Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Forum

-> Nur noch Archiv <-

Melden Sie sich bitte hier im neuen TVK - Forum an TVK Homepage
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 17 Antworten
und wurde 735 mal aufgerufen
 1. Herren (Regionalliga)
DerTom Offline

Foren Jott


Beiträge: 1.278

08.09.2007 15:05
Der BHC war zu Gast Zitat · Antworten
Nun "is zwar nach´m Spiel", aber auch umgekehrt.

Wer auf ein Wunder gehofft hatte, ist sicher enttäuscht nach dem gestrigen Abend.

Alle Anderen haben gesehen, dass der Weg der Ersten ein steiniger sein wird - was m. E. auch nicht anders zu erwarten war.

Das erfahrene und offensichtlich (schon) beser eingespielte Team hat sich letztendlich klar durchgesetzt.

Die Erste wird sich steigern (müssen) und es werden leichter spielbare Gegner kommen. Mich lässt das ruhig schlafen und in die Zukunft blicken.


(Ob Dirk v. Walsem wohl auch ruhig schläft in diesen Tagen?)



"Das ist die Crux unserer Spezies: Jeder hat es kommen sehen, nur eben nicht so bald!" (Ian Malcolm in "Dino Park")

Michael T. Offline

Chef

Beiträge: 81

08.09.2007 18:36
#2 RE: Der BHC war zu Gast Zitat · Antworten
Scheint ja wieder richtig großes(n) Interesse/Redebedarf zu dem Spiel gestern zu geben.


Hier mal meine Eindrücke zum Spiel:


Erste Halbzeit:

Sehr nervöser und holpriger Beginn von beiden Mannschaften.
Der TVK fand dann aber schneller ins Spiel, führte 4:2 und 7:5 und konnte die Führung dann bis 6 Minuten vor dem Ende auf 6 Tore ausbauen (14:8). Ein paar Konzentrationsschwächen ließen den BHC dann aber noch vor der Pause auf 13:16 rankommen.

Für mich war der TVK (in der 1. Halbzeit!) auf fast allen Positionen und in allen Belangen die bessere Mannschaft.
Angefangen mit den Torhütern: Klasse Leistung von Wiechers; die beiden von Solingen haben fast gar nichts zu fassen gekriegt.
Auch in der Abwehr war der TVK in Durchgang eins deutlich besser. Der "Mittelblock" mit Daniel Spix als "Säule" war ganz stark und ließ sehr wenig durch. Die Außen von Solingen hingen völlig in der Luft.
M.E. war der TVK im Angriff gar nicht so stark (etwas besser als der BHC, aber das Angriffsspiel wirkte doch sehr zäh), aber Abwehr und Torwart des Gegners waren derart schwach, dass z.B. über den Kreis und vor allem David Breuer im Rückraum, ein einfaches Tor nach dem anderen erzielt werden konnte.
Durch die starke TVK-Abwehr konnte man einige gute Tempogegenstäße mit Erfolg krönen (auch dies funktionierte eine ganze Zeit lang beim BHC nicht).

Fazit erste Halbzeit: Der BHC in allen Belangen ganz schwach, der TVK überzeugte durch eine sehr gute Abwehr und einen klasse Torhüter und nutzte hinten die Schwächen des BHC ganz gut aus.


Zweite Halbzeit:

Die ersten zehn Minuten waren ausgeglichen. Der BHC wurde im Angriff was stärker, Korschenbroich konnte den Vorsprung aber zunächst halten.

Den Knackpunkt des Spiels gab es m.E. dann in der 41. Minute (23:20 TVK).
Daniel Spix bekam (zurecht) zwei Minuten. Soweit nicht besonders schlimm. Da dies aber seine zweite war, entschied sich Mast dafür, ihn erstmal draußen zu lassen...
Die Folge: In der Abwehr ging ab da an gar nichts mehr und Solingen konnte über die Mitte und den rechten Rückraum werfen, wie sie wollten. Nur Wiechers war es zu verdanken, dass das Spiel weiterhin halbwegs offen blieb.
Spix fehlte an allen Ecken und Enden und es war keiner da, der auch nur im Ansatz die Abwehr so zusammenhalten konnte und so aggressiv verteidigte, wie er.

Ganz ehrlich: Mir ist es ein Rätsel, warum Mast ihn hat draußen sitzen lassen.
Klar: Die zwei Zeitstrafen waren erstmal der Grund. Aber es war die entscheidende Phase des Spiel, Spix war bis dahin einer der Garanten für die Führung (durch die starke Abwehrleistung) und in der Abwehr ist er sowieso um ein vielfaches wichtiger als vorne. Darum wäre es auch gar nicht soooo schlimm gewesen, wenn Spix dann kurz vor dem Ende die dritte Zeitstrafe gesehen hätte... zumindest nicht so schlimm, wie das was dann kam, als er draußen war (übrigens: er kam gar nicht mehr rein....).

Der BHC glich innerhalb von vier Minuten aus und ging dann genau zehn Minuten, nachdem Spix draußen war, erstmals in Führung. Dann konnte der Gast etwas davon ziehen.

Solingen, war auch in der zweiten Halbzeit, im Angriff wirklich nicht sehr stark, aber die TVK-Abwehr fiel schon etwas auseinander. Da sehe ich auch nicht die mangelnde Kondition, oder die Kräfte als Grund, sondern die Säule in der Abwehr fehlte einfach.

Der zweite Hauptgrund für das Ergebnis der zweiten Halbzeit (14:21) war außerdem, dass sich die Abwehr des BHC steigern konnte und dem TVK spielerisch nicht viel einfiel.
Wieso Marquardt (war er angeschlagen?) nicht mehr spielte, weiß ich auch absolut nicht.
Wie Spix in der Abwehr, fehlte er vorne total.
Mehrere Wechsel brachten vorne keinerlei Spielfluss mehr rein.

Das große Problem (wie in den Spielen zuvor auch) war dort vor allem die linke Seite.
Keselis ist ein klasse Kreisläufer, auf linksaußen klappt das aber bisher nicht.
Der TVK hat keinen "wirklichen" Linksaußen und daher ist diese Seite sehr leicht auszurechnen und es entsteht dort so gut, wie keine Gefahr.


Fazit insgesamt: Natürlich, eine Niederlage mit vier Toren gegen einen der Ligafavoriten ist so völlig ok.
Aber heute wäre wirklich mehr drin gewesen. Der BHC hat keineswegs überzeugt und hätte, auch vom TVK, geschlagen werden können.

Ich finde, dass der TVK gezeigt hat, dass er durchaus in der Liga mithalten kann.
Und alles gegeben hat die Mannschaft sowieso!

Letztendlich ging der Sieg des BHC auf jeden Fall in Ordnung und war verdient, weil er in der zweiten Halbzeit einfach die klar bessere Mannschaft war.


Die Stimmung:

Ich mach's kurz: Nicht im Ansatz zweitligatauglich!

Das Lauteste in der Halle waren die Trommeln von Solingen.

Das Korschenbroicher Publikum scheint keine große Lust auf die zweite Liga zu haben und die Mannschaft ist ihm eh relativ egal.

Ganz peinlich fand ich dann die "Wir woll'n euch kämpfen sehen"-Rufe einiger Jugendlicher.
So feuert man eine Mannschaft (die alles gegeben hat) bestimmt nicht an. Ein herber Schlag ins Gesicht der Mannschaft, die sowieso schon auf Unterstützung in den Heimspielen verzichten muss.



Die Schiedsrichter:

Die möchte ich heute mal hervorheben.
Ich fand, sie haben eine klasse Leistung geboten. Ganz souverän, sie hatten das Spiel jederzeit voll im Griff und sind auch mit insgesamt nur vier Zeitstrafen sehr gut ausgekommen.

Kompliment!
UliS Offline

Foren Jott

Beiträge: 1.336

08.09.2007 21:50
#3 RE: Der BHC war zu Gast Zitat · Antworten

In Antwort auf:
Das Lauteste in der Halle waren die Trommeln von Solingen.

Das Korschenbroicher Publikum scheint keine große Lust auf die zweite Liga zu haben und die Mannschaft ist ihm eh relativ egal.

Ganz peinlich fand ich dann die "Wir woll'n euch kämpfen sehen"-Rufe einiger Jugendlicher.
So feuert man eine Mannschaft (die alles gegeben hat) bestimmt nicht an. Ein herber Schlag ins Gesicht der Mannschaft, die sowieso schon auf Unterstützung in den Heimspielen verzichten muss.


wenn du fair wärest, dann würdest du den tapferen Gesang der Fancrew auch während der dominierenden Solinger Trommeln erwähnen.
Deine Darstellung ist mal wieder einseitig!

Die Francrew hat den Fehler begangen, mit neuen Rythmen was erreichen zu wollen. Ich habe nach dem Spiel mit Sebastian darüber gesprochen, das Publikum hatte auch nicht die kleinste Chance des Mitklatschens. Es ist auch der Fancrew bewusst, dass der Beitrag "wir wollen euch kämpfen sehen" sehr unpassend war. Sie haben sich dafür auch bei der Mannschaft entschuldigt. Das war wohl aus einer Art von Hilflosigkeit heraus entstanden. Wie mir mehrere Spieler versichert haben, ist die Entschuldigung akzeptiert.

Interesant für mich war, dass Sebastian mir mal gezeigt hat, wer du bist.

Als du die Halle verlassen hast, hast du bei mir den Anschein erweckt, dass du mal wieder alles für den TVK gegeben hast, oder hast du während des Spieles gut geschlafen?

_______________________________________________________
Wenn jeder an sich selbst denkt, ist an alle gedacht.

UliS Offline

Foren Jott

Beiträge: 1.336

08.09.2007 21:59
#4 RE: Der BHC war zu Gast Zitat · Antworten

von der BHC-Homepage

Nach zwei Pflichtspielniederlagen (Pokal und Meisterschaft) hat Handball-Zweitligist Bergischer HC am Freitagabend beim Aufsteiger TV Korschenbroich mit 34:30 (13:16) gewonnen und damit einen Fehlstart verhindert. Allerdings sah es lange Zeit nicht nach dem ersehnten Erfolgserlebnis aus: Nach einer furiosen Anfangsphase lag Korschenbroich vor 900 Zuschauern in der ausverkauften Waldsporthalle nach 25 Minuten mit 14:8 in Front. Immerhin konnten die Löwen bis zur Pause noch etwas Ergebniskosmetik betreiben.

In der zweiten Halbzeit lief es bedeutend besser beim BHC. Nach 45 Minuten gelang dem überragenden Kim Neuenhofen zum ersten Mal der Ausgleich (23:23). In der verbleibenden Zeit setzten sich die Gäste dann zusehends ab. Mit Neuenhofen (7) und Alexander Oelze (7,1) überzeugten zwei Spieler, die bei der Auftaktniederlage gegen die HSG Düsseldorf enttäuscht hatten. Das gilt auch für Torhüter Ivan Zoubkoff, der vor allem in der Schlussphase über sich hinauswuchs. Sebastian Hinze und Elvir Selmanovic waren jeweils sechsmal erfolgreich

_______________________________________________________
Wenn jeder an sich selbst denkt, ist an alle gedacht.

Gast
Beiträge:

10.09.2007 22:59
#5 RE: Der BHC war zu Gast Zitat · Antworten

In Antwort auf:
Ganz peinlich fand ich dann die "Wir woll'n euch kämpfen sehen"-Rufe einiger Jugendlicher.
So feuert man eine Mannschaft (die alles gegeben hat) bestimmt nicht an. Ein herber Schlag ins Gesicht der Mannschaft, die sowieso schon auf Unterstützung in den Heimspielen verzichten muss.


Peinlich finde ich, dass man trotz dem eingesehenen Fehler, es hier noch mal erwähnen muss.
Man macht auch mal Fehler und lernt daraus, du machst jedoch einen Fehler nach dem andern und scheinst nichts daraus zu lernen. Anfeuerung habe ich von deiner Person keine gesehen, ich würde dich bitten deine Kritik an anderen Personen dann doch lieber direkt in der Halle preis zugeben, statt hier im Forum wieder und wieder das Thema "Stimmung" anzusprechen – es nervt!

DerTom Offline

Foren Jott


Beiträge: 1.278

11.09.2007 10:33
#6 RE: Der BHC war zu Gast Zitat · Antworten



Tjaa, nach der langen Auseinandersetzung im anderen Thread und dem Schriftwechsel per PN hatte ich auch erwartet, dass die Vernunft bei Michael siegen würde ...



"Das ist die Crux unserer Spezies: Jeder hat es kommen sehen, nur eben nicht so bald!" (Ian Malcolm in "Dino Park")

UliS Offline

Foren Jott

Beiträge: 1.336

11.09.2007 11:24
#7 RE: Der BHC war zu Gast Zitat · Antworten

oder er mal mit entsprechender Aktivität glänzen würde!

.... so als gutes Beispiel für all die, die er kritisiert.

_______________________________________________________
Wenn jeder an sich selbst denkt, ist an alle gedacht.

Michael T. Offline

Chef

Beiträge: 81

11.09.2007 16:29
#8 RE: Der BHC war zu Gast Zitat · Antworten
1. Ich hatte vor meinem Beitrag noch mit keinem über die "Wir woll'n euch kämpfen sehen"-Rufe gesprochen und weiß/ wusste daher nicht, wer sich bei der Mannschaft dafür entschuldigt hat. Ich weiß auch nur die Ecke, aus der die Rufe kamen, nicht aber die genauen Personen.

Ich habe einfach gesagt, dass das sch.... war und man so der Mannschaft eher schadet.
Sowas muss einfach nicht sein und hat beim Handball nichts zu suchen.

Und 2.: Ihr tut so, als würde ich nach den Spielen nur über die Stimmung herziehen.
Ich schreibe nach jedem Heimspiel einen Bericht zum Spiel und ich möchte dabei einfach alle Aspekte miteinbringen. Spielverlauf, Leistungen, Stimmung, Schiedsrichter usw (guckt doch mal bitte, wie klein der Anteil bezüglich der Stimmung, im Vergleich zum Gesamttext ist).
Vor allem die im Ligaforum interessiert das, weil die meisten da ja nicht beim Spiel waren und ich mich umgekehrt auch über ausführliche Berichte zu deren Spielen freue.

Ich habe, aus Bequemlichkeit, dann einfach hier den gleichen Text reingesetzt.

Aber ich denke, ich lasse dies demnächst einfach, schreibe nur noch ins Ligaforum... dann gibt es keinen Ärger mehr hier - und dann wird hier halt gar nicht mehr über die Spiele gesprochen...

So egal, wie die Spiele dem Publikum in der Halle sind, scheinen sie eben auch den Leuten hier egal zu sein!
Michael T. Offline

Chef

Beiträge: 81

11.09.2007 16:39
#9 RE: Der BHC war zu Gast Zitat · Antworten

In Antwort auf:

du machst jedoch einen Fehler nach dem andern und scheinst nichts daraus zu lernen.


Wenn Sie schon mit solchen Aussagen kommen, könnten Sie wenigstens 1. Argumente bringen und 2. zu Ihrer Meinung, mit Namen, stehen.

Aber, wie ich sehe, kann man wohl sowas nicht von Ihnen erwarten.

eimer3:16 Offline

Mitglied

Beiträge: 3

11.09.2007 17:58
#10 RE: Der BHC war zu Gast Zitat · Antworten

Immer Mensch bleiben. Leistung war klasse. Gegner abgeklärter und hatte keine 2min Strafe zu überstehen. Da haben Sie uns 3mal auseinander genommen bei unseren Strafen. Frage, wo war Jenna Warnke? Was war da los. War lange nicht da und hatte kaum Infos vorab. Halle war geil voll und da wo ich stand war auch gute Stimmung. Oberhalb der Mitteltribüne u die Jungs der Fancrew bekommen das schon hin. Klar das war relativ unpassend mit dem "kämpfen sehen" aber Sie sind ja noch in der Lernphase. Alles in allem sehr genial was der TVK da aufgestellt hat. Hätte ich nicht gedacht. Fing bei der HP an, dann der klasse Service an der Theke mit guten schnellen Kellnerinnen, den schicken modernen Karten, dem Werbebanner rund herum um die Spielfläche usw. Alles sehr professionell. Gelungen.

Wenn die es jetzt noch hinbiegen das die Dauerkarte nen Preisnachlass hat gegenüber meinen 17 regulären Stehplätzen, schlag ich zu! Ansonsten muss ich mich auch mal informieren wo man die Tix im VVK holen kann.

Gruß Hoeren

DerTom Offline

Foren Jott


Beiträge: 1.278

12.09.2007 20:00
#11 RE: Der BHC war zu Gast Zitat · Antworten

@ Michael

Aber ich denke, ich lasse dies demnächst einfach, schreibe nur noch ins Ligaforum... dann gibt es keinen Ärger mehr hier - und dann wird hier halt gar nicht mehr über die Spiele gesprochen...

Mann, Michael, merkst du gar nicht, wie arrogant sowas rüberkommt?
Es hat doch niemand was gegen deine "Spielberichte" - aber die ewige Publikumsschelte, die geht hier allen auf die Nerven!



"Das ist die Crux unserer Spezies: Jeder hat es kommen sehen, nur eben nicht so bald!" (Ian Malcolm in "Dino Park")

Michael T. Offline

Chef

Beiträge: 81

12.09.2007 21:58
#12 RE: Der BHC war zu Gast Zitat · Antworten

@ wirsing: Das ist ein Fakt, dass hier normalerweise so gut wie gar nicht über die Spiele gesprochen wird.
Das hat mit Arroganz nichts zu tun.

Und, wie gesagt, ist ok. Ich lass die Berichte demnächst hier raus und setzt sie nur noch ins Ligaforum.

Paul Offline

Moderator


Beiträge: 948

12.09.2007 22:24
#13 RE: Der BHC war zu Gast Zitat · Antworten

Jung du hast es nicht verstanden, es geht nicht um die Berichte im Allgemeinen, sondern nur dass du jedesmal wiederholen musst, wie in deinen Augen die Stimmung ist!!!

Administrator Offline

Administrator


Beiträge: 3.213

13.09.2007 07:44
#14 RE: Der BHC war zu Gast Zitat · Antworten
Zitat von Michael T.
@ wirsing: Das ist ein Fakt, dass hier normalerweise so gut wie gar nicht über die Spiele gesprochen wird.
Das hat mit Arroganz nichts zu tun.
Und, wie gesagt, ist ok. Ich lass die Berichte demnächst hier raus und setzt sie nur noch ins Ligaforum.


Bisher wurde dieses Forum hauptsächlich von Jugendlichen aus unserem Verein genutzt.
In Zukunft werden sicher auch "Fremde" häufiger hier vorbei schauen.
Übrigens: gestern hatten wir 1260 Besucher hier im Forum!!!

Möchtest du einen kleinen Tipp von mir lesen, Michael?
Wenn NEIN --- hör hier auf zu lesen

Tipp:
Ein Mensch wollt immer recht behalten.
So kam´s vom Haar zum Schädelspalten!
(Eugen Roth)

__________________________________________________________________________________________
Wer Fehler findet darf sie behalten
Gib dich nie mit einem Idioten ab.
Erst zieht er dich auf sein Niveau herunter und dann schlägt er dich auf Grund seiner grösseren Erfahrung

UliS Offline

Foren Jott

Beiträge: 1.336

13.09.2007 19:48
#15 RE: Der BHC war zu Gast Zitat · Antworten

Widerspruch !

Es sind nicht nur Jugendliche, oder sehe ich noch so jung aus?

_______________________________________________________
Wenn jeder an sich selbst denkt, ist an alle gedacht.

Administrator Offline

Administrator


Beiträge: 3.213

13.09.2007 20:43
#16 RE: Der BHC war zu Gast Zitat · Antworten
Alzwie wennze näx Jaa mit zu Kommijon jehs

__________________________________________________________________________________________
Wer Fehler findet darf sie behalten
Gib dich nie mit einem Idioten ab.
Erst zieht er dich auf sein Niveau herunter und dann schlägt er dich auf Grund seiner grösseren Erfahrung

UliS Offline

Foren Jott

Beiträge: 1.336

13.09.2007 22:23
#17 RE: Der BHC war zu Gast Zitat · Antworten

D A N K E

_______________________________________________________
Wenn jeder an sich selbst denkt, ist an alle gedacht.

DerTom Offline

Foren Jott


Beiträge: 1.278

14.09.2007 00:51
#18 RE: Der BHC war zu Gast Zitat · Antworten
Younga th`n evva, UliS!oo



"Das ist die Crux unserer Spezies: Jeder hat es kommen sehen, nur eben nicht so bald!" (Ian Malcolm in "Dino Park")

 Sprung  
Dieses Forum besteht seit dem 16. Juni 2005. Für die Inhalte der Beiträge übernehmen wir keine Verantwortung, sie spiegeln nicht die Meinung des
TV-Korschenbroich 1900 e. V. wider. Wir behalten uns das Recht vor, Beiträge kommentarlos zu löschen. Verantwortlich: Uli Dengler
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz