Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Forum

-> Nur noch Archiv <-

Melden Sie sich bitte hier im neuen TVK - Forum an TVK Homepage
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 14 Antworten
und wurde 1.354 mal aufgerufen
 1. Herren (Regionalliga)
UliS Offline

Foren Jott

Beiträge: 1.336

21.04.2008 09:26
zum NGZ-Bericht vom 21.04.08 gibt es auch eine Lesermeinung.... Zitat · Antworten
In Antwort auf:
BEITRÄGE UNSERER LESER
Autor: Theo Marx / Datum: 21.04.08 06:21

Motivationstalente bei der NGZ

Immer wieder erstaunlich wie sich so mancher NGZ-Reporter als Motivationstalent
und Spielbeobachter entpuppt ohne jemals (warscheinlich !? ) selbst auf einem
Handballfeld gestanden zu haben.

Es sind durchaus fragwürdige Entscheidungen beim TVK getroffen worden, aber ob
ein Henning Wiechers die derzeitige Situation geändert hätte, ist doch wohl mehr
als fraglich.

Ich stimme Ihnen zu das ein Daniel Spix oder Kai Faltin mit Sicherheit für
frischen Wind sorgen würde, aber die kämpferische Leistung der Mannschaft
spiegelt wohl kaum den derzeitigen Tabellenplatz .

Ausserdem ist es doch ziemlich ungeschickt einen solchen Artikel 3 Spieltage vor
Ende der Saison zu schreiben.

Also Jungs, um Lenny Kravitz zu zitieren:
It ain`t over till It`s over !!!!
Lasst euch nicht unterkriegen.
Und sollte es mit dem Klassenerhalt nicht klappen,kann man sich in
Korschenbroich über schönen Regionalliga-Handball freuen.


_______________________________________________________
Wenn jeder an sich selbst denkt, ist an alle gedacht.

DerTom Offline

Foren Jott


Beiträge: 1.278

21.04.2008 11:35
#2 RE: zum NGZ-Bericht vom 21.04.08 gibt es auch eine Lesermeinung.... Zitat · Antworten
Da hat er wohl Recht, der Theo Marx!
Schon die Überschrift zum Bericht am 19.04.08 "Ende eines Handballmärchens" passt in die gleiche Schublade.



"Das ist die Crux unserer Spezies: Jeder hat es kommen sehen, nur eben nicht so bald!" (Ian Malcolm in "Dino Park")

Benni Offline

Chef Berater

Beiträge: 51

21.04.2008 16:47
#3 RE: zum NGZ-Bericht vom 21.04.08 gibt es auch eine Lesermeinung.... Zitat · Antworten

Wie schnell so eine Stimmung in der Presse doch kippen kann...
Wenn ich mir in der Rückschau die Jubelarien der vergangenen Wochen angucke (u.a. nach dem Spiel gegen die HSG) und dann lese, wie schlecht doch jetzt alles bei uns ist und was wir für Fehler (nicht nur auf der Platte) machen würden. Man könnte meinen, wir haben hier mehrere verschiedene Zweitligisten in Korschenbroich.

Wie war das noch mit den Fähnchen und dem Wind?

UliS Offline

Foren Jott

Beiträge: 1.336

21.04.2008 17:49
#4 RE: zum NGZ-Bericht vom 21.04.08 gibt es auch eine Lesermeinung.... Zitat · Antworten

das ist kein Fähnchen, das ist schon eine ausgewachsene Flagge

_______________________________________________________
Wenn jeder an sich selbst denkt, ist an alle gedacht.

DerTom Offline

Foren Jott


Beiträge: 1.278

21.04.2008 20:20
#5 RE: zum NGZ-Bericht vom 21.04.08 gibt es auch eine Lesermeinung.... Zitat · Antworten
Um im Bild zu bleiben: Vielleicht sollte man fragen, woher der Wind kommt und wer ein Interesse daran hat, dass er weht ...



"Das ist die Crux unserer Spezies: Jeder hat es kommen sehen, nur eben nicht so bald!" (Ian Malcolm in "Dino Park")

Paul Offline

Moderator


Beiträge: 948

21.04.2008 21:17
#6 RE: zum NGZ-Bericht vom 21.04.08 gibt es auch eine Lesermeinung.... Zitat · Antworten

In den letzten Wochen ist nicht alles nach Wunsch gelaufen, aber so ist das nunmal im Sport, aber deshalb sollte man nicht direkt alles wieder schlecht reden.
Wir haben uns darüber gefreut, dass der TVK in der Rückrunde so einen Handball abgeliefert, aber am Ende zeigt sich einfach, dass wir in der Hinrunde zu viele Punkte liegen gelassen haben. Jetzt heißt es an alle Arschbacken zusammen kneifen und alles dafür geben, dass wir entweder noch das Unmögliche möglich machen oder nächstes Jahr wieder um den Aufstieg mitspielen.
Wie mein Opa immer so schön sagt," Probleme sind da um gelöst zu werden und nicht um stundenlang darüber zu diskutieren was falsch gelaufen ist und wie man es hätte besser machen können, dies bringt sowieso nichts".
Also egal wie es kommt ich steh hinter dem TVK. Auch sollten wir uns auch um wichtigere Sachen kümmern als um so Randerscheinungen wie Michael T. oder Presseberichte.

Gast
Beiträge:

22.04.2008 04:10
#7 RE: zum NGZ-Bericht vom 21.04.08 gibt es auch eine Lesermeinung.... Zitat · Antworten

Der NGZ-Autor hat über 15 Jahre selbst Handball gespielt.

Bernd O. ( Gast )
Beiträge:

22.04.2008 04:13
#8 RE: zum NGZ-Bericht vom 21.04.08 gibt es auch eine Lesermeinung.... Zitat · Antworten

Ist es etwa Majestätsbeileidung, die Dinge kritisch anzusprechen oder ist die Presse nur noch zum Hochjubeln da?

Benni Offline

Chef Berater

Beiträge: 51

22.04.2008 09:39
#9 RE: zum NGZ-Bericht vom 21.04.08 gibt es auch eine Lesermeinung.... Zitat · Antworten

Zitat von Bernd O.
Ist es etwa Majestätsbeileidung, die Dinge kritisch anzusprechen oder ist die Presse nur noch zum Hochjubeln da?


Gegen kritische Berichterstattung ist ja nichts einzuwenden, aber muss man zum derzeitigen Zeitpunkt auch noch Knüppel zwischen die "verantwortlichen" Beine schmeißen? Warum werden gerade jetzt so alte Kamellen wieder ausgepackt? Die Dinge sind doch schon seit langem bekannt... Gegen eine kritische Aufarbeitung der Geschehnisse im Laufe dieser Saison ist doch nichts zu sagen, aber doch bitte erst, wenn die Saison auch vorbei ist. Wir haben immer noch drei Spiele zu absolvieren und es ist noch gar nichts entschieden.

Mir geht es tierisch auf den Zeiger, dass sich die Berichte so lesen, als wenn wir schon als sicherer Absteiger feststehen.

DerTom Offline

Foren Jott


Beiträge: 1.278

22.04.2008 10:31
#10 RE: zum NGZ-Bericht vom 21.04.08 gibt es auch eine Lesermeinung.... Zitat · Antworten
Wenn ich das richtig sehe, geht es doch letztlich um die Frage, ob es - bildlich "gesprochen" - richtig ist, so etwas wie einen Nachruf zu schreiben, obwohl der, um den es geht, noch sehr eindeutige Vitalfunktionen zeigt.

Da sollte m. E. die Antwort ebenso eindeutig "nein" lauten.

--------------

Weil der NGZ-Autor offensichtlich Handballer war, müsste er eigentlich wissen, wieviel an Motivation bzw. Demotivation ein Bericht in Abhängigkeit von Situation und/oder Zeitpunkt des Erscheinens erzeugen kann.
Ein Journalist hat ja zumindest in einem solchen Fall die Freiheit zu entscheiden, was er schreibt bzw. eben nicht schreibt.

Mir scheint, im vorliegenden Fall geht es um eine Art Abrechnung mit sog. Verantwortlichen - "getroffen" wird hier aber auch die Mannschaft, als Kollateralschaden quasi.



"Das ist die Crux unserer Spezies: Jeder hat es kommen sehen, nur eben nicht so bald!" (Ian Malcolm in "Dino Park")

Bernd O. ( Gast )
Beiträge:

23.04.2008 01:04
#11 RE: zum NGZ-Bericht vom 21.04.08 gibt es auch eine Lesermeinung.... Zitat · Antworten

Lieber Tom,

eigentlich wollte ich mich ja raushalten, aber war ihr hier veranstaltet ist pure Heuchelei. Hier dein Kommentar von vor einigen Wochen:

Mag sein, ich bin ein Wortklauber, aber der "Originalton" spricht m. E. für eine Distanz zwischen Manager und Team, die ich absolut nicht nachvollziehen kann. Wer - zum Teufel - hat bitteschön "diese" Mannschaft zusammengestellt? Doch wohl auch der Manager!?

Davon gibt es jede Menge.

Selbst auf die Funktionsträger draufhauen und die Presse - mag sie auch Unrecht haben - dafür kritisieren. Das ist billig. Die selbsternannten Wächter der Fairness UliS und Tom gehen mir schon lange auf den Senkel. Ihr seid da ganz in der Tradition von Michael T. ...

Das war meine Meinung, spreche euch beim nächsten Heimspiel gerne mal drauf an.

Bernd O.

UliS Offline

Foren Jott

Beiträge: 1.336

23.04.2008 07:35
#12 RE: zum NGZ-Bericht vom 21.04.08 gibt es auch eine Lesermeinung.... Zitat · Antworten
okay, freue mich drauf

In Antwort auf:
Wächter der Fairness


finde ich garnicht übel

_______________________________________________________
Wenn jeder an sich selbst denkt, ist an alle gedacht.

DerTom Offline

Foren Jott


Beiträge: 1.278

23.04.2008 19:52
#13 RE: zum NGZ-Bericht vom 21.04.08 gibt es auch eine Lesermeinung.... Zitat · Antworten
Hallo Bernd!

In meinem von Dir leider nur ausschnittsweise zitierten Beitrag habe ich zu einem Zeitpunkt, als noch nichts auf Messers Schneide stand (19.11.2007), aber vieles nicht gut lief, mein Gefühl wiedergegeben, es gebe eine Distanz zwischen Manager und Mannschaft. Einer Mannschaft, an deren Zustandekommen der Manager sicher nicht unbeteiligt war. Grund war die Formulierung, die J.G. damals gegenüber der NGZ gewählt hatte (s. o.g. Beitrag.).
Was ich damals geschrieben habe, war sicherlich eine Kritik an J.G., ich sehe meine Worte aber immer noch als eine Äußerung für das Team.

Auch in meinem Beitrag vom 19.04.2008 habe ich mich - so meine feste Überzeugung - für das Team ausgesprochen, Khalid Khan nur ein wenig angekratzt und ihn andererseits auch gleich wieder in Schutz genommen, weil ich mir vorstellen kann, was sein Job für Tücken hat und wie schwer er ist.
Falls meine Ansicht, der Kader sei zu klein und biete nicht genug Alternativen, der Anlass für Deine Vorhaltungen sind und diese Feststellung ein Angriff auf Verantwortliche sein soll ...

Am 19.11.2007 war letzendlich noch nichts geschehen, was nicht zu reparieren gewesen wäre. Da konnte Kritik gar nicht so falsch sein!
Seit der Niederlage gegen die HG O/S steht die Erste der Handball GmbH in Korschenbroich aber am Rande des Abstiegs und genau nach diesem Spiel, angesichts dieser Situation, habe ich mir erlaubt - und würde das jederzeit wieder tun - bestimmten Pressevertretern eine potentiell demoralisierende Berichterstattung vorzuwerfen.



"Das ist die Crux unserer Spezies: Jeder hat es kommen sehen, nur eben nicht so bald!" (Ian Malcolm in "Dino Park")

UliS Offline

Foren Jott

Beiträge: 1.336

23.04.2008 20:04
#14 RE: zum NGZ-Bericht vom 21.04.08 gibt es auch eine Lesermeinung.... Zitat · Antworten
wenn sich schon jemand um etwas zu finden die Mühe macht, so weit in deiner Forums-Vergangenheit zu suchen, dann stelle ich als "Wächter der Fairness" auch mal deinen kompletten Beitrag vom 19.11.2007 ein:

In Antwort auf:
19.11.07, NGZ, S. D3:

"´Wenn es uns nicht gelingt, einen Spieler zu finden, der uns wirklich weiterhilft, wird es für diese Mannschaft verdammt schwer, die Klasse zu halten.´

Jupp Grimm, Manager des Handball-Zweitligisten TV-Korschenbroich, nach dem 29:31 gegen die TSG Fiesenheim, der elften Niederlage im zwölften Meisterschaftsspiel für den Aufsteiger."



Wenn ich Spieler in "dieser" Mannschaft wäre, würde ich mich fragen, warum mein Manager nicht gesagt hat, dass es mit dieser Mannschaft - besser noch: mit unserer Mannschaft - schwer wird, die Klasse zu halten.

Mag sein, ich bin ein Wortklauber, aber der "Originalton" spricht m. E. für eine Distanz zwischen Manager und Team, die ich absolut nicht nachvollziehen kann.
Wer - zum Teufel - hat bitteschön "diese" Mannschaft zusammengestellt? Doch wohl auch der Manager!?

_______________________________________________________
Wenn jeder an sich selbst denkt, ist an alle gedacht.

DerTom Offline

Foren Jott


Beiträge: 1.278

24.05.2008 12:25
#15 RE: zum NGZ-Bericht vom 21.04.08 gibt es auch eine Lesermeinung.... Zitat · Antworten
Zitat von Bernd O.
Lieber Tom,

eigentlich wollte ich mich ja raushalten, aber war ihr hier veranstaltet ist pure Heuchelei. Hier dein Kommentar von vor einigen Wochen:

Mag sein, ich bin ein Wortklauber, aber der "Originalton" spricht m. E. für eine Distanz zwischen Manager und Team, die ich absolut nicht nachvollziehen kann. Wer - zum Teufel - hat bitteschön "diese" Mannschaft zusammengestellt? Doch wohl auch der Manager!?

Davon gibt es jede Menge.

Selbst auf die Funktionsträger draufhauen und die Presse - mag sie auch Unrecht haben - dafür kritisieren. Das ist billig. Die selbsternannten Wächter der Fairness UliS und Tom gehen mir schon lange auf den Senkel. Ihr seid da ganz in der Tradition von Michael T. ...

Das war meine Meinung, spreche euch beim nächsten Heimspiel gerne mal drauf an.

Bernd O.



Mag sein, ich registriere nicht immer alles, aber mich hat bis heute niemand diesbezüglich angesprochen ...



"Das ist die Crux unserer Spezies: Jeder hat es kommen sehen, nur eben nicht so bald!" (Ian Malcolm in "Dino Park")

 Sprung  
Dieses Forum besteht seit dem 16. Juni 2005. Für die Inhalte der Beiträge übernehmen wir keine Verantwortung, sie spiegeln nicht die Meinung des
TV-Korschenbroich 1900 e. V. wider. Wir behalten uns das Recht vor, Beiträge kommentarlos zu löschen. Verantwortlich: Uli Dengler
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz