Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Forum

-> Nur noch Archiv <-

Melden Sie sich bitte hier im neuen TVK - Forum an TVK Homepage
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 0 Antworten
und wurde 1.103 mal aufgerufen
 Herrenmannschaften
Paul Offline

Moderator


Beiträge: 948

04.03.2008 15:37
04.03.2008 - RP - Endspurt in der verrückten Liga Zitat · Antworten
Handball
Endspurt in der verrückten Liga


(RP) Die verrückte Bezirksliga hat es weiter in sich. Sowohl an der Spitze als auch im Abstiegskampf überschlugen sich am 19. Spieltag die Ereignisse. Der TV 1848 ist nicht mehr Tabellenführer, weil es gegen den TV Geistenbeck II eine hauchdünne 26:27 (13:11)-Niederlage gab. Neuer Spitzenreiter ist drei Spieltage vor Schluss der Aufsteiger TV Erkelenz.

Jovanic, Dauben, Pöstges

Geistenbeck hat für den Abstiegskampf Boris Jovanic aktiviert, den Torjäger der Landesliga-Mannschaft. Er war es auch, der mit seinen Gewaltwürfen die 18er zur Verzweiflung brachte. Torhüter Martin Quadflieg flogen die Bälle um die Ohren. So kamen die eigentlich schwächer besetzten Geistenbecker zur 22:20-Führung. Der „18“ glich noch einmal aus, hatte in der letzten Minute die Chance zur Führung. Doch Geistenbeck eroberte den Ball und Jovanic (sieben Tore) drosch ihn wenige Sekunden vor Schluss ins Netz der Gladbacher. Er nutzte die Chancen, die der „18“ zu oft vergab. Lars Thierling (8) war bester Schütze der Gastgeber. Der „18“ muss nun um den angepeilten Aufstieg bangen und auf einen Ausrutscher der Erkelenzer hoffen. Der Sieg der Geistenbecker verpuffte jedoch fast wirkungslos. Denn sowohl der Rheydter TV als auch Welfia gewannen ihre Spiele. Der Abstand des TVG zum rettenden Ufer blieb bei zwei Punkten.

Auch der Rheydter TV reaktivierte ein paar „Altgediente“. Uli Dauben, Ingo Conrads und Markus Pöstges (9 Tore) verhalfen dem RTV zum 34:27 (16:13)-Sieg bei TuS Hertha Hetzerath. Als Spielertrainer Peter Herbertz in der 45. Minute die Rote Karte sah, wurde es noch einmal eng und Hetzerath kam kurzfristig bis auf drei Tore heran. Die Welfen schlugen die SG Wickrath-Beckrath II 24:22 (10:9). Tobias Corsten war zwölffacher Torschütze. Dank der Siegesserie dieses Trios ist auch Borussia III noch nicht ganz sicher. Die Borussen gewannen zwar 38:30 (19:19) gegen den TV Korschenbroich III (die erste Niederlage des TVK seit sechs Spielen), doch auch für die Gladbacher sind es nur drei Punkte bis zum Abstiegsplatz – bei drei noch ausstehenden Spielen.

Das Mittelfeld-Duell zwischen dem TuS Grevenbroich und Borussia II gewannen die Gladbacher 28:27 (14:15) Dennis Baden (10/3) und Oliver Seib (8) waren die besten Torschützen.
 Sprung  
Dieses Forum besteht seit dem 16. Juni 2005. Für die Inhalte der Beiträge übernehmen wir keine Verantwortung, sie spiegeln nicht die Meinung des
TV-Korschenbroich 1900 e. V. wider. Wir behalten uns das Recht vor, Beiträge kommentarlos zu löschen. Verantwortlich: Uli Dengler
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz