Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Forum

-> Nur noch Archiv <-

Melden Sie sich bitte hier im neuen TVK - Forum an TVK Homepage
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 17 Antworten
und wurde 1.328 mal aufgerufen
 1. Herren (Regionalliga)
UliS Offline

Foren Jott

Beiträge: 1.336

01.01.2008 19:45
die neue Moral des TVK Zitat · Antworten
ich denke, dass dieses Bild alles sagt:

_______________________________________________________
Wenn jeder an sich selbst denkt, ist an alle gedacht.

DerTom Offline

Foren Jott


Beiträge: 1.278

01.01.2008 20:07
#2 RE: die neue Moral des TVK Zitat · Antworten
Finde ich auch!

Ganz eindeutig haben die Bergischen Schmusekaterchen seit 14 Tagen weder einen Handball gesehen noch einen anfassen dürfen
und wollen nun unbedingt den vom Jörn haben, den der aber nicht freiwillig hergeben will, weil´s ja immerhin seiner ist.
Da hilft es auch nichts, dass der Kampfklops Nr. 23 sich mit Unterstützung des 10ers total nett von hinten an ihn rankuschelt ...
denn da steht der Jörn nämlich sowas von überhaupt gar nicht drauf und das sagt er dem Klops auch deutlich.





Spaß beiseite - wenn hier was klar wird, dann auf jeden Fall

- der Zug zum Tor und
- der unbedingte Wille, sich den Schneid nicht abkaufen zu lassen.

Und ich glaube auch, dass diese kämpferische Einstellung mittlerweile alle im Team haben, bei einigen ist´s offensichtlicher, bei den anderen wird das noch offensichtlich werden, da würd´ ich fast meine Hand für ins Feuer legen!



"Das ist die Crux unserer Spezies: Jeder hat es kommen sehen, nur eben nicht so bald!" (Ian Malcolm in "Dino Park")

UliS Offline

Foren Jott

Beiträge: 1.336

02.01.2008 11:24
#3 RE: die neue Moral des TVK Zitat · Antworten
Nachdem ich am Samstag diesen "Kampfklops" gesehen habe stellt sich mir die Frage, was ein Kreisläufer so alles darf und wann es eigentlich ein Offensivfoul ist.

Aus dem Bericht der WZ:

In Antwort auf:
Kreisläufer-Schwergewicht Quade bekam die TVK-Abwehr nicht in den Griff.
Fünf Treffer erzielte er selbst, holte Siebenmeter und Zeitstrafen raus.


An die Regelkundigen hier im Forum. Äußert euch doch mal dazu.

Soll der Kreisläufer in erster Linie Tore erzielen, Räume frei sperren für seine Mitspieler oder Siebenmeter und Zeitstrafen herausholen.
Wo ist da die Grenze? Habe mich das in der RL schon bei Bruno Scherer gefragt.

_______________________________________________________
Wenn jeder an sich selbst denkt, ist an alle gedacht.

robbie Offline

Chef Berater

Beiträge: 51

02.01.2008 12:05
#4 RE: die neue Moral des TVK Zitat · Antworten
In Antwort auf:
Kreisläufer-Schwergewicht Quade bekam die TVK-Abwehr nicht in den Griff.
Fünf Treffer erzielte er selbst, holte Siebenmeter und Zeitstrafen raus.



Vergiss Quade und Bruno. Die simd unangenehm, aber vergleichsweis harmlos gegen MátéJÓZSA . Auf ihn muss sich der TVK am 08.02.08 einrichten.
Wolfgang Offline

Foren Präsident

Beiträge: 436

02.01.2008 13:52
#5 RE: die neue Moral des TVK Zitat · Antworten

____________________________________________________

Verzeih Deinen Feinden, aber vergiss nie ihre Namen!

robbie Offline

Chef Berater

Beiträge: 51

02.01.2008 14:15
#6 RE: die neue Moral des TVK Zitat · Antworten
Zitat von Wolfgang
Der sieht doch harmlos aus


und will auch nur spielen.
UliS Offline

Foren Jott

Beiträge: 1.336

02.01.2008 16:37
#7 RE: die neue Moral des TVK Zitat · Antworten

In Antwort auf:
Vergiss Quade und Bruno. Die simd unangenehm, aber vergleichsweis harmlos gegen MátéJÓZSA . Auf ihn muss sich der TVK am 08.02.08 einrichten.


Trotzdem interssiert mich, wo die Grenze ist.

Wenn ein Kreisläufer sich mit der gesamten Wucht seines Körpers in die Abwehr hineinfallen lässt, dann haben die Spieler doch keine Chance ein Betreten des Kreises zu verhindern. Die können sich doch schließlich nicht in Luft auflösen.

Und so passiert es doch in der Praxis. Gut zu sehen war des eben bei dem Kampfklops vom BHC. Das ging doch m.E. eindeutig auf 7-Meter-Schinderei. Die Absicht, ein Tor zu erzielen, war doch manchmal nicht erkennbar.

_______________________________________________________
Wenn jeder an sich selbst denkt, ist an alle gedacht.

Wolfgang Offline

Foren Präsident

Beiträge: 436

02.01.2008 17:37
#8 RE: die neue Moral des TVK Zitat · Antworten

Stelle Deine Frage doch mal hier rein, mal schauen, was die Experten sagen: http://www.meinelieblinge.de/forumdisplay.php?f=100

____________________________________________________

Verzeih Deinen Feinden, aber vergiss nie ihre Namen!

Administrator Offline

Administrator


Beiträge: 3.213

02.01.2008 17:43
#9 RE: die neue Moral des TVK Zitat · Antworten
Zitat von UliS
In Antwort auf:
Vergiss Quade und Bruno. Die simd unangenehm, aber vergleichsweis harmlos gegen MátéJÓZSA . Auf ihn muss sich der TVK am 08.02.08 einrichten.


Trotzdem interssiert mich, wo die Grenze ist.

Wenn ein Kreisläufer sich mit der gesamten Wucht seines Körpers in die Abwehr hineinfallen lässt, dann haben die Spieler doch keine Chance ein Betreten des Kreises zu verhindern. Die können sich doch schließlich nicht in Luft auflösen.

Und so passiert es doch in der Praxis. Gut zu sehen war des eben bei dem Kampfklops vom BHC. Das ging doch m.E. eindeutig auf 7-Meter-Schinderei. Die Absicht, ein Tor zu erzielen, war doch manchmal nicht erkennbar.


... darauf folgt ja auch kein 7 Meter-Wurf.
Regel 6.12 (Torraum)
b) Freiwurf, wenn ein Abwehrspieler seinen Torraum betritt und dadurch einen Vorteil erlangt, ohne aber eine klare Torchance zu vereiteln

__________________________________________________________________________________________
Wer Fehler findet darf sie behalten
Gib dich nie mit einem Idioten ab.
Erst zieht er dich auf sein Niveau herunter und dann schlägt er dich auf Grund seiner grösseren Erfahrung

Paul Offline

Moderator


Beiträge: 948

02.01.2008 19:56
#10 RE: die neue Moral des TVK Zitat · Antworten

Jetzt kommt bestimmt die Frage was ist eine klare Torchance!!!!
Aber die Frage find ich sehr gut!!!

DerTom Offline

Foren Jott


Beiträge: 1.278

03.01.2008 11:26
#11 RE: die neue Moral des TVK Zitat · Antworten
Würde mich auch interessieren, denn wie will man objektiv und damit auch nachvollziehbar entscheiden, ob eine Aktion zu einem Tor hätte führen können? Was sind da die Kriterien?


Bin übrigens mal in mich gegangen (sogar ohne mich zu verirren) und hab mich ernsthaft gefragt, ob wir das Thema (Was darf der "Kreis"?) auch erörtern würden, wenn ein Spieler wie z.B. Henning Quade im Kader "unserer" Ersten wäre?

Was mich selbst angeht, bin ich diesbezüglich gar nicht so sicher wie ich´s gern wäre.


P.S. Nur, damit das ganz klar ist: ich würde Jörn Ilper NICHT gegen Henning Quade eintauschen wollen!



"Das ist die Crux unserer Spezies: Jeder hat es kommen sehen, nur eben nicht so bald!" (Ian Malcolm in "Dino Park")

UliS Offline

Foren Jott

Beiträge: 1.336

05.01.2008 23:36
#12 RE: die neue Moral des TVK Zitat · Antworten

und hier liegt der Klops, besiegt von David, äh. Marcel, am Boden


http://sports.webshots.com/photo/2479995580089492346ZrsrPe

_______________________________________________________
Wenn jeder an sich selbst denkt, ist an alle gedacht.

DerTom Offline

Foren Jott


Beiträge: 1.278

06.01.2008 13:35
#13 RE: die neue Moral des TVK Zitat · Antworten
... und David hat den Ball!

Das hat wahrhaft alttestamentarische Dimensionen!
War dieses Spiel nicht ohnehin die Begegnung eines vermeintlichen Goliath mit einem vermeintlichen David?



"Das ist die Crux unserer Spezies: Jeder hat es kommen sehen, nur eben nicht so bald!" (Ian Malcolm in "Dino Park")

Gast
Beiträge:

07.01.2008 09:36
#14 RE: die neue Moral des TVK Zitat · Antworten

Die Gerüchteküche brodelt!!!
Spielt Dirk v. Walsem wirklich bei Borussia???

UliS Offline

Foren Jott

Beiträge: 1.336

07.01.2008 09:58
#15 RE: die neue Moral des TVK Zitat · Antworten

Handball oder Fußball?

_______________________________________________________
Wenn jeder an sich selbst denkt, ist an alle gedacht.

Administrator Offline

Administrator


Beiträge: 3.213

07.01.2008 10:10
#16 RE: die neue Moral des TVK Zitat · Antworten
Zitat von UliS
Handball oder Fußball?


            


Auch wenn der Ein oder Andere mit der Leistung von Dirk nicht so zufrieden ist, dann hat Dirk dennoch großen Respekt verdient.
Dirk ist zu uns gekommen und hat in der letzten Regionalligasaison überragenden Handball gespielt.

            

__________________________________________________________________________________________
Wer Fehler findet darf sie behalten
Gib dich nie mit einem Idioten ab.
Erst zieht er dich auf sein Niveau herunter und dann schlägt er dich auf Grund seiner grösseren Erfahrung

DerTom Offline

Foren Jott


Beiträge: 1.278

07.01.2008 11:27
#17 RE: die neue Moral des TVK Zitat · Antworten
Du hast wohl Recht, Admin!

In einem Post am 1.12.07 hab ich zwar noch am ihm rumgenörgelt, meine aber gesehen zu haben, dass DvW mittlerweile begonnen hat in eine andere Rolle hineinzuwachsen als er sie noch in der RL gespielt hat, nämlich die eines Abwehrspielers ...
Oder täusche ich mich da?



"Das ist die Crux unserer Spezies: Jeder hat es kommen sehen, nur eben nicht so bald!" (Ian Malcolm in "Dino Park")

UliS Offline

Foren Jott

Beiträge: 1.336

07.01.2008 11:42
#18 RE: die neue Moral des TVK Zitat · Antworten

Admin, war sehr spontan von mir.

Aber da er ja mal als Rückraumspieler geholt wurde, verbinde ich damit auch eine gewisse Sprungbereitschaft.
Da diese in letzter Zeit nicht erkennbar war, habe ich eine Fußballkarriere nicht ausgeschlossen.

Aber ich muss mich wirsing anschließen; in der Abwehr macht er seine Sache recht gut.

_______________________________________________________
Wenn jeder an sich selbst denkt, ist an alle gedacht.

 Sprung  
Dieses Forum besteht seit dem 16. Juni 2005. Für die Inhalte der Beiträge übernehmen wir keine Verantwortung, sie spiegeln nicht die Meinung des
TV-Korschenbroich 1900 e. V. wider. Wir behalten uns das Recht vor, Beiträge kommentarlos zu löschen. Verantwortlich: Uli Dengler
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz