er vierte Sieg in den letzten fünf Spielen, zudem seit dem 8. Dezember zu Hause nicht ungeschlagen – der TV Korschenbroich mischt im Kampf um den Verbleib in der Zweiten Liga wieder ordentlich mit. Der Rückstand zum Nichtabstiegsplatz beträgt nur noch zwei Minuspunkte, der zum Relegationsplatz gar nur noch einen Zähler. Zwölf Spieltage vor Schluss ist der Abstiegskampf wieder richtig spannend geworden. Ein Grund, warum der TVK wieder mitmischt, ist die deutlich verbesserte Abwehrarbeit. Beim 28:20 gegen Concordia Delitzsch am Freitagabend überzeugte die Defensive in allen Bereichen. „Das war ein sehr stimmiges Paket“, sagte Trainer Khalid Khan. Die Mannschaft hat an Ruhe gewonnen. Selbst bei einem Rückschlag wie dem Ausfall des kurze Zeit bewusstlosen Marcel Görden am Freitag wirkt das Team weiter souverän. „Wir sind jetzt besser aufgestellt“, nennt das Khan. „Die Körpersprache stimmte immer. Vom Kopf her sind wir jetzt wieder in der Saison drin.“ Besonders die Spieler aus der zweiten Reihe machten ihre Sache ziemlich ordentlich. Während der Behandlungszeit Gördens löste der Litauer Nerijus Kesilis dessen Aufgaben. Als Torjäger Simon Breuer eine Pause brauchte löste ihn der russische Neuzugang Andrej Kogut ab – ohne nennenswerten Leistungsabfall. Und als Torwart Marcel Leclaire in der zweiten Halbzeit nur noch wenige Bälle zu fassen bekam, sprang Ersatzmann Tobias Kokott ein. In einer Viertelstunde erreichte er eine Quote von 72 Prozent gehaltener Bälle. „So einen Wert hatte ich zuletzt in der E-Jugend“, sagte Kokott. „Hinter dieser Abwehr hatten wir Torhüter es aber auch leicht.“ Ob Kokott auch in der kommenden Saison noch zwischen den TVK-Pfosten steht, ist unklar. Er wird mit seinem Ex-Verein VfL Gladbeck in Verbindung gebracht. Sein Vertrag läuft aus. „Die Situation ist schwierig“, bekennt der Schlussmann. „Mich beschäftigt jetzt aber nur die laufende Saison. Ich will Punkte holen“, versichert Kokott.
_______________________________________________________ Wenn jeder an sich selbst denkt, ist an alle gedacht.
Dieses Forum besteht seit
dem 16. Juni 2005. Für die Inhalte der Beiträge übernehmen wir keine Verantwortung, sie spiegeln nicht die Meinung des
TV-Korschenbroich 1900 e. V. wider. Wir behalten uns das Recht vor, Beiträge kommentarlos zu löschen.
Verantwortlich: Uli Dengler