Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Forum

-> Nur noch Archiv <-

Melden Sie sich bitte hier im neuen TVK - Forum an TVK Homepage
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 0 Antworten
und wurde 314 mal aufgerufen
 Regionalliga
UliS Offline

Foren Jott

Beiträge: 1.336

24.09.2008 08:50
24.09.08 WAZ Das gute Gefühl des Gewinnens Zitat · Antworten

Das gute Gefühl des Gewinnens

Essen, 23.09.2008, Kai SUESELBECK

In der zweiten Hauptrunde des DHB-Pokals siegte der Bundelsigist Tusem beim Regionalliga-Tabellenführer Korschenbroich mit 42:27.

TVK: Leclaire, Mainka - Deppisch (2), Esser (1), D. Breuer (2), S. Breuer (10/6), Görden (2), M. Breuer (3), Marquart (5), Bath (1), Ilper (1). Tusem: Eijlers, Shejbal - Versakvs (5), Thoke (4), Lützelberger (7), Wozniak, Schütte, Vorontsov (3), Casanova (3), Vrany (4), Siniak (3), Schmidt (8). Zuschauer: 800. Schiedsrichter: Schemps/Weyell. Strafminuten: 6/14. Spielfilm: 1:2 (3.), 4:5 (6.), 6:5 (11.), 7:10 (14.), 10:10 (17.), 12:15 (24.), 16:19 (Halbzeit), 17:23 (35.), 20:28 (42.), 24:33 (51.), 25:39 (56.), 27:42.

Von Thomas Richter

Korschenbroich. Aufatmen bei den Tusem-Handballern: Mit dem in Hälfte zwei souverän herausgespielten 42:27-Erfolg beim Regionalliga-Spitzenreiter TV Korschenbroich glückte dem Bundesligisten am Dienstagabend der erste Pflichtspielsieg. Die Erleichterung war Trainer Kristof Szargiej und seinen Mannen anzumerken. Essen überzeugte mit einer kompakten Deckungsarbeit, die der Schlüssel zum Einzug in die dritte Runde des Pokal-Wettbewerbs war. Partystimmung in der Provinz: Die Waldsporthalle im 35000-Einwohner-Städtchen Korschenbroich platzte aus allen Nähten. Mehr als 800 Besucher fasst diese nicht. Doch noch mehr schienen sich auf die enge Tribüne zu zwängen. Und der Außenseiter, der in der Vorsaison unglücklich aus der 2. Bundesliga abgestiegen war und die sofortige Rückkehr anstrebt, begann erwartet kess. Vor allem die Rückraumspieler Dennis Marquart und Simon Breuer trauten sich etwas zu. Und weil die Essener zunächst nicht aggressiv genug aus der Deckung heraustraten, erkämpfte sich der TVK sogar eine 6:5-Führung - es sollte aber die letzte im gesamten Spielverlauf bleiben.

Das lag daran, dass der Tusem nun konzentrierter deckte und so viele Ballgewinne für sich verzeichnen konnte. Aljoscha Schmidt netzte die daraus resultierenden Gegenstöße sicher ein. Und weil auch Barna Putics diesmal wieder fulminant aus dem Rückraum traf, drehten die Gäste das Spiel recht schnell und deutlich zu ihren Gunsten. Die Entscheidung fiel in den ersten fünf Minuten nach Wiederanpfiff, als der Tusem davonzog. Schöne Spielzüge wurden nun meistens von Kreisläufer Jörg Lützelberger abgeschlossen. Und auch der erneut sehr flexibel einsetzbare Maris Versakovs packte mehrmals den „Hammer” aus. Weil den tapferen Gastgebern die Kraft schwand, hatte der Favorit am Ende leichtes Spiel. „Ich bin zufrieden. Wir standen stabil in der Abwehr und haben viele leichte Tore gemacht”, sagte der Sportliche Leiter Stephan Krebietke. Er hofft, dass die Mannschaft das gute Gefühl des Gewinnens nun mitnimmt - und dann schon bald auch einmal wieder in der Bundesliga verspüren darf.

_______________________________________________________
Wenn jeder an sich selbst denkt, ist an alle gedacht.

 Sprung  
Dieses Forum besteht seit dem 16. Juni 2005. Für die Inhalte der Beiträge übernehmen wir keine Verantwortung, sie spiegeln nicht die Meinung des
TV-Korschenbroich 1900 e. V. wider. Wir behalten uns das Recht vor, Beiträge kommentarlos zu löschen. Verantwortlich: Uli Dengler
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz