Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Forum

-> Nur noch Archiv <-

Melden Sie sich bitte hier im neuen TVK - Forum an TVK Homepage
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 29 Antworten
und wurde 3.101 mal aufgerufen
 1. Herren (Regionalliga)
Seiten 1 | 2
DerTom Offline

Foren Jott


Beiträge: 1.278

26.03.2009 18:23
TuS Niederwermelskirchen vs. Die Erste Zitat · Antworten
Viel Erfolg bei dieser nicht leichten Aufgabe und ... lasst euch nicht aufhalten, Jungs!

Auftrag / Bitte an die Fans: macht deren Halle zu eurer!

____________________________________________________________
Me-ti sagte: "Man muss so radikal sein wie die Wirklichkeit." (B. Brecht)

UliS Offline

Foren Jott

Beiträge: 1.336

26.03.2009 19:47
#2 RE: TuS Niederwermelskirchen vs. Die Erste Zitat · Antworten

wir werden unser Bestes geben, um die Jungs zu unterstützen

_______________________________________________________
Wenn jeder an sich selbst denkt, ist an alle gedacht.

Deaf-Fan-Nr1 Offline

Foren Kanzler

Beiträge: 268

26.03.2009 23:07
#3 RE: TuS Niederwermelskirchen vs. Die Erste Zitat · Antworten
Wir wollen die Korschenbroicher Jungs unterstützen

DerTom und ich organisieren wie immer einen Live-Ticker...

__________________________________________________________________________________________
Meine Homepage

Das steht TVK-Seite, ich habe die Berichte geschrieben.
Klicke einfach "TVK-Special"

DerTom Offline

Foren Jott


Beiträge: 1.278

27.03.2009 20:51
#4 RE: TuS Niederwermelskirchen vs. Die Erste Zitat · Antworten

Spiel hat erst um 20:45 begonnen! Stau auf der Autobahn!

____________________________________________________________
Me-ti sagte: "Man muss so radikal sein wie die Wirklichkeit." (B. Brecht)

DerTom Offline

Foren Jott


Beiträge: 1.278

27.03.2009 20:57
#5 RE: TuS Niederwermelskirchen vs. Die Erste Zitat · Antworten
Jan meldet:

10. Minute

TuS : TVK

02 : 03

____________________________________________________________
Me-ti sagte: "Man muss so radikal sein wie die Wirklichkeit." (B. Brecht)

DerTom Offline

Foren Jott


Beiträge: 1.278

27.03.2009 21:07
#6 RE: TuS Niederwermelskirchen vs. Die Erste Zitat · Antworten

Jan meldet:

20. Minute

TuS : TVK

07 : 07

____________________________________________________________
Me-ti sagte: "Man muss so radikal sein wie die Wirklichkeit." (B. Brecht)

DerTom Offline

Foren Jott


Beiträge: 1.278

27.03.2009 21:23
#7 RE: TuS Niederwermelskirchen vs. Die Erste Zitat · Antworten
Jan meldet:

Halbzeitstand

TuS : TVK

08 : 12

Gute Abwehrarbeit bei der Ersten. 6 Tore Dave Breuer.

____________________________________________________________
Me-ti sagte: "Man muss so radikal sein wie die Wirklichkeit." (B. Brecht)

DerTom Offline

Foren Jott


Beiträge: 1.278

27.03.2009 21:42
#8 RE: TuS Niederwermelskirchen vs. Die Erste Zitat · Antworten
Jan meldet:

40. Minute

TuS : TVK

14 : 19

____________________________________________________________
Me-ti sagte: "Man muss so radikal sein wie die Wirklichkeit." (B. Brecht)

DerTom Offline

Foren Jott


Beiträge: 1.278

27.03.2009 21:55
#9 RE: TuS Niederwermelskirchen vs. Die Erste Zitat · Antworten

Jan meldet:

50. Minute

TuS : TVK

19 : 25

____________________________________________________________
Me-ti sagte: "Man muss so radikal sein wie die Wirklichkeit." (B. Brecht)

Administrator Offline

Administrator


Beiträge: 3.213

27.03.2009 22:04
#10 RE: TuS Niederwermelskirchen vs. Die Erste Zitat · Antworten

Jan meldet:

sich nicht?


Besuchen SIE auch bitte die Seite von

DerTom Offline

Foren Jott


Beiträge: 1.278

27.03.2009 22:06
#11 RE: TuS Niederwermelskirchen vs. Die Erste Zitat · Antworten
Nöö, noch nicht. Weder sich noch den Endstand ...

____________________________________________________________
Me-ti sagte: "Man muss so radikal sein wie die Wirklichkeit." (B. Brecht)

Administrator Offline

Administrator


Beiträge: 3.213

27.03.2009 22:08
#12 RE: TuS Niederwermelskirchen vs. Die Erste Zitat · Antworten


Besuchen SIE auch bitte die Seite von

DerTom Offline

Foren Jott


Beiträge: 1.278

27.03.2009 22:17
#13 RE: TuS Niederwermelskirchen vs. Die Erste Zitat · Antworten
Robbie meldet:

ENDstand (ca)

TuS : TVK

24 : 31

Bärenstarke Vorstellung - vor allem der TVK-Defensive! UliS meint, Marcel le Bär habe "ca 20" Paraden gezeigt.
Dennis Marquardt an der Schulter angeschlagen, für ihn kam in den letzten 20 Min . Christian R. Simon B. hat auf auf Mitte durchgespielt.

____________________________________________________________
Me-ti sagte: "Man muss so radikal sein wie die Wirklichkeit." (B. Brecht)

DerTom Offline

Foren Jott


Beiträge: 1.278

27.03.2009 22:26
#14 RE: TuS Niederwermelskirchen vs. Die Erste Zitat · Antworten
Bin gespannt, was mit Jan ist ...

Er meldet gerade:

TVK gewinnt mit 24:31. Der Aufstieg ist sehr nahe. Zweite Halbzeit spannendes Spiel. TVK hat sehr gut gespielt.
Bester Schütze: David Breuer 9 Tore. Leclaire 17 Paraden.

____________________________________________________________
Me-ti sagte: "Man muss so radikal sein wie die Wirklichkeit." (B. Brecht)

Administrator Offline

Administrator


Beiträge: 3.213

27.03.2009 22:28
#15 RE: TuS Niederwermelskirchen vs. Die Erste Zitat · Antworten
Zitat von DerTom
Bin gespannt, was mit Jan ist ...


Der liegt unterm Aufstiegsknäuel


Besuchen SIE auch bitte die Seite von

DerTom Offline

Foren Jott


Beiträge: 1.278

27.03.2009 22:30
#16 RE: TuS Niederwermelskirchen vs. Die Erste Zitat · Antworten
AUSWÄRTSSIEG

Glückwunsch an die Jungs, Dank an die mitgereisten Fans und an alle Info-Geber, besonders an Jan!

Gute Besserung für Dennis Marquardt.

Das mit dem Unterm-Knäuel-Liegen kann ich mir sehr gut vorstellen!

____________________________________________________________
Me-ti sagte: "Man muss so radikal sein wie die Wirklichkeit." (B. Brecht)

UliS Offline

Foren Jott

Beiträge: 1.336

27.03.2009 23:58
#17 RE: TuS Niederwermelskirchen vs. Die Erste Zitat · Antworten
Geschätzte 150 TVK-Fans sahen einen 31:24 Sieg unseres Teams in einer Begegnung, die mit 15 Minuten Verzögerung angepfiffen wurde, da Verkehrsstaus rund um Köln auch die Spieler aufhielten.

Heute kann man sagen, dass das Spiel in der Abwehr gewonnen wurde.

Marcel im Tor lieferte eine erstklassige Partie ab und die Abwehr war beweglich und agressiv, wie man sie wohl selten gesehen hat.
So wurde der Rückraum von Niederwermelskirchen doch vor arge Probleme gestellt, was sich auch in den Zeitspielanzeigen äußerte.

Nach ausgeglichenem Beginn führte der TVK mit 2 Toren, doch Niederwermelskirchen konnte dann noch eine 8:7 Führung herausspielen.
Das war dann aber auch die letzte Führung des gegnerischen Teams.

Unsere Jungs zogen auf 12:8 davon und wenn Dave den 7-Meter kurz vor der Pause verwandelt hätte, dann wären wir mit einer 5-Tore-Führung in die Pause gegangen.

Aber auch nach der Pause konnten die Jungs immer einen 5-6-Tore-Vorsprung halten um dann in den letzten 10 Spielminuten noch einmal richtig Gas zu geben. Der Vorsprung wurde zeitweise auf 10 Tore ausgebaut, so dass man die letzten 5 Spielminuten locker angehen konnte.

Dave hatte dann mit 2 Pfostenwürfen doppeltes Pech und bei den TG's von Niederwermelskirchen wollte auch niemand mehr unnötige Härte ins Spiel bringen, so dass der Gegner noch einmal etwas Ergebniskosmetik betreiben konnte.

Dave hat mal wieder sein ganzes Reportoiere an Wurfvarianten auspacken dürfen, sogar die gegnerischen Fans waren begeistert.

Simon scheint auch seine Verletzung überwunden zu haben, er beeindruckte mit intelligentem Spiel auf der Mittelposition.

Auch "das Wiesel" durfte dann in der 2. Halbzeit mal seine sehenswerten TG's laufen und der Spaß daran, war ihm an den Augen abzulesen.

Unser "Großer", Dennis Marquardt, scheint an der Schulter was abbekommen zu gaben, Er wurde in den letzten 20 Minuten nur noch defensiv eingesetzt und zwischendurch wurde die Schulter gekühlt, hoffentlich nicht Schlimmes. Chris Rommelfanger hat ihn aber im Angriff mehr als würdig vertreten, kam sah und versenkte den Ball, ich glaube 4 mal, im Netz. Ist schon toll, diesem Stilisten zuschauen zu dürfen.

Wie gesagt, meiner Meinung nach hat die Abwehr das Spiel gewonnen, vorne wurden doch sehr viele Chancen versiebt.

Das sollte dann wohl der Aufstieg in die 2. BL gewesen sein. Da kann der KK in der PR immer noch was von 99 Pozent erzählen, das glaubt ihm eh kein Mensch mehr

_______________________________________________________
Wenn jeder an sich selbst denkt, ist an alle gedacht.

Deaf-Fan-Nr1 Offline

Foren Kanzler

Beiträge: 268

28.03.2009 00:54
#18 RE: TuS Niederwermelskirchen vs. Die Erste Zitat · Antworten
Ich schreibe jetzt einen kurze Bericht:

Bei der erste Halbzeit hatte der TVK eine hoch motivierte Abwehrarbeit geleistet, der beste Abwehrarbeit in dieses Saison, habe ich noch nie gesehen! Marcel hatte viele ersklassige Paraden gemacht. Nach der Niederwermelskirchens 1:0-Führung warf David Breuer per Hattrick zum 1:3. Der TuS führte in der 20. Minuten mit 8:7. Der TVK hatte letzte 10 Minuten bei der 1. Halbzeit sehr gute Abwehr und Angriff (5 Tore geworfen). Der TVK führte zur Pause mit 8:12.

Nach dem Pause war das Spiel immer spannender geworden und viele Tore gesehen... Nach ersten 9 Minuten stand es 14:18 für den TVK, dann hatte der TVK richtig Gas gegeben, bis kurz vor Schluss führte der TVK mit 22:31. Die Niederwermelskichern machte anschließend 2 weitere Tore, der TVK gewann verdient mit 24:31.

TVK hatte schon zweimal den Pfosten geworfen, Pech!!! Chrisse hatte die letzte 20 Minuten eine gute Sprungwürfe und versenkte vier Tore.

Ich schreibe heute oder morgen einen langen Bericht!!!!

UliS, sehr genau, was schreibst du...

__________________________________________________________________________________________
Meine Homepage

Das steht TVK-Seite, ich habe die Berichte geschrieben.
Klicke einfach "TVK-Special"

wm7752 Offline

Mitglied

Beiträge: 4

28.03.2009 12:24
#19 RE: TuS Niederwermelskirchen vs. Die Erste Zitat · Antworten

Auch wenn die Anfahrt nervig war; es hat wieder mal richtig Spass gemacht! Die Ratlosigkeit der NWK - Angreifer in Hälfte 1 war insbesondere im Korschenbroicher Block förmlich greifbar.Was die Abwehr da geleistet hat war allererste Sahne. Positiv auch, dass die richtigen Trommler anwesend waren. So war auch akustisch der TVK deutlich überlegen. Lesenswert der Artikel auf rga- online über das Spiel. NWK wurde zerlegt heisst es da u.a.

UliS Offline

Foren Jott

Beiträge: 1.336

28.03.2009 13:23
#20 RE: TuS Niederwermelskirchen vs. Die Erste Zitat · Antworten

lesenwert auch, dass

In Antwort auf:
Ansonsten - oft ein Klassenunterschied. "Da müssen wir im Vergleich zu Korschenbroich noch einiges tun", stellte Neuzugang Dirk van Walsem mit Blick auf die neue Saison fest


in der kommenden Saison NWK verstärken wird

_______________________________________________________
Wenn jeder an sich selbst denkt, ist an alle gedacht.

DerTom Offline

Foren Jott


Beiträge: 1.278

28.03.2009 15:00
#21 RE: TuS Niederwermelskirchen vs. Die Erste Zitat · Antworten
Schätze, dass dir besonders im Zusammenhang mit deinem erklärten "Liebling" D.v.W. ein paar Formulierungen aus diesem Satz aufstoßen:

...
Drei Spieler werden den TuS Niederwermelskirchen in der kommenden Saison verstärken und sollen das ohnehin schon beträchtliche Niveau des Handball-Regionalligisten der 2. Bundesliga annähern.
...
(http://www.rga-online.de/lokales/lokalsp...tikel=109054194)

____________________________________________________________
Me-ti sagte: "Man muss so radikal sein wie die Wirklichkeit." (B. Brecht)

UliS Offline

Foren Jott

Beiträge: 1.336

28.03.2009 15:38
#22 RE: TuS Niederwermelskirchen vs. Die Erste Zitat · Antworten

vielleicht wird er im Rahmen eines neuen Sponsorenkonzepts eingeplant.

Fläche ist ja reichlich vorhanden und durch die nicht übermäßig schnellen Bewegungen müsste auch alles gut lesbar bleiben

_______________________________________________________
Wenn jeder an sich selbst denkt, ist an alle gedacht.

DerTom Offline

Foren Jott


Beiträge: 1.278

28.03.2009 15:42
#23 RE: TuS Niederwermelskirchen vs. Die Erste Zitat · Antworten
Dafür braucht man aber doch eine waagerecht angeordnete rechteckige Werbefläche.

Das würde m. E. eher für eine liegende Tätigkeit sprechen ...

____________________________________________________________
Me-ti sagte: "Man muss so radikal sein wie die Wirklichkeit." (B. Brecht)

UliS Offline

Foren Jott

Beiträge: 1.336

28.03.2009 15:52
#24 RE: TuS Niederwermelskirchen vs. Die Erste Zitat · Antworten

keine Ahnung, was im Vertrag steht

müsste mal mit unserem Freund "René Witte" sprechen, er wird sich was dabei gedacht haben

_______________________________________________________
Wenn jeder an sich selbst denkt, ist an alle gedacht.

robbie Offline

Chef Berater

Beiträge: 51

28.03.2009 17:42
#25 RE: TuS Niederwermelskirchen vs. Die Erste Zitat · Antworten

@ Tom

wer sagt, dass Werbetafeln rechteckig sein müssten? Immerhin gab es einen gewissen Ernst Theodor Amandus Litfaß, der im Jahr 1855 die erste nach ihm benannte Säule in Berlin aufstellte. Scheint mir irgendwie besser zu passen.

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Dieses Forum besteht seit dem 16. Juni 2005. Für die Inhalte der Beiträge übernehmen wir keine Verantwortung, sie spiegeln nicht die Meinung des
TV-Korschenbroich 1900 e. V. wider. Wir behalten uns das Recht vor, Beiträge kommentarlos zu löschen. Verantwortlich: Uli Dengler
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz