Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Forum

-> Nur noch Archiv <-

Melden Sie sich bitte hier im neuen TVK - Forum an TVK Homepage
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 883 mal aufgerufen
 1. Herren (Regionalliga)
UliS Offline

Foren Jott

Beiträge: 1.336

16.02.2008 11:44
Spiel gegen Delitzsch Zitat · Antworten

Endstand 28:20

Das war schon ein seltsames Spiel. Immer wenn man das Gefühl hatte, der TVK könnte sich mal absetzen, wurden wieder Chancen leichtfertig vergeben oder unnötige Ballverluste durch lässige Abspiele produziert.

Das Spiel wurde durch die Einwechselung von Tobias Kokott entschieden. Was der in der knappen Viertelstunde gehalten hat, was einsame Spitze.

Aber ein Kompliment muss man trotzdem der gesamten Mannschaft machen, die Einstellung stimmte zu 100 Prozent.
Zu sehen auch, als Dennis mit letztem Einsatz einen TG bei knappem Spielstand kurz vor dem Kreis noch abfangen konnte.

Delitzsch war in der Abwehr der erwartet schwere Gegner, aber das Angriffsspiel war doch größtenteils Stückwerk.
Erst als der kleine Mittelmann ins Spiel kam, wurde es etwas besser. Gefallen konnte bei denen eigentlich nur der Kreisläufer.

_______________________________________________________
Wenn jeder an sich selbst denkt, ist an alle gedacht.

Sebastian Offline

Moderator

Beiträge: 306

19.02.2008 21:52
#2 RE: Spiel gegen Delitzsch Zitat · Antworten

Schade, dass so wenige Beiträge zu diesem schönen Spiel gepostet worden sind. Meinung vom Kameramann: In allen Punkten eine gute Leistung der Mannschaft. Mit so einer Leistung kann man die Klasse halten. Aber wie sagt man so schön: "Ball flach halten und von Spiel zu Spiel schauen!".

-----------------------------
Keiner da der sich beschwert
Oder sich dagegen wehrt
Denn ihr seid so wie sie wollen das ihr seid
Und sie wollen das ihr bleibt wie ihr seid alle Zeit

UliS Offline

Foren Jott

Beiträge: 1.336

19.02.2008 22:27
#3 RE: Spiel gegen Delitzsch Zitat · Antworten

In Antwort auf:
Schade, dass so wenige Beiträge zu diesem schönen Spiel gepostet worden sind


da stimme ich dir zu!

Es scheinen wohl andere Themen wichtiger zu sein

_______________________________________________________
Wenn jeder an sich selbst denkt, ist an alle gedacht.

UliS Offline

Foren Jott

Beiträge: 1.336

19.02.2008 23:15
#4 RE: Spiel gegen Delitzsch Zitat · Antworten

hier der Spielbericht von unserem Deaf-Fan1-Nr1 von seiner Homepage http://www.janitalo.de/

Hallo TVK´lern,
Endlich ist es so weit, daß der TV Korschenbroich sein erstes Heimspiel in diesem Jahr spielen wird. Der Gegner ist 1. SV Concordia Delitzsch. Ich habe 6 Personen eingeladen: Meine Eltern, Thomas Dickmeis, Marcel Breuer, Rene Fork und Miriam Wüllenweber. Wir kamen um 18.30 Uhr in der Waldsporthalle in Korschenbroich. Meine Eltern waren auf dem Sitzplatz im Block B (Mitte hinter Spielfeld). Wir standen auf dem Stehplatz neben den Fans. Das Spiel begann um 19.30 Uhr. Der TVK spielte anfangs ganz ruhig und führte bis zur 4. Spielminute mit 2:0. Das Spiel zwischen TVK und Delitzsch war in der 1. Halbzeit sehr spannend. Bis zu 15. Spielminute führte der TVK mit 6:5. Der TVK versuchte es, den Vorsprung zu vergrößern. In der 21. Spielminute stand es 11:7 für den TVK. Nach der Auszeit von Delitzsch griff Delitzsch einmal an. Aber der TVK führte noch bis zur 25. Spielminute mit 12:10. Das Spiel ist immer spannender geworden. Ende der ersten Halbzeit gehörte mit 14:12- die Führung dem TVK. Simon Breuer gefällt mir gut in der 1. Halbzeit. Er warf der ersten Halbzeit sieben Tore.
Die zweite Halbzeit fing schon an. Das Spiel wurde noch immer spannender. Bis zur 40. Spielminute führte der TVK noch immer mit 18:16. Concordia Delitzsch bekam in der 41. Spielminute einen Siebenmeter, da wechselte TVK-Trainer Khan Marcel Leclaire gegen Tobias Kokott aus. Tobias Kokott sah und hielt den ersten Siebenmeter, aber er musste vom Platz für Leclaire weichen. Ein paar Minuten später bekamen die Gäste aus dem nördlichen Leipziger Vorort wieder einen Siebenmeter, als der TVK mit 20:17 führte. TVK wechselte den Torwart wieder aus. Tobias Kokott hielt unglaublich den zweiten Siebenmeter.Khan traf seine Entscheidung und ließ Tobias Kokott zwischen den Pfosten stehen. In der 49. Spielminute nahmen doie Delitzscher eine Auszeit, aber es half nichts. Bis zur 50. Spielminute führte der TVK noch immer mit 21:18. Vor 50. Spielminute hatte der TVK eine gute Abwehrarbeit und war sehr zuverlässig, ich staune sehr. Die letzten 10 Minuten ließ der TVK Concordia Delitzsch keine Chance mehr, griff sofort an. 53. Spielminute : 24:18 für TVK, 56. Spielminute : 26:19 für TVK. Tobias Kokott hielt seinen dritten Siebenmeter!, dann 57. Spielminute führte der TVK mit 27:19. Das Spiel ist aus!! Der TVK hat verdient mit 28:20 gewonnen. Das ist ein schönes Geburtstagsgeschenk für mich, ich freue mich sehr. Tobias Kokott ist der bester Spieler der 2. Halbzeit, weil er drei Siebenmeter und mehre Bälle super parierte.

_______________________________________________________
Wenn jeder an sich selbst denkt, ist an alle gedacht.

DerTom Offline

Foren Jott


Beiträge: 1.278

20.02.2008 18:12
#5 RE: Spiel gegen Delitzsch Zitat · Antworten
Is´ ja ok!

Das Spiel WAR gut und spannend. Die Jungs haben das getan, wovon die meisten von uns geglaubt haben, dass sie´s können - und das Ganze in mitreißender Manier.

Du, Uli, hast ja das Fachliche gewohnt zeitnah, knapp und treffend dargestellt und Jan hat das auf seine ganz besondere Weise prima ergänzt.

Andererseits gibt es noch so ein ganz kleines Vereins- / GmbH-Leben neben der Platte ... nicht, dass das wichtiger wäre als ... langer Rede kurzer Sinn, du verstehst mich, oder?


Ich denke, das Spiel gegen Obernburg wird ein wichtiger Gradmesser sein für das Leistungsvemögen der Ersten. Wenn das so verläuft, dass man sagen kann: "So können wir weitermachen", dann ist eigentlich so weit alles in Ordnung und zumindest ich werde ruhig in die nächste Zukunft blicken.



"Das ist die Crux unserer Spezies: Jeder hat es kommen sehen, nur eben nicht so bald!" (Ian Malcolm in "Dino Park")

 Sprung  
Dieses Forum besteht seit dem 16. Juni 2005. Für die Inhalte der Beiträge übernehmen wir keine Verantwortung, sie spiegeln nicht die Meinung des
TV-Korschenbroich 1900 e. V. wider. Wir behalten uns das Recht vor, Beiträge kommentarlos zu löschen. Verantwortlich: Uli Dengler
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz