Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Forum

-> Nur noch Archiv <-

Melden Sie sich bitte hier im neuen TVK - Forum an TVK Homepage
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 0 Antworten
und wurde 259 mal aufgerufen
 Regionalliga
DerTom Offline

Foren Jott


Beiträge: 1.278

30.07.2008 21:54
30.08.08 NGZ TVK in guter Frühform Zitat · Antworten
TVK in guter Frühform

(-tobi) Handball-Regionalligist TV Korschenbroich ist mit einem Achtungserfolg in das Trainingslager im niedersächsischen Bohmte gestartet. Gegen Erstligaabsteiger TuS N-Lübbecke gab es eine knappe 32:33-Niederlage (Halbzeit 14:15).

Anschließend freute sich Trainer und Manager Khalid Khan über die gute Frühform seiner Korschenbroicher: „Das Ergebnis ist nur sekundär. Es freut mich aber, dass wir bereits zu einem so frühen Zeitpunkt der Vorbereitung solch eine Leistung abrufen konnten." Auch TuS-Kapitän Branko Kokir sparte nicht mit Lob für den Drittligisten: „Korschenbroich war für das erste Testspiel ein sehr unangenehmer Gegner. Sie sind schnell, eingespielt und machen wenig Fehler." Nach der Pause konnte der TVK die Partie gegen den Ex-Bundesligisten über weite Strecken bestimmen, erst gegen Ende des Testspiels drehte der TuS die Partie noch einmal und konnte sich über den knappen Erfolg freuen. Beste Werfer der beiden Teams waren jeweils TVK-Torjäger David Breuer (13/6) und TuS-Kapitän Kokir (7).

Die Korschenbroicher nutzen das Trainingslager natürlich auch dazu, die Zugänge möglichst schnell zu integrieren. Offensichtlich ist das schon gut gelungen. Der Ex-Aachener Dennis Mosemann fühlt sich jedenfalls pudelwohl: „Insgesamt muss ich sagen, dass ich super aufgenommen wurde. Auch die ersten gemeinsamen Einheiten waren richtig gut. Ich freue mich riesig auf die kommende Saison." Der TVK stellt sich im Rahmen des Sommerfestes am 16. August erstmals dem heimischen Publikum vor. Am 29. August um 19.30 Uhr steht im Rahmen der ersten DHB-Pokalhauptrunde das erste Pflichtspiel der neuen Saison auf dem Programm, dann kommt Zweitligist EHV Aue in die Waldsporthalle. Am Sonntag, 6. September folgt beim Ibbenbürener SV (16. 30 Uhr) der Auftakt in die neue Regionalliga-Saison.



"Das ist die Crux unserer Spezies: Jeder hat es kommen sehen, nur eben nicht so bald!" (Ian Malcolm in "Dino Park")

 Sprung  
Dieses Forum besteht seit dem 16. Juni 2005. Für die Inhalte der Beiträge übernehmen wir keine Verantwortung, sie spiegeln nicht die Meinung des
TV-Korschenbroich 1900 e. V. wider. Wir behalten uns das Recht vor, Beiträge kommentarlos zu löschen. Verantwortlich: Uli Dengler
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz