Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Forum

-> Nur noch Archiv <-

Melden Sie sich bitte hier im neuen TVK - Forum an TVK Homepage
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 0 Antworten
und wurde 718 mal aufgerufen
 Regionalliga
UliS Offline

Foren Jott

Beiträge: 1.336

06.04.2009 09:15
06.04.09 RP-Online "Der TVK ist zurück" Zitat · Antworten

erstellt am: 06.04.2009
URL: http://www.rp-online.de/public/article/m...st-zurueck.html
Handball

Der TVK ist zurück
VON ANDREAS GRUHN - zuletzt aktualisiert: 06.04.2009
(RP) Handball Der Sekt lief Khalid Khan über den kahl rasierten Schädel auf das blaue T-Shirt. Der Spruch verkündete, was die Regionalliga vor der Saison befürchtet hatte: "Wir sind wieder zurück". Mit dem 35:28 (14:12)-Sieg beim TuS Spenge machte der TVK die vorzeitige Rückkehr in die Zweite Bundesliga perfekt. 50:0 Punkte hat Korschenbroich nun auf dem Konto und ist auf dem besten Weg, den sechs Jahre alten Rekord von TSV Dormagen einzustellen.

Khan erneuert Forderung

Spieler und etwa 80 Korschenbroicher Fans feierten im ostwestfälischen Spenge den direkten Wiederaufstieg überschwänglich. Dazu reichte eine abgeklärte, aber nicht sonderlich gute Leistung im Spiel. "Wir haben zu viel aus dem Stand agiert", befand Trainer Khan. Nach der 10:4-Führung verlor seine Mannschaft den Rhythmus und kassierte zu viele Gegentore bis zur Pause. Nach dem Seitenwechsel hingegen fand die Abwehr zu ihrer gewohnten Sicherheit zurück und erlaubte Mathias Deppisch und dem überragenden Dennis Marquardt viele Tore. Bereits fünf Minuten vor Schluss wurde im Korschenbroicher Block der Wiederaufstieg gefeiert.

Nach Mitternacht setzte die Mannschaft die Feier beim Hauptsponsor in der Neusser Skihalle fort. Zu diesem Zeitpunkt machte sich Khalid Khan bereits Gedanken über die kommende Spielzeit. "Gut, dass wir früh den Aufstieg geschafft haben. Jetzt hat die Geschäftsführung Planungssicherheit und kann sich um die Sicherung der sportlichen Qualität kümmern."

Khan hatte angesichts von drei Abgängen fünf neue Spieler gefordert und erneuerte dies gestern: "Es ist meine Pflicht als sportlicher Leiter, fünf Spieler zu fordern. Das ist legitim, und die brauchen wir auch." Geschäftsführer Peter Irmen hatte Khans öffentliche Forderung zuletzt kritisiert.

TVK Leclaire – Deppisch (7), Esser (n.e.), D. Breuer (8/2), S. Breuer (4), Görden (2), M. Breuer, Marquardt (9), Ilper (5/1), Rommelfanger

© RP ONLINE GmbH 1995 - 2009
Alle Rechte vorbehalten
Vervielfältigung nur mit Genehmigung der RP ONLINE GmbH

_______________________________________________________
Wenn jeder an sich selbst denkt, ist an alle gedacht.

 Sprung  
Dieses Forum besteht seit dem 16. Juni 2005. Für die Inhalte der Beiträge übernehmen wir keine Verantwortung, sie spiegeln nicht die Meinung des
TV-Korschenbroich 1900 e. V. wider. Wir behalten uns das Recht vor, Beiträge kommentarlos zu löschen. Verantwortlich: Uli Dengler
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz