Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Forum

-> Nur noch Archiv <-

Melden Sie sich bitte hier im neuen TVK - Forum an TVK Homepage
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 23 Antworten
und wurde 1.213 mal aufgerufen
 1. Herren (Regionalliga)
UliS Offline

Foren Jott

Beiträge: 1.336

25.11.2007 13:21
TVK News Zitat · Antworten

wer es noch nicht auf der Startseite gelesen hat:

In Antwort auf:
TVK und Olaf Mast beenden Zusammenarbeit 25.11.2007

Der TV Korschenbroich und Olaf Mast haben die Zusammenarbeit in gegenseitigem Einvernehmen beendet.

Nach der neuerlichen Niederlage im Heimspiel gegen Bittenfeld haben sich die Verantwortlichen am Sonntagmorgen mit Trainer Olaf Mast zusammengesetzt und die schwierige Lage analysiert.

Man kam überein, dass ein Trainerwechsel notwendig ist, um der Mannschaft den nötigen Schub zu verleihen, damit der immer noch mögliche Klassenerhalt geschafft werden kann.


Ziel ist es, zum Auswärtsspiel am kommenden Freitag in Oftersheim-Schwetzingen mit einem neuen Cheftrainer anzutreten.

Olaf Mast hat sich um den Verein große Verdienste erworben und ist mit dem Gewinn der Westdeutschen Meisterschaft und dem damit verbundenen Aufstieg in die 2. Handball-Bundesliga der bisher erfolgreichste TVK-Trainer.


_______________________________________________________
Wenn jeder an sich selbst denkt, ist an alle gedacht.

UliS Offline

Foren Jott

Beiträge: 1.336

25.11.2007 13:22
#2 RE: TVK News Zitat · Antworten

das sollte der TVK jetzt mal ganz schnell bei GWD2 anfragen, ob der Khalid Kahn zu haben ist.

_______________________________________________________
Wenn jeder an sich selbst denkt, ist an alle gedacht.

Michael T. Offline

Chef

Beiträge: 81

25.11.2007 13:34
#3 RE: TVK News Zitat · Antworten

Oha, so schnell hätte ich damit jetzt nicht gerechnet.

Aber ich finde, mit seinen Äußerungen gestern hat er sich auch selber den "Gnadenstoß" versetzt.

Jetzt bin ich mal sehr gespannt, wer kommt.

Ist Nils Lehmann nicht frei?

Er hat ja schon kurz nach dem Rauswurf in Düsseldorf gesagt, er könne sich auch vorstellen, in der 2. oder 3. Liga zu arbeiten.

Dürfte aber ziemlich teuer sein -

aber naja, wer sich Wiechers und Ilper leisten kann...

Paul Offline

Moderator


Beiträge: 948

25.11.2007 13:42
#4 RE: TVK News Zitat · Antworten

Ja ich will mich jetzt nicht äußern ob es gerecht war oder nicht, ich will nur sagen, wenn man mit Olaf Mast die Zusammenarbeit beendet, sollte man auch andere Leute vor die Tür setzen die nichts für den TVK geleistet haben.

UliS Offline

Foren Jott

Beiträge: 1.336

25.11.2007 14:45
#5 RE: TVK News Zitat · Antworten
Die Frage, ob gerecht oder nicht gerecht, stellt sich nun mal nicht in solchen Situationen.

Es ist wie immer im Mannschaftssport, das schwächste Glied in der Reihe ist der Trainer.

Olaf hat in Korschenbroich eine sehr gut Arbeit abgeliefert
und ist sicherlich auch nicht vor die Tür gesetzt worden.

Ich denke, dass jeder nach der PK gestern gewußt hat, dass es seine letzte beim TVK war.

Da kamen gestern aber auch viele Dinge zusammen, die genau analysiert werden müssen und dann muss man die Erkenntnisse daraus auch umsetzen.

Wer die Personalentscheidungen zu verantworten hat, dass weiß keiner von den Außenstehenden.
Ich glaube nicht, dass Olaf alleine für die Verpflichtungen verantwortlich war.

Nicht verstehen kann ich allerdings seine für mich merkwürdigen Konzepte der letzten Wochen.
Angefangen von dem Spiel in Düsseldorf zu dem gestrigen Spiel hätte ich Jörn Ilper höchstens auf die Bank gesetzt.
Aber dort saß ja gestern, für mich sehr unverständlich, fast 40 Minuten lang Marcel Görden.

Und warum hat er den Torwartwechsel vorgenommen. Tobi hat sauber gehalten und dass Marcel seit Wochen seiner Form hinterher läuft, wissen auch alle.

Den Spielern in der PK einen Vorwurf zu machen, hätte er sich sparen können.
Klar waren die unnötigen Fouls der Breuers zu diesem Zeitpunkt blöde.
Aber wer, außer denen, hat denn gestern das Spiel offen gehalten?

Und man sollte eher hinterfragen, warum Matthias da auf der Außenposition verhungert.
Gut, er hatte 3 Fehlversuche, aber die waren m.E. auch jeweil aus einem sehr spitzen Winkel.

Warum wurden gestern so gut wie keine TG's gelaufen?
Darüber wurden in der letzten Saison ganze Spiele entschieden.

Viele Fragen, keine Antworten.

Hier wartet auf einen neuen Trainer sehr viel Arbeit!

_______________________________________________________
Wenn jeder an sich selbst denkt, ist an alle gedacht.

Paul Offline

Moderator


Beiträge: 948

25.11.2007 15:48
#6 RE: TVK News Zitat · Antworten

Ja du hast Recht mit deiner Analyse der letzten Wochen.
Ich hoffe es wird sich ändern und vll. schaffen wir doch noch das unmögliche, obwohl momentan ich eigentlich nicht dran glaube.

Bikini Offline

Berater


Beiträge: 39

25.11.2007 15:52
#7 RE: TVK News Zitat · Antworten
Zitat von TVK-Homepage

Dr. Peter Irmen (Geschäftsführer TV Korschenbroich Handball GmbH):

"Nachdem Olaf Mast uns um ein Gespräch gebeten hatte, sind wir gemeinsam zu dem Entschluss gekommen, dass eine Trennung sinnvoll ist. Wir sind aber weiterhin der absolut festen Überzeugung, dass die Mannschaft die nötige Qualität besitzt, um in dieser Liga bestehen zu können.

Wir können und dürfen in dieser Situation jetzt nicht in Agonie verfallen, dafür haben wir uns vor der Saison zu viel vorgenommen und hier schon zu viel erreicht. Wir sind uns sicher, auch in Zukunft in Korschenbroich Zweitligahandball bieten zu können."


Arroganz Def. lt. Wikipadia

Hochmut (lat. superbia, auch Dünkel, Überheblichkeit, veraltet auch: Hoffart) ist eine sich in Reden und Handlungen ausprägende Charaktereigenschaft, Verhaltensweise und Einstellung, bei welcher der eigene Wert und die eigenen Handlungen höher bewertet werden, als die anderer.

Ich kann mich täuschen, helft mir bitte. Mein erster Gedanke:
Wieviel Arroganz trieft aus diesen Worten?
Pede Offline

Mitglied


Beiträge: 4

25.11.2007 17:55
#8 RE: TVK News Zitat · Antworten

Ein Mann wie Olaf Mast hat sich jahrelang intensiv um unseren TVK gekümmert und nun, nachdem die Sterne der Bundesliga doch ggf. zu hoch hängen, kommt man "überein, dass ein Trainerwechsel notwendig wird". Sofort machen sich viele Leute umgehend öffentlich über die evtl. Nachfolge Gedanken.

Wenn in unserem Handballdorf wirklich die Menschlichkeit so viel größer geschrieben würde, als anderenorts, wäre es vielleicht auch ganz nett, wenn man die Arbeit vielmehr erst einmal entsprechend würdigen würde, statt sofort mit Ersatzvorschlägen zu kommen. Kann man wirklich das Bestehen der Mannschaft in der 2. BL ausschließlich am Trainer festmachen? Daher erst einmal an dieser Stelle an Olaf Mast:

Vielen Dank für deine Arbeit. Du hast das kleine Dorf Korschenbroich handballerisch als Spielen und als Trainer erst dahin gebracht, wo sie sind. Deine Motivationsfähigkeit ist bisher beispielhaft!

DANKE!!!

UliS Offline

Foren Jott

Beiträge: 1.336

25.11.2007 18:01
#9 RE: TVK News Zitat · Antworten

da gibt es auch noch die Möglichkeit der privaten Mails

_______________________________________________________
Wenn jeder an sich selbst denkt, ist an alle gedacht.

DerTom Offline

Foren Jott


Beiträge: 1.278

25.11.2007 19:02
#10 RE: TVK News Zitat · Antworten
==> Pede

Du hast ja völlig Recht! Natürlich hat Olaf Mast sich kolossal um den Handball In Ko´broich verdient gemacht. Ich kann mir auch gar
nicht vorstellen, dass das irgendjemand ernsthaft in Frage stellt - jedenfalls kaum jemand bei den Fans. Klar, gibt´s gelegentlich
den einen oder anderen Grund, mit Trainerentscheidungen nicht zufrieden zu sein, aber ansonsten ...


Auf der anderen Seite muss man die Tabellensituation nüchtern sehen und wenn man dann mit solchen Äußerungen wie denen von P. Irmen konfrontiert wird:

"Nachdem Olaf Mast uns um ein Gespräch gebeten hatte, sind wir gemeinsam zu dem Entschluss gekommen, dass eine Trennung sinnvoll ist. Wir sind aber weiterhin der absolut festen Überzeugung, dass die Mannschaft die nötige Qualität besitzt, um in dieser Liga bestehen zu können.

Wir können und dürfen in dieser Situation jetzt nicht in Agonie verfallen, dafür haben wir uns vor der Saison zu viel vorgenommen und hier schon zu viel erreicht. Wir sind uns sicher, auch in Zukunft in Korschenbroich Zweitligahandball bieten zu können."


dann kann man schon mal ins Grübeln geraten, wenn man nicht radikal genug denkt.


Für mich ist - aus dem Wortlaut ersichtlich - ganz klar, dass hier dem Trainer die Schuld gegeben wurde - die Mannschaft hat (?) ja (?) die Qualität. Wer bleibt denn da noch, dem man die Situation anlasten könnte? Außer ... aber wer haut sich schon gern selbst in die Pfanne?

Ebenso klar ist für mich - aus dem Wortlaut ersichtlich - die hier vielleicht unbedacht ausgesprochene Möglichkeit, dass man sich evtl. tatsächlich zu viel vorgenommen hat. Und wer war dafür verantwortlich?


Ich denke, da ist irgendetwas total schiefgelaufen. Olaf Mast hat vor nicht allzu langer Zeit (26.10.07 NGZ) gesagt:

„Mein sportlicher Ehrgeiz treibt mich dazu, den Bock noch umzustoßen. Dafür brauche ich Partner, die genauso denken und fühlen wie ich. Finden wir die, bin ich zuversichtlich unser Ziel zu erreichen."

Schon damals war mir nicht klar, was er wohl gemeint haben könnte und wieso er denn nicht alle Partner hat, die er braucht.
Wer hat (ihm) denn da nicht alles gegeben (,was er brauchte)?


Für mich stellt sich hier und jetzt auf jeden Fall nicht nur die Trainerfrage! Der ist mit Sicherheit nicht der einzige "Schuldige"!


last but not least: Olaf Masts Fähigkeit Spieler zu motivieren will ich nicht in Abrede stellen, leider aber hat das nicht immer hingehauen!



"Das ist die Crux unserer Spezies: Jeder hat es kommen sehen, nur eben nicht so bald!" (Ian Malcolm in "Dino Park")

sheriff Offline



Beiträge: 1

25.11.2007 19:44
#11 RE: TVK News Zitat · Antworten

Guten Abend an alle Handball Fans,

ich finde es sehr schade, dass die Zusammenarbeit beendet wurde, letzlich ist es aber das Gesetz des Sports den Trainer IMMER als ersten schuldigen zu suchen.

Sehen wir der Wahrheit doch mal ins Auge. Wer hat denn allen Ernstes erwartet, der Klassenerhalt wird in den ersten 10 Spielen unter Dach und Fach sein? Niemand. Den zweite Liga ist deutlich anspruchsvoller als Regionalliga. Sowohl körperlich, taktisch als auch vom Etat.

Es muss doch jedem klar sein, eine neu zusammengestellte Mannschaft, (egal wer sie zusammengestellt hat, Olaf Mast, Jupp Grimm, oder sonst wer) nicht auf Anhieb funktionieren kann. Es ist ausserdem sehr undankbar den Mirko Bernau aus dem Ruhestand zu reaktivieren und dann zu hoffen (beten) es kommt die Wende.

Was mich aber am meisten ärgert ist die Tatsache über welchen (Admin sorry) Scheiss hier diskutiert wird. Friedhofsstimmung, etc. Lasst die Jungs Handball spielen und feuert sie vernünftig an. Dann wird auch sicherlich noch der ein oder andere Sieg dabei rausspringen.

Ich freue mich, das einige Spieler in Ihrer Karriere Bundesligaluft schnuppern können, denke aber ganz ehrlich der Abstieg wird nicht mehr aus dem Wege zu räumen sein. Wichtig wird es nur sein die wirklichen Korschenbroicher zu halten und um ein zwei "neue" in der Regionalliga einen weiteren Versuch zu unternehmen.

An die Mannschaft: Jetzt erst recht Jungs


Und tschüss

UliS Offline

Foren Jott

Beiträge: 1.336

25.11.2007 22:41
#12 RE: TVK News Zitat · Antworten

In Antwort auf:
Top-Kandidat ist der Ex-Aachener Regionalliga-Coach Khalid Khan, der zurzeit in der
Nachwuchsarbeit beim Ligavrivalen Bayer Dormagen engagiert ist.


oha, ich dachte der wäre bei GWD2

na egal, der würde passen ..... ein echt Verrückter mit Herz und Verstand

_______________________________________________________
Wenn jeder an sich selbst denkt, ist an alle gedacht.

Gast
Beiträge:

26.11.2007 13:22
#13 RE: TVK News Zitat · Antworten

Wolfgang Brandt soll Samstag schon in der Halle gesehen worden sein.

Wolfgang Offline

Foren Präsident

Beiträge: 436

26.11.2007 13:34
#14 RE: TVK News Zitat · Antworten

Ob der uns weiterhilft: http://www.wolfgangbrandt.de/

____________________________________________________

Verzeih Deinen Feinden, aber vergiss nie ihre Namen!

DerTom Offline

Foren Jott


Beiträge: 1.278

26.11.2007 13:45
#15 RE: TVK News Zitat · Antworten

Ich weiß nicht ... aber auch so gar nicht ...



"Das ist die Crux unserer Spezies: Jeder hat es kommen sehen, nur eben nicht so bald!" (Ian Malcolm in "Dino Park")

Heinz Peter Graber ( Gast )
Beiträge:

26.11.2007 13:50
#16 RE: TVK News Zitat · Antworten

Zitat von
Wolfgang Brandt soll Samstag schon in der Halle gesehen worden sein.


Für welche Spieler? Da sind dann nämlich keine mehr!

DerTom Offline

Foren Jott


Beiträge: 1.278

26.11.2007 14:46
#17 RE: TVK News Zitat · Antworten


Ich lese immer "soll" ... und "Wolfgang Brandt" ...

Die "Klimakatastrophe" "soll" ja auch kaum noch aufzuhalten sein ...



"Das ist die Crux unserer Spezies: Jeder hat es kommen sehen, nur eben nicht so bald!" (Ian Malcolm in "Dino Park")

Heinz Peter Graber ( Gast )
Beiträge:

26.11.2007 15:00
#18 RE: TVK News Zitat · Antworten
Zitat von wirsing
Ich lese immer "soll" ... und "Wolfgang Brandt" ...

Die "Klimakatastrophe" "soll" ja auch kaum noch aufzuhalten sein ...


Gut,dann nehme ich doch lieber das mit dem Klima oben drauf
Klartext ( Gast )
Beiträge:

26.11.2007 16:02
#19 RE: TVK News Zitat · Antworten

Ich habe in dieser Saison drei Spiele gesehen. Keines davon war ansatzweise über 40 Minuten so überzeugend, dass man den Eindruck hätte, genau diese Mannschaft könne den Klassenerhalt schaffen.
Dies soll bei den Pokalknüllern ja anders gewesen sein. Hoffentlich.

Neuer Trainer? Besser als Olaf Mast mit seinem Gefühl für Spieler, seinem Fachwissen und Intellekt?
Der Trainer hatte sich eigentlich schon bewiesen- die meisten Spieler nicht!!
Jetzt müssen aber auch noch einige Akteure raus. Und zwar die, die nicht kompromisslos dazwischengingen, als die
letzten Pässe von der Außenlinie doch beim gegn. Kreisläufer ankamen und die die geistigen und körperl. Vorraussetzungen für die zweite Liga nicht erfüllen.
Wer schnell spielen will, muss auch den Ball kontrollieren können und einen Mannschaftskameraden neben sich haben, der über dieselben Fähigkeiten verfügt.

Lasst die Sache mit Anstand zu Ende bringen und wir auf den Boden der Tatsachen zurückkommen.
Vom Bundesliga-Handball und dem Rattenschwanz der an Verpflichtungen damit verknüpft ist, sind wir beim TVK
Meilenweit entfernt.

Es geht doch um den Spass an der Sache.


DerTom Offline

Foren Jott


Beiträge: 1.278

26.11.2007 16:15
#20 RE: TVK News Zitat · Antworten
Nicht übel, Klartext!

Aber mit dem "Spaß an der Sache" lässt du dich besser nicht vom Sportkameraden Michael T. erwischen

UND

die Mächtigen der Handball GmbH haben sich doch so viel vorgenommen vor der Saison ...


Vielleicht liegt´s ja auch einfach nur daran, dass kein Gespräch darüber stattgefunden hat, was sich die einzelnen Beteiligten - jeder für sich - so vorgenommen hatten.



"Das ist die Crux unserer Spezies: Jeder hat es kommen sehen, nur eben nicht so bald!" (Ian Malcolm in "Dino Park")

Michael T. Offline

Chef

Beiträge: 81

26.11.2007 22:59
#21 RE: TVK News Zitat · Antworten
Zitat von wirsing


Aber mit dem "Spaß an der Sache" lässt du dich besser nicht vom Sportkameraden Michael T. erwischen




Was soll das heißen?
UliS Offline

Foren Jott

Beiträge: 1.336

28.11.2007 16:14
#22 RE: TVK News Zitat · Antworten

von handball-world.com

In Antwort auf:
Khan übernimmt Korschenbroich
Zweitligist TV Korschenbroich hat einen Nachfolger für den bisherigen Trainer Olaf Mast gefunden. Khalid Khan wird das Schlusslicht der zweiten Liga Süd übernehmen. Khan war vorher im Trainerstab des Ligakonkurrenten Bayer Dormagen tätig und hatte im Sommer die II. Mannschaft von GWD Minden in der Regionalliga West übernommen. Vorher hatte Khan auch schon beim Regionalligisten DJK BTB Aachen in der Regionalliga die Verantwortung getragen. A-Lizenzinhaber Khan, der auch in der Trainer-Aus-und Weiterbildung tätig war, hatte vor einigen Monaten auch ein Angebot, in den mittleren Osten als Trainer zu gehen. Nun muss der neue Coach versuchen, mit dem TVK neue Impulse in Sachen Klassenerhalt zu setzen.


wenn die es nicht einmal wissen, woher sollte ich das dann wissen

_______________________________________________________
Wenn jeder an sich selbst denkt, ist an alle gedacht.

DerTom Offline

Foren Jott


Beiträge: 1.278

28.11.2007 16:32
#23 RE: TVK News Zitat · Antworten
Genau hätten´s aber die Handball-Weltler wissen müssen, denn bei denen hab ich den Link auf GWD2 gefunden, in dem das ganze Hin und Her damals geschildert wurde.

Also, mach´dir bitte ÜBERHAUPT keinen Kopf, "alter" Freund.


Khalid Khan "übernimmt Korschenbroich"!? Das ganze Dorf? Ich denke, der ist "nur" Trainer unserer Lieblings-Handball-Mannschaft.



"Das ist die Crux unserer Spezies: Jeder hat es kommen sehen, nur eben nicht so bald!" (Ian Malcolm in "Dino Park")

DerTom Offline

Foren Jott


Beiträge: 1.278

28.11.2007 22:15
#24 RE: TVK News Zitat · Antworten


Zitat von Michael T.
Zitat von wirsing


Aber mit dem "Spaß an der Sache" lässt du dich besser nicht vom Sportkameraden Michael T. erwischen




Was soll das heißen?


Was für eine Frage, du bist doch hier der Anti-Event´ler!



"Das ist die Crux unserer Spezies: Jeder hat es kommen sehen, nur eben nicht so bald!" (Ian Malcolm in "Dino Park")

 Sprung  
Dieses Forum besteht seit dem 16. Juni 2005. Für die Inhalte der Beiträge übernehmen wir keine Verantwortung, sie spiegeln nicht die Meinung des
TV-Korschenbroich 1900 e. V. wider. Wir behalten uns das Recht vor, Beiträge kommentarlos zu löschen. Verantwortlich: Uli Dengler
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz