Spielbericht Mettmann-TVK aus Rheinischer Post von ANDREAS GRUHN
Die Mannschaft sprang im Kreis umher wie eine Schar kleiner Kinder auf Ferienfahrt. Der TV Korschenbroich freute sich spürbar über den klaren 36:23-Sieg beim Tabellenletzten Mettmann-Sport. Nach dem 26:28-Rückschlag in Minden machten die Spieler von Trainer Olaf Mast gegen die überforderten Gastgeber alles richtig. Schnörkellos, geradlinig und zielstrebig nahmen sie den Abstiegskandidaten auseinander. "Wir mussten uns einfach steigern", fasste Mast seine Erleichterung zusammen. Vor allem der von ihm zuletzt kritisierte Rückraum wollte was gutmachen: Zu Spielbeginn stellten Dirk van Walsem (8/1) und Mirko Bernau (3) bis zur 7:3-Führung (10. Minute) die Kräfteverhältnisse klar. Weil die Abwehr aber nicht gewohnt sicher stand und auch Torwart Marcel Leclaire keinen Glanztag erwischt hatte, kam Mettmann wieder auf 9:7 heran. Mast reagierte und tauschte seinen am Samstag glücklosen Stamm-Torwart gegen Tobias Kokott aus. Dazu wirkte der TVK energisch und willensstark und baute die Führung bis zur Pause auf 19:12 aus. Der dritte Rückraumspieler, Fabian Bednarzik (4), stellte den Vorsprung mit zwei wichtigen Toren vor der Pause her. Die zweite Halbzeit war die des Linksaußen Daniel Hammes (6/2). Vor der Pause hing er in der Luft, danach zauberte er ein Tor nach dem anderen. "Olaf sagt mir, ich solte ruhig bleiben und meine Chance suchen", sagte Hammes. Eine Tugend, die der TVk in Mettmann bewies und die ihm in den letzten neun Spielen helfen sollten: Ruhe und Cleverness. Die weiteren Tore: Nerijus Kesilis (5), Mathias Deppisch (3), Pascal Schiewe (3), Daniel Spix (3) und Lars Diete (1).
Dieses Forum besteht seit
dem 16. Juni 2005. Für die Inhalte der Beiträge übernehmen wir keine Verantwortung, sie spiegeln nicht die Meinung des
TV-Korschenbroich 1900 e. V. wider. Wir behalten uns das Recht vor, Beiträge kommentarlos zu löschen.
Verantwortlich: Uli Dengler