Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Forum

-> Nur noch Archiv <-

Melden Sie sich bitte hier im neuen TVK - Forum an TVK Homepage
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 0 Antworten
und wurde 429 mal aufgerufen
 Regionalliga
Piko Offline

Foren Yesus

Beiträge: 506

12.11.2005 19:12
12.11.2005 - NGZ - Mast hofft auf internen Konkurrenzkampf Zitat · Antworten
12.11.05 NGZ - Vorbericht zum Spiel OSC Rheinhausen - TVK von Tobias Käufer

Mast hofft auf internen Konkurrenzkampf

(-tobi) In Bestbesetzung und mit frisch gestärktem Selbstbewusstsein gehen die Regionalliga-Handballer des TV Korschenbroich die Auswärtsaufgabe beim Tabellendritten OSC Rheinhausen an. Die Partie wird am Sonntag in der traditionsreichen Sporthalle an der Krefelder Straße angepfiffen.

Die jüngste Erfolgsserie von 6:0 Punkten erklärt Trainer Olaf Mast vor allem mit den neuen personellen Möglichkeiten: "Wir haben jetzt einfach mehr Alternativen. Ich kann einfach häufiger wechseln und notwendige Verschnaufpausen gewähren, ohne groß an Qualität zu verlieren", so Mast und hofft auf "einen Konkurrenzkampf, so wie jetzt schon bei Fabian Bednarzik und Ramunas Kalendauskas, der sich positiv auf die Leistung auswirken kann."
Die nachträgliche Verpflichtung des litauischen Duos Ramunas Kalendauskas und Nerijus Kesilis hat sich bislang als Volltreffer erwiesen, deshalb plant TVK-Manager Jupp Grimm langfristig mit den beiden Neuzugängen: "Wir möchten sie gerne langfristig binden. Ich erhoffe mir von beiden auch noch eine Leistungssteigerung, wenn die Integration weiter voran geschritten ist."

Mit dem OSC Rheinhausen stellt sich am Sonntag allerdings ein anderes Kaliber als die drei zuletzt bezwungen Teams aus Derschlag, Aldekerk und Uerdingen in den Weg der Korschenbroicher: "Wir treffen auf die mit Abstand beste Abwehr der Liga", weiß Mast und warnt vor "der offensiven 3:2:1-Abwehr, mit dem überragenden Schlussmann der Liga Matze Puhle dahinter." Besonders Augenmerk gilt auch auf den Ex-Uerdinger Pascal Schiewe, der in der Mitte glänzend Regie führt.

In Rheinhausen erwartet die Korschenbroicher zudem ein begeisterungsfähiges Publikum, zu den Heimspielen des Ex-Bundesligisten pilgern in der Regel fast 1000 Zuschauer: "Ich glaube, auch am Sonntag ist die Halle wieder voll", freut sich Mast auf die besondere Atmosphäre an seiner alten Wirkungsstätte. Beim TVK ist lediglich Keeper Matthias Thiemann angeschlagen, ein Einsatz am Sonntag soll allerdings möglich sein.

 Sprung  
Dieses Forum besteht seit dem 16. Juni 2005. Für die Inhalte der Beiträge übernehmen wir keine Verantwortung, sie spiegeln nicht die Meinung des
TV-Korschenbroich 1900 e. V. wider. Wir behalten uns das Recht vor, Beiträge kommentarlos zu löschen. Verantwortlich: Uli Dengler
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz