsrichtern oder unseren Torhütern zu tun als das unsere Abwehr, welche die HSG fast ungestört machen ließ und wie einfach der Sieberger hochsteigen und eitüten konnte und auch an dem Torhüter der HSG der einige Super Paraden gezeigt hat.
Wenn unsere Manschaft es aber mal schaft das ganze Spiel so wie die 2.Halbzeit zu spielen werden wir aber noch genügend Punkte sammeln können.

Stephan

DerTom Offline

Foren Jott


Beiträge: 1.278

08.11.2007 14:25
#27 RE: Spiel in Düsseldorf!!! Zitat · Antworten

"... muß man sich nicht wundern daß die Schiedsrichter im Zweifelsfalle für die Anderen pfeift."

Das bedeutet ja, dass ein Schiri sich selbst überhaupt nichts fragen muss, wenn er kritisiert wird!

Das kann´s ja wohl auch nicht sein, oder???



"Das ist die Crux unserer Spezies: Jeder hat es kommen sehen, nur eben nicht so bald!" (Ian Malcolm in "Dino Park")

UliS Offline

Foren Jott

Beiträge: 1.336

08.11.2007 15:24
#28 RE: Spiel in Düsseldorf!!! Zitat · Antworten

aha, du empfiehlst also den Mund zu halten und die Herren gewähren zu lassen.

Das was du zu der Leistung des TVK geschrieben hast, dass ist okay. Die erste Hälfte war absolut schlimm.
Aber auch in der ersten Hälfte haben die Spielleiter m.E. schon sehr einseitig für die HSG gepfiffen.

Und ihre zweifelhafte Leistung haben sie dann mit der 2-Minutenstrafe gegen Jänner beim Spielstand von 27:25 gekrönt; da waren 58:45 Minuten gelaufen. Für diese "Allerweltsattacke" darf man niemals, und gerade nicht in dieser Spielsituation, einen Spieler vom Feld schicken.

Diese Entscheidung muss nicht, aber könnte spielentscheidend gewesen sein. Daran ändert auch nichts, dass der TVK das Spiel eigentlich in der ersten Hälfte verloren hat.

Bei gleichem Maß hätte die HSG wohl über lange Strecken des Spiels in deutlicher Unterzahl auf dem Platz sein müssen!

_______________________________________________________
Wenn jeder an sich selbst denkt, ist an alle gedacht.

Sebastian Offline

Moderator

Beiträge: 306

08.11.2007 16:06
#29 RE: Spiel in Düsseldorf!!! Zitat · Antworten

Ich fands klasse, wie die Mannschaft sich zurück ins Spiel gekämpft hat
Sicherlich darf man den Schiedsrichtern nicht die Schuld an der Niederlage geben, jedoch waren einige Entscheidungen schon ein deutlicher Nachteil für uns und das darf man auch bemängeln. Trotzdem kann die Mannschaft die Klasse halten, vielleicht haben wir in den nächsten Spielen etwas mehr Glück!

DerTom Offline

Foren Jott


Beiträge: 1.278

08.11.2007 16:19
#30 RE: Spiel in Düsseldorf!!! Zitat · Antworten
Den Klassenerhalt sehe ich auch (noch) im Bereich des Möglichen!

Allerdings darf es dann keine erste Halbzeit mehr geben, wie die gestrige eine war

UND

diese unseligen Schwächeperioden in den zweiten Halbzeiten müssen abgestellt oder in einem engen zeitlichen Rahmen gehalten werden.


Die Jungs so kämpfen zu sehen wie in der zweiten Hälfte gestern, das ist schon schön, aber eigentlich unnötig und viel zu kräfte- und nervenzehrend für eine Mannschaft.

Ketzerisch gefragt: Was, bitteschön, ist intelligent oder toll daran, wenn sich jemand ein ums andere Mal am Schopf aus dem selbst großzügig gewässerten Sumpf zieht bzw. das mit vorbildlichem Einsatz versucht?



"Das ist die Crux unserer Spezies: Jeder hat es kommen sehen, nur eben nicht so bald!" (Ian Malcolm in "Dino Park")

Nörger ( Gast )
Beiträge:

08.11.2007 17:33
#31 RE: Spiel in Düsseldorf!!! Zitat · Antworten

Ich habe nicht geschrieben das man gar nichts sagen darf, aber es sollte doch sachlich bleiben und nicht persönlich werden. Und wenn dann gerufen wird "Hat D`dorf euch bezahlt?" ist das schon eine Unterstellung die ich vorallem in Anwesenheit vieler Kinder nicht mehr prickelnd finde, und was dann dazu führen kann, das ein Spieler der sich ungerecht behandelt fühlt nach dem Spielende seinen Gegenspieler verprügelt (wie am Wochenende beim NHV geschehen).
Ich will aber keineswegs jemanden verurteilen, auch Handball ist nunmal emotzional, und wenn ein bestimmtes Maß überstiegen ist kann es mir auch mal passieren, aber nicht schon nach 5 Min. wenns gelb statt 2Min. gibt.
(Das ich mal was Unrühmliches rufe, nicht das ich mich prügele)

Robbie ( Gast )
Beiträge:

08.11.2007 18:01
#32 RE: Spiel in Düsseldorf!!! Zitat · Antworten

hi, Nörg er

hast in der Aufregung ein "l" verloren. Hier hast du es wieder.

DerTom Offline

Foren Jott


Beiträge: 1.278

08.11.2007 19:09
#33 RE: Spiel in Düsseldorf!!! Zitat · Antworten
Lieber Nörgler!

Du hast sicher grundsätzlich Recht, wenn du der Meinung bist, man solle Unparteiische nicht ehrabschneidend angreifen. Insofern: touché!

Gelegentlich jedoch erwecken Unparteiische durch das, was sie tun - in diesem besonderen Fall (Fölser-Foul an Marquardt) durch das, was sie nicht tun - den Eindruck, als seien sie nicht, was sie sein sollten. Da halte ich den Zeitpunkt für ziemlich nebensächlich. (Hinweis! Soll keine Entschuldigung sein!)

Das von dir in diesem Zusammenhang ins Spiel gebrachte Argument die Kinder betreffend, möchte ich nicht gelten lassen. Ich habe täglich mit sehr vielen Kindern zwischen 10 und 18 Jahren Umgang und weiß, dass die von dir wiedergegebene Äußerung - wenn überhaupt - sicher nur eine äußerst periphere schädliche Wirkung gehabt haben dürfte. Die sind jeden Tag auf´s Neue ganz anderen Einflüssen ausgesetzt.

Zu dem Vorfall beim NHV kann ich nur sagen: das, was du hier schilderst, steht auf einem ganz anderen Blatt, sorry.

Ansonsten gelobe ich Besserung.



"Das ist die Crux unserer Spezies: Jeder hat es kommen sehen, nur eben nicht so bald!" (Ian Malcolm in "Dino Park")

Nörgler ( Gast )
Beiträge:

08.11.2007 19:26
#34 RE: Spiel in Düsseldorf!!! Zitat · Antworten

Ich habe auch tagtäglichen mit Jugendlichen aller gesellschaftlichen Schichten zu tun und natürlich ist der von mir geschilderte Fall ein Extremfall und kommt vielleicht bei 1 von 10000 Jugendlichen vor, und Du hast Recht, kommen natürlich bis zu so einem Fall auch noch andere Einflüsse dazu, aber die Vorbildfunktion von uns Erwachsenen sollte man nicht ganz außer Acht lassen.
Ansonsten, Nichts für Ungut , angenommen.

UliS Offline

Foren Jott

Beiträge: 1.336

08.11.2007 21:16
#35 RE: Spiel in Düsseldorf!!! Zitat · Antworten
aus der RP-Düsseldorf

In Antwort auf:
Endlich einmal gab’s wieder Stimmung im Burg-Wächter Castello. Die 852 Zuschauer
machten von Beginn an einen Lärm, den man in Ligaspielen der HSG schon lange
nicht mehr gewohnt war.
Hauptverantwortlich dafür war freilich der Anhang der
Gäste, der sich vom frühen klaren Rückstand nicht entmutigen ließ und die
Düsseldorfer Fans mit Stimmen und Trommeln kräftig herausforderte
.

_______________________________________________________
Wenn jeder an sich selbst denkt, ist an alle gedacht.

Gasr ( Gast )
Beiträge:

09.11.2007 11:18
#36 RE: Spiel in Düsseldorf!!! Zitat · Antworten

Habe gehört das Korschenbroich an einem Jugoslawen aus Rheinhausen dran ist...

Gast ( Gast )
Beiträge:

09.11.2007 11:49
#37 RE: Spiel in Düsseldorf!!! Zitat · Antworten

Laut deren Seite spielt bei denen allerdings kein Jugoslawe!

DerTom Offline

Foren Jott


Beiträge: 1.278

09.11.2007 12:36
#38 RE: Spiel in Düsseldorf!!! Zitat · Antworten

Ein Jugoslawe aus Rheinhausen muss ja kein Handballer sein.



"Das ist die Crux unserer Spezies: Jeder hat es kommen sehen, nur eben nicht so bald!" (Ian Malcolm in "Dino Park")

Wolfgang Offline

Foren Präsident

Beiträge: 436

09.11.2007 12:46
#39 RE: Spiel in Düsseldorf!!! Zitat · Antworten

Sucht Jupp nich noch son kräftigen Kroaten fürn Eingang?

____________________________________________________

Verzeih Deinen Feinden, aber vergiss nie ihre Namen!

DerTom Offline

Foren Jott


Beiträge: 1.278

09.11.2007 12:49
#40 RE: Spiel in Düsseldorf!!! Zitat · Antworten


Ob Kroate oder nicht! Einer mit Kurzhaarschnitt sollte es schon sein!



"Das ist die Crux unserer Spezies: Jeder hat es kommen sehen, nur eben nicht so bald!" (Ian Malcolm in "Dino Park")

Deaf-Fan-Nr1 Offline

Foren Kanzler

Beiträge: 268

09.11.2007 22:39
#41 RE: Spiel in Düsseldorf!!! Zitat · Antworten

Zitat von wirsing
Eine absolut vermeidbare Niederlage!

Noch mal zusammengefasst:

(1) Eine unterirdische 1. Halbzeit (Abwehr? Wo war die? Es war einmal .. gegen Wallau ...), in der auch der Trainer sich nicht mit Ruhm bekleckert hat, indem er z.B. einen schwachen Jörn Ilper einen Fehlversuch nach dem anderen tätigen und niemanden vorgezogen hat spielen lassen.
Irgendwie unverständlich!

(2) Schiedsrichter, die m. E. nicht generell - allerdings in für den TVK entscheidenden Situationen - schlecht gepfiffen haben.
Musterbeispiele
- die nahezu absolute Narrenfreiheit für den "Sport"kameraden Fölser und seine äußerst unfairen Kabinettstückchen,
>(Motto: Siehst du einen Gegner fliegen, schieß´ ihn ab und lass´ ihn liegen!)
- der excellent gespielte ungeahndete "sterbende Zeitschinde-Schwan" des Spielers Berblinger gegen Ende der Partie
- und einiges andere mehr gehören in die gleiche Kategorie.

Die Schiris waren aber nicht so mies, dass man sie für die Niederlage in Regress nehmen könnte.


Die beste Leistung haben für meine Begriffe an diesem Abend wir Fans aus Korschenbroich gebracht. An uns hat´s definitiv nicht gelegen!

Und zum Schluss gesagt:
Für "gewonnene" zweite Halbzeiten kann man sich aber auch sowas von nichts kaufen, wenn man jeweils in den ersten so agiert wie heute.
Diese anfangs sehr pomadig auftretenden und gegen Ende zeitweise fast ängstlich wirkenden HSG-Jungs hätte man nie so davon kommen lassen dürfen!



Trotzdem werd´ ich weiter zum Anfeuern erscheinen! War ja auch ´ne Menge Pech im Spiel.


Wirsing, Ich bin auch in deiner Meinung.

Gast ( Gast )
Beiträge:

09.11.2007 23:54
#42 RE: Spiel in Düsseldorf!!! Zitat · Antworten

Zitat von Gast
Laut deren Seite spielt bei denen allerdings kein Jugoslawe!

Ja,richtig,momentan nicht da,hat aber mal einer gespielt und der hält sich nun wieder in hiesigen Gefilden auf,wie war noch gleich sein Name

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Dieses Forum besteht seit dem 16. Juni 2005. Für die Inhalte der Beiträge übernehmen wir keine Verantwortung, sie spiegeln nicht die Meinung des
TV-Korschenbroich 1900 e. V. wider. Wir behalten uns das Recht vor, Beiträge kommentarlos zu löschen. Verantwortlich: Uli Dengler
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz