Durch ein falsches Häkcken ist leider das gesamte Thema gelöscht worden - ich kann es nicht wieder herstellen.
Tut mir fürchterlich Leid, aber ich kanns nicht ändern...
So war es hier zu lesen:
UliS Foren Präsident Beiträge: 448 28.12.2007 19:26
Ich hoffe dann morgen auf zahlreiche Unterstützung für unser Team in Wuppertal.
Wenn noch jemand mitfahren möchte, ich habe noch 2 Plätze im Wagen frei. Abfahrt ist um 16:45 in Kleinenbroich.
Unser aller wirsing fährt auch mit mir, d.h., er kommt von Korschenbroich aus rüber und könnte dann ggf. noch jemanden mitnehmen. _____________________________________________________________________________________
wirsing Foren Präsident Beiträge: 343 Gestern 00:07
In Antwort auf:Zitat von NGZ-online -------------------------------------------------------------------------------- Freundschaft ruht heute Abend VON TOBIAS KÄUFER
...
„Wir dürfen jetzt nicht vermessen werden und uns mit den Spitzenteams der Liga vergleichen, nur weil wir zwei Mal hintereinander gewonnen haben“, passt Khan die neue Euphorie im Handballdorf eigentlich nicht in den Kram.
Recht hat er, der Mann! Zwei Siege in Folge, das ist ausgesprochen erfreulich und macht Spaß ohne Ende, trotzdem aber sollte gelten: Bodenhaftung behalten! Sind etwa schon wieder Troubadixe bei Stimme im Handballdorf? _____________________________________________________________________________________
Administrator Beiträge: 2.489 Gestern 20:21
Zum ersten Mal in dieser Saison konnten unsere Jungs in der "Fremde" im Kreis tanzen und dazu zu den schönsten Reim intonieren, den man sich vorstellen kann:
Ich habe am Rechner gesessen und mitgefiebert. Glückwunsch an die Mannschaft mit dem Kalifen von Korschenbroich __________________________________________________________________________________________
UliS Foren Präsident Beiträge: 448 Gestern 21:08
das war ein absolutes Hammerspiel und ein verdienter Sieg unseres Teams.
Die Deckung stand in der ersten Hälfte super, so daß der TVK eigentlich bis auf den 7:7 Ausgleich immer geführt hat und mit 13:16 in die Halbzeit gehen konnte. In der 2. Halbzeit wurde das Spiel dann immer enger und als dann der BHC zum 27:27 augleichen und dann in Führung gehen konnte, schwante einem schon Böses. Doch die Mannschaft blieb dran und konnte dann auch wieder die Führung übernehmen. Es war dann bis in der 59. Minute ein ständiges Wechselspiel, Führung, Ausgleich, Führung, Ausgleich, bis dann in der 59. Minute quasi mit dem Schlusspfiff 7-Meter für den TVK gegeben wurde. Ich glaube, dass in diesem Moment alle anwesenden TVK-Fans versucht haben, das Nervenkostüm von Dave Breuer telepathisch zu stützen...... und es hat geklappt.
Mit 35:36 schlägt der TVK den BHC
Die Spieler wurden dann minutenlang von den Fans mit und gefeiert.
In Antwort auf:aus dem Bericht von Andreas Gruhn: -------------------------------------------------------------------------------- Würde der Kerl nicht lächeln, man müsste Sorge um die eigene Gesundheit haben. Das Gesicht Jörn Ilpers ist stets von 60 Minuten Abstiegskampf mit dem TV Korschenbroich gezeichnet. Man sieht dem 33-Jährigen an, wie er in der Abwehr gearbeitet hat. Und in den vergangenen Wochen auch an sich selbst. Ilper, der vor der Spielzeit als Leader geholt worden war und lange Zeit enttäuschte, wächst nun langsam in die ihm zu gedachte Rolle. Im Abwehrzentrum des TVK ist er der Boss. Er blockt viele Würfe, steht oft goldrichtig. Die gegnerischen Kreisläufer haben so ihre Mühe mit dem bärig erscheinenden Ilper. „Ich fühle mich jetzt wohl“, sagt der Routinier. Das hat auch mit Trainer Khalid Khan zu tun, der auf ihn setzt und nicht müde wird, ihn zu loben. Ilpers Leistungssprung ist unmittelbar mit dem des TV Korschenbroich verbunden. --------------------------------------------------------------------------------
Ich habe ihn nach dem letzten Heimspiel gefragt, ob er jetzt angekommen sei und er hat es bejaht.
Das war heute wieder eindrucksvoll zu sehen. Engagiert in der Abwehr, beweglich am Kreis und mit 4 Toren zum AUSWÄRTSSIEG beigetragen.
Weiter so, Jörn ______________________________________________________________________________________________
wirsing Foren Präsident Beiträge: 343 Gestern 23:40
Ein RIESENGROSSES KOMPLIMENT an Mannschaft, Trainer und Betreuerstab. Das war ein Handballkrimi par excellence mit einem absolut verdienten Siegerteam, das bis zur letzten Sekunde eine vorbildliche Einstellung demonstriert hat!
Einen schöneren Jahresausklang hättet ihr der Korschenbroicher Handball-Fangemeinde nicht bereiten können!
>>>>>> Euch allen die besten Wünsche für ein persönlich und sportlich erfolgreiches Jahr 2008. <<<<<<< ______________________________________________________________________________________________
UliS Foren Präsident Beiträge: 448 Heute 13:46
noch eine kleine Korrektur:
Das Wechselspielchen ging erst ab dem 28:28 in der 48. Minute los
59:57 (35:36) Tor nach 7 Meter durch 17 Breuer, David (TV Korschenbroich)
59:06 (35:35) Tor durch 17 Selmanovic, Elvir (Bergischer HC)
58:45 (34:35) Tor durch 8 Breuer, Simon (TV Korschenbroich)
58:26 (34:34) Tor durch 23 Quade, Henning (Bergischer HC)
58:01 (33:34) Tor durch 3 Deppisch, Matthias (TV Korschenbroich)
__________________________________________________________________________________________ Wer Fehler findet darf sie behalten Gib dich nie mit einem Idioten ab. Erst zieht er dich auf sein Niveau herunter und dann schlägt er dich auf Grund seiner grösseren Erfahrung
Ich war per Telefon in die Halle verbunden und zietiere mal die Kommentare von Freunden aus Wuppertal:
"Man was habt ihr für eine geile Mannschaft", "Die Stimmung von euch ist toll!" "Das hat richtig Spaß gemacht und wir kommen bald öfters!"
Ich glaube man kann endlich singen "der TVK ist wieder da...". Das macht echt Lust auf mehr, ich wünsche allen einen guten Rutsch ins neue Jahr, viel Erfolg und vorallem Gesundheit.
----------------------------- Keiner da der sich beschwert Oder sich dagegen wehrt Denn ihr seid so wie sie wollen das ihr seid Und sie wollen das ihr bleibt wie ihr seid alle Zeit
Na schaukeln spielt die Situation ja schon runter, man darf jetzt bloß nicht denken nur weil man drei Spiele in Folge gewonnen hat, dass es jetzt zu einem Selbstläufer wird. Man muss jetzt alles geben was man kann.
Ich glaube, das wird kein Selbstläufer werden. Kinder, die man schaukelt, hören ja auch nicht sofort auf zu weinen oder schlafen direkt ein. Die Sache so einfach zu sehen, wäre wirsing-untypisch.
"Das ist die Crux unserer Spezies: Jeder hat es kommen sehen, nur eben nicht so bald!" (Ian Malcolm in "Dino Park")
könnt ihr eigentlich auch mal nur den Augenblick genießen?
Das waren 3 Siege in Folge die wichtig für Moral, Perspektive und Tabellenstand sind.
Statt mal was Positives hier zu äußern, wird wieder der mahnende Zeigefinger erhoben und genörgelt. Es ist niemand da, der jetzt glaubt, schon durch zu sein.
Korschenbroicher, wann bist du zufrieden?
Wo sind die Nörgeler der letzten Spiele, die genau wußten was falsch gelaufen war? Könntet euch auch mal zu der jetzigen Situation äußern!
_______________________________________________________ Wenn jeder an sich selbst denkt, ist an alle gedacht.
Ein RIESENGROSSES KOMPLIMENT an Mannschaft, Trainer und Betreuerstab. Das war ein Handballkrimi par excellence mit einem absolut verdienten Siegerteam, das bis zur letzten Sekunde eine vorbildliche Einstellung demonstriert hat!
Einen schöneren Jahresausklang hättet ihr der Korschenbroicher Handball-Fangemeinde nicht bereiten können!
>>>>>> Euch allen die besten Wünsche für ein persönlich und sportlich erfolgreiches Jahr 2008. <<<<<<<
"Das ist die Crux unserer Spezies: Jeder hat es kommen sehen, nur eben nicht so bald!" (Ian Malcolm in "Dino Park")
In Antwort auf:Wir hatten immer eine spielerische Antwort. Das war kein Zufall“, freute sich TVK-Coach Khalid Khan um sich anschließend fast schon zu entschuldigen: „Ich habe mich in den vergangenen Wochen eher auf acht, neun Spieler konzentriert. Es war ja kaum Zeit.
oha, was wir das dann, wenn der sich auf alle Spieler konzentrieren kann?
_______________________________________________________ Wenn jeder an sich selbst denkt, ist an alle gedacht.
Naja, vielleicht sehen wir dann ein paar von denen wieder öfter, die wir in der letzten Zeit seltener gesehen haben. Zu wünschen wär´s ihnen.
Wenn während der Rückrunde alle im Kader ihren Platz fänden, könnte das Team für so manche weitere Überraschung(en) gut sein! Und außerdem, seien wir mal gespannt, was im Zusammenspiel mit Legea so alles möglich werden wird.
===> UliS Wollte es ja nur noch mal betonen
Einen herzlichen Glückwunsch auch aus der "Nachbarstadt". Habe das Spiel zum teil vor dem Liveticker verfolgt. Besonders freut es mich auch für den Ex-Dormagener Dave, dass er den entscheidenen Treffer erzielt hat.
Und jetzt könnt ihr auch schon einmal auf ein Spiel vor 2.500 Zuschauern am 2. Februar-Wochenende freuen! Das gibt bestimmt ein großes Handballfest.
Ich bin auch glücklich über die letzten drei Spiele und das auch endlich mal ein Spiel gewonnnen würde was knapp war, nur ich war mit wirsings Aussage nicht zufrieden, dass die das Ding jetzt schaukeln werden man muss jetzt genauso akripisch weiter arbeiten!!!!
Ach, Paul, ... wenn jemand - jetzt nach den letzten drei Spielen - optimistisch in die Korschenbroicher Handball-Zukunft blickt, muss er doch nicht auch der Ansicht sein, das sei ohne Anstrengung zu haben. Versteh´ mich doch bitte!
__________________________________________________________________________________________ Wer Fehler findet darf sie behalten Gib dich nie mit einem Idioten ab. Erst zieht er dich auf sein Niveau herunter und dann schlägt er dich auf Grund seiner grösseren Erfahrung
Lass mal überlegen: Administrator hat 13 und wirsing 8
Ich schreib dem Heinz mal, und frag ihn, ob er eine Idee hat.
Dieses Forum besteht seit
dem 16. Juni 2005. Für die Inhalte der Beiträge übernehmen wir keine Verantwortung, sie spiegeln nicht die Meinung des
TV-Korschenbroich 1900 e. V. wider. Wir behalten uns das Recht vor, Beiträge kommentarlos zu löschen.
Verantwortlich: Uli Dengler