Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Forum

-> Nur noch Archiv <-

Melden Sie sich bitte hier im neuen TVK - Forum an TVK Homepage
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 0 Antworten
und wurde 338 mal aufgerufen
 Regionalliga
DerTom Offline

Foren Jott


Beiträge: 1.278

01.08.2008 12:42
01.08.08 RP-online Marcel Görden fährt zur EM Zitat · Antworten

Marcel Görden fährt zur EM
VON ANDREAS GRUHN

(RP) Handball Den ersten Anruf der Bundestrainer hatte er glatt verschlafen. Marcel Görden, Kreisläufer beim Regionalligisten TV Korschenbroich, lag Mittwoch Mittag in seinem Bett. Ermattet von der ersten täglichen Einheit im Trainingslager des TVK im niedersächsischen Surwold. Das Handy hatte er auf lautlos gestellt. Ein paar Minuten später wurde er wach, schaute auf sein Telefon und rief sofort die Nummer zurück. DHB-Trainer Martin Heuberger meldete sich: „Marcel, ich will dich morgen hier in Rumänien sehen.“

Der 20-Jährige reiste sofort aus dem Trainingslager ab, stieg gestern Morgen in Frankfurt ins Flugzeug und stieß am Nachmittag zur Deutschen U21-Nationalmannschaft (Junioren). Görden, den Heuberger vor der Europameisterschaft auf Abruf nominiert hatte, profitierte dabei von der Verletzung des Kreisläufers Kristian Nippes (Bergischer HC). „Das tut mir sehr leid“, sagt Görden.

Der gebürtige Krefelder wird ins kalte Wasser geworfen. Die anderen Nationalspieler sind schon länger im Turnier. Bislang hatte sich die Mannschaft souverän im behauptet. Heute spielt sie im Halbfinale gegen Schweden, am Sonntag stünde das Endspiel auf dem Programm. Am Montag wird Görden in Korschenbroich zurück erwartet – womöglich mit einer Medaille. „Ich weiß noch nicht, was mich erwartet. Ich möchte nicht soweit gehen und sagen, dass ich direkt zum Einsatz komme. Vielleicht sitze ich auch nur auf der Tribüne“, sagte Görden gestern Nachmittag.

Nationaltrainer Martin Heuberger schätzt Gördens Allrounder-Qualitäten. „Marcel kann auf allen Positionen eingesetzt werden und uns auch in der Abwehr weiterhelfen“, sagte Heuberger nach seiner Entscheidung auf der Internetseite des DHB. In Korschenbroich spielte Görden seit seinem Wechsel vor einem Jahr aus Solingen vornehmlich auf der ungewohnten Linksaußen-Position oder am Kreis.

Vor allem jedoch beeindruckte er seine Trainer Olaf Mast und später Khalid Khan durch seine robuste und unbekümmerte Spielweise. In 34 Saisonspielen erzielte er 98 Tore. An dem Youngster lag es mit Sicherheit nicht, dass der TVK mit 2:30 Punkten in die Saison startete und aufgrund dieser Hypothek aus der Zweiten Bundesliga absteigen musste.



"Das ist die Crux unserer Spezies: Jeder hat es kommen sehen, nur eben nicht so bald!" (Ian Malcolm in "Dino Park")

 Sprung  
Dieses Forum besteht seit dem 16. Juni 2005. Für die Inhalte der Beiträge übernehmen wir keine Verantwortung, sie spiegeln nicht die Meinung des
TV-Korschenbroich 1900 e. V. wider. Wir behalten uns das Recht vor, Beiträge kommentarlos zu löschen. Verantwortlich: Uli Dengler
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz