Vorbericht zum Spiel gegen Uerdingen aus der Neuß-Grevenbroicher Zeitung von TOBIAS KÄUFER
Ausgerechnet in der Vorbereitung auf das Lokalduell und Spitzenspiel am Freitag (20 Uhr) gegen den punktgleichen Verfolger Bayer Uerdingen musste Regionalliga-Tabellenführer TV Korschenbroich ohne Trainer Olaf Mast auskommen.
Der Bankangestellte kehrt erst am Donnerstag von einem Seminar aus Baunatal zurück, wird aber im Gipfeltreffen der beiden Aufstiegsaspiranten wieder auf der Trainerbank in der Waldsporthalle Platz nehmen.
„Ich habe das Team in dieser Zeit ohne Bedenken an meinen Co-Trainer Dirk Wolf übergeben“, so Mast, der ohnehin eng mit seinem Stellvertreter zusammenarbeitet. Der kann allerdings nicht von einer reibungslosen Vorbereitung sprechen: „Die Trainingsbeteiligung hat etwas gelitten, denn Matthias Deppisch plagen Ellbogenprobleme und Daniel Hammes zwickt es im Oberschenkel“, so Wolf.
Obendrein waren Jens Warncke und Mirko Bernau auch noch beruflich eingespannt. Dennoch ist Wolf zuversichtlich: „Gerade in den direkten Duellen gegen die Spitzenteams haben wir uns bislang immer topfit präsentiert. Da muss man erst gar nicht in die Motivationskiste greifen.“
Ex-Nationalspieler Mirko Bernau bestätigte derweil, dass er nach der laufenden Saison seine aktive Karriere beendet: „Mein berufliches Engagement spannt mich doch sehr stark ein, außerdem bin ich auch mit meinem Spiel nicht mehr hundertprozentig zufrieden.“ TVK-Manager Jupp Grimm hofft aber, „den großen Erfahrungsschatz von Mirko auch in Zukunft in irgendeiner Form an den TVK binden zu können.“
Dass der TVK derzeit heftig an die Tür zur 2. Bundesliga klopft, scheint sich noch nicht überall herumgesprochen zu haben. In seinem Glückwunschschreiben an die Handball-Nationalmannschaft und Weltmeister Florian Kehrmann schwärmte Landrat Dieter Patt vom hohen Stellenwert des Handballs im Rhein-Kreis Neuss.
Mit Bayer Dormagen, dem Neusser HV und der HG Kaarst-Büttgen verfüge der Kreis über Vereine, die hochklassig spielen, schrieb Patt. Den TVK hat er schlicht und einfach vergessen.
Dieses Forum besteht seit
dem 16. Juni 2005. Für die Inhalte der Beiträge übernehmen wir keine Verantwortung, sie spiegeln nicht die Meinung des
TV-Korschenbroich 1900 e. V. wider. Wir behalten uns das Recht vor, Beiträge kommentarlos zu löschen.
Verantwortlich: Uli Dengler