Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Forum

-> Nur noch Archiv <-

Melden Sie sich bitte hier im neuen TVK - Forum an TVK Homepage
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 18 Antworten
und wurde 2.350 mal aufgerufen
 2. Herren (Landesliga)
bufu ( Gast )
Beiträge:

15.11.2008 01:20
16.11.2008 Tschft. Lürrip - TV Korschenbroich II Zitat · Antworten

Am kommenden Sonntag kommt es dann für die TVK Reserve zum ersten echten Härtetest. Um 15:30 Uhr ist man Gast bei der Turnerschaft Lürrip in der Jahnhalle. Auch wenn Lürrip bereits mit 9:5 Punkten ein wenig abgeschlagen ist, ist dies dennoch ein Gegner auf absoluter Augenhöhe, gegen den es in den letzten Jahren nur ganz selten etwas zu holen gab. Der TVK ist die letzte Mannschaft aus dem Spitzenquartett gegen den die Turnerschaft in der Hinrunde der jungen Saison noch antreten muss, was auch die bereits fünf Minuspunkte der Gastgeber erklärt. Gegen die Top Teams aus Süchteln und Hüls unterlag man jeweils nur denkbar knapp mit 2 Toren Differenz; fügte dem TK Krefeld aber dagegen mit einem hohen 10 Tore Sieg die einzigen beiden negativ Punkte hinzu.

Es wird sich also zeigen, ob der TVK in diesem Jahr gegen die TOP Teams der Liga mithalten kann. Gerade Auswärts in der Jahnhalle ist die Turnerschaft Lürrip noch schwieriger zu bezwingen. Die TVK Reserve benötigt daher jede nur erdenkbare Unterstützung, Eure Unterstützung!
Anpfiff: Sonntag, 16. November 2008, 15:30 Uhr (Jahnhalle Mönchengladbach)

Gast
Beiträge:

16.11.2008 19:16
#2 RE: 16.11.2008 Tschft. Lürrip - TV Korschenbroich II Zitat · Antworten

Endergebnis: Tschft. Lürrip - TV Korschenbroich II 31:37

Administrator Offline

Administrator


Beiträge: 3.213

16.11.2008 19:51
#3 RE: 16.11.2008 Tschft. Lürrip - TV Korschenbroich II Zitat · Antworten
Die Bilders ...

werden hier nicht mehr auftauchen.
Es gibt jemanden, bei dem Ihr Euch bedanken könnt - der hat sich heute bei mir bedankt dafür, dass ich nach jedem Spiel etwa 2 Stunden am Computer sitze um die Bider einzustellen.


Besuchen SIE auch bitte die Seite von

UliS Offline

Foren Jott

Beiträge: 1.336

16.11.2008 19:51
#4 RE: 16.11.2008 Tschft. Lürrip - TV Korschenbroich II Zitat · Antworten

na dann mal einen HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH von mir

_______________________________________________________
Wenn jeder an sich selbst denkt, ist an alle gedacht.

Gast
Beiträge:

16.11.2008 20:22
#5 RE: 16.11.2008 Tschft. Lürrip - TV Korschenbroich II Zitat · Antworten

Ein ausführlicher Spielbericht folgt !

hozi Offline

Mitglied

Beiträge: 2

16.11.2008 20:27
#6 RE: 16.11.2008 Tschft. Lürrip - TV Korschenbroich II Zitat · Antworten

Es war ein geiles handball spiel.

Administrator Offline

Administrator


Beiträge: 3.213

16.11.2008 20:33
#7 RE: 16.11.2008 Tschft. Lürrip - TV Korschenbroich II Zitat · Antworten

Zitat von
Endergebnis: Tschft. Lürrip - TV Korschenbroich II 31:37

Zitat von
Ein ausführlicher Spielbericht folgt !


Es wäre nett, wenn wir hier mit Namen posten könnten. Soviel Zeit sollte doch sein - und tut überhaupt nicht weh


Besuchen SIE auch bitte die Seite von

Muskel ( Gast )
Beiträge:

16.11.2008 20:38
#8 RE: 16.11.2008 Tschft. Lürrip - TV Korschenbroich II Zitat · Antworten
Zitat von Administrator
Es wäre nett, wenn wir hier mit Namen posten könnten. Soviel Zeit sollte doch sein - und tut überhaupt nicht weh


Natürlich, bei der ganzen Hektik, kann man so ein Feld schon mal übersehen
Wolfgang Offline

Foren Präsident

Beiträge: 436

16.11.2008 21:37
#9 RE: 16.11.2008 Tschft. Lürrip - TV Korschenbroich II Zitat · Antworten

Boar, sauber, und datt in der Höhle des Löwen












____________________________________________________

UliS Offline

Foren Jott

Beiträge: 1.336

16.11.2008 21:56
#10 RE: 16.11.2008 Tschft. Lürrip - TV Korschenbroich II Zitat · Antworten

gibt es auch Informationen zur Statistik..... Torschützen etc. ?

_______________________________________________________
Wenn jeder an sich selbst denkt, ist an alle gedacht.

Deaf-Fan-Nr1 Offline

Foren Kanzler

Beiträge: 268

16.11.2008 23:06
#11 RE: 16.11.2008 Tschft. Lürrip - TV Korschenbroich II Zitat · Antworten

Ein geiles Sieg für zweite Herren!! Ich fand es toll, daß die TVK-Fans extra 2. Herren unterstützen, auch eigene Spieler der 1. Herren !!!!

Glückwunsch zum verdiente Sieg an 2. Herren..

__________________________________________________________________________________________
Meine Homepage

Das steht TVK-Seite, ich habe die Berichte geschrieben.
Klicke einfach "TVK-Special"

Andreas ( Gast )
Beiträge:

16.11.2008 23:30
#12 RE: 16.11.2008 Tschft. Lürrip - TV Korschenbroich II Zitat · Antworten

TVK II mit Werbung für den Handball

Die 2. Mannschaft des TVK gewinnt zum ersten Mal in der jüngeren Landesligageschichte in einem äußerst spannenden Spiel, vor geschätzten 300 Zuschauern bei der Tschft. Lürrip verdient mit 37:31. Was den Zuschauern heute in der Jahnhalle geboten wurde war absolut ansehnlicher Handball und Werbung dafür, dass auch in der Landesliga bereits Handball auf hohem Niveau gespielt wird. Doch der Reihe nach. Es war das erwartet schwierige Spiel und aus verschiedenen Gründen auch ein ganz besonderes.

Auch wenn die Spiele gegen Lürrip stets von beiden Seiten verbissen geführt werden, verstehen beide Teams sich nahezu freundschaftlich gut und bei aller Härte sind die Spiele dennoch immer sehr fair. So befindet sich mit Stefan Veldboer zum Beispiel auch ein ehemaliger Korschenbroicher in den Reihen der Turnerschaft und lediglich neun Zeitstrafen in solch einem Spitzenspiel sprechen eine deutliche Sprache. Man sieht es sehr selten, dass nach einem Spiel beide Mannschaften gemeinsam zusammen stehen und das Spiel noch einmal Revue passieren lassen, so macht Handball Spass.

Dann war dort die, für ein Landesligaspiel, ungewöhnlich hohe Zuschauerzahl und die TVK Reserve wurde dabei von ca. 100 mitgereisten TVK Fans unterstützt.
Dafür bereits schon einmal ein großes Dankeschön aus der Mannschaft !

Unter den Zuschauern befanden sich auch einige Spieler der Regionalligamannschaft des TVK, was auch Ausdruck dafür ist, dass sich im Verein etwas bewegt und die Erste und Zweite Mannschaft des Vereins zusammen wachsen. Ein weiteres Indiz für die gegenseitige Unterstützung beider Mannschaften war der Einsatz von Lukas Esser der heute die TVK Reserve verstärkte und neben Stefan Zimmermann mit jeweils 10 Treffern bester Torschütze war.

Zum Spielverlauf:

Beide Mannschaften spielten von Beginn an mit hohem Tempo und einer sehr aggressiven Abwehr, taktisches Geplänkel oder vorsichtiges Abtasten gab es nicht, dafür kennt man sich zu gut. So erwischte der Gastgeber den besseren Start und führte bis zum 4:3 meist mit einem Tor und konnte danach den Vorsprung weiter auf 8:5 ausbauen. In dieser Phase bekam der TVK Stefan Veldboer einfach nicht in den Griff, der beinahe nach belieben traf. Dann aber zeigte Lukas Esser wie viel Handballpotential in Ihm steckt und Kai Faltin warum er viele Jahre eine feste Größe in der 1. Mannschaft des TVK gewesen ist. Beide brachten den TVK wieder ran und die TVK Reserve übernahm beim Stand von 10:9 die Führung und konnte in der Folge den Vorsprung weiter bis zum 15:12 auf drei Tore ausbauen. Bei dieser Führung blieb es dann auch zur Halbzeit (19:16).

In der zweiten Halbzeit stellte die Turnerschaft dann Ihre Abwehr um und nahm Lukas Esser und teilweise auch Kai Faltin aus dem Spiel. Mit dieser Maßnahme hatte Trainer Carsten Hirschfelder jedoch bereits im Vorfeld des Spiels gerechnet und in der Woche zuvor eine passende taktische Antwort trainieren lassen. Durch die Manndeckung wurden die Räume größer und Stefan Zimmermann nutze diese geschickt und riss das Spiel an sich. Mit seinen Toren erhöhte der TVK die Führung bis zur Mitte der zweiten Halbzeit auf 28:22. Als Kai Faltin dann jedoch nach der dritten Zeitstrafe die rote Karte bekam und Stefan Zimmermann neben Lukas Esser in die Manndeckung genommen wurde, verlor der TVK im Angriff den roten Pfaden und Lürrip zeigte wo Ihre Stärke liegt und lief einen Tempogegenstoß nach dem anderen und verkürzte noch einmal auf 29:28. Doch die Mannschaft fing sich wieder und fand über den Kampf zurück ins Spiel. Vorne wurde im Spiel vier gegen vier mehr Druck aufgebaut und die Räume genutzt oder clever der Außen frei gespielt. In der Abwehr ließ die TVK Reserve dann nicht mehr viel anbrennen, was auch an Paul Paefgen lag, der am Ende für den bis dahin glücklosen Thomas Lennartz kam und sogar einen 7m parierte. In einem absolut hochklassigem Spiel gewann der TVK so am Ende mit 37:31, der erste Sieg in Lürrip !

Zeitgleich spielten die beiden Aufstiegsfavoriten Hüls und Süchteln gegeneinander. Dieses Spiel konnte Hüls deutlich mit 26:16 für sich entscheiden. Damit liegt die 2. Mannschaft des TVK mit zwei Minuspunkten auf dem 2. Tabellenplatz hinter Hüls, die mit einem Spiel mehr ebenfalls zwei Minuspunkte zu verbuchen haben.

Zuckerschnute Offline

Mitglied

Beiträge: 8

16.11.2008 23:58
#13 RE: 16.11.2008 Tschft. Lürrip - TV Korschenbroich II Zitat · Antworten

Herzlichen Glückwunsch!!!
Dann bleibt die 4-fach Aufstiegsparty ja weiter in Reichweite.

Citrus Offline

Chef Berater

Beiträge: 56

17.11.2008 00:00
#14 RE: 16.11.2008 Tschft. Lürrip - TV Korschenbroich II Zitat · Antworten

Für die Statistiker unter uns:
-Daniel Panitz 2
-Stefan Zimmermann 10
-Kai Faltin 5
-Tim Wipperfürth 1
-Sebastian Dengler 1
-Thomas Neuhaus 4
-Andreas Neuhaus 3
-Lukas Esser 11

Muskel ( Gast )
Beiträge:

17.11.2008 08:53
#15 RE: 16.11.2008 Tschft. Lürrip - TV Korschenbroich II Zitat · Antworten

Quelle: http://www.rp-online.de
-------------------------

(RP) Die Jahnhalle war ausverkauft, als der TV Korschenbroich II in Lürrip klar gewann. Beide sorgten für eine schnelle und spannende Partie. Der HSV Rheydt ist vorerst seine Abstiegssorgen los, im Gegensatz zum TV Geistenbeck.

Auf der einen Bank feierten sie, auf der anderen herrschte Enttäuschung. Das Publikum indes feierte in der fast ausverkauften Jahnhalle gestern Nachmittag sowohl den TV Korschenbroich II als auch die Turnerschaft Lürrip. Beide boten ein Spiel, das in der Landesliga eigentlich nichts zu suchen hat. Schnell, spannend, viele Tore, kuriose Szenen. Das Publikum war zufrieden. Und der TVK war es auch, weil er mit einem 37:31 (19:16)-Sieg beide Punkte aus Lürrip entführte. Der TVK hielt damit Anschluss an das Spitzenduo Hüls und Süchteln, während Lürrip auf den siebten Platz abrutschte.

Überraschung: Lukas Esser

TVK-Trainer Carsten Hirschfelder überraschte sein Gegenüber Lubomir Cutura, indem er Lukas Esser aus der Regionalliga-Mannschaft aufbot. Esser bereitete den Lürripern immer Probleme und erzielte elf treffer, Stefan Zimmermanns kam auf zehn Tore. Lürrip kam vor allem nach der Pause nicht ins Spiel, der TVK zog auf 24:17 weg. Lürrip kam spät noch einmal auf 28:29 heran, doch zum Ausgleich reichte es nie. Die meisten Würfe aus dem Lürriper Rückraum blieben im starken Korschenbroicher Mittelblock um David Otten hängen. „Es hat alles gefruchtet, was wir versucht haben“, war Hirschfelder zufrieden. „Ein Hammerspiel.“ Lubomir Cutura erkannte: „Die Erfahrung hat den Unterschied gemacht.“ Beste Lürriper waren Stefan Brotzki (7) und der frühere Korschenbroicher Stefan Veldboer (6).

DerTom Offline

Foren Jott


Beiträge: 1.278

17.11.2008 11:08
#16 RE: 16.11.2008 Tschft. Lürrip - TV Korschenbroich II Zitat · Antworten

für diese Leistung!



"Das ist die Crux unserer Spezies: Jeder hat es kommen sehen, nur eben nicht so bald!" (Ian Malcolm in "Dino Park")

UliS Offline

Foren Jott

Beiträge: 1.336

17.11.2008 11:31
#17 RE: 16.11.2008 Tschft. Lürrip - TV Korschenbroich II Zitat · Antworten

da konnte sich der Lukas ja mal so richtig austoben

_______________________________________________________
Wenn jeder an sich selbst denkt, ist an alle gedacht.

DerTom Offline

Foren Jott


Beiträge: 1.278

17.11.2008 11:39
#18 RE: 16.11.2008 Tschft. Lürrip - TV Korschenbroich II Zitat · Antworten

Ist ihm ja auch zu gönnen!

Der Zweiten wäre zu gönnen, dass er im Rückspiel dann auch zur Verfügung steht.



"Das ist die Crux unserer Spezies: Jeder hat es kommen sehen, nur eben nicht so bald!" (Ian Malcolm in "Dino Park")

Lenni ( Gast )
Beiträge:

18.11.2008 11:16
#19 RE: 16.11.2008 Tschft. Lürrip - TV Korschenbroich II Zitat · Antworten

Ich möchte nochmal erwähnen, dass es toll war nicht nur Lukas auf dem Feld dabei zu haben, sondern das man auch den ein oder anderen Spieler der "Ersten" auf der Tribüne sehen konnte...

 Sprung  
Dieses Forum besteht seit dem 16. Juni 2005. Für die Inhalte der Beiträge übernehmen wir keine Verantwortung, sie spiegeln nicht die Meinung des
TV-Korschenbroich 1900 e. V. wider. Wir behalten uns das Recht vor, Beiträge kommentarlos zu löschen. Verantwortlich: Uli Dengler
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz