Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Forum

-> Nur noch Archiv <-

Melden Sie sich bitte hier im neuen TVK - Forum an TVK Homepage
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 0 Antworten
und wurde 331 mal aufgerufen
 Regionalliga
Piko Offline

Foren Yesus

Beiträge: 506

09.12.2005 19:48
09.12.05 NGZ - TVK will neuen Heimrekord Zitat · Antworten

Neuss-Grevenbroicher Zeitung Bericht von Tobias Käufer


TVK will neuen Heimrekord

(-tobi) Im letzten Heimspiel des Jahres kommt der VfL Gladbeck am Samstag um 19.30 Uhr in die Waldsporthalle: Für die Regionalliga-Handballer des TV Korschenbroich zugleich die Gelegenheit einen kleinen neuen Vereinsrekord aufzustellen: Vier Heimsiege in Folge – das hat noch kein Vorgänger von Trainer Olaf Mast seit Installierung der eingleisigen Regionalliga geschafft.
Doch der Korschenbroicher Coach warnt trotz der zuletzt guten Vorstellungen vor allzu viel Euphorie, denn die Gäste aus Gladbeck gelten als unangenehm: „Gladbeck verfügt über eine große und robuste Truppe, die seit etlichen Jahren nahezu unverändert zusammenspielt und folglich sehr gut harmoniert und eingespielt ist.“ Vor allem die Würfe aus der Distanz bereiten Mast deswegen Sorgenfalten: „Wir müssen auf Timo Marcinowski
im linken Rückraum aufpassen, er ist der überragende Schütze. Aber der gesamte Rückraum entwickelt einen enormen Zug zum Tor.“
Deswegen fordert Mast, dass seine Schützlinge „körperlich präsent sind und gegenhalten.“ Die Korschenbroicher wollen unbedingt ein Erfolgserlebnis einfahren, denn „wir wollen uns mit einer guten Leistung aus der Waldsporthalle 2005 verabschieden und alles daran setzen zwei weitere Pluspunkte einzufahren. Die Situation in der Tabelle ist nach wie vor nicht beruhigend.“
Dabei muss Mast eventuell auf Ramunas Kaldendauskas verzichten, den Litauer behindert eine Bänderdehnung im Knie. Für Sven Weber ist unterdessen die Saison bereits beendet. Die am 16. November (!) bei einer Trainingseinheit erlittene Verletzung hat sich erst jetzt als Kreuzbandriss herausgestellt (die NGZ berichtete). „Wenigstens habe ich jetzt Gewissheit“, gewinnt Weber der Nachricht noch eine positive Note ab. „Ich hoffe, dass ich einen Operationstermin noch vor Weihnachten bekomme, damit ich die Saisonvorbereitung im nächsten Jahr komplett mitmachen kann. Immerhin wird es ein halbes Jahr dauern, bis ich wieder voll belastbar bin, wenn keine Komplikationen auftauchen“, schätzt der 24 Jahre alte Linksaußen, der seit sechs Jahren das TVK-Trikot trägt, seine eigene Situation realistisch ein.

 Sprung  
Dieses Forum besteht seit dem 16. Juni 2005. Für die Inhalte der Beiträge übernehmen wir keine Verantwortung, sie spiegeln nicht die Meinung des
TV-Korschenbroich 1900 e. V. wider. Wir behalten uns das Recht vor, Beiträge kommentarlos zu löschen. Verantwortlich: Uli Dengler
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz