Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Forum

-> Nur noch Archiv <-

Melden Sie sich bitte hier im neuen TVK - Forum an TVK Homepage
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 0 Antworten
und wurde 771 mal aufgerufen
 Regionalliga
DerTom Offline

Foren Jott


Beiträge: 1.278

15.09.2008 12:46
14.09.08 DERWESTEN "Nur für wenige Minuten keimt etwas Hoffnung auf" Zitat · Antworten

Nur für wenige Minuten keimt etwas Hoffnung auf
Soest, 14.09.2008, Falk Blesken

Der Soester TV verliert beim TV Korschenbroich trotz Aufholjagd nach der Pause mit 29:41.

Kurz nach dem Seitenwechsel keimt das Fünkchen Hoffnung auf. Geht hier noch etwas für die Handballer des Soester TV? Durch vier Tore in Folge verkürzt Nico Wunderlich in der Regionalliga-Partie beim TV Korschenbroich von 14:20 auf 18:20. Der Titelkandidat Nummer eins wird sichtlich nervös.

Doch das Fünkchen erlischt so schnell, wie es gekommen ist. Nach einer Auszeit, in der TVK-Trainer Khalid Khan seinen Jungs einige klare Worte mit auf den Weg gibt, ziehen die Gastgeber auf 24:18 davon. Nach 60 Minuten feiern sie wie erwartet einen deutlichen, allerdings zu hoch ausgefallenen 41:29 (18:13)-Sieg. Der Soester TV wartet hingegen nach zwei Spieltagen auf den ersten Punkt der Saison. „Kämpferisch kann ich der Mannschaft keinen Vorwurf machen”, erklärt STV-Trainer Dirk Lohse nach der Partie. Weil seine Mannschaft ohne Per Wilhelm, Serdar Önder und Tobias Rückert beim Zweitliga-Absteiger antritt, hängen die Trauben bereits vor dem Anpfiff sehr hoch. Die ersten fünf Spielminuten lassen die Sorgenfalten noch größer werden — der TVK geht mit 3:0 in Führung. Mit dem schnellen Spiel der Gastgeber können die Schlüsselträger nicht mithalten, im Positionsspiel zeigt sich Korschenbroich hingegen nicht allzu übermächtig. Und das merken die Soester Handballer nach der Anfangsphase. „Wir haben zu verhalten angefangen”, sagt Dirk Lohse. So liegen die Schlüsselträger nach einer Viertelstunde nur mit 6:7 im Hintertreffen. Zeitstrafen gegen Iacop Pop und im Anschluss gegen Nico Wunderlich spielen den Gastgebern aber in die Karten. Sie schalten während ihrer Überzahl auf eine offene Manndeckung um, erobern die Bälle und setzen sich auf 10:6 ab. Die Sympathien der Soester verscherzen sich die Schiedsrichter in der 25. Minute, als Abwehr-Chef Tim Köhne eine fragwürdige Rote Karte erhält. Einen absichtlichen Schlag ins Gesicht wollen die Referees bei einer Abwehraktion gesehen haben. „Dadurch sind mir die personellen Alternativen weiter ausgegangen”, erklärt Dirk Lohse. Für den Soester TV scheint es nun endgültig nur noch um Schadensbegrenzung zu gehen, da der Rückstand teilweise sieben Treffer beträgt. Umso überraschender kommt die Aufholjagd kurz nach dem Seitenwechsel, als Nico Wunderlich einen Ball nach dem anderen abfängt. Doch nach dem erneuten Rückstand und mit zunehmender Spielzeit wirkt sich die personelle Situation der Gäste aus: Loer, Genau und Co. schwinden die Kräfte. Fehlpässe und Fehlwürfe nutzt der TV Korschenbroich eiskalt aus und treibt das Ergebnis in die Höhe. In der 56. Minute führt die Khan-Sieben beim 36:26 erstmals mit zehn Toren Differenz — und jubelt bereits nach dem zweiten deutlichen Sieg über einen perfekten Start in die Saison. Soester TV: Lichtenegger, Jostes; Gawer (1), Loer (6/2), Köhne (2/1), Wunderlich (9), Hohelüchter (5), Kempermann (1), Pop, Genau (4), Ernst (1), Buck.


http://www.derwesten.de/nachrichten/spor...115/detail.html



"Das ist die Crux unserer Spezies: Jeder hat es kommen sehen, nur eben nicht so bald!" (Ian Malcolm in "Dino Park")

 Sprung  
Dieses Forum besteht seit dem 16. Juni 2005. Für die Inhalte der Beiträge übernehmen wir keine Verantwortung, sie spiegeln nicht die Meinung des
TV-Korschenbroich 1900 e. V. wider. Wir behalten uns das Recht vor, Beiträge kommentarlos zu löschen. Verantwortlich: Uli Dengler
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz