Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Forum

-> Nur noch Archiv <-

Melden Sie sich bitte hier im neuen TVK - Forum an TVK Homepage
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 0 Antworten
und wurde 526 mal aufgerufen
 Regionalliga
UliS Offline

Foren Jott

Beiträge: 1.336

06.04.2009 09:17
06.04.09 NGZ-Online „Wir sind zurück“ Zitat · Antworten

erstellt am: 05.04.2009
URL: http://www.ngz-online.de/public/article/...nd-zurueck.html
Meisterfeier folgt

„Wir sind zurück“
VON TOBIAS KÄUFER - zuletzt aktualisiert: 05.04.2009 - 21:28
Mit dem 35:28-Erfolg beim TuS Spenge, zugleich der 25. Sieg im 25. Saisonspiel, beseitigten die Regionalliga-Handballer des TV Korschenbroich auch die allerletzten Zweifel am Aufstieg in die Zweite Bundesliga. Trainer Khalid Khan: „Ein toller Erfolg der gesamten Mannschaft.“

Um exakt 20.43 Uhr knallten am Samstag die Sektkorken: Für Trainer Khalid Khan gab es eine Bierdusche, um den Rest der Mannschaft kümmerte sich Mathias Deppisch mit einem Überfall der besonderen Art. Zielgenau und platziert wie der Rechtsaußen ansonsten nur seine Tempogegenstöße verwandelt, nahm sich der Linkshänder seine Mannschaftskameraden bewaffnet mit einer Sektflasche zur Brust. Ausgelassen und trotz der langen Vorfreude nicht weniger spontan feierten die Handballer des TV Korschenbroich den vorzeitigen Gewinn der Westdeutschen Meisterschaft und die damit verbundene Rückkehr in die 2. Handball-Bundesliga. Der 35:28-Erfolg (14:12) beim TuS Spenge, zugleich der 25. Sieg im 25. Saisonspiel, beseitigte auch die allerletzten, ohnehin nur noch theoretischen Zweifel.

Zwei Minuten vor dem Abpfiff hatten sich die mitgereisten Korschenbroicher Fans von ihren Plätzen erhoben, um ihren Aufsteiger mit stehen Ovationen zu feiern. Immerhin nahmen rund 80 Schlachtenbummler die weite Anreise von 250 Kilometern in Kauf. Da gab es auch auf der Bank kein Halten mehr: Die ersten T-Shirts mit der Aufschrift „Wir sind zurück - 2. Handball-Bundesliga“, waren da schon in Windeseile übergestreift. „Jeder Aufstieg ist etwas besonders“, sagte Marcel Leclaire, dem zum dritten Mal in seiner Laufbahn der Sprung als Westdeutscher Meister in die 2. Bundesliga gelang. „Aber ist es schon bemerkenswert, dass wir das bislang ohne Minuspunkt geschafft haben.“

Auch Junioren-Nationalspieler Marcel Görden, der wegen einer DHB-Verpflichtung nicht an der nächtlichen Party teilnehmen konnte, war überwältigt: „Das Gesamtpaket hat einfach gestimmt. Trainer, Mannschaft, Umfeld, Betreuerstab und Fans, alle haben an einem Strang gezogen. Es ist einfach eine tolle Saison.“ Der sonst so kritische Erfolgstrainer Khalid Khan war diesmal nur voll des Lobes: „Vom ersten Tag an haben alle fokussiert gearbeitet. Es ist ein toller Erfolg der gesamten Mannschaft, die sich Woche für Woche neu motiviert und konzentriert hat. Davor ziehe ich meinen Hut.“

Der Rest war dann nur noch Jubel: Die Kabine der Großturnhalle des Spenger Schulzentrums wurde flugs zur Partyzone umgestaltet, ehe es bis weit nach Mitternacht in der Neusser Skihalle feucht-fröhlich weiterging. „Einige haben es noch bis nach Dormagen geschafft, aber gegen 6 Uhr habe ich die letzten aus den Augen verloren“, versuchte sich Marcel Leclaire am Tag danach zu erinnern. TVK-Trainer Khalid Khan hielt sich derweil bewusst zurück: „Das ist der Abend der Jungs, ich werde mich früh verabschieden. Sie sollten den Erfolg genießen.“

Die große, offizielle Meisterfeier soll allerdings noch folgen: Voraussichtlich am 16. Mai wird der TVK den zweiten Zweitliga-Aufstieg nach 2007 auch offiziell begießen. Wer nicht so lange warten will, hat bereits am Donnerstag (19.30 Uhr) die Gelegenheit dazu, den frisch gebackenen Westdeutschen Meister zu beklatschen: In der Krefelder Glockenspitzhalle steht das Nachholspiel gegen Ferndorf auf dem Programm. Khan: „Ich hoffe auf ein kleines Handballfest.“ Dass der Aufsteiger auch die ausstehenden fünf Spiele noch ernst nimmt, daran lässt er keinen Zweifel: „Ich habe der Mannschaft nur am Montag trainingsfrei gegeben, Dienstag und Mittwoch wird wieder voll trainiert.“

© RP ONLINE GmbH 1995 - 2009
Alle Rechte vorbehalten
Vervielfältigung nur mit Genehmigung der RP ONLINE GmbH

_______________________________________________________
Wenn jeder an sich selbst denkt, ist an alle gedacht.

 Sprung  
Dieses Forum besteht seit dem 16. Juni 2005. Für die Inhalte der Beiträge übernehmen wir keine Verantwortung, sie spiegeln nicht die Meinung des
TV-Korschenbroich 1900 e. V. wider. Wir behalten uns das Recht vor, Beiträge kommentarlos zu löschen. Verantwortlich: Uli Dengler
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz