Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Forum

-> Nur noch Archiv <-

Melden Sie sich bitte hier im neuen TVK - Forum an TVK Homepage
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 10 Antworten
und wurde 965 mal aufgerufen
 1. Herren (Regionalliga)
DerTom Offline

Foren Jott


Beiträge: 1.278

07.11.2008 17:38
07.11.08 Gipfeltreffen Zitat · Antworten

Geht es locker aber entschieden an, Jungs, und ... lasst euch nicht aufhalten!



"Das ist die Crux unserer Spezies: Jeder hat es kommen sehen, nur eben nicht so bald!" (Ian Malcolm in "Dino Park")

DerTom Offline

Foren Jott


Beiträge: 1.278

07.11.2008 21:50
#2 RE: 07.11.08 Gipfeltreffen Zitat · Antworten
Zu allererst:

Sie haben sich wieder nicht aufhalten lassen!

Der eine oder andere mag sagen, das sei eine durchwachsene Leistung gewesen. Von mir kein Widerspruch dazu.
Aber ich habe hier Menschen am Werk gesehen - und die sind nun mal keine Maschinen - und das ist m.E. gut so.
Auch diese - letztendlich knappe - Begegnung wird dafür sorgen, dass diese mitreißende Truppe wächst.
Mehr kann man nicht verlangen, finde ich.

Ihr habt dem Verfolger in einer Halbzeit ganz deutlich gezeigt, wo der Hammer hängt, Jungs, und in der zweiten habt ihr den Sieg nicht verspielt!
Dass man das weniger spannend hätte machen können, na gut ... aber ein Handballabend ohne Adrenalin, ich weiß nicht.


Für die Details bist du zuständig, UliS!



"Das ist die Crux unserer Spezies: Jeder hat es kommen sehen, nur eben nicht so bald!" (Ian Malcolm in "Dino Park")

UliS Offline

Foren Jott

Beiträge: 1.336

07.11.2008 22:08
#3 RE: 07.11.08 Gipfeltreffen Zitat · Antworten
zuerst einmal ein Kompliment an beide Teams: es war, obwohl Gipfeltreffen, eine überaus faire Partie.
Dann ein Kompliment an die Schiedsrichter: einfach souverän, unauffällig, aber immer im Bilde und Herr der Lage

Zum Spiel: Nach einer grandiosen 1. Halbzeit des TVK hatte wohl jeder, ich auch, erwartet, dass der TVK den Gegner aus der Halle schiessen würde.
Doch es kam anders! Eigentlich hatte ich erwartet, dass die Breuer-Brothers ihre vornehme Zurückhaltung der 1. Halbzeit aufgeben würden, aber der TUS-Niederwermelskirchen hatte sich wohl in der Halbzeitpause sehr gut auf die Brüder eingestellt.
Es waren 20 Minuten, die für das Korschenbroicher Publikum wohl wie ein Rückfall in alte Zeiten erschien. Der TUS holte Tor für Tor auf, und wenn ein glänzend aufgelegter Roland Maika nicht einige Bälle gehalten hätte, wäre die erste Heimniederlage nahe gewesen.

Auffällig war, dass in der 2. Halbzeit die sicheren Anspiele an den Kreis nicht mehr funktionierten, schlecht vorbereitete Torwürfe entweder Beute des Torwarts wurden oder im Aus landeten.

Aber okay, das Spiel wurde denkbar knapp gewonnen, es muss sicherlich aus solche Tage geben.

Mit 20:00 Punkten kann man jetzt beruhigt die Partie gegen Soest angehen.

Matthias Deppisch war heute wohl der Matchwinner, 12 oder 13 Tore und eine unbändige Freude in den Augen, So sehen Siegertypen aus

für die Details ist Jan zuständig

Übrigens ist es 38:37 (Hz 23:16) ausgegangen.

_______________________________________________________
Wenn jeder an sich selbst denkt, ist an alle gedacht.

DerTom Offline

Foren Jott


Beiträge: 1.278

08.11.2008 09:55
#4 RE: 07.11.08 Gipfeltreffen Zitat · Antworten
Zitat von UliS
...

für die Details ist Jan zuständig
Übrigens ist es 38:37 (Hz 23:16) ausgegangen.



Das sehe ich grundsätzlich auch so - es gibt aber einiges, das du als jemand, der diesen Sport lange aktiv ausgeübt hat, definitiv qualifizierter beurteilen kannst.
Kein Widerspruch, bitte!



"Das ist die Crux unserer Spezies: Jeder hat es kommen sehen, nur eben nicht so bald!" (Ian Malcolm in "Dino Park")

DerTom Offline

Foren Jott


Beiträge: 1.278

08.11.2008 13:51
#5 RE: 07.11.08 Gipfeltreffen (ein wenig off topic, sorry!) Zitat · Antworten
Für besonders erwähnenswert - und zwar nicht nur bei diesem Spiel - halte ich die Fancrew, die vor allem in Form der Sound-Abteilung regelmäßig einen absoluten Superjob macht. Die Mädels und Jungs bewundere ich aber auch für ihre Engelsgeduld, mit der sie die permanenten An- und Miesmach-Attacken von Sacki auch heute wieder ertragen haben.

Für mich als ebenfalls nicht mehr ganz jungen Fan (60) ist es geradezu peinlich mitanzusehen, wie der Mensch sich aufführt, sobald etwas getrommelt wird, was (Gott sei Dank!) nicht in den althergebrachten TVK-Takt passt, den mittlerweile jede noch so mittelmäßige Drum-Combo anderer Vereine bzw. der Gastmannschaften drauf hat und deshalb auch intoniert.

Trotz aller unbestrittenen Verdienste des o.g. Herrn in der Vergangenheit:

Er sollte sich in Zukunft entweder anders benehmen oder sich ganz auf´s Fotografieren verlegen.
Ein solcher Umgang mit engagierten jungen Menschen verbietet sich ganz einfach!

Ich finde es absolut unintelligent, Überholtes unbedingt festhalten zu wollen so nach der Devise: "Dat hammer immer so jemaat!" und andererseits Neues abzulehnen nach dem Motto: "Dat hammer nie so jemaat!"



"Das ist die Crux unserer Spezies: Jeder hat es kommen sehen, nur eben nicht so bald!" (Ian Malcolm in "Dino Park")

Deaf-Fan-Nr1 Offline

Foren Kanzler

Beiträge: 268

08.11.2008 16:59
#6 RE: 07.11.08 Gipfeltreffen Zitat · Antworten
Zitat von UliS

für die Details ist Jan zuständig
Übrigens ist es 38:37 (Hz 23:16) ausgegangen.


Ich werde am Sonntag oder Montag einen Bericht veröffnetlich.

__________________________________________________________________________________________
Meine Homepage

Das steht TVK-Seite, ich habe die Berichte geschrieben.
Klicke einfach "TVK-Special"

UliS Offline

Foren Jott

Beiträge: 1.336

09.11.2008 21:57
#7 RE: 07.11.08 Gipfeltreffen Zitat · Antworten

ich meinte natürlich in die Partie gegen Spenge

_______________________________________________________
Wenn jeder an sich selbst denkt, ist an alle gedacht.

Deaf-Fan-Nr1 Offline

Foren Kanzler

Beiträge: 268

11.11.2008 19:00
#8 RE: 07.11.08 Gipfeltreffen Zitat · Antworten

Das Spielbericht in meine Homepage ist wieder da.. Viel Spaß !!!

__________________________________________________________________________________________
Meine Homepage

Das steht TVK-Seite, ich habe die Berichte geschrieben.
Klicke einfach "TVK-Special"

UliS Offline

Foren Jott

Beiträge: 1.336

12.11.2008 08:46
#9 RE: 07.11.08 Gipfeltreffen Zitat · Antworten

Hallo Jan,

mal wieder ein sehr schöner Bericht.

Aber .......

In Antwort auf:
Das Spiel ist langsam spannender geworden, die starken Niederwermelskirchener verkürzten bis zur 51. Spielminute um zwei Tore, es stand 34:32 für den TVK,


die Spannung war schon lange davor zu spüren, eigentlich während der kompletten 2. Halbzeit

_______________________________________________________
Wenn jeder an sich selbst denkt, ist an alle gedacht.

Deaf-Fan-Nr1 Offline

Foren Kanzler

Beiträge: 268

12.11.2008 09:04
#10 RE: 07.11.08 Gipfeltreffen Zitat · Antworten

UliS,

Danke für Info. Ich ändere ein bißchen.

__________________________________________________________________________________________
Meine Homepage

Das steht TVK-Seite, ich habe die Berichte geschrieben.
Klicke einfach "TVK-Special"

DerTom Offline

Foren Jott


Beiträge: 1.278

12.11.2008 09:20
#11 RE: 07.11.08 Gipfeltreffen Zitat · Antworten

Das hast du wieder gut hinbekommen, Jan!



"Das ist die Crux unserer Spezies: Jeder hat es kommen sehen, nur eben nicht so bald!" (Ian Malcolm in "Dino Park")

 Sprung  
Dieses Forum besteht seit dem 16. Juni 2005. Für die Inhalte der Beiträge übernehmen wir keine Verantwortung, sie spiegeln nicht die Meinung des
TV-Korschenbroich 1900 e. V. wider. Wir behalten uns das Recht vor, Beiträge kommentarlos zu löschen. Verantwortlich: Uli Dengler
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz