Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Forum

-> Nur noch Archiv <-

Melden Sie sich bitte hier im neuen TVK - Forum an TVK Homepage
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 18 Antworten
und wurde 895 mal aufgerufen
 1. Herren (Regionalliga)
DerTom Offline

Foren Jott


Beiträge: 1.278

01.03.2008 22:15
Eisenach ist gegessen Zitat · Antworten
SIMPLE AS THAT



Spätestens ab heute wird sich jeder Spieler einer Gastmannschaft - wenn er die WSH betritt - fragen müssen,
ob er sich auch warm genug angezogen hat.



"Das ist die Crux unserer Spezies: Jeder hat es kommen sehen, nur eben nicht so bald!" (Ian Malcolm in "Dino Park")

UliS Offline

Foren Jott

Beiträge: 1.336

01.03.2008 22:59
#2 RE: Eisenach ist gegessen Zitat · Antworten
das waren 2 von meinen prognostizierten 10 Punkten

Wenn man den 10. der Tabelle mit 44 Toren und +9 aus der Halle schießt, dann stimmt es im Team.

Jungs, weiter so ..... ich bin in Bietigheim dabei und möchte 2 Punkte mitnehmen.

_______________________________________________________
Wenn jeder an sich selbst denkt, ist an alle gedacht.

UliS Offline

Foren Jott

Beiträge: 1.336

01.03.2008 23:09
#3 RE: Eisenach ist gegessen Zitat · Antworten

aus dem Südstaffelforum:

Dormagen legte vor, Korschenbroich zog nach: Goldener Samstag für die Handballer des Rhein-Kreises Neuss.

Wenn der TVK nicht ein derart gesalzenes Restprogramm hätte, würde ich sagen die packen sicher den Klassenerhalt. Nun, mit ein bisschen Glück können sie es immernoch schaffen, wenn sie ihre Leistung konservieren - oder noch besser: eventuell weiter steigern - können. Schaffen Sie es nicht, wäre es vor allem spielerisch ein herber Verlust für die Südstaffel.

Es war schon beeindruckend, was der TVK unter den Augen von Ex-Trainer Olaf Mast auf das Parkett der ziemlich überfüllten Waldsporthalle zauberte.

Nach eher verhaltenem Start kann sich der TVK Mitte der ersten Halbzeit gestützt auf eine aggressive Abwehr um Abwehrchef Jörn Ilper langsam absetzen. Das Erfolgsrezept: Tempohandball à la TSV. Dazu kommt im Positionsangriff eine spielerisch tadellose Leistung auf hohem Niveau. Das sind zwar überwiegend einstudierte Spielzüge; die aber werden sehr effektiv vorgetragen und lassen die ThSV-Abwehr zunehmend schlecht aussehen. Der ThSV wirkt in Halbzeit 1 pomadig, zu sehr mit sich selbst beschäftigt. Bezeichnend, dass die Leistungssteigerung der Korschenbroicher u.a. dadurch begünstigt wird, dass Eisenachs bester Trautvetter - offenbar nach einer Meinungsverschiedenheit mit Trainer Ursinus (?) - auf der Bank Platz nehmen darf. Zur Halbzeit führt der TVK überraschend mit 7 Toren.

Der zweite Spielabschnitt beginnt dann mit dem agilen Trautvetter und einem Eisenacher Übergewicht. Beim Stande von 23:20 scheint die Begegnung für einen Moment wieder offen. Doch technische Fehler, überhastete Abschlüsse und sicher auch Pech (Allu-Treffer) bringen den TVK wieder auf Kurs. Korschenbroich kontert eiskalt, spielt sich phasenweise in einen Rausch; bei Eisenach (trotz mitgereisten Anhangs) teilweise kaum noch Gegenwehr.

Korschenbroichs beste waren Deppisch (stark sowohl im Gegenstoß, als auch im Positionsangriff, wo er sich als Einläufer mehrmals erfolgreich am Kreis in Szene setzen konnte) und Breuer (mit seiner Spielübersicht und dem Blick für die Lücke). Ansonsten war`s beim TVK - im Gegensatz zur 1. Halbserie - eine homogene Mannschaftsleistung. Einzig auf der Torwartposition (mit fast schon eklatanten Schwächen bei Würfen von Außen) fiel die Leistung in Person von Leclaire etwas ab. Es war ohnehin nicht das Spiel der Torhüter. Bei Eisenach spielte Trautvetter als Störer in der Abwehr und Vollstrecker im Angriff einen guten Part; stark und sicher vom Punkt Wöhler, der mit seiner etwas provokanten Spielweise einige Male den Unmut des Korschenbroicher Publikums auf sich zog.

Fazit: Netter Handballabend in Korschenbroich. Da werden sicher noch einige Vereine Punkte lassen...

_______________________________________________________
Wenn jeder an sich selbst denkt, ist an alle gedacht.

UliS Offline

Foren Jott

Beiträge: 1.336

01.03.2008 23:12
#4 RE: Eisenach ist gegessen Zitat · Antworten

lt. Handball-Bundesliag waren heute 705 Zuschauer in der Halle.

wo waren die restlichen 94 ????????

_______________________________________________________
Wenn jeder an sich selbst denkt, ist an alle gedacht.

UliS Offline

Foren Jott

Beiträge: 1.336

01.03.2008 23:24
#5 RE: Eisenach ist gegessen Zitat · Antworten

und hier die Tabelle nach dem heutigen Spieltag:

1 TSV Bayer Dormagen 42:6

2 HSG Düsseldorf 36:10

3 TV Willstätt-Ortenau 36:12

4 Bergischer HC 28:20

5 HSC 2000 Coburg 28:20

6 TSG Friesenheim 28:20

7 TUSPO Obernburg 24:24

8 TV 05/07 Hüttenberg 23:25

9 SG Wallau/Massenheim 23:25

10 SG Bietigheim-Metterzim... 22:24

11 ThSV Eisenach 22:26

12 TV Bittenfeld 21:27

13 1. SV Concordia Delitzsch 19:29

14 EHV Aue 17:29

15 TSG Münster 16:32

16 HG Oftersheim/Schwetzin... 16:32

17 TV Korschenbroich 14:32
18 HSG Gensungen/Felsberg 13:35

Letzte Aktualisierung: 01.03.2008, 23:00 Uhr

wir rollen das Feld von hinten auf!

_______________________________________________________
Wenn jeder an sich selbst denkt, ist an alle gedacht.

UliS Offline

Foren Jott

Beiträge: 1.336

02.03.2008 11:52
#6 RE: Eisenach ist gegessen Zitat · Antworten
da stimmte aber gestern auch alles, Pavel Prokopec, der neue Star, wurde komplett aus dem Spiel genommen, KEIN TOR.

und wenn der TVK in der 1. Halbzeit beim Überzahlspiel etwas konzentrierter gewesen wäre, hätte es statt 8:8 locker 10:6 stehen können.
Ich denke, das es dann ein Debakel für Eisenach gegeben hätte.

Aber lt. Statistik der Handball-Bundesliga sprechen 11 Tore von Matthias Deppisch und 13 von Dave Breuer eine deutliche Sprache.

Und die Verteilung der restlichen Tore zeigt, dass jetzt alle Positionen mit torgefährlichen Spielern besetzt sind.

Kesilis, Nerijus 1
Faltin, Kai 1
Breuer, Simon 1
Görden, Marcel 2
Marquardt, Dennis5
Ilper, Jörn 5
Kogut, Andrej 5


Das Spiel beim TVK läuft rund und das dürfte auch Olaf Mast anerkennend auf der Tribüne registriert haben.

_______________________________________________________
Wenn jeder an sich selbst denkt, ist an alle gedacht.

UliS Offline

Foren Jott

Beiträge: 1.336

02.03.2008 12:07
#7 RE: Eisenach ist gegessen Zitat · Antworten

da ja die Zeitungen ihre Berichte erst am späten Abend ins Netz stellen hoffe ich, dass unser Chefreporter Jan im Laufe des Tages seinen Bericht hier einstellen wird.

Jan, wir warten

_______________________________________________________
Wenn jeder an sich selbst denkt, ist an alle gedacht.

DerTom Offline

Foren Jott


Beiträge: 1.278

02.03.2008 12:15
#8 RE: Eisenach ist gegessen Zitat · Antworten
Darauf bin ich auch gespannt!


In der Zwischenzeit frag´ ich in Anlehnung an Rudi Carrells Mega-Hit mal ganz laut:

Wann seh´n wir endlich Lukas Esser?



"Das ist die Crux unserer Spezies: Jeder hat es kommen sehen, nur eben nicht so bald!" (Ian Malcolm in "Dino Park")

Administrator Offline

Administrator


Beiträge: 3.213

02.03.2008 13:05
#9 RE: Eisenach ist gegessen Zitat · Antworten

__________________________________________________________________________________________
Wer Fehler findet darf sie behalten
Gib dich nie mit einem Idioten ab.
Erst zieht er dich auf sein Niveau herunter und dann schlägt er dich auf Grund seiner grösseren Erfahrung

Deaf-Fan-Nr1 Offline

Foren Kanzler

Beiträge: 268

02.03.2008 19:43
#10 RE: Eisenach ist gegessen Zitat · Antworten

Ich werde morgen früh schreiben, werde ich zur Pause meiner Nachtschicht überlegen und einen Spielbericht ausfüllen. Okay...

DerTom Offline

Foren Jott


Beiträge: 1.278

02.03.2008 19:46
#11 RE: Eisenach ist gegessen Zitat · Antworten

Übrigens sehr gelungen, der Bericht zum Spiel auf der TVK-HP!



Auf Jans Version bin ich trotzdem immer noch gespannt.



"Das ist die Crux unserer Spezies: Jeder hat es kommen sehen, nur eben nicht so bald!" (Ian Malcolm in "Dino Park")

UliS Offline

Foren Jott

Beiträge: 1.336

02.03.2008 20:04
#12 RE: Eisenach ist gegessen Zitat · Antworten

wirklich ein toller Bericht zum gestrigen Spiel

_______________________________________________________
Wenn jeder an sich selbst denkt, ist an alle gedacht.

Deaf-Fan-Nr1 Offline

Foren Kanzler

Beiträge: 268

03.03.2008 08:57
#13 RE: Eisenach ist gegessen Zitat · Antworten

Ich werde heute nachmittag oder abend hier schreiben.. Da kommt bestimmt ein toller Bericht...

Deaf-Fan-Nr1 Offline

Foren Kanzler

Beiträge: 268

04.03.2008 06:54
#14 RE: Eisenach ist gegessen Zitat · Antworten

TVK schickte ThSV Eisenach mit 44 Toren nach Hause.

In der ersten Minute gingen die Wartburgstädter mit 1:0 in Führung. Erst ein paar Minuten später markierte Mathias Deppisch das erste Tor für den TVK. Bis zur 10. Spielminute traf jede Mannschaft abwechselnd bis zum 6:6. Der TVK ging zum ersten Mal in der 12. Spielminute mit7:6 in Führung, Sekunden später erzielte der TVK noch ein weiteres Tor durch David Breuer, der damit sein erfolgreichstes Spiel einleitete. Der TVK führte so mit 2 Toren Vorsprung: 8:6, aber die Thüringer holten in der 14. Spielminute den Ausgleich zurück: 8:8. Beide Mannschaften erzielte abwechselnd die Tore zum 10:10, alles sprach für ein spannendes und ausgeglichenes Spiel, aber nach der Eisenacher Auszeit (11:10 für den TVK) dominierte unsere bis zur 21. Spielminute und erzielte 5 Tore zum 16:10. Der überragende Mathias Deppisch warf 3 Tore in anderthalb Minuten, und so führte der TVK mit 19:13. Bis zur Halbzeitpause wurde daraus die klare 22:15-Führung, David Breuer machte ein tolle Kempa-Trick zum 22:15. Mathias Deppisch und David Breuer gefallen es mir sehr gut, sie trafen in der 1. Halbzeit je 7mal. Der TVK spielte ganz temporeichen und attraktiven Handball, darüber freue ich mich sehr...

Die zweite Halbzeit ging los. Die Eisenacher versuchten, schnell anzugreifen, um den Vorsprung zu verkürzen, und der TVK war in den ersten 5 Minuten sehr unsicher. Nach dem 23:16 durch Dennis Marquardt, schmolz der Vorsprung auf 3 Tore, der TVK führte nur noch 23:20, holte aber bis zur 38. Spielminute den großen Vorsprung zurück: 27:21. Die Wartburgstädter versuchten, den Vorsprung zu verkürzen, waren aber wenig erfolgreich, denn der TVK führte in der 40. Spielminute noch immer mit 28:24. Vier Tore für den TVK, 2 für die ThSV und es stand 32:26, das Spiel schien entschieden! Bis zur 50. Spielminute warf jede Mannschaft ihre Tore: 35:29 für den TVK. Doch dann machte der TVK ernst und erzielte in Folge 3 weitere Tore: 38:29! Würden es mehr als 40 Tore für den TVK geben??? Die Antwort gab die Mannschaft: JA!!!. In der 56. Spielminute war so weit, zum ersten Mal in dieser Saison schaffte der TVK mehr als 40 Tore. Am Spielende gewann die klar bessere Mannschaft, der TVK, mit 44:35. 44 Tore, so viele wie noch in der 2. Handball-Bundesliga. Der starke David Breuer und der heute überragende Mathias Deppisch machten zusammen 24 Tore (!!!), davon 13 durch David Breuer und 11 durch Mathias Deppisch. Die Linkshändern machten insgesamt 25 Tore, Kai Faltin traf nur ein Tor zum 44:34.

DerTom Offline

Foren Jott


Beiträge: 1.278

04.03.2008 09:27
#15 RE: Eisenach ist gegessen Zitat · Antworten

Wieder mal sehr spannend, Jan. Danke!



"Das ist die Crux unserer Spezies: Jeder hat es kommen sehen, nur eben nicht so bald!" (Ian Malcolm in "Dino Park")

UliS Offline

Foren Jott

Beiträge: 1.336

04.03.2008 09:34
#16 RE: Eisenach ist gegessen Zitat · Antworten

hat uns ja lange zappeln lassen, aber wieder einmal ein toller Bericht

_______________________________________________________
Wenn jeder an sich selbst denkt, ist an alle gedacht.

Deaf-Fan-Nr1 Offline

Foren Kanzler

Beiträge: 268

04.03.2008 19:11
#17 RE: Eisenach ist gegessen Zitat · Antworten
Die Fotos in meine Homepage sind da... Viel Spaß !!!!

Hier ein Appetitthappen

Ein Klick auf das Bild bringt Dich zu meiner Seite
UliS Offline

Foren Jott

Beiträge: 1.336

04.03.2008 19:59
#18 RE: Eisenach ist gegessen Zitat · Antworten

Jan, deine Fotos sind super.

Hast du mal überlegt, die als Slideshow zu präsentieren?

_______________________________________________________
Wenn jeder an sich selbst denkt, ist an alle gedacht.

Deaf-Fan-Nr1 Offline

Foren Kanzler

Beiträge: 268

04.03.2008 21:36
#19 RE: Eisenach ist gegessen Zitat · Antworten

Zitat von UliS
Jan, deine Fotos sind super.

Hast du mal überlegt, die als Slideshow zu präsentieren?


Eine gute Idee. Ich werde es so bald Slideshow erstellt...

«« Planungen
 Sprung  
Dieses Forum besteht seit dem 16. Juni 2005. Für die Inhalte der Beiträge übernehmen wir keine Verantwortung, sie spiegeln nicht die Meinung des
TV-Korschenbroich 1900 e. V. wider. Wir behalten uns das Recht vor, Beiträge kommentarlos zu löschen. Verantwortlich: Uli Dengler
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz