Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Forum

-> Nur noch Archiv <-

Melden Sie sich bitte hier im neuen TVK - Forum an TVK Homepage
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 447 mal aufgerufen
 Regionalliga
UliS Offline

Foren Jott

Beiträge: 1.336

26.10.2007 10:11
26.10.07 NGZ Bericht nicht online (aber jetzt hier zu lesen) Zitat · Antworten
da die NGZ sich nicht dazu veranlasst sah den heutigen Zeitungsbericht zum Spiel in Hüttenberg online zu stellen, kann ich den hier auch nicht hineinstellen.




Hat da jemand , T.K.?

_______________________________________________________
Wenn jeder an sich selbst denkt, ist an alle gedacht.

DerTom Offline

Foren Jott


Beiträge: 1.278

26.10.2007 17:29
#2 RE: 26.10.07 NGZ Bericht nicht online Zitat · Antworten
Für UliS


NGZ, 26.10.07


Hilfe durch Warncke?

HANDBALL: TVK morgen in Hüttenberg

(-tobi) Es sind die wenigen positiven Dinge, an denen sich die Zweitliga-Handballer des TV Korschenbroich in diesen Tagen aufrichten. Das Comeback von Abwehrspezialist Jens Warncke beim noch sieglosen Tabellenschlusslicht zählt zweifellos dazu: „Jens hat sofort wieder seine Tugenden und Qualitäten hundert prozentig eingebracht. Er ist ein Kämpfer und vorbildlicher Teamplayer", sagt TVK-Trainer Olaf Mast und freut sich: „Für jedes Team ist er menschlich und sportlich ein absoluter Gewinn. Ich freue mich, ihn wieder an Bord zu haben."
Bei der bitteren 24:26-Heimschlappe gegen Bietigheim-Metterzimmern rackerte der Defensivkünstler erstmals in dieser Saison wieder in bekannter Manier im Abwehrverbund. Der 27 Jahre alte Student hatte sich in der Sommerpause mit einer Weltreise einen Traum erfüllt: „Thailand, Australien, Neuseeland und Bali - das alles in dreieinhalb Monaten. Da bleiben unvergessliche Eindrücke", so Warncke, der zugibt: „Der Mammuttrip war geplant, da war an unseren Zweitliga-Aufstieg noch nicht zu denken. Wenn ich gewusst hätte, dass ich heute in der 2. Bundesliga spiele, hätte ich mir das alles noch einmal überlegt." Umso größer ist sein Ehrgeiz, nach aufgeholtem Trainingsrückstand mit dazu beizutragen das sinkende Schiff TVK vor dem Ertrinken zu retten.
Beim TV Hüttenberg am Samstag um 20 Uhr will Warncke seinen Beitrag dazu leisten, die Abwehr ein Stückchen sicherer zu machen. „Auch wenn mir noch ein paar Prozent zur Bestform des Vorjahres fehlen, auch weil die Abstimmung mit den neuen Nebenleuten noch nichtperfekt klappt. Aber Warncke ist zuversichtlich, das rettende Ufer zu erreichen, „wenn wir endlich einmal ein Erfolgserlebnis einfahren." Dazu gehört auch eine Leistungssteigerung von Linkshänder David Breuer, dessen Formkurve noch zu starken Schwankungen unterliegt: „David ist ein Spieler, der sich unglaublich viele Gedanken macht. Er hat sehr viele Ideen im Kopf. Ich spreche viel mit ihm, da er ja auch die Position einnimmt, die ich als Spieler inne hatte. So kann ich ihm sicher den einen oder anderen speziellen Hinweis geben", sagt Mast und stärkt demonstrativ dessen Position im Team: „Er hat nach wie vor meine volle Rückendeckung."
Angesichts von 0:16 Punkten und einem Rückstand von sechs Zählern auf die Nichtabstiegsplätze schätzt Mast die Situation realistisch ein: „Natürlich wird es Woche für Woche schwieriger. Andere Teams aus dem Keller haben schon gepunktet. Obwohl wir die letzten vier Spiele immer bei der Musik waren, fehlt das letzte Quäntchen. Sobald sich ein Erfolgserlebnis einstellt, halte ich eine kleine Serie für möglich", sagt Mast und gibt dem Umfeld auch noch eine verklausulierte Forderung mit auf den Weg: „Mein sportlicher Ehrgeiz treibt mich dazu, den Bock noch umzustoßen. Dafür brauche ich Partner, die genauso denken und fühlen wie ich. Finden wir die, bin ich zuversichtlich unser Ziel zu erreichen."


(Musste ich scannen, sonst wär´s auch nicht gegangen. Offensichtlich hat da in der Tat jemand geratzt.)



"Das ist die Crux unserer Spezies: Jeder hat es kommen sehen, nur eben nicht so bald!" (Ian Malcolm in "Dino Park")

Tobias Käufer Offline



Beiträge: 1

07.11.2007 12:10
#3 RE: 26.10.07 NGZ Bericht nicht online (aber jetzt hier zu lesen) Zitat · Antworten

An Wirsing und UliS: Da hat niemand geschlafen, wie es hier gepostet wird. Es gibt eine ganze Reihe an veröffentlichungswerten Beiträgen - nicht nur aus dem Bereich Handball. Nicht immer können wir den TVK berücksichtigen, sondern wollen auch andere Klubs und Sportarten zu ihrem Recht kommen lassen. Gruss Tobias Käufer

 Sprung  
Dieses Forum besteht seit dem 16. Juni 2005. Für die Inhalte der Beiträge übernehmen wir keine Verantwortung, sie spiegeln nicht die Meinung des
TV-Korschenbroich 1900 e. V. wider. Wir behalten uns das Recht vor, Beiträge kommentarlos zu löschen. Verantwortlich: Uli Dengler
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz