Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Forum

-> Nur noch Archiv <-

Melden Sie sich bitte hier im neuen TVK - Forum an TVK Homepage
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 0 Antworten
und wurde 1.257 mal aufgerufen
 Herrenmannschaften
Paul Offline

Moderator


Beiträge: 948

14.01.2008 14:26
14.01.2008 - RP - Kurs Richtung Landesliga Zitat · Antworten
Kurs Richtung Landesliga


(RP) Das Handballjahr hat für den TV 1848 so richtig gut angefangen. Der Traditionsverein steht an der Tabellenspitze mit Kurs Richtung Landesliga-Aufstieg und hat sich erstmals einen Vorsprung erarbeitet. In erster Linie war die Mannschaft von Trainer Jurek Tomasik dafür selbst verantwortlich. Bei Welfia gab sich der „18“ keine Blöße und gewann souverän 25:16 (11:6). Bereits nach zehn Minuten lag der Spitzenreiter 8:1 in Führung – fortan verflachte das Spiel immer mehr. Tom Stapper und Lars Thierling (je 6 Tore ) waren die besten Schützen der Gäste, bei denen vor allem Torwart Martin Quadflieg mit starken Paraden überzeugte.

Borussia III spielte dem „18“ in die Karten. 36:27 (16:13) gewann der vormalige Abstiegskandidat gegen den Tus Grevenbroich – der Tabellenzweite. „Ein Riesenkompliment an die Mannschaft“, sagte Trainer Bodo Grewe. Allerdings profitierten die Gladbacher auch davon, dass Grevenbroich auf zwei seiner Torjäger verzichten musste. So war Borussias Kreisläufer Helmut Cremer bester Schütze. Er erzielte zehn Treffer.

Im Abstiegskampf angekommen ist der Rheydter TV nach der 22:26 (10:14)-Niederlage bei Borussia II. Spielertrainer Peter Herbertz war sauer: „Ein Trauerspiel. Ich hatte den Eindruck, dass einige keinen Bock hatten.“ Zudem bemängelte er die Beteiligung beim Training, so dass die Kraft nur für 45 Minuten reiche. So blieb die Aufholjagd der Rheydter aus und Borussia verwaltete seinen Vorsprung bis zum Ende. Die meisten Tore erzielten Dennis Baden (9/4) für Gladbach sowie Peter Herbertz (11).

In der vom Abstieg bedrohten Tabellenzone wird es langsam eng. Da Schlusslicht Kaarst II überraschend gegen Hetzerath gewann, sind die Kellerkinder wieder enger beisammen. Der TV Korschenbroich III versäumte es, sich ein deutlicheres Polster zu den Abstiegsrängen zu verschaffen. Nach dem 37:33 (17:15)-Erfolg gegen Borussia II vom Donnerstagabend unterlag der TVK nun der SG Wickrath-BeckrathII 23:27 (12:15). In dem hektischen Spiel sahen die Korschenbroicher Paul Paefgen (Torwart) und Peter Otten kurz vor Schluss die Rote Karte. Zuvor jedoch hatte Wickraths Marcel Hennig mit 15 Toren für die Entscheidung gesorgt. Somit steht der TV Geistenbeck II wieder auf einem Abstiegsplatz, weil er beim TV Erkelenz 20:22 verlor (10:8) verlor. Die meisten Tore warf Geistenbecks Markus Klinger (8).
 Sprung  
Dieses Forum besteht seit dem 16. Juni 2005. Für die Inhalte der Beiträge übernehmen wir keine Verantwortung, sie spiegeln nicht die Meinung des
TV-Korschenbroich 1900 e. V. wider. Wir behalten uns das Recht vor, Beiträge kommentarlos zu löschen. Verantwortlich: Uli Dengler
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz