Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Forum

-> Nur noch Archiv <-

Melden Sie sich bitte hier im neuen TVK - Forum an TVK Homepage
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 0 Antworten
und wurde 380 mal aufgerufen
 Regionalliga
Piko Offline

Foren Yesus

10.02.2007 13:07
08.02.07 WZ: "Punkte, volle Kasse – und dann ab nach Mallorca" Zitat · Antworten

"Punkte, volle Kasse – und dann ab nach Mallorca"

Der große Wunsch von Pascal Schiewe scheint greifbar nah: „Mit vollem Punktekonto und voller Mannschaftskasse nach Mallorca“, umschreibt der Spielermacher des Handball-Regionalligisten TV Korschenbroich sein persönliches Saisonziel auf der vereinseigenen Internetseite.

Läuft weiterhin alles so optimal für den 29 Jahre alten Mittelmann des Spitzenreiters, könnte der Mannschaftstrip nach „Malle“ im kommenden Sommer sogar zu einer großen Aufstiegsause werden.

Freitag, um 20 Uhr, im Lokalderby und Spitzenspiel gegen den punktgleichen Verfolger Bayer Uerdingen können Pascal Schiewe und Co. in der heimischen Waldsporthalle einen großen Schritt in Richtung Westdeutscher Meisterschaft und damit Aufstieg in die 2. Bundesliga machen. Ausgerechnet Uerdingen – Schiewes Ex-Klub, bei dem der Mittelmann in der Hinrunde mit sieben Toren sein bislang torreichstes Spiel hinlegte.

„Ich habe zu vielen Bayer-Spielern noch ein freundschaftliches Verhältnis“, berichtet Schiewe. „Sieben, acht Jahre habe ich dort gespielt, oder waren es doch nur fünf? Auf jeden Fall war es eine schöne Zeit“, erinnert sich Schiewe, der wie so viele seiner Mannschaftskollegen beim TVK an der Deutschen Sporthochschule in Köln studiert.

Von Co-Trainer Dirk Wolf bekommt der Ex-Uerdinger ein dickes Lob: „Er entwickelt sich immer mehr zum Mittelpunkt unseres Spiels, vor allem das Zusammenspiel mit Kreisläufer Nerijus Kesilis klappt immer besser.“

Doch der Korschenbroicher Mittelmann selbst sieht noch Steigerungsmöglichkeiten: „Ich bin mit meinem Spiel noch nicht hundertprozentig zufrieden. Es gibt sicher noch Potenzial nach oben.“

An seiner neuen Wirkungsstätte fühlt sich Schiewe mittlerweile pudelwohl: „Es macht Spaß in Korschenbroich, die Halle ist immer voll, und in der Mannschaft stimmt es auch.“ Deswegen geht die Tendenz klar in Richtung Vertragsverlängerung: „Sollten wir tatsächlich aufsteigen, dann müsste man sehen, wie hoch der Aufwand ist und ob man dies zeitlich noch vereinbaren kann. Aber grundsätzlich würde ich gerne in Korschenbroich bleiben.“ Auch dazu, ob es in diesem Jahr schon zum Sprung in die 2. Bundesliga reicht, hat der ehemalige Hamborner auf der TVK-Website eine klare Antwort: „Wann, wenn nicht jetzt?“, so lautet zumindest das persönliche Motto von Pascal Schiewe.

Zur Person

Pascal Schiewe ist 29 Jahre alt und wechselte zu Saisonbeginn vom Ligakonkurrenten OSC Rheinhausen zum TV Korschenbroich. Zuvor hatte er viele Jahre das Trikot von Bayer Uerdingen getragen. Der Spielmacher des TVK studiert an der Deutschen Sporthochschule in Köln.

Quelle: Westdeutsche Zeitung

Sprung  
Dieses Forum besteht seit dem 16. Juni 2005. Für die Inhalte der Beiträge übernehmen wir keine Verantwortung, sie spiegeln nicht die Meinung des
TV-Korschenbroich 1900 e. V. wider. Wir behalten uns das Recht vor, Beiträge kommentarlos zu löschen. Verantwortlich: Uli Dengler
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz