Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Forum

-> Nur noch Archiv <-

Melden Sie sich bitte hier im neuen TVK - Forum an TVK Homepage
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 33 Antworten
und wurde 2.508 mal aufgerufen
 1. Herren (Regionalliga)
Seiten 1 | 2
UliS Offline

Foren Jott

Beiträge: 1.336

25.04.2008 19:55
#26 RE: TV Korschenbroich - TV Willstätt Zitat · Antworten

von der Homepage des TV Willstätt-Ortenau


In Antwort auf:
TVWO: Was geht bei der Wundertüte Korschenbroich?

Bronze im Sinne einer Tapferkeitsmedaille ist dem TV Willstätt-Ortenau in der 2. Handball-Bundesliga nach dem 32:27 gegen Düsseldorf sicher, für die Relegation reicht’s wohl nicht mehr. Die Frage ist nun: Welchen Widerstand kann der Tabellendritte morgen (18 Uhr) noch leisten – bei einem TV Korschenbroich, der ums Überleben ringt.

Von: Thomas Kastler

Die 1:7 Punkte vor dem Düsseldorf-Spiel hatten Goran Suton ziemlich zugesetzt. Doch nach der kompakten Energieleistung seines Teams beim 32:27-Erfolg am Mittwoch gegen den designierten Vizemeister schien die sich nun endlich durchsetzende Frühlingssonne auch im Gesicht des TVW-Trainers. "Wir hatten eine kleine Erfolgkrise, die aber nun gestoppt ist", packte der Bosnier den K.o. im Kampf um die Bundesliga-Aufstiegsspiele zumindest verbal in Watte.

Das hätte er auch mit Jens Schöngarth tun können. Sage und schreibe zehn Treffer hämmerte der 19 Jahre alte Linkshänder in die Maschen des Düsseldorfer Tores, doch Suton praktiziert Einzelkritik – Lob wie auch Tadel – nur hinter verschlossener Tür. Gestern sagte er: "Jens hat sein Potenzial gezeigt. So eine Leistung ist ganz wichtig für die Entwicklung eines jungen Spielers, aber da ist auch noch viel Arbeit."

Das gilt für den TVWO morgen generell. Denn der TV Korschenbroich (17./22:42 Punkte) ist die Wundertüte der 2. Handball-Bundesliga Süd. Nach 2:30 Punkten schien der Aufsteiger im Dezember bereits als Absteiger festzustehen. Dann folgte unter dem neuen Trainer Khalid Khan eine unglaubliche Serie von 19:5 Punkten. Der Kittel schien schon geflickt, ehe 0:6 Zähler danach die Rheinländer erneut tief in den Schlamassel stürzten. Doch das 34:34 am Mittwoch beim Tabellenvierten HSC Coburg war wieder ein lautes Lebenszeichen.
Korschenbroich muss noch Drittletzter werden, um wenigstens die Abstiegsrelegation gegen den Sechzehnten der Nordstaffel (momentan TSV Altenholz) zu erreichen. Dazu gilt es, die SG Oftersheim zu überflügeln. Was aber nicht im Interesse der Willstätter Spieler Schöngarth und Felix Danner sein kann. Denn ein Oftersheimer Abstieg könnte negative Auswirkungen auf den Überlebenskampf ihres Heimatvereins SG Köndringen/Teningen in der Regionalliga Süd haben.

"Es gibt Motive genug, gewinnen zu wollen. Köndringen ist nur eines", peilt Goran Suton den letzten Willstätter Auswärtssieg dieser Saison an.

_______________________________________________________
Wenn jeder an sich selbst denkt, ist an alle gedacht.

UliS Offline

Foren Jott

Beiträge: 1.336

25.04.2008 22:14
#27 RE: Samstag 18 Uhr WSH gegen Willstätt Zitat · Antworten

kein Nummerngirl verfügbar?

Vielleicht könnte Jürgen das ja in Personalunion machen

Kostümverleih Hintzen lässt grüßen

_______________________________________________________
Wenn jeder an sich selbst denkt, ist an alle gedacht.

Bernd O. ( Gast )
Beiträge:

25.04.2008 22:33
#28 RE: Samstag 18 Uhr WSH gegen Willstätt Zitat · Antworten

Gute Idee mit dem Nummerngirl, aber mal spaß beiseite - vielleicht sollte jemand mal den trainer vorher fragen, ob das überhaupt gewollt ist mit den durchsagen...

Deaf-Fan-Nr1 Offline

Foren Kanzler

Beiträge: 268

26.04.2008 01:39
#29 RE: Samstag 18 Uhr WSH gegen Willstätt Zitat · Antworten
Wir müssen unbedingt gewinnen. Ich hoffe, daß der TVK in der Relegationsplatz steht. Ich freue mich auf dieses Spiel...

Wir brauchen noch 2 Siege zum Klassenerhalt...
Sebastian Offline

Moderator

Beiträge: 306

26.04.2008 12:12
#30 RE: Samstag 18 Uhr WSH gegen Willstätt Zitat · Antworten

Zitat von Deaf-Fan-Nr1
Wir brauchen noch 2 Siege zum Klassenerhalt...


und eine große portion glück

-----------------------------
Keiner da der sich beschwert
Oder sich dagegen wehrt
Denn ihr seid so wie sie wollen das ihr seid
Und sie wollen das ihr bleibt wie ihr seid alle Zeit

Christian ( Gast )
Beiträge:

26.04.2008 19:39
#31 RE: TV Korschenbroich - TV Willstätt Zitat · Antworten

Na ja hat ja leider leider nicht geklappt. Und da Offersheim auch noch nen einen Punkt geholt hat ist es mit der 2. Bundesliga jetzt leider erstmal vorbei. Aber trotzdem Respekt vor der tollen Saison die die Jungs gespielt haben

Lars ( Gast )
Beiträge:

26.04.2008 19:48
#32 RE: TV Korschenbroich - TV Willstätt Zitat · Antworten

Schade Jungs! Lasst den Kopf nicht hängen...Ihr kommt wieder.

Wünsch euch was!
Lars

UliS Offline

Foren Jott

Beiträge: 1.336

26.04.2008 21:05
#33 RE: TV Korschenbroich - TV Willstätt Zitat · Antworten

die Chance war da, aber wir haben sie nicht genutzt.

Auf geht's TVK, 1 Jahr Regi und dann greifen wir neu an, und das dann schon in der Hinserie!

_______________________________________________________
Wenn jeder an sich selbst denkt, ist an alle gedacht.

UliS Offline

Foren Jott

Beiträge: 1.336

26.04.2008 21:17
#34 RE: TV Korschenbroich - TV Willstätt Zitat · Antworten

so, mal Luft geholt.

Wie gesagt, die Chance zum Sieg war da.

Aber vorab ein Kompliment an unseren heutigen Gengner!
Hier hat sich ein Topteam vorgestellt, welches auch in keiner Phase des Spiels Zweifel an der Ernsthaftigkeit hat aufkommen lassen.

Hinzu kommt, dass es ein absolut faires Spiel war, die rote Karte gegen den Spieler von Willstätt war ein Witz.

Der TVK hat das Spiel verloren und damit ist der Abstieg besiegelt.

Wenn nur diese blöde Hinrunde nicht gewesen wäre; aber was soll's, wir kommen wieder ............. und dann mit aller Macht!

_______________________________________________________
Wenn jeder an sich selbst denkt, ist an alle gedacht.

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Dieses Forum besteht seit dem 16. Juni 2005. Für die Inhalte der Beiträge übernehmen wir keine Verantwortung, sie spiegeln nicht die Meinung des
TV-Korschenbroich 1900 e. V. wider. Wir behalten uns das Recht vor, Beiträge kommentarlos zu löschen. Verantwortlich: Uli Dengler
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz