Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Forum

-> Nur noch Archiv <-

Melden Sie sich bitte hier im neuen TVK - Forum an TVK Homepage
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 0 Antworten
und wurde 440 mal aufgerufen
 Regionalliga
DerTom Offline

Foren Jott


Beiträge: 1.278

29.05.2008 15:11
NGZ 29.05.08 Ära Jupp Grimm ist beendet Zitat · Antworten
Ära Jupp Grimm ist beendet

Umstrukturierungen beim TV Korschenbroich / Khalid Khan künftig auch Sportlicher Leiter

(-ben) Beim TV Korschenbroich geht eine Ära zu Ende. Nach dem Abstieg aus der 2. Handball-Bundesliga hat sich Jupp Grimm im Rahmen der Planungen für die nächste Saison in der Regionalliga entschieden, nach 20 Jahren als Teammanager und Geschäftsführer der TVK Handball GmbH von seinen Ämtern zurückzutreten. Einen Teil seiner Aufgaben wird Trainer Khalid Khan übernehmen, der künftig auch als Sportlicher Leiter fungieren soll.
„Ich glaube, dass dies jetzt der richtige Zeitpunkt für mich ist, nach der langen Zeit an vorderster Front beim TVK kürzer zu treten", wird Jupp Grimm in einer gestern veröffentlichen Pressemitteilung des Vereins zitiert. Darin ist auch die Rede von einem Dreijahresplan, der die sportlichen, organisatorischen und finanziellen Rahmenbedingungen optimieren soll, um langfristig in Korschenbroich erfolgreichen Bundesliga-Handball präsentieren zu können. So ist auch schon das Ziel für die nächste Saison, den direkten Wiederaufstieg zu schaffen. Eine zentrale Rolle in diesem Plan nimmt Khalid Khan ein, der als Nachfolger von Olaf Mast mit der Mannschaft zu einem Höhenflug ansetzte und den Klassenverbleib nur hauchdünn verpasste. „Wir wollen den Vertrag mit Khalid Khan vorzeitig um zwei weitere Jahre verlängern und sind uns bereits mit ihm einig", meint Heijo Hauser, Vorsitzender des TVK-Aufsichtsrates, mit Blick auf die bald anstehende Vertragsunterzeichnung. Gemeinsam mit der Geschäftsführung wird Khan in den nächsten Tagen die letzten Entscheidungen über die Zusammensetzung des Kaders für die neue Saison treffen. Leistungsträger wie Torschützenkönig David Breuer und Jörn IIper bleiben dem Verein erhalten und bilden eine gute Basis. „Ich freue mich riesig über den Vertrauensbeweis des TVK, mir langfristig diese interessante und tolle Aufgabe zu übertragen. Mit dem Umfeld und den Fans im Rücken werde ich in den nächsten Jahren alles geben, um attraktiven und erfolgreichen Spitzenhandball in Korschenbroich anzubieten", meint Khan.
Dr. Peter Irmen bleibt zunächst alleiniger Geschäftsführer der Handball GmbH. Er hofft aber künftig auf tatkräftige Unterstützung aus der TVK-Familie: „Ich werde versuchen, ein möglichst großes Team von Mitstreitern aufzubauen, in dem jeder die Verantwortung für einen kleinen Bereich übernimmt. Wenn viele Schultern da sind, lässt sich gemeinsam viel erreichen."



"Das ist die Crux unserer Spezies: Jeder hat es kommen sehen, nur eben nicht so bald!" (Ian Malcolm in "Dino Park")

 Sprung  
Dieses Forum besteht seit dem 16. Juni 2005. Für die Inhalte der Beiträge übernehmen wir keine Verantwortung, sie spiegeln nicht die Meinung des
TV-Korschenbroich 1900 e. V. wider. Wir behalten uns das Recht vor, Beiträge kommentarlos zu löschen. Verantwortlich: Uli Dengler
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz