Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Forum

-> Nur noch Archiv <-

Melden Sie sich bitte hier im neuen TVK - Forum an TVK Homepage
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 0 Antworten
und wurde 369 mal aufgerufen
 Regionalliga
DerTom Offline

Foren Jott


Beiträge: 1.278

06.08.2008 09:23
06.08.08 NGZ-online „Schon immer dabeigewesen“ Zitat · Antworten

„Schon immer dabeigewesen“

(-vk) Viereinhalb Tage intensives Arbeiten liegen hinter dem TV Korschenbroich. Nach der Rückkehr aus dem Trainingslager, das der Handball-Regionalligist gemeinsam mit Bundesliga-Absteiger Wilhelmshavener HV im niedersächsischen Surwold absolvierte, sprach NGZ-Sportredakteur Volker Koch mit Trainer Khalid Khan über den Stand der Vorbereitungen.

Herr Khan, wie fällt Ihr Fazit unter das Trainingslager aus?

Khalid Khan Für mich persönlich war es recht anstrengend, da ich quasi mit der Mannschaft alleine unterwegs war. Wir haben ja keinen Co-Trainer und auch keinen Betreuer mehr, so dass ich mich nicht nur um das Training, sondern auch um alles Organisatorische kümmern musste. Davon abgesehen, war ich sehr zufrieden. Die Mannschaft hat sehr gut mitgezogen, zehn Trainingseinheiten in viereinhalb Tagen waren doch ganz schön hart.

Wo haben Sie die Akzente gesetzt?

Khan Der Schwerpunkt lag auf der Teambildung. Schließlich müssen wir fünf neue Spieler und in Mathias Deppisch und Dennis Marquardt zwei Langzeitverletzte integrieren.

Wie weit ist dieser Prozess gediehen?

Khan Die Neuen sind bereits bestens integriert, sie haben alle nach dem Trainingslager gesagt, sie hätten das Gefühl, schon immer dazu zu gehören. Wir haben uns in allen Situationen als Mannschaft präsentiert.

Der Absteiger aus der Zweiten Liga wird meist als Favorit auf den direkten Wiederaufstieg gehandelt. Im Falle des TVK dürfte das nicht anders sein. Wie gehen Sie mit diesen Erwartungen um?

Khan Wenn die anderen uns in der Favoritenrolle sehen, dann nehmen wir diese Rolle gerne an. Wir wissen, unsere eigenen Möglichkeiten und Fähigkeiten schon richtig einzuschätzen. Danach gehören wir auch zum Kreis der Favoriten - aber der Top-Favorit sind wir nicht.

Warum nicht?

Khan Erstens, weil die Regionalliga West in der kommenden Saison eine sehr starke Regionalliga ist. Mannschaften wie unser Mit-Absteiger TuS Spenge oder Aufsteiger TuS Niederwermelskirchen sind nominell stärker besetzt als wir. Zweitens, weil wir eine recht neue und vor allem eine sehr junge Mannschaft haben. Das Gesicht der Mannschaft hat sich in den vergangenen anderthalb Jahren ja komplett verändert.

Und diese Mannschaft soll gleich den Wiederaufstieg schaffen?

Khan Natürlich ist es eine spannende Frage, ob wir auf Anhieb Erfolg haben werden. Auf jeden Fall haben wir die Voraussetzungen dafür geschaffen, Erfolg zu haben.

Was erwarten Sie vom Testspiel gegen die HSG Wetzlar?

Khan Ich bin gespannt, wie sich die Mannschaft nach dem Trainingslager präsentiert. Viel wird auch davon abhängen, ob wir die Müdigkeit aus den Beinen haben.



"Das ist die Crux unserer Spezies: Jeder hat es kommen sehen, nur eben nicht so bald!" (Ian Malcolm in "Dino Park")

 Sprung  
Dieses Forum besteht seit dem 16. Juni 2005. Für die Inhalte der Beiträge übernehmen wir keine Verantwortung, sie spiegeln nicht die Meinung des
TV-Korschenbroich 1900 e. V. wider. Wir behalten uns das Recht vor, Beiträge kommentarlos zu löschen. Verantwortlich: Uli Dengler
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz