Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Forum

-> Nur noch Archiv <-

Melden Sie sich bitte hier im neuen TVK - Forum an TVK Homepage
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 39 Antworten
und wurde 1.496 mal aufgerufen
 1. Herren (Regionalliga)
Seiten 1 | 2
Administrator Offline

Administrator


Beiträge: 3.213

08.11.2006 23:30
10.11.2006 20:30 TV Korschenbroich - TuS 82 Opladen Zitat · antworten
So sieht im Moment vor dem Spiel die Tabelle aus.

Sollten

die Tabellenführer in diesem Spiel
11.11.2006 19:30 VfL Eintr. Hagen - LIT H. Nord/Mind.
und die Gladbecker in diesem Spiel
11.11.2006 20:00 Mettmann-Sport - VfL Gladbeck
verlieren, dann wäre der TVK mit den Aachener Jungs punktgleich an Platz eins; sofern Aachen auch gewinnt.


1 LIT H. Nord/Mind. 9 / 30 6 0 3 275 : 256 19 12 : 6
2 VfL Gladbeck 9 / 30 5 2 2 280 : 272 8 12 : 6
3 DJK BTB Aachen 9 / 30 5 1 3 277 : 247 30 11 : 7
4 TV Korschenbroich 9 / 30 4 3 2 273 : 251 22 11 : 7
5 OSC 04 Rheinhausen 9 / 30 4 3 2 269 : 253 16 11 : 7
6 Leichlinger TV 9 / 30 5 1 3 250 : 240 10 11 : 7
7 HG LTG/HTV Remscheid 9 / 30 5 1 3 217 : 211 6 11 : 7
8 Soester TV 9 / 30 4 2 3 284 : 281 3 10 : 8
9 SC Bayer 05 Uerdingen 9 / 30 3 4 2 267 : 272 -5 10 : 8
10 TSV GWD Minden 2 9 / 30 4 0 5 247 : 236 11 8 : 10
11 VfL Eintr. Hagen 9 / 30 4 0 5 275 : 277 -2 8 : 10
12 SG Schalksmühle-Halver 9 / 30 2 4 3 277 : 280 -3 8 : 10
13 LTV Wuppertal 9 / 30 4 0 5 263 : 285 -22 8 : 10
14 Ibbenbürener SpVg 08 9 / 30 3 0 6 239 : 265 -26 6 : 12
15 Mettmann-Sport 9 / 30 1 2 6 227 : 271 -44 4 : 14
16 TuS 82 Opladen 9 / 30 1 1 7 266 : 289 -23 3 : 15


Kleiner Service, für alle, die aus dem Zahlensalat nicht Schlau werden:

4 TV Korschenbroich gespielte Spiele 9 /von 30 gewonnen 4 unentschieden 3 verloren 2 geworfene Tore 273 : gefangene Tore 251 Tordifferenz 22 Pluspunkte 11 : Minuspunkte 7
__________________________________________________________________________________________
Wer Fehler findet darf sie behalten
Gebe dich nie mit einem Idioten ab.
Erst zieht er dich auf sein Niveau herunter und dann schlägt er dich auf Grund seiner grösseren Erfahrung

tvk freund ( Gast )
Beiträge:

09.11.2006 10:15
#2 RE: 10.11.2006 20:30 TV Korschenbroich - TuS 82 Opladen Zitat · antworten

ich habs verstanden!
aber: ich glaube, die tabellenführung ist zum jetzigen zeitpunkt nicht so wich. hauptsache, die jungs spielen wieder mit so viel spaß und selbstvertrauen wie zuletzt, der rest kommt dann von selbst...
ps: glaub kaum, dass gladbeck gegen mettmann verliert

Karin Offline

Mitglied *

Beiträge: 15

09.11.2006 18:14
#3 RE: 10.11.2006 20:30 TV Korschenbroich - TuS 82 Opladen Zitat · antworten

Hallo lieber "Admin"
da kann ich dem TVK Freund nur zustimmen.
Bitte bloß nicht von Tabellenspitze oder Spitzenreiter reden. Ihr wißt doch alle noch, was nach dem tollen Beginn gegen Hagen (der für meine Begriffe nicht nur im guten Korschenbroicher Spiel sondern auch im noch nicht vorhandenen Zusammmenspiel der neu formierten Hagener Mannschaft begründet war)für ein Erfolgsdruck auf der Mannschaft lag. Laßt uns bitte gute Spiele die Saison über sehen, dann kommt der Erfolg über die gute Leistung auch in der Tabelle. Freu mich auf den morgigen Abend und hoffe auf ein erfolgreiches Spiel, auch ein unten in der Tabelle stehender Gegner muß erstmal geschlagen werden.

Gast
Beiträge:

09.11.2006 20:38
#4 RE: 10.11.2006 20:30 TV Korschenbroich - TuS 82 Opladen Zitat · antworten

eben, schön auf dem Boden bleiben und arbeiten.
Der Punktverlust gegen den Aufsteiger aus Mettmann sollten noch alle gut in Erinnerung haben.

Und Mettmann hat seitdem auswärts nur noch deftige Klatschen bekommen.

Gast
Beiträge:

10.11.2006 09:38
#5 RE: 10.11.2006 20:30 TV Korschenbroich - TuS 82 Opladen Zitat · antworten

@ Dirk v. W.

bitte das mit auf dem Boden bleiben nicht wörtlich nehmen

Administrator Offline

Administrator


Beiträge: 3.213

10.11.2006 23:11
#6 RE: 10.11.2006 20:30 TV Korschenbroich - TuS 82 Opladen Zitat · antworten
Erste Halbzeit:
zweite Halbzeit

aber Hauptsache gewonnen .
__________________________________________________________________________________________
Wer Fehler findet darf sie behalten
Gebe dich nie mit einem Idioten ab.
Erst zieht er dich auf sein Niveau herunter und dann schlägt er dich auf Grund seiner grösseren Erfahrung

tvk freund ( Gast )
Beiträge:

11.11.2006 00:49
#7 RE: 10.11.2006 20:30 TV Korschenbroich - TuS 82 Opladen Zitat · antworten

Lieber Admin!
was heißt denn hier 2. HZ ???

Der TVK hat auch die 2. HZ für sich entschieden (+3), obwohl sehr viel durchgewechselt wurde. Ich weiß nicht, was alles von der Mannschaft erwartet wird. Das bei dem Halbzeitstand ein wenig (!) der Spielfluß verloren gehen bzw. die Abwehrarbeit vernachlässigt werden würde, war klar. Dennoch hat sich der TVK auch im 2. Durchgang bemüht, das Tempo hochzuhalten und hat doch einige sehenswerte Treffer erzielt. Die Zuschauer haben ja mal wieder wenig dazu beigetragen, dass das Team förmlich "getragen" wird. So manch anderes Teams wird für solche Zwischenstände mit Standing Ovations gefeiert. Den sonstigen Einbruch, den es ja schon manchmal kurz vor Schluß gab, blieb diesmals aus. Auch gegen einen schwachen Gegner sollte das honoriert werden. Also, TVK :

Administrator Offline

Administrator


Beiträge: 3.213

11.11.2006 11:48
#8 RE: 10.11.2006 20:30 TV Korschenbroich - TuS 82 Opladen Zitat · antworten
Zitat von tvk freund
Lieber Admin!
was heißt denn hier 2. HZ ???
Der TVK hat auch die 2. HZ für sich entschieden (+3), obwohl sehr viel durchgewechselt wurde. Ich weiß nicht, was alles von der Mannschaft erwartet wird. Das bei dem Halbzeitstand ein wenig (!) der Spielfluß verloren gehen bzw. die Abwehrarbeit vernachlässigt werden würde, war klar. Dennoch hat sich der TVK auch im 2. Durchgang bemüht, das Tempo hochzuhalten und hat doch einige sehenswerte Treffer erzielt. Die Zuschauer haben ja mal wieder wenig dazu beigetragen, dass das Team förmlich "getragen" wird. So manch anderes Teams wird für solche Zwischenstände mit Standing Ovations gefeiert. Den sonstigen Einbruch, den es ja schon manchmal kurz vor Schluß gab, blieb diesmals aus. Auch gegen einen schwachen Gegner sollte das honoriert werden. Also, TVK :


Eigentlich widerstrebt es mir, mich für meine Gefühle zu rechtfertigen.

1. ICH (persönlich) fand die zweite HZ absolut langweilig - ohne das schnelle Spiel aus dem ersten Durchgang; bei dem die Gäste nur staunend zuschauen konnten.
Das sagt doch gar nichts darüber aus, ob die Mannschaft diese Zeit für sich entschieden hat oder nicht. Das war doch auch gar nicht die Aussage.

2. Auch wenn ich Admin bin, darf ich doch wohl MEINE Meinung kundtun, oder?

3. Was ICH von der Mannschaft erwarte, weiss Olaf glaub ich ziemlich genau. Im Gegensatz zu vielen anderen, stehe ICH nämlich in ständigem, freundschaftlichen Kontakt zum Trainer und zur Mannschaft.

4. Auch ICh habe mit den Zuschauern gestern diesen Sieg mit Standing-Ovations gefeiert.

5. Meine Letzte Aussage, hast du dann wohl überlesen: Hauptsache Gewonnen!
__________________________________________________________________________________________
Wer Fehler findet darf sie behalten
Gebe dich nie mit einem Idioten ab.
Erst zieht er dich auf sein Niveau herunter und dann schlägt er dich auf Grund seiner grösseren Erfahrung

Gast
Beiträge:

11.11.2006 11:56
#9 RE: 10.11.2006 20:30 TV Korschenbroich - TuS 82 Opladen Zitat · antworten

und wieder keimt Unzufriedenheit auf

Okay, der Gegner war zeimlich schwach und hoffnungslos unterlegen. So etwas trägt natürlich nicht zu einem spannenden Spiel bei.
Aber Spannung hatten wir doch wohl in den letzten Wochen genug, oder?

Die Mannschaft hat ein technisch sehr gutes Spiel gezeigt und sehenswerte Tore erzielt.
Und auch das sollte das Publikum honorieren!
Es wurde vielleicht im Hinblick auf die Tabellensituation versäumt, mit einfachen Toren etwas mehr für's Torverhältnis zu tun. Aber das war's dann auch.


Die vornehme Zurückhaltung des Korschenbroicher Publikums ist ja nicht neu.
Manchmal habe ich das Gefühl dass so mancher sich bei einer Theatervorstellung oder einem klassischen Konzert wähnt, wo selbst ein Hüsteln missmutig registriert wird.
Als ehemals selbst Aktiver weiss ich, dass die Unterstützung des Publikums von der Mannschaft gebraucht und aufgenommen wird.

Darum zum x-ten mal die Aufforderung........ beim nächsten Mal etwas mehr Leben zeigen!

Michael ( Gast )
Beiträge:

11.11.2006 12:47
#10 RE: 10.11.2006 20:30 TV Korschenbroich - TuS 82 Opladen Zitat · antworten
Zitat von
und wieder keimt Unzufriedenheit auf
...


Woran machst du DAS denn fest?
Mir kommt immer die Galle hoch, wenn ich solche Äusserungen lese. Wer spricht denn von Unzufriedenheit?
Wird UNS dies nicht von solchen Beiträgen von aussen angedichtet?

Ich denke, jeder wirkliche TVKler und TVK-Fan ist ganz und gar nicht unzufrieden.
Ich kenne Uli lange genug, dass ich weiss, dass er mit solchen persönlichen Äusserungen nicht seine Unzufriedenheit mit der Mannschaft zum Ausdruck bringen will.

Übrigens, als ehemaliger Aktiver, stünde es dir gut zu Gesicht, wenn du dich nicht hinter der Annonymität verstecken würdest, sondern zu deiner Aussage persönlich stündest.
Ich weiss jedenfalls, dass der Admin weiss, wer hinter dieser (meiner) Aussage steht.

Uli ( Gast )
Beiträge:

11.11.2006 13:38
#11 RE: 10.11.2006 20:30 TV Korschenbroich - TuS 82 Opladen Zitat · antworten

zuerst einmal zu meiner Person:

ich bin seit Jahren Stammgast mit Jahreskarte in der Waldsporthalle und auch öfter bei Auswärtspielen dabei. So auch letzte Woche in Gladbeck.

Da ich des Lesens mächtig bin, muss ich ein zur 2. Halbzeit doch wohl als Unzufriedenheit interpretieren.

Oder war das evtl. für Insider anders zu verstehen.

Ich bin nicht mit der Mannschaft unzufrieden, okay das war ich nach den Punktverlusten gegen Mettmann und in Soest (auch da war ich dabei), sondern mit mit dem trägen Publikum.

Administrator Offline

Administrator


Beiträge: 3.213

11.11.2006 13:58
#12 RE: 10.11.2006 20:30 TV Korschenbroich - TuS 82 Opladen Zitat · antworten

Darf ich mein erklären?

Ich fand die zweite Halbzeit nicht schön! Punkt. Mehr war damit nicht gemeint.
Ich bin auch nicht unzufrieden mit der Mannschaft, ganz im Gegenteil.
Ich bin aber unzufrieden mit dem, was dem TVK immer wieder von außen, wie es Michael schon sagt, angedichtet wird.

Und noch mal: ich habe mit dem lediglich ausdrücken wollen, wenn unsere Jungs im zweiten Durchgang das gleiche Spiel gezeigt hätten wie in den ersten 30 Minuten, dann hätte man bei unserem Gegner- wie bei Christian Daum - die Kiefersperre wegoperieren müssen.
__________________________________________________________________________________________
Wer Fehler findet darf sie behalten
Gebe dich nie mit einem Idioten ab.
Erst zieht er dich auf sein Niveau herunter und dann schlägt er dich auf Grund seiner grösseren Erfahrung

Uli ( Gast )
Beiträge:

11.11.2006 14:54
#13 RE: 10.11.2006 20:30 TV Korschenbroich - TuS 82 Opladen Zitat · antworten

okay, dann sind wir ja einer Meinung

Kiefersperre? Habe ich bislang nur bei überzüchteten Terriern gekannt :-))

Sebastian Offline

Moderator

Beiträge: 306

12.11.2006 17:09
#14 RE: 10.11.2006 20:30 TV Korschenbroich - TuS 82 Opladen Zitat · antworten

Ich melde mich auch mal zu Wort, ich denke die Mannschaft macht ihr Sache ganz gut! Das wir (ihr) ein Fan/Stimmungsproblem habt (wenn man es so ausdrücken kann), ist denk ich schon länger bekannt. Man könnte dieses Problem auch ganz einfach lösen. Ich mein, dass es etwas verrückt ist eine Bezirksligamannschaft (VfB Fans) anzufeuern, da drüber müssen wir nicht reden, aber genau die Leute fehlen doch beim TVK. Ich will hier nicht sagen, dass der VfB die besseren Fans hat und der TVK die bessere Mannschaft, aber diese Verrücktheit würde dem TVK mal gut tun, dann käme wenigstens mal Stimmung in die Bude !!


Gast
Beiträge:

12.11.2006 21:17
#15 RE: 10.11.2006 20:30 TV Korschenbroich - TuS 82 Opladen Zitat · antworten

sehr richtig erkannt, sebastian!

Uli ( Gast )
Beiträge:

12.11.2006 22:08
#16 RE: 10.11.2006 20:30 TV Korschenbroich - TuS 82 Opladen Zitat · antworten

und was ändern wir daran? Hier ist die Jugend gefragt!!!!!

Michael T. ( Gast )
Beiträge:

13.11.2006 15:40
#17 RE: 10.11.2006 20:30 TV Korschenbroich - TuS 82 Opladen Zitat · antworten

Was bitte ist denn der "Arbeitskreis 2. Bundesliga" (s. NGZ und TVK Homepage)?

Michael


Jule ( Gast )
Beiträge:

13.11.2006 15:56
#18 RE: 10.11.2006 20:30 TV Korschenbroich - TuS 82 Opladen Zitat · antworten

Naja also ihc erinner mal an das Essen-SPiel...da war ja wohl Leben in der Bude.
Mich persönlich hat am Freitag abend die neue "Location" ein wenig abgeschreckt. Also sowas hab ich beispielsweise im Nordpark noch nicht erlebt... Meiner Meinung sehr unpassend für eine Sportveranstaltung!(insbesondere die Getränke-Karte !! ->Whiskey-Cola beim Handball?!? )

Sebastian Offline

Moderator

Beiträge: 306

13.11.2006 18:38
#19 RE: 10.11.2006 20:30 TV Korschenbroich - TuS 82 Opladen Zitat · antworten

Ich denke wenn man die Jungs mal anspricht vom VfB, das sie gerne bereit wären Stimmung in die Bude zubringen, aber das Problem ist einfach, das beide Seiten einen Schritt auf einander zugehen müssten. Die Jungs vom VfB müssten sich etwas umstellen. Also ich sehe das ja so, das wir ein klasse Handballteam haben, nur die verrückten Leute fehlen halt ein wenig.
Als die Fans vom VfB (es waren ja nur die Hälfte) mal da waren, fand ich die Stimmung recht gut...nur die Jungs kamen sich ziemlich dumm vor, weil keiner mitgemacht hat (außer zum Schluss). Aber zusammen würden beide, denk ich, ein gutes Bild abgeben.

Wenn einer mal Lust hat, könnt er/sie ja mal anfragen:

Homepage: http://www.ultras-korschenbroich.de.ms/

email: ultras-korschenbroich@gmx.net

Gast
Beiträge:

14.11.2006 10:48
#20 RE: 10.11.2006 20:30 TV Korschenbroich - TuS 82 Opladen Zitat · antworten

stimmt, die jungs waren schon mal da. war klasse stimmung.

also auf, wer kennt die jungs und fragt mal nach, ob sie nicht auch die handballer künftig anfeuern wollen? bier gibt es in der waldsporthalle ja auch genug und wärmer als auf dem fußballplatz ist es ja auch...

Christian ( Gast )
Beiträge:

14.11.2006 17:16
#21 RE: 10.11.2006 20:30 TV Korschenbroich - TuS 82 Opladen Zitat · antworten

Also ich bin einer von den Jungs und mir hat es eigentlich schon Spaß gemacht den TVK anzufeuern, nur man kommt sich halt auch irgendwie was dumm vor weil wir ja nur 7 Leute oder so waren da dann rumschreien, und die meisten anderen machen nicht mit ! Aber vllt. sollten beide Seiten sich ein bisschen entgegen kommen, und dann sollte das doch klappen!

Sebastian Offline

Moderator

Beiträge: 306

14.11.2006 17:49
#22 RE: 10.11.2006 20:30 TV Korschenbroich - TuS 82 Opladen Zitat · antworten

seh das ähnlich wie christian, wenn der tvk wirklich möchte, das stimmung in die bude kommen soll (und ich bin mir sicher die jungs würden zumindest für bessere stimmung als jetzt sorgen), dann wird man die gruppe auch noch mal motivieren können. aber da müssen auch "feste größen" vom tvk die leute mal mitreißen !!!

Administrator Offline

Administrator


Beiträge: 3.213

14.11.2006 21:03
#23 RE: 10.11.2006 20:30 TV Korschenbroich - TuS 82 Opladen Zitat · antworten

Hey Leute, ich reiß mir jedesmal den A**** auf. Ich bin dabei.
__________________________________________________________________________________________
Wer Fehler findet darf sie behalten
Gebe dich nie mit einem Idioten ab.
Erst zieht er dich auf sein Niveau herunter und dann schlägt er dich auf Grund seiner grösseren Erfahrung

Christian ( Gast )
Beiträge:

14.11.2006 22:05
#24 RE: 10.11.2006 20:30 TV Korschenbroich - TuS 82 Opladen Zitat · antworten

Joa schonmal der erste der uns Unterstützt!^^

Sebastian ( Gast )
Beiträge:

15.11.2006 14:52
#25 RE: 10.11.2006 20:30 TV Korschenbroich - TuS 82 Opladen Zitat · antworten

nein so darf man das nicht sehn! er unterstützt nicht uns, sondern die mannschaft! aber ich weiß was du meinst
also wenn wir was machen dann richtig und ich denke, das man sich dann gegen wuppertal sehen wird.

für alle die uns nicht kennen:
Wir wollen nicht irgendwas erleben, sondern Erlebenswertes selbst erschaffen

Werbung und Infos zum Spiel gegen Wuppertal findet man in wenigen Tagen auf:
http://www.ultras-korschenbroich.de.ms/

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Dieses Forum besteht seit dem 16. Juni 2005. Für die Inhalte der Beiträge übernehmen wir keine Verantwortung, sie spiegeln nicht die Meinung des
TV-Korschenbroich 1900 e. V. wider. Wir behalten uns das Recht vor, Beiträge kommentarlos zu löschen. Verantwortlich: Uli Dengler
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor