Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Forum

-> Nur noch Archiv <-

Melden Sie sich bitte hier im neuen TVK - Forum an TVK Homepage
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 0 Antworten
und wurde 385 mal aufgerufen
 Regionalliga
DerTom Offline

Foren Jott


Beiträge: 1.278

06.11.2008 08:08
06.11.08 RP-online "Duell auf Augenhöhe" Zitat · Antworten

Duell auf Augenhöhe
VON ANDREAS GRUHN

Absteiger gegen Aufsteiger, Erster gegen Zweiten: Das Spitzenspiel TVK gegen Niederwermelskirchen elektrisiert die Fans, weil es um den Aufstieg geht. Die Waldsporthalle wird zum ersten Mal in dieser Saison ausverkauft sein.

Zwei Klassen Unterschied sind nichts für Niederwermelskirchen. Den TuS, der morgen Abend zu Gast ist beim TV Korschenbroich (19.30 Uhr, Waldsporthalle), trennten vor einigen Monaten noch zwei Ligen vom TVK. Heute sind es noch zwei Punkte, nachdem Korschenbroich ab- und Niederwermelskirchen aufgestiegen ist. Und es ist das Spitzenspiel, auf das sich die halbe Regionalliga freut. Denn Niederwermelskirchen ist die einzige Mannschaft, die sich rein punktemäßig als Verfolger des Spitzenreiters bezeichnen darf und dem TVK praktisch auf Augenhöhe begegnet. Zwei Zähler liegen zwischen den beiden Mannschaften, beide haben noch nicht einmal verloren. Und nun wollen beide das gleiche: in die Zweite Bundesliga.

Die Waldsporthalle wird zum ersten Mal in dieser Saison ausverkauft sein. Nur noch wenige Restkarten sind zu haben. „Es wird ein Spiel auf Zweitliga-Niveau, bei Publikum und Mannschaften“, hofft Korschenbroichs Top-Torjäger David Breuer. Selbst Trainer Khalid Khan greift zu dem für ihn ungewöhnlichen Attribut: „Das ist das Spitzenspiel.“

Niederwermelskirchen steht als Aufsteiger keineswegs überraschend mit an der Spitze. Der TuS investierte vor der Saison kräftig und rüstete den Kader mit Spitzenkräften wie Kim Neuenhofen (zuletzt Bergischer HC), Ceven Clatt (Wuppertal) oder Thomas Küsters (Leichlingen) auf. Clatt liegt mit David Breuer (beide 74 Tore) auf Platz zwei der Torjägerliste. Viele Spieler im Kader des TuS haben Bundesliga-Erfahrung, so auch Linksaußen Lukas Schumacher, der bis vor zwei Jahren noch beim TVK gespielt hat.

„Die Mannschaft kann verschiedene Abwehrsysteme spielen und ist auf allen Positionen doppelt gut besetzt“, weiß Khan. David Breuer fordert: „Wir müssen unser ganzes Potenzial abrufen.“ Die Nachfrage nach Karten für das Spitzenspiel war in Niederwermelskirchen groß. Alle 100 Tickets für den Gästeblock sind verkauft. Khan gab seinen Spielern nach dem anstrengenden Trip nach Nordhemmern (42:28-Sieg) am vergangenen Sonntag einen Tag frei und begann am Dienstagabend wieder mit dosiertem Training. Vor allem Taktik stand auf dem Programm. Er wird wohl auf alle Spieler zurückgreifen können. Bis gestern war keiner angeschlagen. Sollte der TVK gewinnen und damit seinen Vorsprung auf vier Punkte ausbauen, erwarten angesichts seiner bisherigen Dominanz nicht wenige damit eine Vorentscheidung um den Aufstieg. Khan will davon aber nichts wissen: „Wenn wir zwei Spiele verlieren, ist dieses Polster aufgebraucht.“


erstellt am: 06.11.2008
URL: http://www.rp-online.de/public/article/m...Augenhoehe.html



"Das ist die Crux unserer Spezies: Jeder hat es kommen sehen, nur eben nicht so bald!" (Ian Malcolm in "Dino Park")

 Sprung  
Dieses Forum besteht seit dem 16. Juni 2005. Für die Inhalte der Beiträge übernehmen wir keine Verantwortung, sie spiegeln nicht die Meinung des
TV-Korschenbroich 1900 e. V. wider. Wir behalten uns das Recht vor, Beiträge kommentarlos zu löschen. Verantwortlich: Uli Dengler
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz