Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Forum

-> Nur noch Archiv <-

Melden Sie sich bitte hier im neuen TVK - Forum an TVK Homepage
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 0 Antworten
und wurde 986 mal aufgerufen
 Jugendmannschaften
DerTom Offline

Foren Jott


Beiträge: 1.278

29.10.2008 09:43
29.10.08 RP-online "Hiesiger Nachwuchs nur bedingt konkurrenzfähig" Zitat · Antworten

Hiesiger Nachwuchs nur bedingt konkurrenzfähig

Jugend-Handball (angr) Das erste Saisondrittel ist für den Mönchengladbacher Nachwuchs vorbei. Doch die erste Bilanz in den überregionalen Klassen fällt ernüchternd aus: In den meisten Ligen zieren die Mannschaften aus dem hiesigen Handballkreis das Tabellenende. „Die Leistungsgüte ist wahrscheinlich durchweg nicht so wie in den anderen Vereinen“, vermutet Geistenbecks Trainer Wolfgang Hermanns.

Seine A-Jugend verlor am Wochenende beim TV Jahn Hiesfeld 25:38 (12:17). Ende der ersten Halbzeit verlor sie den Faden. „Ich kann mir nicht erklären, warum“, sagte Hermanns. In der Verbandsliga steht Geistenbeck auf dem viertletzten Platz. Vorletzter ist die SG Wickrath-Beckrath, die nun gegen Angermund 30:33 verlor. Schlusslicht ist nach der 26:30-Niederlage gegen den TV Borken der TV 1848.

Ebenfalls Letzter sind die Oberliga-Mädchen des TV Korschenbroich: Sie verloren in Hilgen 21:33 (10:17). B-Jugend-Jungen-Verbandsligist TV 1848 hübscht die Gladbacher Bilanz etwas auf. Der „18“ ist nach dem 32:18 (15:9)-Sieg in Angermund Zweiter. „Wir haben das Spiel durchgehend bestimmt“, sagte ein zufriedener Trainer Gerd Werth. Nils Reinhart und Nils Brockmann (je 9) waren die besten Schützen. Die Mädchen des TV Korschenbroich gewannen gegen den Zweiten HSV Bocholt nach schwachem Beginn (3:8) noch 24:22 (9:11). Selina Eigen traf neunmal.

Die zweite Ausnahme ist C-Jugend-Verbandsligist ATV Biesel. Gegen Homberg gab es einen 26:22 (17:9)-Sieg – Biesel bleibt ungeschlagen. Christian Köpp war zehnfacher Torschütze. „Die Mannschaft macht sich sehr gut“, lobte Trainer Roland Vitz.

Am Tabellenende stehen in dieser Klasse der Rheydter SV (19:34 gegen Gartenstadt Krefeld) und Borussia (19:24 gegen Aldekerk). Ebenfalls Letzter sind die Oberliga-Mädchen des TV 1848 (15:37 in Duisburg). In der Verbandsliga erreichte der TVK ein 22:12 (13:8) gegen Walsum-Aldenrade. Besonders die Abwehr überzeugte Trainer Walter Hintzen. Sophia Herten warf neun Tore. Immerhin Vierter ist Welfia: In Rhede gab es einen 15:14 (8:7)-Sieg, den Torhüterin Laura Pütz mit einem parierten Siebenmeter in der Schlussminute festhielt.


erstellt am: 29.10.2008
URL: http://www.rp-online.de/public/article/m...renzfaehig.html



"Das ist die Crux unserer Spezies: Jeder hat es kommen sehen, nur eben nicht so bald!" (Ian Malcolm in "Dino Park")

 Sprung  
Dieses Forum besteht seit dem 16. Juni 2005. Für die Inhalte der Beiträge übernehmen wir keine Verantwortung, sie spiegeln nicht die Meinung des
TV-Korschenbroich 1900 e. V. wider. Wir behalten uns das Recht vor, Beiträge kommentarlos zu löschen. Verantwortlich: Uli Dengler
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz