Der TV Korschenbroich überzeugte gestern im Test gegen Wilhelmshaven und scheint gerüstet für das Heimspiel gegen Delitzsch. Derweil will der TVK wichtige Verträge verlängern. Alles hängt vom Klassenverbleib ab. bundesliga Müde schleppten sich die Spieler des TV Korschenbroich gestern Abend zum Auslaufen. Nach der erwarteten Niederlage in Dormagen am Freitag (31:40) bat Trainer Khalid Khan gestern seine Spieler schon wieder in die Waldsporthalle. Der Coach hatte ein Testspiel gegen den Erstligisten Wilhelmshavener HV vereinbart, das die Gäste aus dem Norden vor knapp 300 Zuschauern 32:29 gewannen. Khan gewann dem Spiel etwas Positives ab: „Ich war zu 80 Prozent zufrieden. Die Abwehrarbeit hat mir sehr gut gefallen. Und es gab Phasen, in denen wir richtig gut nach vorne gespielt haben.“ Breuer soll gehalten werden Die Vorbereitung auf das wichtige Heimspiel am kommenden Freitag gegen Delitzsch hat bereits begonnen. Eigentlich darf sich der TVK dort keine Niederlage erlauben. Denn die Konkurrenz im Tabellenkeller hat am Wochenende erneut Punkte gesammelt, so dass der TVK mit vier Punkten Rückstand (bei einem Spiel weniger) wieder Letzter ist. Wichtiger als dass dürften für Khan die Eindrücke aus dem Test gegen den WHV gewesen sein: Pluspunkte sammelten vor allem Andrej Kogut, Nerijus Kesilis und Marcel Görden. Görden war zufrieden mit dem Tag. Er feierte seinen 20. Geburtstag und präsentierte sich noch einmal DHB-Trainer Klaus-Dieter Petersen vor der U21-Europameisterschaft in ansprechender Form. Mindestens genauso wichtig: Der TV Korschenbroich führte in der vergangenen Woche das erste Gespräch mit Gördens Berater. Der TVK will den Vertrag, der im Sommer ausläuft, unbedingt verlängern. Görden ist nicht abgeneigt. „Die Zweite Liga mit Korschenbroich wäre ein Traum“, sagt Görden, der im Falle eines Korschenbroicher Abstiegs allerdings schwer zu halten sein dürfte. Noch brisanter ist die Personalie David Breuer, dessen Vertrag ebenfalls am Saisonende ausläuft. Breuer hat mit seinen Klasseleistungen (mit 132 Toren liegt er in der Torschützenliste auf Platz zwei) bei anderen Bundesliga-Vereinen Interesse geweckt. Ihn erreichten einige Anfragen. Auch bei ihm fühlte der TVK unter der Woche bereits vor. „Der Verein will mich halten“, sagte der 28-jährige Linkshänder. „Einerseits tendiere ich Richtung Erste und Zweite Liga. Andererseits bin ich interessiert daran, an einem Projekt beteiligt zu sein. Der Verein macht gute Fortschritte, und ich fühle mich hier wohl.“ Auch bei ihm dürfte der Verbleib in erster Linie davon abhängen, ob der TVK auch in Zukunft zweitklassig spielt. Definitiv verlassen wird Co-Trainer Dirk Wolf den TVK. Der 40-Jährige unterschrieb gestern als Cheftrainer beim TV Kapellen – für die kommende Saison.
_______________________________________________________ Wenn jeder an sich selbst denkt, ist an alle gedacht.
Dieses Forum besteht seit
dem 16. Juni 2005. Für die Inhalte der Beiträge übernehmen wir keine Verantwortung, sie spiegeln nicht die Meinung des
TV-Korschenbroich 1900 e. V. wider. Wir behalten uns das Recht vor, Beiträge kommentarlos zu löschen.
Verantwortlich: Uli Dengler