Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Forum

-> Nur noch Archiv <-

Melden Sie sich bitte hier im neuen TVK - Forum an TVK Homepage
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1 Antworten
und wurde 1.507 mal aufgerufen
 1. und 2. Damen (Bezirksliga)
Administrator Offline

Administrator


Beiträge: 3.213

25.11.2008 07:28
22.11.2008 - Pokalspiel: 1. Damen gegen Tus Oberbruch Zitat · Antworten
so steht der Artikel auch auf unserer Internetseite:

Am Samstag Nachmittag hatten wir die Möglichkeit uns mit dem Drittplazierten der Landesliga, dem TuS Oberbruch, zu messen.
Leider standen die Vorzeichen nicht sehr gut, denn krankheitsbedingt mussten wir auf einige Leute verzichten, darunter alleine 4 Rückraumspielerinnen! Unsere Chancen mithalten zu können rechneten wir uns also nicht allzu hoch aus.
Den Anfang der ersten Halbzeit verschliefen wir auch direkt mal kräftig. Unsere Abwehr glich einem schweizer Käse und somit führten die Mädels aus Oberbruch schnell mit 4 Toren. Wir sammelten uns aber dann noch wieder, legten zuviel gezeigten Respekt ab und hielten den Abstand bis zum Halbzeitpfiff in etwa gleich.
In Halbzeit 2, wir lagen mit 5 Toren zurück, ging ein Ruck durch die Mannschaft. Auf einmal stand die Abwehr und vorne wurden die Chancen gut verwertet oder in einen Siebenmeter umgewandelt, der dann ganz locker von unserer "coolsten Sau auf Erden" Verena verwandelt wurde. Ganze 13! von 14 Siebenmeter hat sie völlig souverän verwandelt.
So kämpften wir uns langsam wieder bis auf ein Tor heran. Oberbruch wurde langsam nervös und machte Fehler. Der oberbrucher Trainer sah das auch und nahm beim Spielstand von 22:23 eine Auszeit. Diese Auszeit brach uns dann förmlich das Genick. Unsere Akkus waren leer und dementsprechend fingen wir an die Fehler zu machen. Oberbruch zog wieder davon und so lautete das Endergebnis dann doch recht deutlich 27:33.
Der Spielverlauf zeigt allerdings, dass wir durchaus in der Lage sind mit höherklassigen Mannschaften mitzuhalten und wer weiß was gewesen wäre, wenn wir alle Mann an Bord gehabt hätten.

Es spielten und trafen für den TVK:

Simone Bucken (Tor), Simone Schlüter (Tor), Christina Siegers (3), Verena Dengler (15/13), Laureen Munderloh (1), Sandra Baches (4), Maggi Acht (2), Maxi Heinrichs (1), Paula Paefgen, Jana Sindern und Sarah Tiefes (1)
Bericht: Sandra Baches


Besuchen SIE auch bitte die Seite von

Wolfgang Offline

Foren Präsident

Beiträge: 436

26.11.2008 14:36
#2 RE: 22.11.2008 - Pokalspiel: 1. Damen gegen Tus Oberbruch Zitat · Antworten

RP Erkelenz

Kreispokal Mönchengladbach, Frauen, 2. Runde: TV Korschenbroich – TuS Oberbruch 27:33 (12:17). Oberbruch bestimmte die Partie von Beginn an. Der TuS setzte sich von 3:0 auf 7:2 ab und nahm den Vorsprung mit in die Pause. Danach begann der TV, Oberbruch unter Druck zu setzen, so dass die Gastgeberinnen auf 22:23 herankamen, auch wenn sie dabei spielerisch nicht glänzten. Das machte die Gäste wacher, so dass bei Oberbruch eine solide Mannschaftsleistung für den Verbleib im Pokalgeschehen sorgte. Oberbruchs Tore erzielten: Jennifer Peters 12, Nitsche 8, Jessika Peters 4, Brehmer 3, Hennen 3, Füßer 3.











____________________________________________________

 Sprung  
Dieses Forum besteht seit dem 16. Juni 2005. Für die Inhalte der Beiträge übernehmen wir keine Verantwortung, sie spiegeln nicht die Meinung des
TV-Korschenbroich 1900 e. V. wider. Wir behalten uns das Recht vor, Beiträge kommentarlos zu löschen. Verantwortlich: Uli Dengler
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz