Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Forum

-> Nur noch Archiv <-

Melden Sie sich bitte hier im neuen TVK - Forum an TVK Homepage
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 0 Antworten
und wurde 485 mal aufgerufen
 Regionalliga
DerTom Offline

Foren Jott


Beiträge: 1.278

30.01.2009 10:26
30.01.09 NGZ "Beide plagen Personalsorgen" Zitat · Antworten

Beide plagen Personalsorgen

HANDBALL-REGIONALLIGA TVK muss auf Marcel Görden und Roland Mainka verzichten

(-tobi) Pascal Mähe ist zuversichtlich: „Natürlich werden wir gegen Korschenbroich gewinnen", sagt der französische Weltmeister vor dem Kreisduell in der Handball-Regionalliga am Samstag um 19.30 Uhr im TSV-Sportcenter. Doch der Trainer des TSV Bayer Dormagen II macht mit einem Augenzwinkern schnell klar, dass diese Aussage vor dem Duell mit dem verlustpunktfreien Spitzenreiter TV Korschenbroich nicht ganz so ernst gemeint ist.
„Spaß beiseite. Der TVK ist Favorit und wir werden versuchen uns so teuer wie möglich zu verkaufen." Kampflos ergeben will sich der Aufsteiger allerdings nicht. Mähe: „Wir haben zuletzt bewiesen, dass wir auch gegen die Spitzenteams der Liga mithalten können." Das sieht sein Gegenüber Khalid Khan ähnlich: „Wenn Dormagen in Bestbesetzung spielt, dann gehören sie vom Leistungsvermögen zu den Top Five der Liga". Und Khan fordert ein anderes Auftreten als am vergangenen Wochenende im Duell gegen Aachen: „Ich habe der Mannschaft gesagt, dass wir so in Dormagen nicht bestehen können. Ich erwarte eine andere Einstellung, denn alle wissen worum es geht." Schon beim 37:28-Hinspielsieg hatte der Spitzenreiter mehr Mühe als erwartet. Über weite Strecken der Partie konnte der Aufsteiger mithalten, erst in der Schlussphase setzte sich die größere Erfahrung des TVK durch.

Eng war's schon im Hinspiel

Ganz nebenbei kommt es auch zu einem Duell der Top-Torjäger: Hinter Regionalliga-Torschützenkönig Thomas Pannen (Bayer Uerdingen/144 Tore) tummeln sich nämlich Korschenbroichs David Breuer (137) und Dormagens Max Holst (130) auf den Plätzen zwei und drei. Beide Kontrahenten plagen arge Personalsorgen. Beim TVK meldete sich Torhüter Roland Mainka unter der Woche mit Grippe ab. Sein Einsatz scheint stark gefährdet, obwohl sich der Ex-Dormagener auf eine Rückkehr an die alte Wirkungsstätte freuen würde: „Ich habe in den letzten zwei Jahren eine sehr schöne und erfolgreiche Zeit mit den Jungs gehabt und habe natürlich auch weiterhin Kontakt zur Mannschaft." Für ihn wird der wieder voll hergestellte Marcel Leclaire beginnen.
Ausgeschlossen ist das Mitwirken von Junioren-Nationalspieler Marcel Görden, dessen Daumenverletzung ihn wohl bis Mitte Februar zu einer Pause zwingt. Routinier Jörn II-per hat dagegen das Training trotz Kniebeschwerden wieder aufgenommen. Bei den Gastgebern hat einmal mehr Bundesliga-Trainer Kai Wandschneider ein Wörtchen bei der Aufstellung mitzureden. Mähe: „Ich werde mit Kai am Freitag darüber sprechen, welche Spieler zur Verfügung stehen." Khalid Khan rechnet allerdings mit der Dormage-ner Bestformation: „Ich bin mir sicher, es wird die stärkste Mannschaft auflaufen." Die herzliche Freundschaft, die beide Trainer miteinander verbindet, ruht am Samstag für 60 Minuten: „Wir stehen regelmäßig in Kontakt und tauschen uns aus", sagt Khan, und auch Mähe freut sich auf das Duell: „Wir sind Freunde, die gerne auch mal über andere Dinge als Handball reden."
Vertagt sind derweil die Vertragsgespräche beim TVKorschenbroich. Eigentlich wollte der Spitzenreiter bis Ende Januar die Verhandlungen abgeschlossen haben. „Wir haben jetzt angefangen. Wenn alles gut läuft, haben wir Ende Februar alles durch", gibt der erkrankte TVK-Ge-schäftsführer Peter Irmen den neuen Zeitplan bekannt.

geOCRt 10:15


Me-ti sagte: "Man muss so radikal sein wie die Wirklichkeit." (B. Brecht)

 Sprung  
Dieses Forum besteht seit dem 16. Juni 2005. Für die Inhalte der Beiträge übernehmen wir keine Verantwortung, sie spiegeln nicht die Meinung des
TV-Korschenbroich 1900 e. V. wider. Wir behalten uns das Recht vor, Beiträge kommentarlos zu löschen. Verantwortlich: Uli Dengler
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz