Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Forum

-> Nur noch Archiv <-

Melden Sie sich bitte hier im neuen TVK - Forum an TVK Homepage
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 0 Antworten
und wurde 863 mal aufgerufen
 2. Herren (Landesliga)
DerTom Offline

Foren Jott


Beiträge: 1.278

15.12.2008 08:19
15.12.08 RP-ONLINE "Rückschlag für den TVK" Zitat · Antworten

Rückschlag für den TVK
VON ANDREAS GRUHN

Korschenbroichs Reserve verlor das Landesliga-Spitzenspiel gegen Hüls und damit auch Boden im Kampf um den Aufstieg. Geistenbeck verpasst erneuten Sieg und der HSV Rheydt ist der Gefahrenzone bedrohlich nahe.

Noch lange saßen die Spieler des TV Korschenbroich II auf dem Hallenboden zusammen, während oben an der Theke der Hülser SV ausgelassen feierte. Die Enttäuschung war groß beim TVK, nachdem man die Tabellenführung zum Ende des Jahres verpasst hatte. Der TVK unterlag dem direkten Konkurrenten vor etwa 500 Zuschauern in der Waldsporthalle 26:29 und hat im Kampf um den Aufstieg an Boden verloren. „Die Saison ist noch nicht zu Ende“, mahnte TVK-Trainer Carsten Hirschfelder. Dennoch: Sollte am Ende der direkte Vergleich entscheiden müssen, liegt der TVK nun im Nachteil.

TVK ideenlos

Stellte die erste Halbzeit den Trainer noch zufrieden, war der zweite Abschnitt eine spielerische Katastrophe. Denn nach der 11:10-Pausenführung gelang den Korschenbroichern vorerst nichts mehr. Auch dezimiert durch Zeitstrafen, blieb der Angriff völlig ideenlos. Zu oft wurde zu früh der Weg zum Tor gesucht, statt sich richtige Möglichkeiten herauszuarbeiten. Torwart Michael Reitemeyer hatte da kaum Probleme. Hüls hingegen kam zu einfachen Toren, weil die TVK-Abwehr nach der Pause offen wie ein Scheunentor war. Der HSV, begleitet von etwa 50 Fans, hatte einfach die bessere Spielanlage. Als Daniel Panitz mit zwei Kontern noch einmal auf 26:27 verkürzte (59. Minute), keimte nur kurz Hoffnung auf beim TVK. Hirschfelder musste auf Lukas Esser verzichten, dafür traf Fabian Bednarzik zehn Mal.

Bitter droht die Saison für Lürrip zu werden. In Straelen gab es eine 25:32 (11:13)-Niederlage, wodurch das Punktekonto nur noch ausgeglichen ist. Trainer Lubo Cutura musste ohne die Torhüter Carsten Hesse und Michael Altwicker auskommen. Ersatzmann Jonas Werner war jedoch bester Lürriper. Nach der Pause vergab Lürrip drei Siebenmeter, Straelen zog entscheidend auf 17:13 davon (38.).

Im Tabellenkeller machte der TV Geistenbeck beim 26:26 gegen TK Krefeld an Boden gut. Jedoch hätte mehr heruasspringen müssen, da der TVG noch 25:19 führte (52.). „Vielleicht hatten wir Angst, zu gewinnen“, klagte Trainer Thomas Lasseur. Dennis Winter war erneut elffacher Torschütze. Dick im Geschäft um den Abstieg ist nun auch der HSV Rheydt nach dem 25:30 (16:15) in Grefrath. In den letzten 15 Minuten ging jegliche Sicherheit verloren. bester Rheydter war André Sprenger (7), der aus der Zweiten aushalf. Die SG Wickrath-Beckrath verlor gegen Adler Königshof II 25:27 (12:11). Nach gutem Beginn häuften sich bei der SG die Fehler. Als in der 44. Minute Torjäger torsten Kalla (4) Rot sah, nutzte das Königshof zum Sieg. Bester Werfer war Pascal Lüdtke (6).

erstellt am: 15.12.2008
URL: http://www.rp-online.de/public/article/m...er-den-TVK.html


"Das ist die Crux unserer Spezies: Jeder hat es kommen sehen, nur eben nicht so bald!" (Ian Malcolm in "Dino Park")

 Sprung  
Dieses Forum besteht seit dem 16. Juni 2005. Für die Inhalte der Beiträge übernehmen wir keine Verantwortung, sie spiegeln nicht die Meinung des
TV-Korschenbroich 1900 e. V. wider. Wir behalten uns das Recht vor, Beiträge kommentarlos zu löschen. Verantwortlich: Uli Dengler
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz